Mail vom ex - warum macht er das?

E
hallo ihr lieben,

gestern habe ich nicts böses ahnend meine mailbox geöffnet...und was finde ich- eine mail von IHM!! ???
wir haben uns nun vor fast 4 wochen getrennt, hatten seit ca 3 wochen keinen kontakt mehr- ich hatte im gesagt, dass ich es nicht möchte, da ich mich mit sicherheit nicht zu seinen freunden zählen will (diese behandelt er meiner meinung nach etwas strange, und wenn die nächste kommt, will ich mich nicht abgeschoben fühlen müssen!!).
er hatte zwar noch gefragt, ob wir nicht ab und an mailen könnten, aber ich fand auch diese idee nicht sonderlich gut!
nunja, ich hatte also gestern diese knapp 2 seiten mail in meinem postfach.....
was er schrieb war relativ belanglos:
wie er mit seinem studium vorankommt bzw nicht vorankommt, was er für die semsterferien geplant hat...ob ich es sei, die ab udn an nachts bei ihm anruft (nein definitiv nicht!! :()...etcpp

es war einfach nur seltsam...wieso schreibt er so eine mail, wieso will er wissen, wie es mir geht und wie mein studium nun weitergeht (was er haargenau weiß)....wieso???

wieso will er weiter- wenn auch nur per mail- an meinem leben teilhaben....wieso soll mich seins interessieren??? ??? ??? ???
naja..meine antwort fiel sehr kühl und neutral aus...bat ihn nur noch, mir eine sache zukommen zu lassen.
seine reaktion:
wenn es jetzt eh nur noch ums austauschen von dingen geht, meldet er sich net mehr so schnell bei mir.:.
etcpp.....sehr seltsame reakton...denn er hätte mit meiner eigentlich rechnen müssen!

was haltet ihr davon??

lieber gruß
s.

24.01.2003 17:56 • #1


J
wir haben uns nun vor fast 4 wochen getrennt

Eine sehr vage Aussage, wer hat sich genau von wem getrennt?

Seine Reaktion finde ich nicht komisch. Immerhin hattet ihr eine Beziehung miteinander und habe euer Leben ein stückweit geteilt. Das kann zumindest zu einer Gewohnheit werden und man ist einander auch nicht egal! Darum kann ich das schon verstehen, wenn er Dich vermisst und da eben nachfragt. Wenn er 2 Seiten schreibt, dann fehlst Du ihm aber ganz schön!
In Deinem Beitrag habe ich keine Gefühlsregung von Dir gelesen, ausser daß dich die situation verwirrt. Das widerrum verwirrt mich!!!

Was fühlst Du eigentlich für ihn?

Gruß

juice

24.01.2003 18:19 • #2


A


Mail vom ex - warum macht er das?

x 3


W
Hallo Sarina,
das Symptom Jetzt ruf/mail/SMS ich mal meine/n Ex an tritt verstärkt dann auf, vor allen Dingen mit der nüchternen Sachlichkeit, wie Du sie beschrieben hast, wenn etwas Gras über die Beziehung gewachsen ist und die Gefühle der Vernunft gewichen sind. Dann stellt man fest, das der /die Ex doch ein Teil des Lebens war und man einige Gemeinsamkeiten hatte. Das Dein Ex nicht mit der Tür ins Haus gefallen und Dich sofort wieder mit seinem Gefühlsleben malträtiert hat zeigt nur, dass er den normalen freundschaftlichen Kontakt zu Dir sucht, weil Du ihm menschlich auch wichtig warst. Frag nicht lange nach dem Wieso und Warum. Wenn Dir die Kontaktaufnahme zu heikel wird, kannst Du immer noch einen Rückzieher machen.
Meine Erfahrung ist, dass man sehr gut mit der Ex-Partnerin befreundet sein kann, ohne immer die alten Zeiten aufzurollen und die Beziehung wieder aufleben lassen zu wollen. Frag ihn einfach, wie er das sieht.
Viel Glück
woda

24.01.2003 18:36 • #3


E
hallo,

hm, er hatte sich von mir getrennt...und das vonheute auf morgen- einfach so, mit der begründung, er würde michnicht mehr so lieben....und hat mir noch ein paar andere nette dinge an den kopf geschmissen!
wie ihr schon in meinem letzten artikel lesen konntet, ist er auch einmal fremd gegangen!
ich weiß nicht, wie sich die beziehung in zukunft gestalten soll geschweige denn, wie und vor allem was ich für ihn fühle!
ich habe einfach angst, nocheinmal so verletzt zu werden....und das werde ich mit sicherheit, wenn ichmit ihm weiter in kontakt bleibe!
ich finde es einfach grausam zu merken, dass ich nur noch ein freund bin.....
ich weiß es echt nicht- wie es funktionieren soll...denn irgendwie muß ich mich ja mal lösen, oder??!!

gruß
s

24.01.2003 22:11 • #4


E
hallo!
bei mir war es genau das gleiche.mein ex hat nach unserer trennung auch ständig bei mir angerufen und wollte alles über mein leben wissen und das obwohl er sich wegen einer anderen von mir getrennt hatte. er hat mir sachen geschenkt und auch bei jeder begegnung geweint. er möchte auch heute noch eine freundschaft mit mir, was ich aber absolut nicht kann und möchte. er fragt andere, die mich kennen, nach mir aus und ich verstehe den sinn nicht.ist es einfach das schlechte gewissen?

25.01.2003 00:56 • #5


E
Liebe Sarina!

...wenn Du Deinen letzten Eintrag nochmal,ganz genau,durchliest,dann hast Du Dir,eigentlich schon selbst eine Antwort gegeben....halt daran fest,geh den Weg,den Du Dir schon gedanklich,festgelegt hast.Es ist der Richtige,und,zwar ohne Ihn.
Das,was er tut,nämlich Dir schreiben,ganz belanglos...ist wohl nichts weiter,als das er,entweder: Dich nicht ganz aus seinen Augen verlieren,oder,um sein schlechtes Gewissen,Dir gegenüber,zu beruhigen.

4 Wochen,erscheint mir einfach zu früh,um zu sagen,das eine Freundschaft daraus entstehen kann....lass die Zeit für Dich arbeiten....ich hab für meinen damaligen Ex,mit dem ich zur Schule ging,10 Jahre gebraucht,jetzt ist er mein bester Kumpel...ist nur so ein Beispiel am Rande,und soll nichts heissen.

Es kommt immer darauf an,wie wichtig ist mir der Mensch,wichtig,mein ich nicht,die Beziehung,sondern,der Mensch,für sich.....das entscheidet aber,wirklich die Zeit!

Deswegen rate ich Dir,lass die Zeit für Dich,arbeiten....dann hast Du einen klaren Kopf,und,kannst viel besser entscheiden.

Viel Glück,wünsch ich Dir
Hardofstone

25.01.2003 01:08 • #6


E
Sarina,

es ist ein trauriges, armseliges unwissendes Spiel das er da spielt. Falle bitte nicht darauf herein. Er ist viel zu unreif um zu erkennen, was er damit auslöst. Er hatte nichts zu tun..dachte eh schon paar Tage über dich nach...dann ist ne E-Mail schnell geschrieben. Ihm geht es ja gut, zumindest nicht wirklich tiefgründig belastend. Die Hoffnungen, die bei dir aufkommen sind nur da, weil du nicht siehst, was er da wirklich macht. Er macht erst Schluss aus mangelnder Liebe, hat keine Erfahrungen im Bereich Schmerz und schreibt dann dazu noch eine belanglose einfache Mail..ohne Aussagen oder Änderrungswunsch.

Für mich sieht das stark nach Unreife aus.Er macht sich einfach keine Gedanken darüber, wie diese Mail bei dir ankommt. Seine Trotzreaktion sollte dich nur noch weiterhin darin bestätigen, keine Kontakt mit ihm haben zu wollen. Du hast das nicht nötig.Sein Interesse lag im Aufbau einer Schrankmethode, er holt dich raus, wenn er dazu Lust hat. Wenn Du dann nicht willst, ist es ja auch nicht schlimm, den lieben tut er nicht und wirklich weh tut ihm dann auch nichts.

Die Frage von Ihm, ob du es wärst, die Nachts bei Ihm anruft dient doch wohl nur um zu zeigen, wie begehrt er angeblich ist. Hab keine Bedenken und wenn er ein paar Neue am laufen hat, es ist egal...Du bist Ihn los! Jetzt siehst du seinen Charakter.Du willst doch jemand der versteht...er versteht nichts!!!

LG

25.01.2003 01:28 • #7


E
Hallo anke,

ist es einfach das schlechte gewissen?

ja. Und eventuell noch Unsicherheit, einen Fehler begangen zu haben mit der Trennung. Meine Ex fühlt sich heute noch schlecht, wenn es mir schlecht geht. Ist wohl oft so wenn jemand sich so schnell aus dem Staub machte ohne dem anderen noch eine Chance zu geben...

cu

25.01.2003 02:34 • #8


E
hallo meine lieben,

erstmal danke für die vielen antworten!
ich habe jetzt nochmal 2 tage darüber nachgedacht, wie ich mich verhalten soll....und ich denke, dass beste ist echt, wen ich ihm keine erneute mail schreibe.!
er würde dann zurück schreiben, was mich wiedrum mehr aufwühlt- oder er würde nicht schreiben, worüber ich mich ärgern würde = ein teufelskreis also :(
egal wie er sich nach meiner mail verhalten würde, es würde mich auf jeden fall ein stück zurück werfen...ich merke es ja jetzt schon!
schade ist nur, dass er anscheinend so unreif ist (recht hats du timeless!!), und nicht erkennt bzw nicht nachfühlen kann, was das eigentlich bedeutet!

falls ihr noch andere rezepte habt, wäre ich euch dankbar! :-*

lg
s.

25.01.2003 13:09 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag