4

Mal ganz nah, dann wieder kaum Kontakt

T
Liebes Forum

Ich (w, 23) brauche eure Hilfe.
Vor ungefähr vier Monaten habe ich einen sehr lieben Mann i(27) m Internet kennengelernt. Nach vielen ausgetauschten Nachrichten haben wir uns im Februar zum ersten Mal getroffen. Waren uns sofort sympathisch, hatten sehr, sehr viele gemeinsame Interessen und verstanden uns wirklich super. Wir hatten deshalb zwei Dates innerhalb weniger Tage.

Danach wurde der Kontakt immer weniger. Ich dachte mir, dass das Interesse wohl einseitig ist, obwohl er mir nach den Dates geschrieben hatte, wie schön er es fand. Plötzlich hat er sich wieder öfter gemeldet und wir trafen uns wieder. Nach sieben Dates kamen wir uns letzte Woche emotional und körperlich sehr nah. Direkt nach dem Treffen hat er sich wieder gemeldet und sich bedankt. Doch seither meldet er sich immer seltener.

Ich würde gerne denken, dass er einfach kein Interesse hat. Aber erstens hat er sich mir emotional sehr geöffnet, was ungewöhnlich ist für ihn (seine Aussage). Und zweitens hatten wir das ganze Spiel ja schon einmal. Zu erwähnen ist noch, dass er zwei ganz üble Beziehungen hinter sich hat, in denen er betrogen wurde. Er ist im innern sehr sensibel, aber zeigt das möglichst nicht nach aussen.

So, meine Fragen an euch:
-Wie soll ich am besten vorgehen? Im Moment akzeptiere ich sein sehr seltenes Meldeverhalten, ich möchte ihn ja nicht unter Druck setzten. Aber auf Dauer will ich doch wissen, woran ich bin.
-Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Situationen? Braucht er immer nach besonders intensiven Dates Abstand, um sich zu sammeln?
-Falls das irgendwie hilft: Er ist auch auf allen Social Media Kanälen inaktiv (bin aber nicht geblock) im Moment. Eventuell hat er auch irgendwelche anderen Probleme.

Bin wirklich froh um eine Einschätzung von aussen.

Vielen Dank bereits jetzt

05.05.2019 17:38 • #1


G
@Gorch_Fock holt Dich gleich ab. Der hat da einen Standard für

05.05.2019 17:48 • x 1 #2


A


Mal ganz nah, dann wieder kaum Kontakt

x 3


L
Zitat von tinas:
-Wie soll ich am besten vorgehen? Im Moment akzeptiere ich sein sehr seltenes Meldeverhalten, ich möchte ihn ja nicht unter Druck setzten. Aber auf Dauer will ich doch wissen, woran ich bin.


Irgendeine Taktik bringt dir überhaupt nichts. Du musst mit ihm reden und ihm sagen, was du möchtest.

Dann schauen ob es passt oder nicht,

05.05.2019 17:48 • x 2 #3


K
Zitat von tinas:
Wie soll ich am besten vorgehen?


Es einfach entspannt betrachten , ihr kennt euch noch überhaupt nicht .
Achte auch darauf ob es sich gut anfühlt oder ob du etwaige Alarmzeichen versuchst zu beschönigen oder plausible Erklärungen findest weil es sich für dich gut anfühlen SOLL.

05.05.2019 18:13 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag