Mal kämpft er, mal kämpfe ich - kommen nicht zusammen

T
Guten Abend,

vor sage und schreibe vier Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt. Grund ist, dass er ständig misstraute. Ich muss zugeben, dass ich ein verschlossener Mensch bin. Mein Freund, jetzt Ex Freund, fragte viel, wollte eigentlich auch alles über mich und die Vergangenheit von mir wissen. Das war mir bis dato so nie untergekommen und ich hatte viele Männerbekanntschaften.

Er ist ein absolutes Unikat, sieht gut aus, ist wahnsinnig einfühlsam und charmant. Leider habe ich absolut etwas gegen dieses Misstrauen gehabt und mich erst einmal los lösen müssen, zumal wir uns nicht lange kannten, wir waren gerade mal zwei Monate zusammen.

Die Zeit verging und eigentlich ist nichts passiert, so dachte ich. Er ist eigentlich eher ein Typ Stubenhocker (gewesen). Je mehr Zeit verging, desto mehr merkte ich, dass er raus ging, die Welt zu entdecken schien. Und mir passte das garnicht muss ich zugeben. Ich bin auch ein extrem eifersüchtiger Mensch. Er fing an, neue und vor allem weibliche Kontakte zu knüpfen. Er sprach nicht mehr darüber, aber ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis und ich habe immer gemerkt, je weiter er sich emotional von mir entfernte, desto mehr wollte ich ihn wieder haben.

Bis zum Punkt als wir uns wieder trafen, nicht im Verein, über den wir uns kennenlernten, sondern bei mir zu hause, wir küssten uns, hatten aber bewusst keinen S., ich wollte das nicht, er auch nicht.

Irgendwie war wieder alles schön, er wollte und will auch heute noch mit mir zusammen kommen, aber ich will das nicht mehr. Je näher er kommt, desto mehr Angst bekomme ich vor Enge und stoße ihn wieder weg.

Mittlerweile merke ich, hat er darauf keine Lust mehr, sprach auch offen aus, dass er das Gefühl habe, ich spiele mit ihm. Das tat mir sehr weh, das bewusst wiedergespiegelt zu bekommen. Aber Unrecht hatte er eben doch nicht.

Mittlerweile hat er eine gute Freundin, mit der er Wochenende für Wochenende viel unternimmt. Ich bekam anfangs das Angebot von ihm, dass wir uns wieder treffen, ich ging nie konkret darauf ein und mittlerweile habe ich wenig Zeit, da ich viele Hobbys habe, die ich nur am Wochenende ausüben kann.

Es hat sich alles verlaufen, unglaublich, aber er ist neuerdings mit einer guten Freundin unterwegs, die er irgendwo über neue Freunde kennengelernt hat. Das hätte er früher nie gemacht.

Die Nachrichten per SMS werden immer oberflächlicher bis unbrauchbar, ich verliere ihn.

Ich habe das Problem, ich will ihn nicht mehr als Beziehungsfreund, aber als guten Freund, er ist ein so toller Mensch. Mittlerweile weiß ich, dass er eigentlich auch keine Beziehung mehr zu mir möchte, aufgrund dieses ewigen Hin und Hers (von meiner Seite aus).

Ich verliere hier einen tollen Mann, den ich wegen der Enge nicht als Partner haben kann aber eigentlich gern hätte. Ich habe Angst, dass er eine Frau kennenlernt, der er die Zuneigung schenkt, die er mir geschenkt hat und sogar bis vor kurzem noch gegeben hat, wo wir wochenlang schon getrennt waren.

Ich bin hin und hergerissen. Der Tolle Charakter von ihm, der tolle S., unglaublich zarter Mensch, der mich so nahm wie ich bin und alles an mir akzeptierte.

Da gab es so viele Dinge, die er verteidigte bis aufs Blut, wenn ich (mal wieder) Mist gebaut hatte, betrunken war und Blödsinn gemacht hatte, der eigentlich nicht mehr altersgerecht ist, stand er dennoch hinter mir, wenns hart auf hart ging. Das hatte ich so vorher nie erlebt.

Im Verein grüßt er mich noch oberflächlich, wenn wir uns 2x pro Woche sehen, mehr aber auch nicht. Er schreibt mir kaum mehr per SMS und wenn, dann nur noch oberflächlicher Small Talk. Er spricht nicht mehr darüber, was er am Wochenende macht und zuletzt hat er mir vor vier Wochen angeboten, dass wir endlich mal wieder privat allein was machen.

Damals ging ich nicht auf ihn ein, jetzt bereue ich es, aber traue mich nicht mehr zu fragen, ob das Angebot noch steht, da ich nicht weiß, ob er überhaupt noch Lust hat - wenn nein, so wäre ich halt diejenige gewesen, die den Bogen endgültig überspannt hat.

Weiss derzeit nicht weiter. Ich hatte viele Männerkontakte innerhalb der letzten Wochen, einige waren s.uell richtig attraktiv aber meist charakterlich dann einfach Deppen. Ich weiß, dass ich ihn so einfach kaum ersetzen kann, wie ich anfangs hoffte......

17.03.2014 20:48 • #1


R
Hallo Theresa

Wahrscheinlich möchte dir dein Ex jetzt zeigen, dass er nicht auf dich angewiesen ist und auch gut ohne dich klar kommt.

Habe auch gerade erst eine Trennung hinter mir und kann deine widersprüchlichen Gefühle ihm gegenüber sehr gut nachvollziehen

17.03.2014 22:11 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag