Mal wieder - Ex hat neuen

S
Hallo, mir schmerzt das Herz und ich hoffe hiermit geht es mir ein bisschen besser.
Bin jetzt 6 Monate Single und jetzt ist es bei mir auch so weit, meine Ex hat einen neuen. Mit dem ist sie gleich mal nach 2 Wochen auf ein verlängertes Wochenende weggefahren und zwar an den Ort wo wir immer waren
Mir ging es bisher auch nicht gut da Sie mich ziemlich beschäftigt und ich mir nicht sicher bin ob die Trennung das beste war ( Sie hat sich getrennt)
Tja nur jetzt geht es mir gerade richtig bescheiden, mein Herz schmerzt und die Gedanken machen es unerträglich. Wieder keinen Hunger, kann nicht schlafen und und und...

schei. Abend.

27.05.2014 23:10 • #1


B
Hey,
ich fühle mit Dir. Meine Exfreundin hat sich auch vor zwei Wochen getrennt. Ganz plötzlich und mich hat es auch sehr hart getroffen. Ob da ein neuer im Spiel ist, weiß ich nicht und es interessiert mich nicht. Ändern kann ich es eh nicht.
Mich würde das auch sehr treffen, wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass sie einen neuen hat.

Ich denke sehr oft an sie und vermisse sie aber denke auch immer, warum sollte ich so viele Gedanken an jemanden verschwenden, der mich nicht mehr will. Das hilft mir gerade sehr.

Hast du so noch viel Kontakt zu ihr? Oder siehst du sie öfters?

27.05.2014 23:40 • #2


A


Mal wieder - Ex hat neuen

x 3


S
So hab mich jetzt registriert.

Es tut einfach so verdammt weh und ich dachte ich bin auf einem guten Weg.

Kontaktsperre habe ich seit Januar, seit dem nur zum Geburtstag gratuliert (ohne Antwort, was ok ist) gesehen habe ich sie seit Januar nicht mehr.

Ich könnte ja verstehen wenn ich sie immer sehe oder mit ihr in Kontakt stehe würde das es dann nicht besser wird aber so macht es einen wirklich fertig. 5 Monate keinen Kontakt und meine Gedanken sind immer noch bei ihr, jeden beschissenen Tag. Fast alles was ich probiert habe um die Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen hat mich funktioniert, mal von Sport abgesehen.

Alles nicht so einfach

27.05.2014 23:59 • #3


S
Dann hör auf darüber nachzudenken und fang an darüber nachzufühlen.

Erlaube dir, die Gefühle wahr zu nehmen. Sie wirklich zu fühlen. Sie anzunehmen, als das was sie nun einmal sind. Deine eigene Schöpfung. Nutze deine Gedanken, den Sie zeigen dir wunderbar, welche Gefühle (Emotionen) noch in dir sind.

Fühlst du wut. Lass sie zu. Geh in das Gefühl hinein. Gib dich ihm hin. Aber nicht um dann zu randalieren, sondern mit der Einstellung: Das ist meine Wut. Ich habe Sie erschaffen. Sie ist ein Teil von mir. Erst wenn ich bereit bin, sie wirklich anzunehmen, sie wieder in mein Herz zu holen, kann Sie gehen. Und Sie geht, in dem sie sich in Friede und Freude verwandelt.

Tue das mit jedem negativen Gefühl.

Du kannst dich natürlich auch weiter dagegen wehren, es als Quatsch ab tun und dich weiter mit anderen Dingen beschäftigen und ablenken. Es ist deine Wahl. Deine Entscheidung. Übernimm die Verantwortung für dein Leben.

28.05.2014 00:08 • #4


S
Ich will mich dagegen nicht wehren und stell mich den Gefühlen ja, zumindest Ist das meine Taktik um damit fertig zu werden. Das klappt nur nicht denn ist ein Gefühl weg kommt oft der harte Herzschmerz zurück und ich frag mich ob das alles so richtig ist und ob ich nicht doch hätte kämpfen sollen.
Sie war mein Ein und Alles, und wahrscheinlich ist sie es immer noch und da ist das Problem

28.05.2014 00:39 • #5


S
Das kommt daher, das du die Gefühle nicht annehmen sondern loswerden willst.

Es geht mir hier nicht darum, das du dich schlecht fühlst, weil es nicht funktioniert. Oder weil du einen Fehler gemacht hast. Oder was auch immer. Es geht nur um Bewusst-SEIN und um das eigene Erkennen.

Du musst einfach absolut, 1000000000% ehrlich ZU DIR SELBST SEIN. Also, ich brauche keine Rechtfertigung von dir. Oder Erklärung oder was auch immer. Es geht hierbei nur um dich. Das du selbst erkennst, was für dich richtig und wahr ist. Die Meinung anderer Menschen, spielt dabei weniger als keine Rolle.

Also, bitte nimm mir meine Offenen Worte nicht übel. Ich möchte dich Gedanken-Technisch nur in die richtige Richtung schubsen

Wenn man, so wie wir Männer nun mal erzogen wurde, mehr der Kopf Mensch ist (was so ziemlich auf jeden Mann zu trifft, mehr oder weniger) als der Gefühls Mensch, fällt es schwer aus diesem an trainierten Muster auszubrechen. Wenn ich also schreibe, das du die Gefühle eigentlich loswerden willst, anstatt sie wirklich bejahend zu fühlen, ist das keine Verurteilung sondern einfach nur eine Feststellung (vor allem aus eigener Erfahrung)

Wir Männer brauchen, auf Grund der Kopflastigkeit, eine gewisse Logik hinter den Dingen. Das funktioniert mit Technik und anderem Kram meist ganz hervorragend. Nur bei den Gefühlen stehen wir uns damit absolut selbst im Weg. Der Kopf an sich (also der Verstand) hat einfach mal null Ahnung von den Gefühlen. Wir versuchen sie logisch zu analysieren, herauszufinden woher sie kommen um sie so schnell wie möglich weg zu bekommen damit es uns eben schnell wieder gut geht.

Diese Rechnung geht aber nicht auf. Und du hast es selbst schon bemerkt. Den es funktioniert nicht wie erwartet. Entweder haben wir nur wenig meist aber eher gar kein Erfolg mit dieser Methode.
Unser Ego sagt uns, das es eine Schwäche ist, wenn wir Gefühle Zeigen. Wenn wir Gefühle fühlen und dementsprechend zulassen - also annehmen. Es tarnt unsere (des Menschen) größte Stärke als Schwäche. Und das ist unsere größte Schwäche, die wir aber als vermeintliche Stärke wahrnehmen. Selbst ins Knie geschossen :/

Die Gefühle die du hast, gehören DIR. Du hast sie erschaffen. Im Sinne von erzeugt. Wie und warum, spielt dabei eigentlich keine Rolle, den es ändert nichts an der Tatsache, das diese Gefühle nun mal da sind. Oder?

Wir bewerten diese Gefühle nun als negativ, weil sie uns Schmerz bereiten. Wir verbinden damit Gedanken an denen wiederum Emotionen hängen (ausgelöst durch Erinnerungen zbsp). Und fertig ist das hausgemachte Leid. Wir sind nicht imstande (BEWUSST) zu erkennen, das diese ganze Situation (also die Gedanken, Emotionen, Erinnerungen und Gefühle (d)einer Geschichte) komplett selbst erzeugt wurden. Wir tragen demnach auch selbst die Verantwortung dafür. Wir haben es erschaffen - wir können es auflösen. Und das funktioniert (leider oder zum glück) nur dann, wenn wir unsere Gefühle so annehmen, als ob es unsere eigenen Kinder wären.

Würdest du dein Kind weg schicken wenn es dir Schmerz bereitet oder wenn es schmerzen hat?

Oder würdest du dein Kind nehmen, es an dein Herz drücken und es mit all der liebe die in deinem Herzen wohnt festhalten und trösten?

Und genau da liegt deine Entscheidung.

Quasi: Was für ein (Gefühls)Vater möchtest du sein?

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter....

VG

28.05.2014 01:18 • #6


S
Heute ist es schon wieder besser aber ich glaub zu verstehen was du meinst.
Gefühle akzeptierten, aufnehmen und anerkenne das es meine sind.

Trotzdem ist es halt manchmal echt hart so zu leben..

29.05.2014 11:03 • #7