26

Man überlebt :)

S
Hallo Ich...
ich möchte Dir nur sagen, dass es mehr Menschen auf dieser Welt gibt die so denken und fühlen wie Du. Ob ich mich da abhängig von was oder wem mache oder ob es aus den Augen Anderer falsch ist ist mir persönlich ziemlich egal.
Denn auch Ich bin Ich und Ich liebe und lebe wie es meine Gefühle zulassen. Und für mich ist es auch das Größte mit einer wundervollen Partnerin zusammen zu sein, am liebsten mit meiner seit 7 Monaten von mir getrennten Frau!
Versucht bitte nicht uns euer Kostüm überzustülpen - Danke
lg
Samson (m55)

17.07.2014 10:17 • #16


MarcSGE
Hey samson,

ich will dir kein Kostüm oder sonst was anziehen... ich spreche nur aus Erfahrung und wenn ich zu einem Zeitpunkt in dem ich nicht glücklich war (sei es aus beruflichen Problemen, oder zu kurz nach letzter Trennung, etc.) eine neue Beziehung angefangen habe, ging es immer in die Hose. Ja, ok... die erste Zeit war schön, aber ist sie das nicht immer!

Aber wie gesagt, ich spreche nur für mich und jeder Mensch ist unterschiedlich, aber ich kann auch ohne Partner glücklich sein!

Gruß, Marc

17.07.2014 10:36 • x 1 #17


A


Man überlebt :)

x 3


H
Schön zu hören, dass das mal einer reflektiert hat! Viele merken nämlich nicht, wie sie ihre eigenen Probleme auf die Partnerschaft projizieren und sukzessive an deren Untergang arbeiten. Es ist ein Teufelskreis. Der - warum auch immer - Unzufriedene fängt mit der Krittelei am Partner an, dieser beginnt sich zu distanzieren, der andere merkt das und geht. Immer wieder das gleiche Spiel.

Ich hatte im Leben auch Phasen der inneren Unzufriedenheit und bin zu einem egoistischen Aas geworden, der an Allem etwas auszusetzen hatte, andere niedergemacht hat, nur um sich selbst ein klein wenig positive Kraft zu geben. Und damit habe ich viele Menschen vor den Kopf gestoßen, was mit im Rückblick unendlich leid tut. So bin ich nämlich eigentlich nicht. Jetzt kann ich reflektierter und offener mit mir selbst umgehen und kann meine Emotionen direkter lenken, anstatt sie direkt auf meine Umgebung umzulenken.

17.07.2014 10:46 • #18


M
Glowlight@Das tut richtig gut zu lesen - DANKESCHÖN! Ich finde es toll, dass man auch solche Sachen hier lesen kann - denn die sind es die einem u. a. Hoffnung dafür machen, dass man irgendwann es wieder vom tiefen Tal bis fast auf den Berg schaffen kann.

Jetzt bin ich schon am rechnen - ich befinde mich nach 4 Wochen noch voll in PHase 1 - und das nach 8 Monaten - wovon erst noch eine intensive Freundschaftsphase zu Beginn dazu zählte. Habe ich denn reelle Chancen, dass ich im Hinblick auf 10 Jahre, die Du zu verdauen hast - dass ich nicht ein halbes Jahr dafür benötigen werde?

Ich glaube, dann hänge ich mich auf!

19.07.2014 20:56 • #19


G
Einige (meine EX eingeschlossen) brauchen nun mal die Emotionale Wärmeflasche und können nie mit sich selbst alleine sein....... sonst Uppppssss könnte man ja auf sein eigenes Ego treffen

19.07.2014 22:50 • #20


M
Gast112: Also mein EX wird mit Sicherheit auch schon wieder eine neue Wärmeflasche haben oder zumindest eine neue Zuhörerin und Bewunderin für sich erobert haben. Ich glaube, ich hatte dadurch, dass ich selbst zeitweise nun Probleme hatte und krank wurde - für ihn zu anstrengend, weil er vielleicht sich mal umgekehrt ein bisschen um mein Seelenheil meinte kümmern zu müssen. Mensch, bin ich heute drauf - aber mir kommen immer mehr Erkenntnisse langsam

19.07.2014 23:09 • #21


M
Zitat von Gast112:
Einige (meine EX eingeschlossen) brauchen nun mal die Emotionale Wärmeflasche und können nie mit sich selbst alleine sein....... sonst Uppppssss könnte man ja auf sein eigenes Ego treffen


das ist bei meinem ex auch so. Der braucht immer eine Frau. Bloß nicht mal normal beenden und darüber nachdenken was bei ihm schief läuft. Denn es liegt ganz allein an ihm. Es könnte ihm ja nicht gefallen was er feststellt wenn er drüber nachdenkt, und vorallem könnte es wehtun.
da macht er doch lieber einfach mit der nächsten weiter so als wär nichts gewesen.

21.07.2014 07:51 • x 1 #22


S
...und dass es auch mal umgekehrt geht, dafür bin ich (m55) das beste Beispiel. Obwohl ich ihre große Liebe war und immer bleiben werden hatte sie nach unserer 10 jährigen Beziehung (davondie letzten 4 Jahre sogar verheiratet) bereits nach 3 Monaten! eine Wärmfläsche (wir sind aktuell seit über 7 Monaten getrennt). Auch wenn es das absolute Beta-Männchen ist tut es furchtbar weh und man fragt sich was man eigentlich für diesen Menschen war.....

21.07.2014 08:07 • #23


S
Zitat von Morrighan:
das ist bei meinem ex auch so. Der braucht immer eine Frau. Bloß nicht mal normal beenden und darüber nachdenken was bei ihm schief läuft. Denn es liegt ganz allein an ihm. Es könnte ihm ja nicht gefallen was er feststellt wenn er drüber nachdenkt, und vorallem könnte es wehtun.
da macht er doch lieber einfach mit der nächsten weiter so als wär nichts gewesen.


Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor

21.07.2014 08:18 • #24


G
Das ist aber n bissl Off-Topic

Mir gings darum euch Mut zu machen, damit ihr durchhaltet und stark seid
Wenn ihr eure Trennung bewussst angeht, könnt ihr sie überwinden.
Haltet nicht in spekulationen und dem Tun eures Ex fest, sonst könnt ihr nicht loslassen.

Aktzeptiert eure Trennung und geht in eure eigene Zukunft

21.07.2014 08:22 • x 1 #25


S
Zitat von Glowlight:
Das ist aber n bissl Off-Topic

Mir gings darum euch Mut zu machen, damit ihr durchhaltet und stark seid
Wenn ihr eure Trennung bewussst angeht, könnt ihr sie überwinden.
Haltet nicht in spekulationen und dem Tun eures Ex fest, sonst könnt ihr nicht loslassen.

Aktzeptiert eure Trennung und geht in eure eigene Zukunft


Guten Morgen Glowlight,

das ist leider nicht immer sooo einfach - oft genug macht sich das Hirn einfach selbständig. Man kann noch so oft versuchen, diese unerwünschten Gedanken beiseite zu schieben: sie kommen ganz von alleine wieder, da genügt oft eine winzige Analogie zu gemeinsamen Zeiten...

21.07.2014 08:27 • #26


M
mein Hirn hätt schon die richtigen Dinge drinnen, aber mein Herz nicht!

21.07.2014 11:34 • #27


G
Der Text von Glowlight mach Mut und es ist tatsächlich so, man überlebt. Alles im Leben braucht seine Zeit. Manchmal braucht das Herz eben etwas mehr Zeit, um zu akzeptieren, was der Verstand längst weiß. Man lernt mit der Zeit, den Ex-Partner los zu lassen und sich selbst wieder zu finden. Mir hat es immer geholfen, wenn ich die scherzenden Gedanken hatte, einfach im Stillen nein zu diesen Gedanken zu sagen und an eine Person zu denken, der es auch gerade schlecht geht. Alles im Leben hat einen Grund, auch Trennungsschmerzen. Sie lassen uns, wenn wir sie dann überwunden haben und das schafft jeder, wachsen und das heißt Weiterentwicklung. Leben bedeutet Veränderung und nichts bleibt, wie es ist, auch der Schmerz nicht. Es kommen in Zukunft wieder wundervolle Tage und Erlebnisse und Begegnungen....freut euch darauf...

Liebe Grüße und Kopf hoch

21.07.2014 11:45 • x 2 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag