Liebe Trennungsgeplagten...
...es ist wirklich so!
Heute melde ich mich mal zurück, aus dem Nirvana, nach meiner Trennung im Januar, nach 10 Jahren.
Ich habe echt gelitten wie ein Hund und wirklich alles in der Trennung mitgenommen, was man mitnehmen kann... an guten, als auch an schlechten Erfahrungen.
Mein Herz war gebrochen, ich habe geheult, war verzweifelt, habe mich gefühlt wie ausgekotzt, war wütend, leer, traurig, einsam, am Boden zerstört und so weiter...
Ich habe Kontaktsperren gebrochen, mir Schmerzen abgeholt, war mit dem Ex im Bett, hatte danach noch mehr Schmerzen, bin aus der Wohnung ausgezogen hatte n aufeinandertreffen....
Ich hab wirklich das volle Programm einer Trennung durch.
Heute, nach 6 Monaten...ui...heute GENAU nach 6 Monaten, merke ich grade.... sitze ich hier und mir geht es besser
Ja, es tut ab und zu noch weh, und schmerzt und ich werd da sicher noch dran zu knabbern haben.. aber... ICH HABE ES ÜBERLEBT!
Ich kann wieder lachen und meinen Alltag bewältigen und bin sogar wieder offen für das Lächeln anderer Menschen Ich habe an mir gearbeitet und starte neu in ein neues Leben... Ich bin stärker geworden und habe gemerkt, dass ich Freunde habe und Freund sein kann und will
Ich lebe noch und ich hätte nicht gedacht vor 6 Monaten, dass ich das mal sagen würde.
Und darum schreibe ich es hier.
Um allen, die gerade genau diese Schmerzen haben, Mut zu machen.
Haltet durch.
Irgendwann werdet ihr merken, dass ihr überlebt habt
Scheut euch nicht zu weinen und Sachen falsch zu machen. Wachst daran, nehmt den Schmerz als Freund an und unterdrückt ihn nicht. Verarbeitet ihn und geht stärker daraus hervor.
Es wird Rückschläge geben und der Schmerz wird zwischendrin wieder hochkommen.
Aber Es wird weitergehen, wenn ihr jede Phase bewusst erlebt und annehmt.
Ihr seid jetzt getrennt.
Eure Zukunft beginnt hier jetzt.
So wie ihr das hier gerade lest.... ihr seid Single.
Ihr seid Single und Ab sofort werdet ihr euren Alltag ohne euren Expartner begehen.
Ab dieser Sekunde.
Auch wenn ihr gerade Schmerzen habt: IHR LEBT NOCH!
Atmet durch, und dann aktzeptiert es.
Nehmt die Situation an, gebt euch die Chance weiterzuleben.
Ich wünsch euch alles alles gute