Man will einfach nur noch weg

S
Kennt ihr das ? Wenn man einen Menschen über alles liebt und man sich eine Zukunft mit ihm vorstellen kann . Es ist alles perfekt und dann aufeinmal wird man von dieser Person verlassen und durch jemand anderes ersetzt . Man kann diesen Schmerz einfach nicht mehr ertragen der in einem ausgelöst wurde. Man hat das Gefühl als wurde einem das Herz aus der Brust gerissen. Kein essen schmeckt mehr und es fällt einem besonders schwer früh morgens aufzustehen, weil man sich am liebsten den ganzen Tag unter Decke verkriechen.
Dann kommt auch noch das Gefühl dazu das keiner einen richtig versteht und das man einfach nur noch in eine andere Stadt ziehen will und das alles vergessen . Klar man sollte vor solchen Situationen nicht weglaufen aber wenn es so sehr weh tut .
Das schlimmste ist aber wenn der Ex auf einmal meint sich in meinen Freundeskreis einzuzwecken . Gerade zu einer Freundin zu der ich immer gehe wenn etwas ist . Ich habe Angst das wegen ihm Freundschaften kaputt gehen. Wie soll ich jemals über ihn hinweg kommen ?

13.11.2014 09:00 • #1


C
Klingt nach typischen Liebeskummersymptomen.
Allerdings solltest du das mal aus seiner Sicht betrachten. Dieser nahtlose Übergang kann entweder von Unfähigkeit rühren, sich selbst zu reflektieren, woraufhin man schnell woanders hin flüchtet oder daraus, dass er nie richtig geliebt hat.

Und beides wären dauerhaft keine guten Voraussetzungen gewesen, eine Beziehung mit ihm zu führen.

Nach der Beziehung spielt uns der Kopf oft einen üblen Streich: man spinnt Dinge zusammen, die in Wahrheit weder so stattgefunden haben noch je so stattgefunden hätten, aber da die meist schlecht funktionierende Realität nicht mehr da ist, um uns auf den Boden der Tatsachen zu holen, spinnen wir uns all die schönen Dinge zurecht, Traumschloss nennt man das auch

13.11.2014 10:01 • #2