3

Manchmal denk ich es war nur eine Lüge

isa2902
das ist das schwerste wenn es immer wieder hochkommt

19.10.2013 22:43 • #31


A
Hallo isa,

ja, wenn alles immer wieder hochkommt, ist es total anstrengend und schlimm. Hast du denn angefangen, dich von ihm zu lösen? Ich meine, akzeptierst du in deinem Herzen langsam, dass du ihn loslassen musst? So lange du dich nur an die Vergangenheit klammerst wird es unnötig schwer sein. Was einem da hilft, ist immer unterschiedlich. Ich hatte die ersten Tage immer Texte wie bei den Autosuggestionen empfohlen laut aufgesagt, morgens in der Dusche und abends vor dem Schlafengehen. Manchmal brachte mich das zum Lachen, weil es sich so grotesque anhörte.

Oder mach die berühmte Negativliste und lies dir die Punkte immer wieder laut vor. Baue eine Wut auf ihn auf, wie er sich so etwas bloß erlauben konnte. Irgendwas, um deinem Herzen den nötigen Impuls zu geben, dass es von nun an ohne ihn auskommen muss. Klar wird nicht auf einen Schlag alles besser. Die Hoffnung schleicht sich immer wieder ein, die Trauer bleibt, auch der Schmerz. Aber es wird immer ein klein wenig leichter. Ab und zu mal ein Rückschlag - frag mich mal danach... - aber letzten Endes wirst du bald wieder lächeln können und findest kleine Dinge, die dir Freude bereiten.

Liebe Grüße,
Alex

19.10.2013 22:51 • x 1 #32


A


Manchmal denk ich es war nur eine Lüge

x 3


isa2902
ich klammer ja ich gebe es zu ich schwere noch voll in der vergangenheit denke an die ganze schöne zeit die wir zusammen hatten wenn wir uns gesehen haben ich hasse mich ja selbst dafür das ich immer wieder daran denken muss...
abgeschlossen hab ich noch nicht da es ohne eine aussrache sehr schwer für mich ist

19.10.2013 22:57 • #33


A
An die Zeit mit ihm zu denken ist nicht verwerflich, schließlich hast du eine Menge für ihn gefühlt. Aber wenn du dich an ihn klammerst, ihn nicht loslassen willst, dann wird es auch schwer von ihm wegzukommen. Die Trennungshilfen hast du schon gelesen, oder?

Ich denke, das Thema Aussprache wird noch warten müssen; wenn du überhaupt noch eine bekommst. Immerhin hat er dich klipp und klar gesagt, dass es aus ist. Das muss dir jetzt erst einmal genügen, denn jetzt es es um DICH und nicht um ihn. Versuche jetzt, in dich zu gehen, dir etwas gutes zu tun, und nicht immer seine Gründe zu verstehen.

Drück dich
Alex

19.10.2013 23:16 • #34


isa2902
ich glaube auch das es zu keiner aussprache mehr kommen wird auf einer art tut es verdammt weh und auf der andern art warum will ich das überhaupt es würde mich noch mehr zerreißen
warum ich mich so an ihn klammer weiß ich leider selbst nicht

20.10.2013 00:30 • #35


isa2902
5te woche

20.10.2013 11:26 • #36


S
Liebe Isa,

das was Du grad durch machst, habe ich auch hinter mir. Es waren zwar keine 4 Jahre, aber es tat trotzdem unendlich weh.
Ich habe nun fast das Jahr rum und mit etwas Abstand sieht die Welt anders aus und ich habe viel aus dieser Trennung gelernt.
Auch ich wurde abserviert...gleich inklusive ausgetauscht. Uns trennten 1000km und ich war 9 Jahre älter. Es ist verdammt hart
ohne Antworten, ohne jegliche Gefühlsregung stehen gelassen zu werden. Und ja ich habe über diese Art der Trennung sehr,
sehr lange gegrübelt. ABER Du wirst keine Antworten bekommen, keine die Dir helfen werden. Ein Mensch der so geht, will Dir
keine Antworten geben und wenn Du eine bekommst, ist es wahrscheinlich eh nicht die Wahrheit. Aber das was ich gelernt
habe im letzten Jahr...Du brauchst auch keine. Es ist vorbei. Warum auch immer er nicht mehr wollte. Letztlich ändert es einfach
nichts. Man muss sich einfach damit abfinden, es als das sehen was es ist. Vergangenheit.

Ich habe monatelang ein Igelleben geführt und auch jetzt habe ich immernoch Momente, wo ich mich am liebsten einigeln würde.
Aber das ist ok. Du wurdes vor eine sehr schwierigen Aufgabe gestellt. Loslassen ohne zu verstehen. Ich habe iwann aufgehört
über ihn nachzudenken. Ich werde die Art zu gehen, seine Gründe etc eh nie verstehen. Jemand der so geht, ist vom Charakter
so weit weg von mir. Ich möchte es auch gar nicht mehr verstehen. Ist mir einfach egal.
Das Fazit ist doch letztlich ganz einfach...er hat nicht zu mir gepasst. Auch wenn ich das lange nicht wahr haben wollte. Letztlich
gab es auch in der Beziehung Anzeichen, die mir nicht eingestehen wollte.

Daher mal ein kleiner Denkanstoss für Dich, weil mir diese Einsicht sehr geholfen hat: Wenn Du nicht zu ihm gehen wolltes, weil
Dir Deine Familie sehr wichtig ist. War er dann ganz tief innen drin wirklich Dein Traummann? Glaubst Du nicht, daß wenn er wirklich
der eine gewesen wäre, Du eine Lösung für Dich/euch gefunden hättest? Ich habe fast 5 Monate gebraucht um mir einzugestehen,
was mein Bauch immer wusste. Ich hätte meinen Job, meine Familie, meine Heimat nicht für ihn aufgegeben...obwohl ich in der
Beziehung davon überzeugt war. Erst als ich mir das eingestanden haben, daß ich mich selbst belogen habe...da wurd alles besser.

Man sieht in der Beziehung über soviele Dinge weg, ignoriert seinen Bauch und malt alles rosarot an. Wenn man aber mit aller
Ehrlichkeit zu sich selber ein Fazit zieht, bleibt hier und da gar nicht soviel übrig. Und mit etwas Abstand, fällt auch immer mehr auf
was alles nicht gepasst hat. Aber eins bleibt bei mir, ich war ehrlich, ich war glücklich, ich habe ihn geliebt. Es war eine schöne Zeit und
ja es wird nie wieder so sein. Weil 2 Menschen etwas schönes, einzigartiges geschaffen haben. Genauso einzigartig wie die beiden Menschen
selbst. Aber es wird wieder schön, anders aber bestimmt genauso schön.

Du bist nachdem Du soetwas erlebt hast auch nicht mehr die gleiche Frau, es würd eh nie wieder so werden wie es war. Von daher, lass ihn
los und trauer um euch. Nimm Dir, ohne Dir selbst Druck zu machen, soviel Zeit wie Du brauchst. Du hast verarbeitet, wenn Du es fühlst.
Das einzige was ich Dir als Rat mitgeben kann, sei ehrlich zu Dir selbst...wer sonst sollte es sein wenn nichtmal Du. Es wird hier und da mal
weh tun, lass es raus. Weine, schreie, werf Dinge an die Wand oder sitz einfach still da und zerfließe im Selbstmitleid. Alles ist erlaubt, warum
auch nicht...ist ja Dein Leben. Es wird besser werden...ich versprech´s Dir.

Fühl Dich gedrückt.
LG
Sanny

20.10.2013 13:08 • x 2 #37


isa2902
wow sanny vielen dank für deine antwort...
ich glaube wirklich das wir viele gemeinsam haben und ich habe dein Text jetzt 3 mal durchgelesen und ich muss mir leider Gottes gestehen das du vollkommen Recht hast mit allem was du da geschrieben hast...in meinem Inneren hab ich es gewußt das er nicht der richtige ist aber es vielleicht nicht zugelassen da die Zeit wo wir zusammen waren immer sehr schön war aber auch viele Momente gab wo ich gedacht hab Mensch du hast nur ihn wer will dich schon...für mich war es immer einer Wohltat hier raus zukommen etwas anderes zu sehen nicht allein zu sein sondern mit ihm glücklich zu sein eine Abwechslung vom Alltag mit seiner Familie spaß haben was zu unternehmen

Ich dennke noch sehr viel an die schönen Zeiten obwohl viele sagen ich sollte auch mal an die schlechten tage denken

das es besser wird glaub ich dir nur etwas Zeit brauch ich da wohl noch was ja auch ok ist...Aber auf eine Antwort zu warten die nie kommen wird ist verdammt hart aber warum will ich eine Antwort von ihm wenn es mir nur noch mehr weh tun würde?

danke

20.10.2013 13:45 • #38


isa2902
sanny?

22.10.2013 19:35 • #39


S
Huhu Isa
Ich entschuldige mich schonmal für Tippfehler aller Art. Hab die nächsten 2 Wo. keinen PC und schreib über Handy. Wie gehts Dir ?
Ohja, das was Du geschrieben hast kenn ich nur zu gut. Ich hab die Zeit die ich mit ihm zusammen war auch unendlich genossen. Jede Sekunde. Und mein Bauch hatte nichts zu melden...das habe ich einfach nicht zugelassen. Aber ist die Liebe nicht iwie so. Das man nur das gute sieht?
Ich finde es ist gar nicht so schlecht das Gute zu sehen...Du warst doch glücklich in der Zeit mit ihm. Warum soll man das verteufeln? Loslassen und akzeptieren ist ein Prozess...jeder durchlebt ihn anders. Du wirst die Zeit mit ihm hoffendlich immer als schöne Zeit sehen. Aber die ist jetzt vorbei. Das tut weh...auch evtl. sehr lange. Aber wenn Du dafür beteit bist wirst Du ihn eh vom Podest schubsen. War bei mir auch so. Durch unsere Liebe war er das was ich in ihm gesehen habe. Die gibt es nicht mehr also seh ich ihn auch anders. Das ist wohl so. Hat aber lang gedauert. Gehasst hab ich ihn nie. Enttäuscht bin ich und traurig. Und ich bin auch ohne Wut und Hass wieder auf dem Weg zurück zu mir. Jeder ist da anders. Lass einfach alles zu. Leb alles aus. Das hat mir geholfen.


So eig. wollte ich ja nur kurz ein Hier bin ich schreiben, aber ist doch ein bissl länger geworden.
Nicht böse sein, wenns in den nächsten 2 Wochen ein bissl dauert mit antworten.

22.10.2013 21:37 • #40


S
Ok Handy spinnt auch...
da fehlt natürlich ein dicker knuddler.
Wünsch Dir eine schöne ruhige Nacht...ich weiß noch wie sich 6 Wochen ohne Schlaf angefühlt haben...
LG
Sanny

22.10.2013 21:41 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag