3

Manchmal denk ich es war nur eine Lüge

M
Es ist ok das es dir nicht gelingt, du bist halt traurig. Das zeigt das dir das wirklich was bedeutet hat.

Aber zuerst muß der Kopf verstehen und einsehen. Und irgendwann folgt dann das Herz. Und so riesig toll im Zusammenspiel bei euch klingt es nunmal für mich als Außenstehender nicht.

Was sagt dir denn dein Kopf alles wenn du ganz ehrlich bist. Versuch die Emotionen rauszulassen und schreib mal eine Liste, was dich alles gestört hat an ihm und an eurer Beziehung. Das hilft und du hast eine Aufgabe.

19.10.2013 13:28 • #16


isa2902
Zitat von Marc1971:
Es ist ok das es dir nicht gelingt, du bist halt traurig. Das zeigt das dir das wirklich was bedeutet hat.

Aber zuerst muß der Kopf verstehen und einsehen. Und irgendwann folgt dann das Herz. Und so riesig toll im Zusammenspiel bei euch klingt es nunmal für mich als Außenstehender nicht.

Was sagt dir denn dein Kopf alles wenn du ganz ehrlich bist. Versuch die Emotionen rauszulassen und schreib mal eine Liste, was dich alles gestört hat an ihm und an eurer Beziehung. Das hilft und du hast eine Aufgabe.


vielleicht hab ich es mir auch nur eingeredet das es toll war...wenn wir zusammen waren war es das auch aber jetzt bin ich verwirt und habe das gefühl das ich mir wohl nur was vorgemacht hab wenn es ein außenstehender auch schon so sieht

19.10.2013 13:30 • #17


A


Manchmal denk ich es war nur eine Lüge

x 3


M
Es steht mir als Außenstehender nicht zu über eure Beziehung zu urteilen, ich war nie dabei, aber das ist jetzt halt mein flüchiger Eindruck gewesen.

Es ist jetzt aber wie es ist, versuche mal diese Liste anzufertigen. Kannst dich dabei auch fragen, was du in der nächsten Beziehung gerne anders hättest. Dann wirst du auch EInfälle dazu bekommen.

19.10.2013 13:36 • #18


P
hey Isa..
puh..harte Story..

bei einer Trennung, besonders bei so einer kaltschnäuzigen und fiesen Geschichte kan man wirklich verzweifeln.
ich würde dir raten, dir viel Zeit zu lassen.

dass ER der Richtige ist, denkt man als Partner in einer Beziehung ja meistens, denn sonst wäre man ja nicht mit ihm zusammen.

es gibt halt Menschen, die Trennungen nur so hinbekommen wie dein X. die von Liebe nur zu Hass springen können.
ich bin froh, dass noch nie erlebt zu haben, kann mir kaum vorstellen wie sich das anfühlen muss..

ihr seid nun 5 Wochen getrennt. das ist noch keine lange Zeit nach 4 jahren Beziehung.

mir hat es sehr geholfen hier zu schreiben.. auch konnte ich meine beste Freundin damit lange nerven..
ich habe die Beziehung lange durchgekaut.. so kontne ich iwann sagen, dass er gar nicht so gut für mich war.
klar, der Schmerz war dennoch gewaltig.. ist er teilweise immer noch.
man weint ja nicht nur um den Partner, sondern auch um die eigenen Träume und Wünsche.
die sind eben gestorben. auch it dieser Mensch ja für dich irgendwie gestorben. oder sagen wir mal: er ignoriert dich so, als ob es dich nicht gäbe..

das ist wie ein Trauerfall..
behandle dich gut.
gesteh dir vorallem auch ein, dass das eine krasse Ausnahmesituation ist und du noch gar nicht funktionieren musst.
ich habe zuhause vor mich hin vegitiert..


naja.. auch wenn die Beziehung im nachhinein vielleicht doch nicht so prickelnd war, nützt es ncihts, sich das immer und immer wieder zu sagen..
denn dein Herz bzw etwas anderes im Kopf schreit ja dagegen an..

es ist gut, sich alles zu zugestehen.. es war ncith toll, aber ich darf traurig sein. Auch wenn er nicht perfekt ist/war, darf ich ihn vermissen..

du musst nicht perfekt sein..

19.10.2013 14:12 • #19


isa2902
Zitat von Marc1971:
Es steht mir als Außenstehender nicht zu über eure Beziehung zu urteilen, ich war nie dabei, aber das ist jetzt halt mein flüchiger Eindruck gewesen.

Es ist jetzt aber wie es ist, versuche mal diese Liste anzufertigen. Kannst dich dabei auch fragen, was du in der nächsten Beziehung gerne anders hättest. Dann wirst du auch EInfälle dazu bekommen.


ich probiere es mal danke

19.10.2013 14:34 • #20


isa2902
Zitat von peppina:
hey Isa..
puh..harte Story..

bei einer Trennung, besonders bei so einer kaltschnäuzigen und fiesen Geschichte kan man wirklich verzweifeln.
ich würde dir raten, dir viel Zeit zu lassen.

dass ER der Richtige ist, denkt man als Partner in einer Beziehung ja meistens, denn sonst wäre man ja nicht mit ihm zusammen.

es gibt halt Menschen, die Trennungen nur so hinbekommen wie dein X. die von Liebe nur zu Hass springen können.
ich bin froh, dass noch nie erlebt zu haben, kann mir kaum vorstellen wie sich das anfühlen muss..

ihr seid nun 5 Wochen getrennt. das ist noch keine lange Zeit nach 4 jahren Beziehung.

mir hat es sehr geholfen hier zu schreiben.. auch konnte ich meine beste Freundin damit lange nerven..
ich habe die Beziehung lange durchgekaut.. so kontne ich iwann sagen, dass er gar nicht so gut für mich war.
klar, der Schmerz war dennoch gewaltig.. ist er teilweise immer noch.
man weint ja nicht nur um den Partner, sondern auch um die eigenen Träume und Wünsche.
die sind eben gestorben. auch it dieser Mensch ja für dich irgendwie gestorben. oder sagen wir mal: er ignoriert dich so, als ob es dich nicht gäbe..

das ist wie ein Trauerfall..
behandle dich gut.
gesteh dir vorallem auch ein, dass das eine krasse Ausnahmesituation ist und du noch gar nicht funktionieren musst.
ich habe zuhause vor mich hin vegitiert...


naja.. auch wenn die Beziehung im nachhinein vielleicht doch nicht so prickelnd war, nützt es ncihts, sich das immer und immer wieder zu sagen..
denn dein Herz bzw etwas anderes im Kopf schreit ja dagegen an..

es ist gut, sich alles zu zugestehen.. es war ncith toll, aber ich darf traurig sein. Auch wenn er nicht perfekt ist/war, darf ich ihn vermissen..

du musst nicht perfekt sein..


danke für deine lieben worte...
ich weiß gar nicht wo mir der kopf steht und was ich durchmache macht mich langsam verrückt da ich es nicht verstehe und vielleicht auch garnicht verstehen will warum er mir sowas antut ich igel mich auch nur zuhause sein draußen ist so schönes wetter und was mache ich sitzte vorm pc im schlafanzug und höre unsere musik total krank...

19.10.2013 14:39 • #21


M
Sehr gut! Du hast jetzt eine Aufgabe. Der nächste Schritt zur Besserung.

19.10.2013 14:40 • #22


P
ich bin aus dem schlafanzug auch noch nicht rausgekommen heute

ich ignoriere unsere Musik immer noch..
ich gebe mir gar keine Erinnerungen..d
as weckt meinen schmerz immer und immer wieder..

19.10.2013 14:47 • #23


isa2902
Zitat von peppina:
ich bin aus dem schlafanzug auch noch nicht rausgekommen heute

ich ignoriere unsere Musik immer noch..
ich gebe mir gar keine Erinnerungen..d
as weckt meinen schmerz immer und immer wieder..


ich sollte es vielleicht auch lassen aber auf einer art gibt es mir die erinnerungen an schöne zeiten mit ihm

19.10.2013 14:50 • #24


M
Ich habe mich vorhin ins Bad gequält. Und unter die warme Dusche. War eine lähmende Aufgabe.
Dann hab ich mal meinen 15-Tage-Bart abrasiert.
Dann bin ich raus, hier sinds heute 23 Grad, alle Leute mit grinsen im Gesicht und guter Laune. Sehr zum kotzen wenn es einem selbst schei. geht.

Dann hab ich in einer Kantine eine halbe Nudelsuppe gegessen und mir ne Zeitung gekauft. Das war das absolute Maximum was ich heute leisten konnte.

Ich würde übrigens auch keine Musik von euch hören, das wirft dich nur zurück, wühlt auf und verstärkt den Schmerz.
Suche neue Musik oder höre deine ganz eigene.

19.10.2013 14:52 • #25


isa2902
Zitat von Marc1971:
Ich habe mich vorhin ins Bad gequält. Und unter die warme Dusche. War eine quälende Aufgabe.
Dann hab ich mal meinen 15-Tage-Bart abrasiert.
Dann bin ich raus, hier sinds heute 23 Grad, alle Leute mit grinsen im Gesicht und guter Laune. Sehr zum kotzen wenn es einem selbst schei. geht.

Dann hab ich in einer Kantine eine halbe Nudelsuppe gegessen und mir ne Zeitung gekauft. Das war das absolute Maximum was ich heute leisten konnte.

Ich würde übrigens auch keine Musik von euch hören, das wirft dich nur zurück, wühlt auf und verstärkt den Schmerz.
Suche neue Musik oder höre deine ganz eigene.


oh ja hier ist es auch schön und an meinem fenster gehen nur glückliche familien und paare her das nervt und ich bin super neidisch auf die...

19.10.2013 15:00 • #26


isa2902
puhh wieder ein einsamer samstag abend jipppii

19.10.2013 19:27 • #27


A
Zitat von isa2902:
puhh wieder ein einsamer samstag abend jipppii


Hey Isa,

wir sind auch noch hier, so alleine bist du gar nicht!

Wie geht es dir denn heute? Du bist immer so wortkarg, lass deinem Kummer doch mal freien Lauf hier. Schreiben befreit dich und wir können besser nachfühlen, wie es dir geht.

Liebe Grüße,
Alex

19.10.2013 22:03 • #28


isa2902
Zitat von AlexW:
Zitat von isa2902:
puhh wieder ein einsamer samstag abend jipppii


Hey Isa,

wir sind auch noch hier, so alleine bist du gar nicht!

Wie geht es dir denn heute? Du bist immer so wortkarg, lass deinem Kummer doch mal freien Lauf hier. Schreiben befreit dich und wir können besser nachfühlen, wie es dir geht.

Liebe Grüße,
Alex


ich fühle mich schrecklich einsam und heute ist schon wieder so ein tag wo ich nur heule und immer nur dran denke was er gerade wohl macht ob er mich nach all den jahren wirklich schon vergessen hat

19.10.2013 22:28 • #29


M
Ich kann dich gut verstehen!

Beim mir kam vorhin beim einkaufen alles wieder hoch.

Fühl dich mal kräftig gedrückt.

19.10.2013 22:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag