Manchmal liegen Steine im Weg

R
Hallo alle zusammen. vorab. ich bin total neu hier, auch nicht verlassen worden. Nein aber hab mich verliebt in jemanden der verlassen wurde. Mittlerweile sind sie schon 18Monate getrennt. Damals kurz nach der Trennung, verbrachten wir viel Zeit miteinander. Obwohl wir uns schon Jahre kennen,haben wir uns glaube nie so betrachtet wie letztes Jahr. Es war verrückt. Noch heute weiß ich den Moment,wo wir uns umarmt haben( was wir immer taten),jedoch war diese Umarmung gefühlt ganz anders,merkwürdig. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nichts von der Trennung. Denke er auch nicht. Ich war damals schon 5Jahre Single, vorher mit seinem Bruder zusammen. Ein paar Wochen später erhielt ich eine Nachricht. als ich dann erfuhr dass sie sich nach 19Jahren trennten, war ich geschockt. ich bot ihm an vorbei zu kommen u wir reden. Das Taten wir auch,viele Male bis in die Nacht. Es tat uns beiden gut. Er war abgelenkt,ich kam aus meinem Mutterleben mal raus u machte mal wieder etwas für mich. Wir kamen uns näher, immer wieder rief ich mir in den Kopf, das ist nicht richtig. er ist nicht bereit. null. und trotzdem konnte ich mich nicht wehren. Auch die Gedanken, er ist der Onkel meines kindes. totales Chaos in unseren Köpfen u dennoch war immer dieses Gefühl da. Es wird alles gut immer. langsam realisierte ich aber, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist,er versetzte mich immer wieder,lügte u traf sich mit anderen. Die Trennungsphasen haben begonnen. Das war der Moment, wo ich mich schützen musste u bin gegangen. verletzt u weinend,nicht vor ihm. Die Nacht war ich mehr als voll,aber das brauchte ich. DANKE an meine Freunde. Es verging ein gutes Jahr,wir beide hatten jemand anderen in der Zeit aber immer Kontakt zu uns. Haben wir uns gesehen,war nie anders,wir redeten u zwischen uns war es wie vorher,angenehm,warm. Das Gefühl von Vertrautheit, Freude, Geborgenheit. Im März dieses Jahr stand er dann vor meiner Tür, bis in die Nacht haben wir geredet. In dieser Nacht war mir klar, daß meine Gefühle immer noch da sind, dass meine Sehnsucht zu ihm gigantisch ist u dass ich mich nicht mehr davor drücken möchte. Ihm ging es ähnlich,wir beide beendeten unsere Affären/liebelein u trafen uns. Fußball,Angeln,Grillen, spazieren alles ist echt prima. Ich merke wie weit er in dem Jahr gekommen ist,wie er etwas offener ist. Aber noch lange nicht am Ziel. Seine Frau ist immer noch ein Teil von ihm. Was ich(so komisch es sich anhört) nicht schlimm finde,ich mag sie u so hart es ist Gefühle können sich ändern. Menschen ändern sich,zwischenmenschliche Beziehungen ändern sich. Ich weiß er liebt mich,ich spüre es,aber ich weiß auch er liebt sie noch. Es sind noch viele Steine im Weg, viele Felsen. Unsere Familien finden das nicht schön was wir gerade machen, sollten uns schämen usw. Und trotz alle dem hab ich immer noch das Gefühl wir können es schaffen,zusammen. Ist das verrückt. auch wenn ich manchmal einen schweren Tag habe. Wenn er sich zum Beispiel mit seiner Frau trifft,oder es ihm schlecht geht,wegen der Familie oder meine Familie,die es nicht toll fand das ich ne Woche on den Urlaub bin. Sobald ich in seiner Nähe bin, habe ich wieder dieses unglaublich schöne Gefühl, der Sicherheit,der Geborgenheit. Wenn ich ihn anschaue,wie er sich verändert hat, im Vergleich zu letztem Jahr. Wie diese LEEREN Augen wieder anfangen zu leuchten. Es kostet Kraft ohne Frage,aber ich würde diesen Weg jederzeit wieder gehen. Bleibt stark u optimistisch, am Ende wird alles gut u ist es noch nicht gut,dann ist es nicht das Ende.
Ich bin glücklich diesen Weg mit ihm zu gehen, uns aufzufangen, da zu sein,zusammen zu wachsen.

Zur Zeit ist es etwas turbulent bei uns,sein Bruder macht regelmäßig Theater, wegen uns.Möchte es verbieten,nur laut u böse kann er reden. Kontakt zu mir meidet er ganz, Umgänge lässt er nur über seine Mama abhanden. Ich hoffe er wird sich wieder beruhigen, vielleicht daran gewöhnen. Nicht dass ihr jetzt denkt, wir turteln vor allen rum ohne Ende. Nein vor den Kindern u seinem Bruder nicht, die Kinder haben hier auch noch nicht geschlafen, sie waren schon mit hier,aber auch schon bevor wir zusammen waren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke euch.

16.09.2021 03:49 • #1

Gorch_Fock
Hey Ro, ich denke hier sind halt Probleme vorprogrammiert. Du warst mit dem Bruder Deiner jetzigen Liebe zusammen, hast ein Kind von ihm und jetzt bist Du mit Deinem Schwager zusammen. Das dies familiäre Probleme auslöst halte ich für recht naheliegend. Kann es nicht eher sein, dass Dein Schwager recht praktisch für Dich ist, da er wahrscheinlich starke Ähnlichkeit mit Deinem Ex hat? Und Du dort einfach vieles projizierst?
Deine Beschreibungen wirken ähnlich der einer Affairenfrau, die auch oftmals die ganzen Defizite idealisieren und wegreden a la er war nur ein Arbeitskollege / ich kannte ihn nur aus der Teeküche / dann hatten wir ein Projekt zusammen . Schon vom Lesen her kann man erkennen, dass Dein jetztiger wohl einen schwierigen Charakter hat und auch bei Frauen nichts anbrennen lässt. Dein Ex kann einem nur Leid tun. Er wird weiter mit Dir konfrontiert und hat keine Möglichkeit Dir auszuweichen. Und mal ohne Witz: Natürlich kannst Du das nicht verbergen vor ihm im Alltag. Hier steht der Frieden einer ganzen Familie auf dem Spiel, aus meiner Sicht.

16.09.2021 04:08 • #2