Zitat von Ninitschka: Ja das habe ich auch schon gelesen und irgendwie würde es alles zusammen passen, wenn er da irgendwas zu sich nimmt.
Ja, es ist aber irgendwie auch eine etwas einfache Erklärung.
Ich kann das zwar in dem Fall nicht aus eigener Erfahrung bewerten oder berichten, aber ich mache und machte zeitweise auch Kraftsport und schaue mir Videos zu dem Thema an und eine reine Verbitterung kann aus meiner Sicht damit nicht erklärt werden.
Ich habe aber zum Thema "Diät im Body Building" (also so eine dem Sport entsprechend, sehr heftig) kürzlich mehrfach gehört das wohl vor allem da die Laune unglaublich schlecht werden soll und viele unausstehlich werden, weil es so heftig ist wie das dann durchgezogen wird.
Das haben auch echt viele da berichtet, dass die Leute richtig schreckliche Laune kriegen teilweise und alle nachgesagten Nebenwirkungen von anderen Sachen gar nichts dagegen sind.
Kann ich beides nicht beurteilen, heftigrn Diät würde aber zur Beschreibung passen: seit 3 Monaten so und dann das Essen abwiegen...
Also das könnte auch gut sein. Nur Mal so als Ansatz.
Zitat von Ninitschka: Ja das habe ich auch schon gelesen und irgendwie würde es alles zusammen passen, wenn er da irgendwas zu sich nimmt.
Ja, es ist aber irgendwie auch eine etwas einfache Erklärung.
Ich kann das zwar in dem Fall nicht aus eigener Erfahrung bewerten oder berichten, aber ich mache und machte zeitweise auch Kraftsport und schaue mir Videos zu dem Thema an und eine reine Verbitterung kann aus meiner Sicht damit nicht erklärt werden.
Ich habe aber zum Thema "Diät im Body Building" (also so eine dem Sport entsprechend, sehr heftig) kürzlich mehrfach gehört das wohl vor allem da die Laune unglaublich schlecht werden soll und viele unausstehlich werden, weil es so heftig ist wie das dann durchgezogen wird.
Das haben auch echt viele da berichtet, dass die Leute richtig schreckliche Laune kriegen teilweise und alle nachgesagten Nebenwirkungen von anderen Sachen gar nichts dagegen sind.
Kann ich beides nicht beurteilen, heftigrn Diät würde aber zur Beschreibung passen: seit 3 Monaten so und dann das Essen abwiegen...
Also das könnte auch gut sein. Nur Mal so als Ansatz.
Zitat von Milly85: verständlich. Wer hätte schon Lust darauf, wenn man SO behandelt wird.
Also für mich ging jetzt absolut nicht hervor, dass es erst seit diesen 3 Monaten, in denen der Mann laut TE verändert wirkt keinen S.. mehr gibt.
Zitat von Milly85: Dass ihm überhaupt einfällt, sauer deshalb zu werden…
Ja, das liest sich natürlich so.
Aber man kennt ja nur eine Seite und eine Wahrnehmung der Geschichte, genauso wie ich die Gefühle der TE zu 100% verstehe und ernst nehme ohne es natürlich neutral beurteilen zu können, wäre ich gleichzeitig aber vorsichtig dem Ehemann jetzt alle Gefühle abzusprechen.
Oder ob es entsprechende Diskussionen vorher schon gab und so weiter weiß man nicht, wie der Ton bei beiden ist auch nicht.
Zitat von Milly85: dein Mann ist 0 reflektiert,das ist doch nicht mehr normal.
Das jetzt anhand von ein paar Zeilen so als absolut zu bewerten finde ich schwierig.
Ich finde "0 reflektiert" und "nicht mehr normal" schon heftige Aussagen, nachdem jemand beschreibt, dass nach 14 Jahre (!) Ehe, der Partner seit 3 Monaten "viel meckert".
Da geht jetzt absolut nicht daraus hervor, dass er immer schon so war - ganz im Gegenteil.
Das Thema ist doch eben gerade die wahrgenommene Veränderung innerhalb der letzten 3 Monate - gerade weil er vorher völlig anders war.
Zitat von Milly85: Ich glaube solche Wesenszüge muss er schon immer gehabt haben.
Und ich glaube wenn man 14 Jahre verheiratet ist, die TE konkret fragt und erläutert, dass seit 3 Monaten eine Wesensänderung eingetreten ist, dann ist die Aussage oben weit hergeholt.
Ich glaube die TE hätte in ihrer Position und Situation schon geschildert, wenn er schon immer problematisch gewesen oder zuvor solche Wesenszüge hätte durchblicken lassen.
Aber gerade das war eben laut TE nicht und genau das ist hier das Thema.
Zitat von Milly85: vielleicht konnte er die bisher gut kaschieren
14 Jahre?!?
Zitat von Milly85: aber sowas kommt ja nicht von heut auf morgen.
Genau das ist hier aber das Thema.
Wenn es bereits seit längerem ein Thema wäre, dann gäbe es keinen Grund hier Rat zu suchen und von einer "massiven Wesensänderung" (wahrgenommen) seit 3 Monaten zu schreiben und aus auszulassen, dass es z.B. immer wieder oder vorher allgemein schon mal solch ein Verhalten gab.
Zitat von Milly85: Willst du dich nicht trennen?
Zitat von Milly85: Denkst du echt, das wird noch mal was?
Finde ich jetzt schon eine sehr heftige Aussage ehrlich gesagt, nur weil jemand Rat sucht wegen einer Wesensänderung seit 3 Monaten (!) und das nach einer Ehe von 14 Jahren (!).
Allgemein finde ich solche Ratschläge wie oben schon heftig - man muss bedenken, dass man Menschen die selber gerade in einer Ausnahmesituation sind wie die TE damit beeinflusst und so ein Rat ganze Leben zerstören kann.
Wäre hier jetzt massive Gewalt im Spiel, klar da kann und sollte man zu sowas wie einer Trennung schon durchaus raten, meiner Meinung nach.
Wenn ich mir die Fakten hier anschaue: Zeitraum 3 Monate, Ehe besteht seit 14 Jahren und "viel meckern" und "Verbitterung" wird wahrgenommen und zwar als völlig ungewöhnliches Verhalten, im Vergleich zu vorher.
Wie man da auf Trennung, "das wird nichts mehr" kommen oder das suggerieren kann ist mir Schleierhaft.
Aber das ist nur meine Meinung.
Zitat von Milly85:
Ich würde dem eine Paartherapie vorschlagen, und wenn er nicht will, würde ich tatsächlich sagen, dass ich die Trennung möchte.
Mit der Paartherapie stimme ich zu 100% zu.