21

Freundin hat sich verändert

D
Vor 3 Monaten habe ich meine Traumfrau kennen gelernt.
Sie erfüllt einfach alle Aspekte, welche ich mir für eine Frau mit der ich mein Leben gestalten möchte wünsche.
Wir haben uns getroffen, immer lange und extrem gut unterhalten, waren fast bei allen Dingen
auf einer Wellenlänge und beide überrascht wie gut wir doch zueinander passen.
Haben einige Hobby´s/Interessen welche wir zusammen ausüben, aber auch Sachen die jeder für sich selbst macht. Für mich ist Sie einfach perfekt wie Sie ist und auch Sie war von mir total begeistert (Hat Sie zumindest gesagt und es wurde mir auch so zugetragen).
Sie hat mir gestanden das Sie so etwas wie mit mir in dieser Vertrautheit noch nie erlebt hatte, bereits nach Wochen meinte Sie mich gefühlt schon ewig zu kennen.
Nach einem Monat des regelmäßigen Schreibens und einiger extrem schöner Abende (Kino, zusammen gekocht, schöner Abende zu zweit auf dem Sofa, etc.) sind wir zusammen gekommen. Alles lief absolut perfekt, ich habe Ihr bereits an unserem 3 Date gestanden das ich noch keinerlei Erfahrung mit Frauen hatte, was Sie laut Ihrer Aussage nicht störe. Sie hat mir alles gezeigt, war extrem verständniss- liebevoll und alles lief seinen Gang. Wir haben uns unter der Woche ungefähr 1 mal getroffen und am Wochenende normalerweise auch wenn Sie oder ich nicht arbeiten mussten.
Sie meinte relativ zügig das Sie aktuell nicht verhütet und das Sie das ändern würde, Sie lies sich die Pille verschreiben. (aus meiner Sicht ist das ein Knackpunkt)
Wir waren beide total glücklich, Wohnungsschlüssel wurden getauscht. Interessanter Weise hatten wir beide zur selben Zeit Urlaub, Sie bot mir an das ich mitkommen könnte, für 2 Wochen. Für mich war das ein wahnsinniger Vertrauensbeweis. Die erste Woche war ein Traum, einfach perfekt, neben seiner Traumfrau morgens auf zu wachen ist einfach das größte. In der zweiten Woche hat Sie sich dann total verändert, anderer Blick, andere Körpersprache, wenig bis gar kein Interesse an mir (bin teilweise wie ein Pudel hinter her gelaufen), mir kam es so vor als sei Sie von mir genervt.
Also habe ich Sie darauf angesprochen, Sie meinte es wäre aktuell alles etwas viel (wir hatten nur ein 11qm Zimmer ohne Ausweichmöglichkeit), es hätte aber nix mit mir zu tun und Ihre Gefühle für mich wären noch da. Ich hatte Ihr angeboten Sie die zweite Woche allein verbringen zu lassen, damit Sie Zeit für sich hat, dass wollte Sie aber nicht.
Wieder zu Hause sagte Sie mir das Sie jetzt erstmal den Haushalt und weitere Dinge regeln wollte und wir uns daher eher nicht so oft sehen würden. Nachdem der Kontakt dann ziemlich kalt und sporadisch geworden ist habe ich Sie 3 Tage später nochmal um ein Gespräch gebeten. Ich frage was denn eigentlich los ist, Sie gestand mir das Sie mich auf einmal nicht mehr anziehend fand, es bestünde kein Verlangen mehr, was laut Ihrer Aussage vollkommen untypisch für Sie ist.
Ich habe Sie auf die Pille angesprochen und Sie meinte das ziemlich viele Nebenwirkungen aktuell bei Ihr anschlagen würden, Sie müsse deswegen nochmal zum Frauenarzt. Ich habe Ihr sofort angeboten Kond. zu nutzen, bevor wir unsere Beziehung aufgrund der Pille verlieren würden.
Das wieder rum wäre Ihr zu unsicher, Sie würde nach anderen Alternativen fragen.
Seit dem gibt es im Vergleich zum Anfang fast kaum noch und wenn dann recht kühlen Kontakt, überhaupt kein Vergleich zu vorher. Ich weiß aktuell nicht mehr wie ich mich verhalten soll/kann, bin total fertig und vom Kopf her ziemlich weit unten, habe schon 6kg abgenommen
Ich möchte Sie nicht nerven, einengen und Sie dadurch verlieren. Sie ist mir halt extrem wichtig und ich weiß aktuell nicht was ich tun kann bzw. soll. Aktuell schreibt man sich 2-3 mal am Tag und telefoniert gelegtlich, wobei das eher von mir ausgeht. Bin am überlegen auch das einzustellen, um Sie einfach in Ruhe zu lassen und Ihr die Zeit zu geben die Sie aktuell eventuell braucht.
Meine Frage ist hier an die Damen der Zunft, kann es sein das sich eine Frau und Ihre Gefühle einem Mann gegenüber innerhalb von ca. 2-3 Tagen derart schlagartig ändern, Stichwort Pille ?
Mich quält diese Frage einfach unheimlich weil ich mir nicht vorstellen kann das alles das was so toll und großartig war auf einen Schlag weg sein soll, dafür ist mir der Umschwung zu kurz.
Ich werde wahnsinnig mit dem Gedanken daran meine Traumfrau aufgrund eine solchen Sache zu verlieren.
Ich musste das einfach loswerden und niederschreiben.
Danke für Eure Rückmeldung Verständniss.

24.09.2018 07:18 • #1


Liessa
Ihr habt von Anfang an ein riesen Tempo angeschlagen und habt gleich von großen Gefühlen und dem Traumpartner gesprochen. Innerhalb dieser kurzen Zeit ist das eher Illusion als Fakt und ich vermute eher, dass die Realität dem nicht standgehalten hat. Wenn ich mit einer mir eigentlich noch fremden Person gleich 2 Wochen in Urlaub fahre, besteht eine große Chance, dass mich diese Enge und Nähe irgendwann nervt und die Gefühle sich ändern. Ich vermute, dass das geschehen ist und wenn dem so ist, kannst du eher wenig machen, so leid es mir tut.

Ich würde mich auf jeden Fall an deiner Stelle jetzt zurück ziehen. Jeglicher Druck ist eher kontraproduktiv.

24.09.2018 07:36 • x 9 #2


A


Freundin hat sich verändert

x 3


G
Guten Tag,
Du solltest Dir keine Wahrheit zurechtbasteln sondern die Sache so sehen wie sie wohl ist...Sie hat kein Interesse mehr an Dir und hat es Dir auch gesagt.
Das tut weh und ist für Dich sicher besonders schlimm weil sie Deine erste S.-partnerin war.
Versuche Dir die schönen Momente zu bewahren und lass sie jetzt in Ruhe....niemand kann Dir genau sagen wie sich alles entwickelt aber es ist sicher kontraproduktiv wenn Du sie jetzt dauernd anschreibst oder bedrängst.
Es kommen ganz sicher auch wieder schöne Zeiten für Dich.
Alles Gute Dir.

24.09.2018 08:34 • x 1 #3


D
Danke für die Antworten bis dato.
Das mit dem Tempo habe ich, trotz meiner Unerfahrenheit so auch empfunden und ich war auch überrascht von Ihrem Angebot.
Ich habe Sie 3 mal gefragt ob Sie das wirklich ernst meint mit dem Urlaub und Sie hat jedes mal gesagt das Sie sich sehr freuen würde wenn ich mit Ihr fahren würde. Sie war vor mir wohl länger alleine und meinte noch das Sie sich an die Situation und Umstände auch noch gewöhnen müsste. Ich habe Sie offen gefragt ob Sie weiterhin mit mir Kontakt möchte oder ob wir getrennte Wege gehen sollen, dass hat Sie verneint. Aus diesem Grund bin ich auch so verwirrt und kann die Situation nicht einschätzen.
Ich werde Sie jetzt erstmal in den Alltag zurück kehren lassen und in Ruhe lassen.
Bin halt aktuell extrem geknickt und kann mich schlecht bis gar nicht ablenken. Die Zweisamkeit war für mich wunderschön und absolut traumhaft. Ich hatte schon geglaubt alleine zu enden und auf einmal hatte ich gefühlt den 6er gezogen, vermutlich ist/war es einfach zu perfekt.

24.09.2018 09:19 • #4


D
Wir treffen uns heute Abend und werden reden, es wird wohl das Ende sein
Wahrscheinlich ist es besser so, aber dennoch gehe ich gerade innerlich kaputt. Habe jetzt 9,5kg runter, gehe wohl erstmal zum Arzt und lasse mich krank schreiben. Ich könnte mich Donnerstag auf nichts konzentrieren.

25.09.2018 07:32 • x 1 #5


D
Haben uns getroffen und Sie hat mich um eine Auszeit geboten, keine Trennung.
Sie müsse sich über einige Dinge im klaren werden, Gefühle für mich (sie vermutet die Pille als einen Auslöser), Ihre berufliche Zukunft ist Ihr extrem wichtig und aktuell weiß sie nicht wie es weiter geht das würde an Ihr nagen. Sie macht eine Fortbildung setzt sich extrem unter Druck und empfindet mich aktuell wohl als störend, da Sie bedenken hat bei dem ganzen lernen keine Zeit für mich zu finden.
Sie möchte eine Auszeit auf unbestimmte Zeit, der habe ich so auch erstmal zugestimmt.
Nach der letzten Nacht bin ich allerdings der Auffassung das eine Auszeit auf unbestimmte Zeit welche nur von Ihr beendet wird uns nicht weiter bringt. Ohne jeglichen Kontakt sehe ich sowas jetzt eher als einen Abschied auf Raten, ich vermute Sie wollte mich nicht total runter ziehen. Allerdings bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass es so wohl einfach keinen Zweck hat und das alles viel zu einseitig abläuft. Ich bedauere das sehr weil ich Sie weiterhin in so ziemlich allen Aspekten als eine Traumfrau ansehe und unheimlich gerne mein Leben mit Ihr verbringen möchte. Ich gehe allerdings davon von aus das jemand der seinen Partner eher als störend denn als Unterstützung in gewissen Dingen ansieht, es einfach nicht ernst meinen kann, da wird auch keine Auszeit weiterhelfen. Zumal diese Auszeit wohl eher nur Ihr als mir dient. Ich werde nochmal mit Ihr Kontakt aufnehmen und meine Sicht der Dinge klar stellen. Auch werde ich Ihr sagen das eine Auszeit ohne geregelte Treffen für mich eher eine Trennung auf Raten ist, als ein Versuch die Beziehung zu retten. Ich denke Sie wird auf meinen Vorschlag nicht eingehen und sich dann trennen.
Es ist einfach unglaublich schade, da ich davon ausgehe das wir etwas sehr besonderes zusammen haben/hatten. Aber bei so wenig Interesse auf der anderen Seite an der Beziehung aktiv zu arbeiten scheint es wohl einfach auf Dauer keinen Zweck zu haben. Wie gesagt Sie ist/war meine Traumfrau, scheinbar habe ich mich aber gestern nach dem Gespräch emotional schon so weit von Ihr entfernt das mich das ganze gar nicht mehr so runter zieht. Traurig bin ich aufgrund der Entwicklung schon, da ich in Ihr schon etwas gesehen habe was nicht viele haben. Ein Loch in der Bauchgegend besteht wenn ich an Sie denke, allerdings kommen dann gleich wieder die Gedanken hoch das es wohl eh nicht lange gut gegangen wäre, schade.

26.09.2018 06:48 • #6


S
Lieber TE,

Ich möchte mich hier mal kurz einklinken.

Vorweg als kurze Frage : wie alt seid ihr beide? Ich frage nur weil du meintest noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen zu haben (einfach nur reine Neugier )

Wie meine Vorredner schon sagten in 3 Monaten kann man kaum von einem Traumpartner reden da du nicht alles weißt von deinem Partner, du kennst ihn noch nicht, weißt nicht wie er tatsächlich tickt usw.
Ihr wart in der Kennenlernphase wo jeder noch die rosa Brille aufhatte.
Auch finde ich dieses Schlüssel tauschen usw. sehr sehr übereilt.
Kurze Frage auch hier nochmal : Warum hattet ihr genau 11 m² ?

Zitat von Darkesthour:
(bin teilweise wie ein Pudel hinter her gelaufen

Auch hier werden dir viele sagen , dem Partner wie ein Hund nachzulaufen, zu bitten, zu betteln - was auch immer... ist einfach unattraktiv.
Wirst du hier wenn du dich in manch Themen einliest auch noch bemerken. Sie wird wahrscheinlich tatsächlich genervt gewesen sein - allerdings weil sich einfach eingeschlichen hat dass die rosa Brille bei ihr anscheinend schneller schwindet als deine.

Zitat von Darkesthour:
eher als einen Abschied auf Raten, ich vermute Sie wollte mich nicht total runter ziehen

Auch das denke ich hast du gut erkannt. Meist sind diese Auszeiten etc einfach nur Floskeln um den anderen nicht zu sehr zu verletzen und zu hoffen dass sich das ganze über Zeit in Sand verläuft. Wenn der andere dann irgendwann die Nase voll hat zu warten ist man dann automatisch der Böse weil der andere ja nur ne Auszeit wollte.
Alles schon da gewesen.

Du solltest sie einfach erstmal links liegen lassen. Alles was du jetzt tust macht es nicht besser.
Such dir einfach Hobbys, kümmere dich wieder mehr um dich selbst und guck dass es dir selber besser geht.

26.09.2018 07:06 • x 2 #7


D
Zitat von Shibb:
Lieber TE,
Vorweg als kurze Frage : wie alt seid ihr beide? Ich frage nur weil du meintest noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen zu haben (einfach nur reine Neugier )


Also ich 35 und Sie 31. Sie hatte Erfahrungen, ich wie gesagt nicht.
Sie war 3 Jahre alleine, hatte davor wohl 2 sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Haben uns über Ihre Arbeitskollegin kennen gelernt, welche ich zufällig auch kannte. Sie hatte geäußert das viele Sachen zu 2. doch schöner wären als alleine, worauf Ihre Arbeitskollegin mich ins Spiel gebracht hat.

Zitat von Shibb:
Wie meine Vorredner schon sagten in 3 Monaten kann man kaum von einem Traumpartner reden da du nicht alles weißt von deinem Partner, du kennst ihn noch nicht, weißt nicht wie er tatsächlich tickt usw.
Ihr wart in der Kennenlernphase wo jeder noch die rosa Brille aufhatte.


Mit Abstand betrachtet stimme ich dem in gewisser Weise zu. Das gestrige Gespräch hat mir da auch zu einem gewissen Teil die Augen geöffnet. Dennoch muss ich sagen, dass ich Sie aufgrund Ihrer Eigenschaften, Hobbys, Interessen und wirklich vieler vieler Dinger auch ohne rosa Brille noch immer für eine Traumfrau halte, Sie vereint für mich sehr sehr viel.

Zitat von Shibb:
Kurze Frage auch hier nochmal : Warum hattet ihr genau 11 m² ?

Weil es Ihr geplanter Urlaub war, auf den Sie mich eingeladen hat. Mit Abstand betrachtet hat Sie selber gesagt das es ein Fehler war und man zu zweit einfach mehr Platz benötigt hätte um sich auch mal aus dem weg zu gehen. (Ihre Sicht der Dinge mich hat es nicht gestört)

Zitat von Shibb:
Auch hier werden dir viele sagen , dem Partner wie ein Hund nachzulaufen, zu bitten, zu betteln - was auch immer... ist einfach unattraktiv.
Wirst du hier wenn du dich in manch Themen einliest auch noch bemerken. Sie wird wahrscheinlich tatsächlich genervt gewesen sein - allerdings weil sich einfach eingeschlichen hat dass die rosa Brille bei ihr anscheinend schneller schwindet als deine

Naja Ihre Eltern waren vor Ort und wir waren bummeln, hat mich persönlich soweit nicht gestört. Ich habe mich da eher etwas im Hintergrund gehalten, bin nicht flehend und bettelnd hinterher gekrochen Mir kam es so vor als wenn ich in dem Moment eher Luft für Sie war.

Zitat von Shibb:
Auch das denke ich hast du gut erkannt. Meist sind diese Auszeiten etc einfach nur Floskeln um den anderen nicht zu sehr zu verletzen und zu hoffen dass sich das ganze über Zeit in Sand verläuft. Wenn der andere dann irgendwann die Nase voll hat zu warten ist man dann automatisch der Böse weil der andere ja nur ne Auszeit wollte.
Alles schon da gewesen.

Du solltest sie einfach erstmal links liegen lassen. Alles was du jetzt tust macht es nicht besser.
Such dir einfach Hobbys, kümmere dich wieder mehr um dich selbst und guck dass es dir selber besser geht.


Das werde ich tun, gleich geht es zum Sport und Montag wieder auf die Arbeit. Ich werde mich die nächsten Tage noch viel mit der Familie und Freunden austauschen. Ich habe mich auch dazu entschlossen Ihr nicht nochmal zu schreiben, da ich denke das Sie bereits innerlich damit abgeschlossen hat. Wenn Sie etwas möchte wird Sie sich schon melden.
Nach dieser sehr schönen Erfahrung steht für mich ebenfalls fest, dass ich in Zukunft nicht mehr alleine durchs Leben gehen werde. Mal sehen was in Zukunft so passiert bzw. auf mich zu kommt. Das positive an der Sache ist, Sie hat mir Selbstvertrauen in Bezug auf Frauen gegeben, ich habe 8kg abgenommen und ich persönlich weis was ich für mich möchte.

26.09.2018 08:21 • #8


S
Zitat von Darkesthour:
dass ich Sie aufgrund Ihrer Eigenschaften

Zitat von Darkesthour:
auch ohne rosa Brille


Ich meinte damit eher dass man die Eigenschaften des anderen nach 3 Monaten nicht direkt kennen kann. Anfangs zeigt man sich immer von seiner besten Seite und nach und nach tauchen eigentlich eher die Baustellen auf.
Auch ich hatte mit meinen Forengrund eine ähnliche Story (rosa Brille, Strohfeuer bzw. dieses Tempo - hat etwas länger gehalten als bei euch aber der Ausgang war der selbe, wie bei 100 anderen hier auch).

Zitat von Darkesthour:
bin nicht flehend und bettelnd hinterher gekrochen

Das hab ich auch nicht angenommen, da hab ich mich einfach ungeschickt ausgedrückt. Es war einfach eher so ne Ergänzung. Keinesfalls eine Anmerkung dass du so etwas vielleicht getan hast

Zitat von Darkesthour:
Wenn Sie etwas möchte wird Sie sich schon melden.

So ist es. Versuch halt wenn es tatsächlich dazu kommen sollte dich nicht wieder Hals über Kopf reinzustürzen sondern das ganze erstmal mit Vorsicht zu genießen.

Dir auf alle Fälle alles Gute

26.09.2018 08:41 • #9


mia212
Hallöchen ,

ich habe mir gerade den Verlauf hier durchgelesen und muss erstmal sagen, dass ich es super finde wie du damit umgehst! Du hast tatsächlich etwas sehr positives aus dieser Lage gemacht und kannst wirklich stolz auf dich sein.

Mich würde dennoch interessieren wie es weitergeht, also halte mich oder uns auf dem Laufenden.

Alles Gute für dich!

26.09.2018 08:56 • x 1 #10


D
Neue Entwicklung:
Nach einem ganzen Tag Kontaktsperre hat Sie sich gemeldet.
Wenn es mich beruhigen würde könnten wir ja telefonisch oder per WA in Verbindung bleiben, da war ich dann doch ganz schön überrascht Habe mich dann aber erst heute morgen zurück gemeldet. Wir haben sehr viel, ausführlich und ehrlich geschrieben, fast wie vor dem Cut. Sie hat andere Probleme im Kopf, welche nichts mit mir zu tun haben.
Wir bleiben jetzt erstmal so in Kontakt und ich bin erstmal nur Zuhörer und Versteher, sie braucht noch etwas Zeit.
Aktuell bin ich positiv gestimmt, ohne zu euphorisch zu sein.

27.09.2018 09:08 • #11


D
Gestern hatten wir nochmal Kontakt.
Hab Ihr gesagt das ich mit der Situation so nicht umgehen kann. Wir schreiben morgens und Abends mal, Sie schreibt das Sie an mich denkt, fragt sogar noch ob wir nächstes Jahr zur gleichen Zeit in den Urlaub fahren wollen, ich wurde wahnsinnig dabei.
Sie meinte für Sie hat sich nix geändert und das nur die Zeit die Antwort bringen könnte. Sie meinte dann noch das ich ja vielleicht in ein paar Wochen eine andere Perle kennen lernen würde und die Augen nicht verschließen solle.
Für mich ist das Ding damit eigentlich durch, aber warum beendet sie es von Ihrer Seite aus nicht? Ich verstehe die Frau nicht.

04.10.2018 11:21 • #12


A
Kommt mir so vor, als würde sie dich warm halten. Sie fragt schon mal an wegen dem Urlaub - denn der macht alleine nicht so viel Spaß. Ansonsten hält sie dich auf Abstand und schaut sich ggf. anderweitig um.

An deiner Stelle würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Und bitte nicht für sie auf Abruf bleiben...

LG

04.10.2018 11:34 • #13


U
Zitat von Darkesthour:
Ich verstehe die Frau nicht.


Warm halten respektive bist Du für sie wertvoll als Freund.

Mach erst mal eine echte Kontaktsperre.

04.10.2018 12:01 • #14


D
Echte Kontaktsperre haben wir seit gestern Abend, habe soeben auch alles aus der Wohnung entfernt was an Sie erinnert.
Warm halten hatte ich auch schon gedacht. Wobei ich sagen muss das ich aktuell nicht wüsste weswegen, in den Urlaub z.B. ist sie sonst alleine gefahren.
Ich werde jetzt erstmal etwas Zeit ins Land ziehen lassen und mich etwas sortieren.

04.10.2018 17:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag