Guten Morgen an Alle,
wer kann mir etwas von seinen Erfahrungen mitteilen. Ich muss dies kurz halten, denn so einen Text kann ich niemanden zumuten
Wir kennen uns schon 2,5 Jahre, am Anfang war ich seine Geliebte, er lebte mit einer verheirateten Frau zusammen, keine Kinder, er war unglücklich. Nun ja am Anfang, war nur beiderseitiger S. wichtig, nur dann haben wir uns ineinander verliebt, dann fing alles an. Es kam irwann raus (das Drama erspare ich euch jetzt) am Ende war es so, wir haben wirklich viel gemacht, dass wir zusammen kommen können. Die Frau hatte nach der Trennung von ihm gleich auch wieder einen Partner, nämlich ihren damaligen Geliebten. Sozusagen, haben beide schon sich gegenseitig betrogen.
Dann hatten wir uns alle 4 kennengelernt und verstanden uns gut, es war soweit, dass wir alle in das Haus ziehen wollten, wir oben, sie unten. Alle Pläne waren gemacht, nur dann, leider die Trennung war so frisch, erst Monate vorher, dass beide es nie verarbeitet hatten. Wir die neuen Partner, hatten es nicht wirklich einfach, dies alles so mitzubekommen. Aber die Liebe geht komische Wege. Das Dumme, mein Freund/Ex noch immer sind wir nicht wirklich getrennt, weil wir voneinander nicht loskommen, bekam er eine Depression, was alles noch schlimmer macht. Er wusste nicht mehr, was jetzt noch richtig oder falsch ist, er bekam Zukunftsängste usw. Am Ende war es so, sie hatten heimlich Kontakt und haben uns beide neuen Partner einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Trennung!
Nur jetzt, nach 3 Wochen, bereut mein Freund/Ex alles aufs tiefste, denn sein Zuhause ist nicht mehr. Er will da raus, es ist eine beklemmende Situation. Er mag seine Ex wohl noch, aber für eine Zukunft sieht er keine Möglichkeit mehr. Es war jahrelang bei ihnen eine abhängige Liebe. aus materiellem Festhalten.
Wir sind beide wie eineiige Zwillinge, ständig zusammen, wir haben schon alles mögliche erlebt, was uns nur tiefer zusammenbrachte, nur diese Abhängigkeit kann ich nicht nachvollziehen. Er arbeitet an sich, hat eine Therapie und sieht die Zukunft mit uns, nach wie vor und ich auch, weil ich ihn kenne, wie kein anderer. Die Ex weiß um uns und ist ebenso unter Druck, macht aber alles bzw. nichts um ihn zu behalten, da er sich entscheiden muss. Oder klar ich mich auch. Nur ich weiß echt nicht, ob ich mich verirre, weil der Schmerz so groß ist, ob ich festhalte an einem Menschen, der mir nicht guttut am Ende? Danke für eure Antworten.
30.12.2018 08:03 •