31

Mann möchte verheiratet bleiben

Dia
Zitat von Gorch_Fock:
@ Dia, mach das. Der Aufwand hält sich eigentlich in Grenzen. Perso und KFZ umschreiben ist noch am nervigsten. Vieles andere geht mit einer Mail ...

Danke, ich mach mich mal schlau, was ich wo machen muss hier. Irgendwie liegt mir das mit dem Namen nämlich langsam schon quer im Magen. Einzig dass ich dann nicht mehr denselben Nachnamen habe wie meine Kids ist noch ein Haken, den ich doof finde. Deshalb warte ich vielleicht noch damit, bis sie beide volljährig sind.

26.01.2022 22:55 • #31


Q
@Nureingast nein ich kenn diese frau nicht, hatte keine Auseinandersetzung nichts..... Im Sommer ha5 mir mein nochmann erzählt, das sie es ihn nicht erlauben würde das er zu mir noch Kontakt hätte, wenn die beiden wieder zusammen kommen (wie es bei den aussieht weiß ich nicht)...
Deswegen war ich verwundert.... Das er mir sagte wenn ich damit einverstanden wäre, das wir verheiratet bleiben könnten...

27.01.2022 01:27 • #32


A


Mann möchte verheiratet bleiben

x 3


Lebensfreude
@Quinny mich regt es auf, wenn eine neue Partnerin VERBIETET, dass man noch Kontakt zu
einer Frau hat, mit der man lange oder kurze Zeit sein Leben geteilt hat.
Mein Ex besucht mich auch heimlich und das finde ich bescheuert.
Warum sollte man Jahre seines Lebens auslöschen?
Finde ich immer sehr unerwachsen.

27.01.2022 01:31 • x 1 #33


Q
@Lebensfreude jaa, ich weiß auch nicht ehrlich, haben uns vor einiger Zeit mal getroffen und er sagte mir, das die Frau nichts für die Zukunft wäre.... ‍️‍️Naja, ich weiß bei den nicht mehr so wirklich ‍️‍️. Aber werd es aufjedenfall durch ziehen mit der Scheidung,.

27.01.2022 07:57 • #34


Hola15
Quinny du schreibst du hättest dich getrennt und wärest gerade auch ganz zufrieden mit deinem neuen Leben.
Andererseits habe ich das Gefühl, dass dich deine Frage vor allem vor dem Hintergrund interessiert, ob das mit seiner Neuen was richtiges ist. Ich kann mich auch täuschen aber das höre ich raus.

Bereust du denn die Trennung oder ist es eher das Stechen, dass er so bald schon eine neue Partnerin hat?

27.01.2022 08:15 • #35


Q
@Hola15 nein bereuen tu ich die Trennung nicht, dafür ist zu viel vorgefallen.. Von beiden Seiten aus.... Ich denk zwischendurch schon mal noch dran, wie es gelaufen wäre wenn ich mich nicht getrennt hätte, oder wann es anfing, dass der Entschluss gekommen ist zu gehen....
Na ja als wir uns trennten, meinte er dann auch das er sich mit anderen Frauen treffen würde dann ‍️war ja dann auch OK getrennt ist getrennt. ... Naja aber als ich dann gerade mal 2-3 Tage aus der Wohnung war und von ihn lhm kam, er würde sich mit der ex treffen (hatten ca 10 Jahre keinen Kontakt).. Kam ich mir blöd vor.... Nach so langer Zeit, und dann sofort die ex‍️war zu den Zeitpunkt, irgendwie recht komisch...

27.01.2022 08:37 • #36


Dia
Aber daran siehst Du doch nur, dass du an ihm nichts verloren hast. Würde er Dich lieben, hätte ein Mann darum gekämpft, dich zurück zu gewinnen, und nicht stattdessen drüber nachgedacht, wen er stattdessen jetzt sich ins Leben und Bett holen kann.

27.01.2022 09:07 • x 1 #37


Q
@Dia jaaa aufjedenfall, gebe ich dir vollkommen recht.... Deswegen ist es für mich auch alles gut so wie es ist... Und dann die Scheidung..

27.01.2022 09:39 • x 1 #38


S
Zitat von Quinny:
Es gibt kein Ehevertrag.. Wir haben keine kinder, und auch kein Eigenheim.. Wir sind beide in der Steuerklasse 4/4..

Steuerklasse 4 ist gleich zu setzen mit Steuerklasse 1, also ist das Argument wegen der Steuerklasse verheiratet zu bleiben hinfällig.

27.01.2022 10:12 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag