3

Mann schwängert Affäre und die Freundin bleibt bei ihm

R
Hallo,

mich würde einmal eure Meinung interessieren zu folgendem:
Eine Freundin von mir hat einen neuen Freund, was mich auch sehr gefreut hat für sie, da sie privat sonst eher viele Probleme hat. Jetzt kam allerdings raus, dass er sie bereits nach einem halben Jahr mehrmals betrogen hat. Dabei ist seine Affäre sogar schwanger geworden von ihm.

Für uns (ihre Freunde) wäre dies ein eindeutiges Zeichen byebye zu diesem Typen zu sagen. Aber sie hat nicht einen Tag mit ihm Schluss gemacht. Wir haben schon versucht, ihr die Augen zu öffnen, weil es auch soweit ging, dass sie als es rauskam , nicht mehr zur Arbeit gehen konnte, sich krankschreiben lassen musste und Tabletten nahm. Aber warum tut sich eine Frau das an? Sie hat doch die Wahl sich zu trennen. Was muss ein Mann denn bitte erzählen, damit eine Frau nach so etwas bei ihm bleibt? Immerhin war es ja jetzt keine Ehe oder geschweige denn eine sehr lange Beziehung.

Mir würde eure Meinung dazu interessieren, weil ich rede bei ihr gegen eine Wand. Soll ich meine Freundin ihrem Unglück überlassen?

25.03.2018 09:54 • #1


N
Dir wird nichts anderes übrig bleiben.

Menschen wie deine Freundin sind abhängig und bleiben bei ihren Partnern, egal was diese ihnen antun. Sie hat wohl wenig selbstwert und angst, allein zu sein. deswegen wird sie bei ihm bleiben.

wenn du jetzt versuchst, dich da ein zu mischen wirst du den kürzeren ziehen. Du solltest wissen, inwiefern du noch kontakt möchtest.

es sollte dich persönlich nicht irgendwann auch noch belasten.

Menschen, die abhängig sind, werden in Phasen in denen der Partner sie abgrundtief verletzt die nähe von freunden suchen, die partner verfluchen, sagen das sie sich trennen und letztlich doch immer wieder zurück gehen. du musst wissen, ob du das mitmachen möchtest.

25.03.2018 10:01 • x 1 #2


A


Mann schwängert Affäre und die Freundin bleibt bei ihm

x 3


Mare
Jap dir wird nichts anderes übrig bleiben. Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Meine Freundin hat sich auf einen Typen eingelassen, der schon eine Freundin hat. Ihr erzählt er natürlich ständig, dass da nichts mehr läuft, er sie bald verlassen wird usw.
Man fühlt sich furchtbar hilflos als Freundin!
Ich habe es immer wieder vorsichtig versucht anzudeuten, aber ihre rosa Brille ist so undurchsichtig und der Typ ist ja so ein toller Kerl.
Bleibt wohl nichts anderes, als dass sie selbst auf die Schnauze fliegen.
Dann ist unsere Zeit zu trösten.

25.03.2018 10:06 • x 2 #3


Gorch_Fock
Frauen mit sehr niedrigem Selbstwert begeben sich sehr gerne in solche Beziehungen. Fast immer liegen Spielarten vor, die ihr übriges zu dieser Konstellation beitragen.

25.03.2018 20:53 • #4


E
Ich würde mich da nicht einmischen.
Solange ihr das reicht ist es doch OK. Es scheint sie ja nicht zu stören

25.03.2018 20:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag