11

Marrokanische Freundin - haben wir eine Zukunft?

H
Liebe Mitglieder von Trennungsschmerzen.de, liebe Leidensgenossen/innen, ich möchte euch heute von meiner letzten Beziehung erzählen und im Anschluss um eure Meinung bitten. Vorgeschichte: Seit ich durch die Pupertät gegangen bin, erinnere ich mich ein Beziehungsmensch zu sein. Mit Ende 15 hatte ich meine erste Freundin und ab dann reihte sich Beziehung an Beziehung. 1,5 Jahre, dann 3 Jahre und dann 4, ich habe mich also stets gesteigert . Dann kam etwas Besonderes. dazu später mehr. Die letzte Beziehung über 4 Jahre teilte ich mit einer extrem liebenswürdigen, deutschen Frau, die 3 Jahre älter als ich war. In dieser Zeit wurde ich indirekt erzogen und immer weiter in die richtige Richtung gerückt. dies war auch schon in früheren Beziehungen der Fall. Da ich einen ziemlich kindlichen Charakter habe, tat mir das immer sehr gut und war ein positiver Aspekt von Beziehung. Dazu kam, dass diese Frau mich wirklich unglaublich geliebt hat. Leider muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass diese Gefühle bei mir eher schwergängiger zum Vorschein kommen. Sprich. seit ich damals aus meiner Heimat nach Hamburg gezogen bin, und meine 2te (3-jährige) Beziehung zur großen Jugendliebe zerbrach, verlor ich ein stückweit das Gefühl verliebt zu sein. Die geschenkte Liebe danach nahm ich dankend an und versuchte mich 4 Jahre anständig zu benehmen.

Aber ich begann leider regelmäßig C. zu konsumieren. Meine ohnehin schwachen Liebesgefühle wurden noch weiter unterdrück und nach 4 Jahren hatte sich die Liebe der Frau dann auch aufgelöst und man ging friedlich (!) auseinander.
Ab diesem Moment entschied ich etwas zu ändern und kümmerte mich mal 2-3 Monate nur um mich, machte Sport, aß gesund und hörte den Konsum auf.

Dann auf einer Party geschah es. Normalerweise hätte ich zu diesem Zeitpunkt längst stoned/high sein müssen, aber nicht an diesem Abend, denn ich war ja mitten in der Konsumfreien Zeit. Also sah ich dieses attraktive schwarzhaarige Mädchen, wie wild tanzend und mich keines Blickes würdigend. Aber eine positive Energie die von Ihr abstrahlte zog mich magisch an. Also schnappte ich Sie mir kurz bevor Sie die Party verlassen wollte. Ich klärte mir einen Facebook account und 2 Tage später schrieben wir ausführlich und gingen auch spazieren.

Das Kennenlernen:
Okay. ich war single, seit 2 Monaten, war zufrieden mit mir, aber auch natürlich leicht einsam. Ich muss sagen, dass mich Frauen mit Migrationshintergrund schon immer reizten. Ich glaube dass kommt daher, dass meine große Jugendliebe KEINE Deutsche war, sondern Uzbekin und ich mir somit unterbewusst einredete, es muss wieder etwas mit Migrationshintergrund sein. Ich liebe einfach das Unbekannte, etwas neues zu lernen und vor allem besonders zu sein.
Rein äußerlich war ich dann beim ersten bzw. zweiten Treffen garnichtmehr so euphorisch und nahm alles nicht so ernst. hauptsache nicht einsam sein - Es muss an dieser Stelle gesagt sein, dass ich ABSOLUT KEIN One-Night-Stand Typ bin. S** gehört für mich zu Liebe. Nur dann macht es mir persönlich Spaß und alles andere befriedigt mich nicht.
Äußerlichkeiten waren für mich stets wichtig. mit mir selber bin ich mittlerweile sehr zufrieden (ungefähr mit 25, war ein harter und steiniger Weg). Das wünsche ich an dieser Stelle übrigends jedem. Zufrieden mit sich selber zu sein ist echt goldwert, vor allem in unserer heutigen Zeit.
Naja. leider stelle ich auch an meine potentielle Partnerin hohe Ansprüche. So dachte ich zu Beginn nichtmal an eine Beziehung mit der neuen Unbekannten, einfach nur treffen und den Musikgeschmack teilen, vielleicht. ein bisschen Kuscheln.
Doch es kam alles ganz anders.

Beziehung
Bis zum heutigen Tage weiß ich nicht, ob ich jetzt in einer Beziehung war oder nicht. Man traf sich immer hochfrequentierter. ich bekam etwas zum Geburstag und zu Weihnachten. Man merkte dass Sie viel Zeit hatte. Sie wohnte im selben Wohnheim wie ich und man sah sich oft. Und wie es bei mir so der Fall ist, entstanden mit der Zeit doch allmählich Gefühle.
Und das überraschte mich! Ich war sehr glücklich, dachte ich doch, dass ich nichtmehr in der Lage sei mich wirklich zu verlieben.
Mir gefiel vor allem der französische Akzent, Ihre Lebensfreude, ihr äußerst kurviger Körper und ihr uneingeschränktes Selbstbewusstsein. Hier gibts viel zu holen bzw. lernen, dachte ich. Sie wollte mich, das konnte ich spüren. Und der Fakt dass Sie noch keinen S. gehabt hat (mit 22 Jahren) reizte mich - da auch meine große Jugendliebe vor mir noch Jungfrau war.
Naja, eines kam zum anderen, und irgendwann, auch wenn nicht drüber gesprochen wurde, war schon klar, dass es irgendwie mehr ist als nur Freundschaft. Und ab da begann das Chaos.

Es war ein ganz normaler Tag, wir kannten uns ca. 2 Monate und ich hatte einen schlechten Tag. Ich bin ein Mensch der auch mal ein bisschen Zeit für sich braucht, meinen Freiraum quasi. So wurde ich auch erzogen. Meine Eltern hatten wenig Freunde, erzogen mich streng und leistungsorientiert und eher mit moderater emotionaler Bindung. Sie allerdings kommt als jüngste Tochter aus einer guten, aber sehr warmherzigen Familie, für die die kleine Tochter einen absoluten Prinzessinen-Status besitzt.
Manchmal kommt es mir so vor als würden Ihre Eltern ALLES für sie tun. Sie studiert in Deutschland, aber meiner Meinung nach nicht richtig. Ich bin wirklich kein fleißiger Mensch, aber dennoch hab ich freiwillig 1-2 Aufgaben für Sie erledigt und wunderte mich warum sie nie in die Uni musste, sondern immer Zeit für mich hatte (Ich war zurzeit an der Bachelorarbeit).
Ich machte alles so wie immer, nahm vorweigend von meinem Geld, zeigte Liebe so gut es ging und tat alles um sie zu amüsieren.

Leider ergab sich zu dieser Zeit, dass es meinem Papa zunehmend schlechter ging (er bekam vor 3 Jahren die Diagnose Krebs).
Gleichzeitig hatte ich ja die Dro.probleme und verzögerte dadurch meinen Abschluss (BA). Also kappten meine Eltern mir die Geldversorgung. Aus diesem Grund sagte ich zu Ihr: Eigendlich könntest du mir mal 10Euro geben für das ganze gekochte was wir von meinem Geld bezahlen.
Das muss Sie so hart erwischt haben. ich denke, weil Sie zuhause bei Ihren Eltern alles bekommt. Für Sie war das irgendwie eine Beleidigung. Aber so war es nicht gemeint. ich war das gewohnt zu teilen, von meinen Ex-Beziehungen.
Naja. Sie reagierte mit Dann esse ich jetzt nix mehr der Herr! und erwischte mich damit auf em falschen Fuß. Ein Telefonat mit meinen Eltern stand an, was für mich immer mit Stress verbunden war (Krankheit des Vaters, Druck wegen dem Uni-Abschluss). Ich sagte: Kannst du mich bitte allein lassen zum Telefonieren mit Papa, der ruft gleich an.
Sie dachte aber der kleine Zoff ums Finanzielle war noch nicht geklärt und weigerte sich zu gehen. Das engte mich psychisch so ein, dass ich anfing Sie anzubrüllen dass Sie mich doch kurz allein lassen soll weil es mir unangenehm ist, mit Ihr im Hintergrund mit meinem kranken Vater zu sprechen. Nein, sie blieb sitzen.

Ich wusste nicht weiter und trat mit voller Wucht gegen den Kleiderschrank und verstauchte mir dabei einen Fuß
Streits waren mir bekannt. Aber ein solch sturer Kopf war mir neu, und überforderte mich zugegebenermaßen. Ich harrte aus. Akzeptierte und ging am nächsten Tag ins Krankenhaus. Kurz darauf entschied ich schluss zu machen. Das tat ich auch.
Sie war extrem verletzt, nahm mich aber durchaus ernst. Ich musste es allerdings übers Telefon tun, da ich schiss hatte Ihr nochmal zu begegenen (weil Sie ja dann wieder bleibt).
3 Wochen Später gabs eine Wohnheimparty und wir sahen uns wieder. und liebten uns wieder. Der Schmerz war vergessen und ich wieder einsam genug um dem ganzen wieder eine Chance zu geben.
Dann gab es viel Stress: Geldprobleme, erneute Dro.probleme, 2 Umzüge, Vaters Zustand stets schlechter, etc.

Ich gebe zu, immernoch NICHT achtete ich dieses Verhältnis als wirklich feste Beziehung. Es wurden nie irgendwelche Bilder irgendwo eingestellt, keine festen Aussagen getätigt. Aber man merkte das Sie es SEHR doll wollte, und alles daran setzte mich auch zu überzeugen.
Leider wurde das Streiten immer häufiger und heftiger, denn wir sind vom Stolz und der Sturheit her äußerst identisch. Oft flossen Tränen. Aber vieles klärte sich irgendwie.

An Ostern 2017 nahm ich Sie zu meinem Elternhaus, und es war nahezu perfekt. Sie schaffte es allen zu gefallen und es war die schönste letzte Zeit mit meinem Vater. Und Sie war dabei, und mitunter auch Grund für die positiven Emotionen.
Als mein Vater im Juli 2017 verstarb, war Sie dabei. Schon während der ganzen Zeit gab es viele Streits, die wir aber für uns behielten so gut es ging um andere nicht zu stressen. Irgendwie war mir nicht ganz wohl dabei Sie da zu haben, ich wusste es wird eine extrem schlimme Zeit und dachte nicht das Sie da mitmacht. Aber Sie tat es. Und ganz ehrlich. ich und meine ganze Familie sind dankbar dass Sie uns unterstützt hat. Aber dann kam ein ganz normaler Tag, es gab Streit weil ich mit einer Ex Freundin schrieb über meine Vater und wie es mir jetzt so geht. Ich versicherte, dass da nichts mehr läuft und alles rein freundschaftlich läuft (das tut es auch!). Aber da hatte ich nicht mit Ihrer Mentalität gerechnet. Sie trug den Streit ganz öffentlich vor meiner ganzen Familie mit mir aus. Das war Ihr nicht unangenehm. denn Sie war es gewohnt, auch Sie informierte stets Ihre Eltern sobald es mal zum harten Streit zwischen uns kam (rief dann unter Tränen Ihre Mutter an. . toll!).
Darauf zerfetzten wir uns am Abend dann nochmal so heftig, dass entschieden wurde Sie mit der ganzen Familie nach Hamburg zu fahren und mich wieder mitzunehmen. Denn Sie ging nicht von alleine. Obwohl wir schon körperlich gewalttätig gegenüber einander wurden. Inklusive gab es: wegrennen, Handys verstecken, kratzen, beißen, schubsen und hart anpacken.

Ich bin keineswegs stolz, ich fühle mich gedemütigt. Ich habe mein ganzes Leben niemandem direkt ins Gesicht geschlagen und eine Frau anzufassen ist für mich ein absolute NO-GO! Aber wenn man kein Geld hat, Probleme mit Dro. hat, seinen Abschluss nicht packt, aus einer Stadt raus muss die man seit 5 Jahren lieben gelernt hat, sein Vater Sterbenskrank ist und dann auch noch in einem Zimmer (Ihrem) eingeschlossen wird weil man doch einfach nur gehen möchte. dem aussichtslosen Streit entfliehen, dann ist die Grenze erreicht.
Viel Schlechtes ist passiert, so viel Streit gab es mit noch keiner Frau in meinem Leben und ich wusste nichtmehr weiter.
Mittlerweile gab es ca. jeden zweiten Tag Streit (meist sogar JEDEN!) und diese wurden immer extremer. Mein Vater war nun verstorben. ich hatte zu diesem Zeitpunkt zwar endlich meine Bachelorarbeit abgegeben (Für Papa), aber ich brauchte nun alle Energie für Mutti und mich selbst. Also musste Sie erstmal gehen. Sie ging aber wie gesagt nicht allein. Sondern wir mussten noch 1 Woche in getrennten Zimmern in meinem Elternhaus schlafen (zugeordnet, für den Frieden). Das verblüffende ist, so hart die Streits auch waren, ich fand trotzdem immer wieder schnell zu Ihr und schleichte mich schon bald heimlich in Ihr Zimmer. Komische Geschichte alles.
Vor meinen Eltern tat ich also so als wäre alles vorbei. wir Fuhren Sie nach Hamburg und direkt zurück. Sie entschied sofort nach Marokko zu Ihren Eltern zu fliegen und blieb dann 3 Monate.
In diesen 3 Monaten ging es mir erst beschissen. Dann aber ergaben sich nach und nach Wege für die Zukunft und nun befinde ich mich mittlerweile in einer neuen Stadt im Masterstudium mit eigener Wohnung. Wir hielten dennoch Kontakt und so einen richtigen Schlussstrich gab es noch immer nicht.
Ich hatte also 3 ganze Monate um mich zu finden. Tat dies auch mehr oder weniger und sah Sie dann Anfang November 2017 wieder. Aber irgendwie ist nun alles anders. Sie kam NOCH selbstbewusster aus Marokko wieder. Hat sich aber ansonsten kaum verändert. Ich nahm Sie zu meiner Wohnung und dann hatte ich das gleiche Problem wieder. Sie ging nicht wieder. Erst recht nicht wenn ich Sie darum bittete. Ich drohte glaub ich 10 mal mit der Polizei (Was wegen meinem Kontakt mit Dro. nicht realistisch war), packte ca. 5 mal Ihren Koffer und so EINIGE Sachen gingen zu bruch bei mir. Whisky-Cola Mischungen flogen durch meine Wohnung, Kleidung wurde zerstört, es gab blutende Schürfwunden und ewig viele blaue Flecke. Nach einer Party rannte ich mal 30 Minuten einfach vor Ihr weg, im strömenden Regen. Flucht war meist meine einzige Option.

Kurz vor Weihnachten kam meine Mutter mit dem Auto vorbei um mich abzuholen, und nur einige Stunden zuvor, ging Sie. Dabei bezahlte ich Ihr Ticket und organisierte den Großteil der Reise nach Marokko, denn Sie wollte direkt wieder zu Ihrer Familie.

Und nun?:

Okay. Vorerst entschuldigung für den elendig langen Text.
Was mach ich nun Ihr Lieben? Wie soll ich weiter verfahren. Ich habe den Verdacht, mich noch immer an dieses Gefühl der Liebe zu klammern, obwohl es dies nur anfänglich so richtig gab. Jetzt würde ich es eher als Gewöhnung beschreiben. Ich komme einfach mit dem Einsam sein nicht klar (erst recht nicht seit mein Vater auch noch ging).

Hier noch ein paar abschließende Infos:
- Sie ist immernoch in Marokko, wird dort sehr begehrt, weil Sie wirklich attraktiv ist! Ihre Mutter hat wohl sogar ein oder mehrere Vorschläge für potentielle Ehemänner (aber laut Ihrer Aussage möchte Sie das nicht). Auf jedenfall bekommt Sie extrem viel Aufmerksamkeit und Bestätigung - das was Sie von mir immer wollte.
- Wir stehen theoretisch noch in Kontakt, aber ich halte mich absichtlich SEHR zurück. Sie dagegen schreibt nicht, da Sie keine Schwäche zeigen möchte. ja Sie ist so ein Mensch, das macht es für mich auch schwer, denn ich bin AUCH so ein mensch
- Ich weiß nicht wann Sie zurück nach Deutschland kommt, und ob Sie überhaupt wiederkommt.

Pro:
- Äußerst positive Lebenseinstellung
- Dinge wie Natur/Musik gemeinsam genießen macht Spaß
- S** ist absolut grandios, ich denke, besseren werde ich nie mehr haben
- Ihr stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein und Eigenarten ziehen mich an

Contra:
- Extrem Eifersüchtig, sobald ich mein Handy nur nehme um Fußballergebnisse zu checken, werde ich verdächtigt und auch konfrontiert
- Mir fehlt der Respekt. Ich habe das Gefühl ich bin eine nicht ernstzunehmende Witzigur für Sie. Selbst meine 3 Jahre ältere Ex Freundin hatte mich stets respektiert. Aber jetzt scheint es egal zu sein was ich sage, Sie macht Ihr eigenes Ding (z.B. nicht gehen)
- Pusht mich nicht bezüglich Fleiß und Uni. Sie steckt selber noch VIEL weniger Zeit in Ihre Uni als ich, und ich bin schon faul. Da fehlt mir eine antreibende und motivierende Frau doch irgendwie.
- Ich habe das Gefühl Ihre Eltern in Deutschland zu ersetzten - was ich nicht kann. Ich werde Sie niemals so liebevoll behandeln wie Ihre Eltern. Aber sobald ich Ihr nicht zu bieten scheine was Sie braucht (bzw. was Sie auch von den Männern in Marokko kriegt), ist sie unzufrieden.
- Sobald Sie bei mir ist schaffe ich weder Uni, noch Sport, noch gesund essen, noch meinen Canna. Konsum zu kontrollieren (vor allem seit Sie auch mit mir konsumiert, und dies sehr seltene Momente der Harmonie zu sein scheinen).
- Die täglichen Streits (verbunden mit Demütigungen, Verspätungen, Verletzungen)
- Die Sprache, Sie kann selbstverständlich nicht perfekt deutsch aber sie versteht SO vieles von mir falsch. Was dann zu Streits führt, obwohl es vielleicht. ganz anders gemeint war. Da fehlt mir mittlerweile auch die Geduld.
- Handysüchtig, schreibt viel mit Jungs ohne dass ich Sie dafür kritisiere oder beschuldige. Wenn ich sowas tuhe - Game Over


Also Leute. was soll ich tun. Soll ich Sie ziehen lassen? Sie in Marokko einfach glücklich werden lassen? Denn ich denke mittlerweile dass Sie nicht zurückkommt sofern sich das mit uns nicht wieder richtig einrenkt (war es jemals richtig eingerenkt? xD). Ich habe das Gefühl Anfangs hatte Sie noch Respekt vor mir. Aber was alles passiert ist. will ICH so wirklich behandelt werden von einer Frau? Sie ist mehr wie ein Kind für mich. Extrem süß zwar. aber anspruchsvoll, und leistet eigendlich sehr wenig. und ist teuer. Wenn wir durch die Stadt gehen habe ich Panik nach oben zu gucken, aus Angst das Sie bemerkt wie ich ein anderes Mädchen anschaue.
Gleichzeitig war das körperliche mit Ihr SO schön. Und es gab so viele mentale Verbindungen zwischen uns, dass ich mir SICHER bin, in Ihr einen Seelenpartner gefunden zu haben. Jemanden der mir extrem ähnlich ist.
Ich bin einsam. ich will gerade wieder eine Pause mit dem *beep* machen, einschlafen unmöglich, der Kopf ist voll mit Gedanken über dieses leidige Thema. Zuhause sehe ich dauernd meine traurige und einsame Mutter. Und nun bin ich ja doch wieder selber alleine. Ich möchte mir gerne wieder jemanden suchen, aber bemerke an mir selber dass ich nach all der letzten Zeit überhaupt nicht Liebesfähig bin . Ich baue keine Gefühle mehr auf, will aber nicht alleine sein.
Ich habe Angst, dass wieder einige Zeit vergeht und ich die schlechten Sachen vergesse, und mich dann wieder drauf einlasse und es noch schlimmer wird.
Gibt es noch eine Hoffnung irgendwas zu klären? Was muss ich leisten um mit so einer Frau glücklich zu werden?
Oder muss ich mich damit abfinden die Sache zu begraben?
Auch wenn ich jedesmal endfroh bin wenn Sie mal geht und ich wieder zu 100% Ruhe habe. Aber irgendwie gibt es da dennoch ganz besondere Gefühle zu Ihr die noh leicht vorhanden sind. Diese Gefühle der Liebe, die mir so lang abhanden gekommen waren und gerade JETZT so unglaublich wichtig wären für mich.

Ich weiß nichtmehr weiter, ich renne immer wieder in die gleiche Falle. Bin Einsam, suche wieder den Kontakt und alles geht von vorne los. Dabei kann ich Ihr glaube ich einfach nicht das bieten, was Sie braucht. Aber warum mag Sie mich denn dann überhaupt? Okay wir sind uns ähnlich, und sind beide extrem außergewöhnliche Menschen. Aber sooft wie Sie Unzufriedenheit säht, kann Sie doch garnicht zufrieden sein.
Sie meint immer, dass das in Ihrer Kultur ganz normal sei zu diskutieren über Dinge. . Für mich waren das alles schon Streits. achja die friedliche Deutsche Seele

Ich hoffe Ihr konntet mir folgen, vielen lieben Dank für die Zeit die Ihr investiert um diesen Text zu lesen. Und wenn es beim lesen bleibt dann freue ich mich auch schon. Über Antworten und Tipps jeglicher Art freue ich mich natürlich auch. vielleicht. hat jemand anderes ja Erfahrungen wie man etwas besser machen kann, oder warum man es besser lassen sollte.
Ich wünsche euch eine fantastische Woche! Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Euer Mitleidender!

15.01.2018 04:09 • #1


T
Wie wärs denn, wenn du dir erst mal Zeit mit dir selbst gönnst, mit deinen Kumpels was machst, auf Konzerte gehst, zu Partys gehst, wirklich auf Distanz zu ihr gehst und ganz wichtig: Mit anderen Frauen flirtest.

Einfach nur um des Flirtens willen. Du wirst sehen, acuh andere Frauen schenekn Dir ein Lächeln. Aber denk bloß nicht an Liebe, denn du bist noch in Deine Marokkanerin verliebt und das weiß Sie ganz genau.

Ganz ehrlich, du brauchst Abwechslung, Veränderung, nur so kannst Du erkennen, dass es nicht nur die Eine gibt.

15.01.2018 07:27 • x 3 #2


A


Marrokanische Freundin - haben wir eine Zukunft?

x 3


Cappuccetto
Hallo!
So ganz verstehe ich dich nicht. Vielleicht liest du dir selbst deinen Text noch mal durch und versuchst ihn objektiv zu betrachten.
Du schreibst, dass du nicht wirklich verliebt warst/bist. (weil du das Gefühl irgendwo am Weg verloren hast)
Du schreibst, dass eure Streits so dermaßen eskalieren, dass es. sagen wir mal. nimma lustig is.
Du schreibst - ewas überspitzt - der einzige Grund, sie nicht zu verlassen ist der, dass du irgendwie eine Beziehung brauchst. Und natürlich die vier - bitte entschuldige - sehr niedlichen Gründe auf deiner Pro-Liste. - Die Pro-Liste, die im Übrigen viel kürzer ist, als deine Contra-Liste.
Überdies schreibst du von Dr.genproblemen und dass du dich selbst so nicht kennst, was deine Reaktion in den Streits angeht.

Mir scheint fast, als hättest du dir die Antwort schon selbst gegeben:

Für mich wirkt es so offensichtlich, wie es in der Anonymität dieses Forums und mit einem einzelnen Post wirken kann, dass du wirklich ganz andere Probleme hast, als diese Frau. Sich dermaßen an Beziehungen zu hängen, ist kein guter Weg. Don't do Dro. muss ich dir ja nicht erst sagen. Und ich glaube, ich könnte diese Liste noch fort führen.

Mein Rat ist darum: Versuche, deine Probleme in den Griff zu kriegen. Hol dir Hilfe, geh in Therapie.
Lass die Frau in Ruhe, bzw. lasst euch gegenseitig in Ruhe. Wollt ihr euer Leben lang immer mehr streiten, was dann immer mehr eskalieren könnte, bis eineR von euch im Krankenhaus landet?
Bitte, das hat doch keinen Sinn.
Sei dir selbst genug Wert, dein Leben für dich in den Griff zu kriegen. Damit du auch ohne Substanzen und alleine ein glücklicher Mensch sein kannst.
Wenn du so weit bist, und sie fällt dir wieder ein, kannst du sie ja immer noch kontaktieren. Auch wenn du denkst, sie ist sooo hübsch, dass sie dann nicht mehr zu haben sein wird: Das Gute ist, wenn du glücklich mit dir und deinem Leben ist, dann tut ein solcher Rückschlag - mit der Distanz die du dann hättest - auch nicht mehr so weh.

Interessant finde ich übrigens auch, dass du dazu neigst absolut ALLES zu analysieren: Dasunddas ist passiert, weil ich aus diesenunddiesen Gründen jemanden mit Migrationshintergrund suchte. Blubb kommt daher, dass sie von ihren Eltern wie eine Prinzessin behandelt wird. usw.usf.

Warum die Dinge nicht mal einfach passieren lassen, ohne da Gründe zu suchen? Das wirkt extrem anstrengend. Also reflektiert sein ist gut, aber wenn mans übertreibt und alles zu Tode analysiert, kann das ja nicht lustig sein?

Ich wünsche dir alles Gute. Poste gerne weiter hier, ich bin gespannt, wie das mit euch weiter geht.
Alles Liebe!

15.01.2018 07:59 • x 2 #3


Vicky76
Ihr habt euch wirklich, so richtig verkloppt? Krass......... Da hätte ich irgendwie, keinen Bock drauf.

15.01.2018 09:05 • x 3 #4


M
Zitat von Hayakusa:
Ich baue keine Gefühle mehr auf, will aber nicht alleine sein.

Dro.?

Denk mal über Entzug nach, lerne alleine mit dir glücklich zu sein, dich auf dein Studium zu konzentrieren und das Ganze etwas weniger egoistisch
Deine Mutter hat nur noch Dich, vermute ich und du machst viel Wind und Drama, statt mit zwei Beinen im Leben zu stehen.

Zitat:
Hier gibts viel zu holen bzw. lernen


Anscheinend hast du das Falsche gelernt, Wut, Dro.missbrauch, Gewalt - deswegen wohl auch dein Geschmack zu exotischen Frauen?!, die kann Man(n) prügeln? Lassen sich es gefallen?

Rate dir zu Therapie + Entzug
damit du mal klar sehen kannst, wohin das führt ..

15.01.2018 09:29 • x 2 #5


Memyself
Ich wundere mich immer wieder, was in manchen Beziehungen so abgeht. Sorry, aber irgendwie habt ihr beide einen Schatten,und du solltest es mal mit Abstinenz von Beziehungen versuchen. Das du deiner Familie noch so ein Drama um deine Person aufhalst muss echt nicht sein. Mit 25 kann man mehr erwarten. Du hast deine Dro.gensucht durch Beziehungssucht ersetzt. Dro.dopamin durch Dramadopamin.

Das ist krank, beende es und suche dir prof.Hilfe

15.01.2018 09:36 • x 1 #6


H
Zitat von The_Who:
Wie wärs denn, wenn du dir erst mal Zeit mit dir selbst gönnst, mit deinen Kumpels was machst, auf Konzerte gehst, zu Partys gehst, wirklich auf Distanz zu ihr gehst und ganz wichtig: Mit anderen Frauen flirtest.

Einfach nur um des Flirtens willen. Du wirst sehen, acuh andere Frauen schenekn Dir ein Lächeln. Aber denk bloß nicht an Liebe, denn du bist noch in Deine Marokkanerin verliebt und das weiß Sie ganz genau.

Ganz ehrlich, du brauchst Abwechslung, Veränderung, nur so kannst Du erkennen, dass es nicht nur die Eine gibt.


Vielen lieben Dank für die ermutigende Antwort! Genau so sieht die Planung im Kopf auch aus. Das Flirten fällt mir eigendlich ziemlich leicht, und ein Lächeln einer Frau hab ich mir schnell erarbeitet. Das soll weißgott nicht überheblich klingen. Nur kann ich diese Dinge nur kurz genießen, denn irgendwie erfüllen sie micht nicht. Okay klar, ein Kompliment bzw. Bestätigung tut gut. Aber ich wünsche mir doch so sehr jemanden der Abends die Zeit mit mir teilt. Der auch da ist, ohne dass man sich die Zuneigung erflirten muss.
Dennoch denke ich es ist der richtige Wert, Selbstwertgefühl nach dem Abschied erstmal wieder aufbauen, und sich dann in Geduld üben um auf die Richtige zu warten. Ich versuche stark zu bleiben und mich abzulenken. gibt ja immer genug zu tun was.
Also vielen Dank nochmal ja!

Zitat von Cappuccetto:
Hallo!
So ganz verstehe ich dich nicht. Vielleicht liest du dir selbst deinen Text noch mal durch und versuchst ihn objektiv zu betrachten.
Du schreibst, dass du nicht wirklich verliebt warst/bist. (weil du das Gefühl irgendwo am Weg verloren hast)
Du schreibst, dass eure Streits so dermaßen eskalieren, dass es. sagen wir mal. nimma lustig is. .

Alles Liebe!


Hallöchen!
Ja. ich gebe zu ich habe mir die Antwort eigendlich schon mehrfach selber erteilt. Es war mir auch bei der Erstellung des Threads mehr oder weniger schon klar wo das ganze hinführen wird (schließt man auf einen generell logischen Verstand der Mitglieder). Aber weißt du. der Grund des Threads war eigendlich nicht wirklich, letztendlich ein Stop bzw. Go! zu erhalten, vielmehr wollte ich mir mal so einiges von der Seele schreiben. Durch das *beep* verzieht man sich in sich selbst und verbreitet sein Gedankengut nichtmehr. Da ich gerade mal wieder einen Weg der nüchternheit einschlage, quoll alles nur so aus mir raus.

Ich weiß, dass extrem viel sch. passiert ist, und ich war mir bewusst, dass die contra Liste deutlich länger ausfallen wird.
Ich weiß, dass ich mich jetzt erstmal emotional abkapseln muss, und dann erst in der Zukunft entschieden werden kann ob überhaupt mit dieser Person nochmal eine Zukunft möglich ist.
Aber mein Kopf. der spielt mir Streiche. der quält mich mit Einsamkeit und lockt mich wieder zurück zu dieser Frau. Ich brauche einige Wochen um alles zu vergessen (ich verzeihe schnell!) und dann geht alles von vorne los, meist NOCH intensiver.

Von daher. du hast recht. Nicht an die Beziehung hängen. Dro. weglassen, wieder aktiver werden. Und auch wenn ich mich Attraktiv finde. SELBSTWERTGEFÜHL wieder aufbauen. Es ist einfach zu viel Schlimmes letztes Jahr passiert, als dass ich mich selber belügen könnte und sage: Ey. du bist cool mit dir selbst, du bist Selbstbewusst. Da gehört wohl einiges mehr dazu als auf der Straße gut anzukommen. Siehe mein ans-Beziehung-klammern.

Übrigends: der Wiederspruch mit dem anfänglichen Nicht-so-attraktiv-finden und dem jetztigen Nachtrauern kann ich wie folgt erklären.
Ich bin ein sehr äußerlich fixierter Mensch (leider) und so gefiel mir der erste/zweite Anblick nichtmehr so. Aber sie war halt super lieb anfänglich. Dann hat sich alles gedreht: jetzt hat sie sich optisch so verändert, genau dahin wo ich sie haben wollte. Aber dafür ist sie jetzt charakterlich eine Katastrophe
Schon doof gelaufen alles.

Ich bin mit Sicherheit auch selber dran Schuld was alles gelaufen ist, ich meine. man hätte sich ja akkurater und schlauer verhalten können. Aber ich möchte nochmal drauf hinweisen: es war meine erste nicht-deutschsprachige Partnerin, ich musste mich damit arrangieren meinen Vater zu verlieren, mit allem was dazugehört, ich musste meine Abschlussarbeit schreiben die ich bereits 1 Jahr aufgeschoben hatte, hatte absolute Geldprobleme, musste zweimal per Hand umziehen und letztendlich meine gewordene Heimat Hamburg verlassen, mit allem was ich mir in 5 Jahren aufgebaut hatte, die 4 Jährige Ex Beziehung (Gewohnheit) war weg und dann kam die EXTREM anspruchsvolle, und mit feingefühl zu behandelnde Neue. Und um alles irgendwie Kopftechnisch auszuhalten hab ich mir dann noch fast jeden Abend die Birne zugekifft.

Ganz ehrlich. ich will mich nicht rausnehmen. ich habs einfach verkackt scheinbar! Ich meine. das *beep* hätte man ja mindestens sein lassen können. Aber es ging halt nicht.
Übrigends würde ich sagen, das mit dem *beep* klappt nach Jahren dennoch ganz gut. Okay die letzte Zeit war nochmal extrem. Aber ansonsten ist der Konsum längst nichtmehr wie früher. Und so Pausen wie jetzt lassen mich richtig aufblühen, was ich auch bewusst mitkriege. vielleicht. merkt man das auch an der Grundstimmung meiner Antwort jetzt, verglichen mit dem gestrigen Post. Es geht mir schon etwas besser, und dass wird täglich besser.

Und abschließend: Ja ich analysiere absolut alles und jeden. Das ist einfach mein Ding seit Kindheitstagen. Manchmal stört es mich auch. vor allem wenn man Abends im Bett liegt und der Kopf durchdreht. Und genau da setzte das *beep* ja an. um meinen Kopf einfach zu betäuben. Für manche ist es halt auch Medizin. Wie Paracelsius schon sagte. all Ding ist Gift, allein die Dosis machts.
Ich hab übrigends meine Abschlussarbeit über das Thema Canna. geschrieben, mit wissenschaftlicher Umfrage. Um einfach eine gewisse professionelle Haltung zu dem Thema und dem eigenen Konsum zu bekommen.

Anyways. ich versuche durchzuhalten und möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. Für die ehrlichen Gedanken und Tips. Ich werde weiter berichten wie es läuft. Und eine wunderbare Woche wünsche ich!

Zitat von Vicky76:
Ihr habt euch wirklich, so richtig verkloppt? Krass. . . Da hätte ich irgendwie, keinen Bock drauf.


Hey! Ja tatsächlich war das der Fall. Bock hatte ich da auch nicht drauf. ich hab so oft deswegen geweint.
Das jemals jemand MICH dazu bringen kann, das schockt mich bis heute. Es war scheinbar die perfekte Kombination an Eifersucht, absoluter Todessturheit, Geschlechterkonkurrenz (sie war leichte Feministin ^^), Frustration und psychischen . ich nenne es mal Einschränkungen. Sorry. aber man kann nicht jemanden im Zimmer einschließen nach einem derbst heftigen Streit, nur um zu schauen ob er wieder klarkommt, und man doch noch was retten kann. Ich brauch einfach meine 10 Minuten für MICH! Und nach dem ersten mal war ich ja noch tolerant. zum schauen wie der andere so tickt. Aber sie hat das in der Beziehung bei JEDEM Streit getan, als wollte Sie sehen wie ich endlich komplett aus meiner Haut fahre. vielleicht. um einfach Emotionen zu sehen, egal welche.

Harte Nummer, wünsche ich keinem. Aber hat mich dennoch einiges gelehrt. zumindest hoffe ich das

Zitat von mcteapot:
Dro.?

Denk mal über Entzug nach, lerne alleine mit dir glücklich zu sein, dich auf dein Studium zu konzentrieren und das Ganze etwas weniger egoistisch
Deine Mutter hat nur noch Dich, vermute ich und du machst viel Wind und Drama, statt mit zwei Beinen im Leben zu stehen.



Anscheinend hast du das Falsche gelernt, Wut, Dro.missbrauch, Gewalt - deswegen wohl auch dein Geschmack zu exotischen Frauen?!, die kann Man(n) prügeln? Lassen sich es gefallen?

Rate dir zu Therapie + Entzug
damit du mal klar sehen kannst, wohin das führt .


Danke auch für diese Antwort . Im Prinzip wurde alles hart aber kurz auf den Punkt gebracht. Mutti macht sich Sorgen weil der Sohnemann nicht klarkommt. Also versuche ich meinen zweiten Abschluss solide durchzuziehen und dann die Beine ins Leben zu werfen.

Das mit der Gewalt dagegen ist absolut falsch durchgekommen. Um Gottes Willen bin ich der letzte der nur Gewalt, Wut und Dro. kennenlernte. Ich wurde sehr gut erzogen, streng zwar, aber gut. Aber mein Charakter ist geprägt von Positivität, Frieden und gutem Menschendasein. Mit der Beziehung davor (4 Jahre) wurde ich NIE körperlich und einen Streit gabs vielleicht alle 3 Monate mal. Und mit der exotischen dann JEDEN bis jeden zweite Tag, das ist keine Untertreibung. Und wenn du weiter oben ließt (eins drüber), dann wird auch verdeutlich, warum es letztendlich zu körperlichen Übergriffen kam. Ich würde sagen in 90 % der Fälle war ich absolut im Verteidigungsmodus, den habe ich dann allerdings meist zu eindringlich durchgesetzt. Denn es gab ja keine Ruhe dann sofort. nein es wurde ja weiter ausgetragen. Bis eigendlich entweder einer geheult hat, oder beide, oder die Verletzungen zu arg wurden.
Kranke Sache. ich schäme mich echt und hoffe dass ich sowas nie wieder erleben muss.

Übrigends, mir professionelle Hilfe zu holen, steht schon länger auf der Planliste. Aber irgendwie denke ich immer, moment, eigendlich ist doch alles normal jetzt gerade, außer dass der Kopf etwas überschwappt vor Gedanken. Aber ich denke ich sollte es einfach trotzdem mal angehen. jetzt hab ich ja die Zeit.
Ich sende liebe Grüße und wünsche eine schöne Woche!

Zitat von Memyself:
Ich wundere mich immer wieder, was in manchen Beziehungen so abgeht. Sorry, aber irgendwie habt ihr beide einen Schatten,und du solltest es mal mit Abstinenz von Beziehungen versuchen. Das du deiner Familie noch so ein Drama um deine Person aufhalst muss echt nicht sein. Mit 25 kann man mehr erwarten. Du hast deine Dro.gensucht durch Beziehungssucht ersetzt. Dro.dopamin durch Dramadopamin.

Das ist krank, beende es und suche dir prof.Hilfe


Na siehst du, dafür ist das Forum doch auch gut. Man hört und liest Dinge die man sich kaum vorstellen kann.
Weißt du. mit der Absitnenz von Beziehung habe ich nur eine begleitende Angst: verlernt man dann nicht Beziehungsfähig zu sein? Also mal angenommen ich lasse mich jetzt erstmal auf keine Beziehung mehr ein. Schaff ich es dann überhaupt irgendwann mich auf eine Einzige einzulassen oder ende ich auch als bindungsunfähiges Individuum unserer Generation-nie zufrieden?

Und was meinst du wie lange sollte ich Beziehungsabstinent bleiben. ich würde mir vielleicht. gegen Mitte, Ende Sommer schon was suchen, sollte sich nichts geändert haben.

Den Ansatz mit der Suchtverschiebung fand ich übrigends sehr gut! Das kommt absolut hin. Versuche ich das *beep* zu pausieren, fühle ich ab der ersten Nacht totale Einsamkeit und Beziehungsverlangen. Von daher wünsche ich mir die Frau dann ja eher um den Entzug durchzustehen. Dabei hab ich es mir selber auferlegt und muss es auch selbst ausbaden.

Und abschließend will ich noch erwähnen. ich bin ja nun wirklich von Beziehung zu Beziehung gerutscht. Es lagen jeweils nur Tage bis wenige Monate dazwischen, länger hab ichs nie ausgehalten. Ich hab mich halt immer auf was neues eingelassen und das viel zu schnell. Dadurch hab ich jedes Mal die Trauer und den Frust aus der vergangenen Beziehung mit reingetragen. Das ist schonmal echt ein supoptimaler Start in eine neue Beziehung, das gebe ich zu.

Ich versuche jetzt wirklich erstmal klar Schiff mit den Mädels zu reden. Mich auf keine Beziehung einzulassen und stattdessen an mir selber zu arbeiten. So wie jetzt, da gehts zum Sport seit Langem
Bei der Professionellen Hilfe tuhe ich mich schwer. wegen was genau soll ich denn da hin? Wegen Liebeskummer? Ist das Legitim? So viele Leute auf der Welt hätten psychologische Betreuung echt nötig und dann klau ich einen der sowiso raren Psychologen wegen Liebeskummer. Naja gut okay, da gibts ja noch die Geschichte mit meinem Dad und allem was so letztes Jahr passierte. Okay ich behalte es mir weiter im Auge, versprochen!

Viele Liebe Grüße an dich und danke nochmal!

15.01.2018 20:29 • #7


Memyself
Gern geschehen LOL. Wir strotzen vor Hilfsbereitschaft

Es wird davon ausgegangen, das Substanzmissbrauch als Selbstmedikation hilft andere psychische Probleme abzudeckeln.

Was das bei dir ist? Das solltest du mit einem Profi herausfinden.

15.01.2018 20:47 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag