20

Mein Ex hat mich geschlagen

A
Hey,
ich bin 15 Jahre alt und mein Ex ist 19. Anfangs habe ich 2 Jahre zu meinem Alter dazu geschummelt, weil ich Angst hatte sein Interesse zu verlieren. Das kam aber ganz schnell raus. Daher der Altersunterschied.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Er hat mich in der Beziehung misshandelt. Ich hatte immer blaue Flecken, er hat mich angeschrien und angespuckt als ich heulend auf dem Boden saß, mich jeden Tag beleidigt und so viel mehr.
Er war eigentlich so ein Engel. Erst gegen Ende der Beziehung wurde er so. Meine Freundinnen haben mich gewarnt, aber ich habe nie darauf gehört - ich bereue es!
Die Trennung ist knapp 2 Monate her und ich fühle mich wie Dreck. Er sagt ich habe ihn zu dem gemacht, aber wie? Wie habe ich das alles verdient? Dass ich so erniedrigt wurde macht mich einfach fertig.
Ich möchte meinen Eltern vorerst nichts erzählen. Ich schäme mich.
Seiner Mutter habe ich davon erzählt, da kam aber nichts bei rum. Ich habe Chatverläufe, wo er sich entschuldigt mich geschlagen zu haben + Fotos von den Verletzungen. Kann ich damit etwas anfangen ?
Ich schäme mich einfach so sehr.

01.05.2020 02:00 • #1


M
Polizei einschalten.
Ihn überall blockieren.
Nicht mehr treffen.
Daraus lernen.
Und nein...du hast kein Schuld.
Sondern er hat n krasse Problem.

Renn weg

01.05.2020 02:03 • #2


A


Mein Ex hat mich geschlagen

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Amelias:
Er sagt ich habe ihn zu dem gemacht, aber wie? Wie habe ich das alles verdient? Dass ich so erniedrigt wurde macht mich einfach fertig.

Das vergiss mal alles ganz schnell. Weder bist Du verantwortlich für seine Ausraster, egal was Du in seinen Augen angeblich gemacht hast, noch hast Du (oder irgendwer) so etwas verdient. Du fühlst Dich erniedrigt, das geht vielen Opfern von Gewalttaten so, ist aber grundfalsch: Die irgendwie auch bedauernswerte Wurst, die nix auf die Reihe bekommt und deshalb zuschlägt, ist er!

Sprich mit Deinen Eltern. Du bist 15 und ein Kind (auch wenn Du Dich natürlich schon sehr erwachsen fühlst, das muss in dem Alter so! ) und solltest das nicht alleine mit Dir abmachen. Wenn Du kein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast oder ihnen nicht vertraust, dann goggle nach Frauen- und Mädchen-Beratungsstellen in Deiner Nähe; die helfen Dir momentan auch telefonisch weiter.

Behalte alles, was diese Flachpfeife Dir geschrieben hat, für eine evtl. Anzeige, und verschwende darüberhinaus erst einmal keinen Gedanken mehr an diesen Kerl. Der ist es nicht wert!

01.05.2020 02:22 • #3


E
Hallo Du liebe,
Du hast keinen Fehler gemacht. Er hat Dich gedemütigt. Das hat niemand verdient. Auch Du nicht. Du bist ein wertvoller Mensch. Lass Dir niemals etwas anderes einreden.
Leider bist Du an einen Menschen geraten, der keinen Respekt vor Frauen hat. Und das hat nichts mit Dir zu tun. Er sucht sich bewusst, vermeintlich schwächere Frauen aus, um sich stark zu fühlen. Das wird er auch weiterhin so machen.
Das was Du jetzt noch empfindest ist vollkommen normal. Jetzt musst Du wieder aufgepäppelt werden. Sei lieb zu Dir und versuche Dir selbst die beste Freundin zu sein.

Zitat von Amelias:
Ich habe Chatverläufe, wo er sich entschuldigt mich geschlagen zu haben + Fotos von den Verletzungen. Kann ich damit etwas anfangen ?
Ich schäme mich einfach so sehr.

Ja, damit kannst Du defintiv was anfangen und Du brauchst Dich nicht schämen. Du hast nichts falsch gemacht!


Zitat von 365Tage:
ich hinterfrage halt, weil es unüblich ist jemanden grundlos zu schlagen? Was stört dich daran? @Revell

Weil das dumm ist!
Die Kleine hätte ihm sonst wie vor der Nase rumhüpfen können, der hat seine Pfoten bei sich zu lassen. Wenn sie ihm mit einem Messer attackiert hätte, wäre es Notwehr, aber dieser Honk wollte lediglich seine Freundin demütigen.

Schlägst Du deine Frauen auch, wenn sie dir irgendwie quer kommen? Was für einen Grund muss es denn geben, dass ich als Mann eine Minderjährige schlage?

01.05.2020 11:33 • x 4 #4


AD46
@Amelias
Vertraue dich deinen Eltern an. Das ist das Allerwichtigste.
Egal, was vorgefallen ist. Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt. Du bist nicht schuld daran. Ein erwachsener Mensch kann sich umdrehen und gehen, wenn er glaubt, die Kontrolle zu verlieren. Das hat er nicht getan, er wollte dir weh tun.
Was der andere User hier in diesem Thread schreibt, ist unerträglich. Er tut das Gleiche wie dein sogenannter Freund. Er gibt dir die Schuld für den Kontrollverlust eines anderen Menschen.
Noch einmal: Du bist nicht schuld

01.05.2020 11:52 • x 3 #5


E
@Amelias
Ich habe gesehen, dass Du mich markiert hast, aber der Beitrag wurde von der FL gelöscht. Du kannst, sofern es nichts mit dem User 365 Tage zu tun, gerne nochmal posten.

01.05.2020 12:00 • #6


S
tja, es ist schon ziemlich dumm, wenn ein Mann, eine körperlich unterlegenen Frau seine Stärke demonstrieren muss. Wenn es sich dabei noch um ein Kind handelt, ist es doppelt dumm.
Aber wenn man dem eigentlichen Opfer auch noch dafür die Schuld zuschustern will, dass man selbst so schwach ist, seine eigenen Aggessiionenmicht im Griff zu haben, ist man spätestens dann ein Fall für den Seelenklempner..Gesunde Menschen wissen das.

01.05.2020 12:05 • x 2 #7


Y
Hallo Amelias, wie du dich fühlst, ist ganz normal - Scham und Schuldgefühle haben die meisten Frauen in dieser Situation. Ob du ihn anzeigen magst oder nicht - was wäre dir denn lieber? Hast du dich getrennt oder er? Wie lange ging eure Beziehung?

Leider gehört das Engel sein am Anfang zu solchen Beziehungen auch dazu, erst bist du die tollste Frau, dann wirst du verstoßen. Egal, was du gemacht hättest, er hätte weiter gemacht.

Gibt es außer deinen Eltern jemand, dem du dich anvertrauen könntest?

01.05.2020 12:10 • x 1 #8


B
Du bist doch nicht Schuld daran,dass bei dem Jungen diverse Schrauben locker sind.Lass dir soetwas niemals einreden.
Wer Gewalt ausüben muss oder beim Opfer Schuldumkehr betreibt ,ist und bleibt ein kleiner Versager.
Rede mit deinen Eltern,DU musst dich nicht schämen.Ich würde auch Anzeige erstatten.
Die Reaktion seiner Mutter deutet darauf hin, dass bei denen so ein Verhalten normal ist.

01.05.2020 12:16 • x 3 #9


I
Hallo Amelias,
es ist schonmal gut, dass du dich hier gemeldet hast.
Aber es wäre noch viel besser, wenn du dich deinen Eltern oder auch deinem Lehrer/in anvertrauen würdest und mit ihnen zur Polizei gehen würdest.

Denke daran, dass du keine Schuld hast. Nichts gibt jemandem das Recht sowas zu tun.
Es ist keine Bagatelle und der Kerl gehört gemeldet. Schon allein deshalb weil er seine nächste Freundin wieder so behandeln würde.

Du musst davor keine Angst haben. Du hast Beweise und die sind dort freundlich und behandeln die Sache sehr vertraulich.
Du hast dich hier gemeldet ... nun gehe den nächsten Schritt. Das wird dir in jedem Fall guttun und er bekommt was er verdient.

01.05.2020 12:29 • #10


S
Liebe Te,
auch ich möche dich bitten, dass du da Thema Schuld ganz schnell aus deinen Gedanken streichst. Weißt du, als Mutter kann ich doch mein KInd auch nicht ständig verprügeln, weil es mir mal wieder auf den Keks ging. Und das Kinder das wirklich gut drauf haben, wisssen alle, die selbst welche haben
Als prügelne Mutter gehe ich genauso in den Knast, wie als prügelnder Freund oder Ehemannn. Er hat nie gelernt, seine Agressionenr richtig zu steuern, das hätte er mal besser, so ist er kein Mann, sondern ein Typ ohne Eier. Dafür ist niemand verantwortlich, nur er selbst. Es ist seine Baustelle, niemals deine. Und die Leute hier haben Recht. Es war köperliche Gewalt un du wirst das leider verarbeiten müssen
Das wird kein Spaziergang, umso wichtiger ist, dass du dir dafür alle HIlfe und Unterstützung holst, die du kriegen kannst. Wenn du deinen Eltern vertraust, dann sind sie dein erster Ansprechpartner. Nur Mut! Zwar ist diese Scham, von der du sprichst so ziemlich normal. Viele Frauen berichten nach solcherlei Erfahrung ähnliches. Aber es ist wichtig, dass du darüber reden kannst. Zwar hast du hier im Forum damit angefangen, ich denke aber, gerade wil du noch so sehr jung bist, dass das alllein nicht reichen wird. Aber es ist ein guter erster Schritt. Fühl dich hier herzlich wilkommen bei uns.

01.05.2020 12:30 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag