Mein Ex hat noch Gefühle für seine Ex

Blondiiu
Hallo ihr lieben,

Also ich weiß nicht ganz weiter Ich (20) mein ex Freund (19)
Also meine x Freund hatte vor gut einen Jahr seine aller erste Freundin verloren, sie waren um die 1 1/2 Jahre zusammen und haben davor schon über 10 Monate geschrieben, als es mit den beiden aus war hat er es noch ein halbes Jahr Probiert bei ihr, in der Zeit ist sie aber in eine andere Beziehung gekommen. Irgendwann dann haben er und ich uns kennengelernt wir haben uns nach kurzer Zeit schon getroffen und auf super verstanden, wir haben jeden Tag geschrieben und es oft getroffen, alles war Perfect, irgendwann karm es dazu das es intimer würde und er mir gestanden hat das er mich liebt, dabei habe ich auch erfahren das ich sein erstes Mal war.
Die zeig verging und es war alles gut zwischen uns bis er erkrankt ist und ins Krankenhaus gekommen ist, danach war alles komisch zwischen, es lief ungefähr 1 Monate nicht mehr so gut wie vorher, was wir dann aber auch wieder in den Griff gekommen haben, bloß dann ist das alles mit Corona passiert, wir können uns weniger sehen alles so.
Vor einer Woche waren wir noch in Park und es war alles mega schön, von seiner Seite aus auch.
Wir haben uns gesagt wie schön es war, das wir am liebsten beieinander schlafen wollen würden.
Die Tage sind ganz nochmal vergangen und natürlich haben wir wie immer geschrieben und er wollte an einen Freitag dann zu mir kommen und bei mir schlafen, das wir aber leider verschieben wollten auf Samstag.
Bloß dann am Samstag kam gar nichts mehr von ihm, er sagte er sei durcheinander und das ihm alles gerade seit gut, schlussendlich haben wir zwei Tage später gesprochen und er meinte er ist auf Instagram auf seine Ex Freundin gestoßen und habe gesehen das sie auch ihren Freund verloren hat. (Ich und er waren etwas über 3 Monate zusammen )
Er meinte das ihm alles wieder hochgekommen ist, das er sie nur noch vermisst und an sie denkt und an mich jetzt nun mal wieder, er sagte er habe noch Gefühle für mich, aber sie jetzt durch seine ex Freundin weniger werden und er grad nicht das geben kann was ich will.
Trotz allem hat er mir am Freitag noch gesagt das er mich liebt, hat zu mir Sachen gesagt die er zu seiner ex noch nie gesagt hat und hat mit mir viele erste Sachen anlegt die er mit ihr nicht hatte.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich denke irgendwo das er in einen gefühlchaos steckt und vielleicht gerade denkt das es das richtige ist, es aber vielleicht gereut.
Ich meinte dazu auch noch das er gerade nur alleine sein will, keine Beziehung haben will gar nichts,er mich nicht verlieren will und auch gerade nicht von mir Weg will als ich es zu ihm davor sagte und auch weiterhin wenn sich alles geruht hat sich wieder mit mir treffen würde Und auch nicht wusste was passiert mit der Zeit ob er es gereuen wird oder nicht.

Was sagt er dazu ?

14.04.2020 10:05 • #1


A
Hallo und willkommen im Forum.

Wenn Du mich fragst, hat er vermutlich noch nicht wirklich mit dem Verlust seiner Ex abgeschlossen.

Immerhin ist er so ehrlich und geht Dir gegenüber offen damit um.

Auch wenn diese Trennung wohl bereits ein Jahr zurück liegt, so kann es sein, dass er eben dennoch an Ihr hängt, auch vermutlich, weil es seine erste Freundin war.

Nun stellt sich für Dich nur eine Frage.
Willst Du auf Tag x warten, an dem er vielleicht feststellt, dass er doch erst lieber wieder zu Dir kommt, bevor er doch komplett alleine ist, nachdem er vermutlich feststellen wird, einsehen wird, dass es mit der Ex-Dame eben nichts mehr wird.

Ich denke, jeder Mensch wünscht sich einen Partner, der sich voll und ganz zu einem bekennt.
Einen Partner, der nicht noch emotional irgendwo bei den Exen fest hängt.

Ich würde vermutlich nen Haken dran machen.

Mach Dich rar und zeig, dass Du ein Leben ohne Ihn hast, ein schönes Leben

14.04.2020 17:34 • #2


Blondiiu
@AllesGegeben30
Danke für deine Antwort

Ich weiß nicht ich bin ganz hin und her gerissen, irgendwo denke ich ja das du recht hast aber irgendwo kann ich es auch nicht.
Die Sache mit seiner ex ist das sie ja gerade selber aus einer Trennung kommt und sich wohl daher auch nicht auf ihn einlassen wird denke ich mal, zu dem meinte er selber auch das er ihr wahrscheinlich nicht schreiben wird, also klar er vermisst sie und denkt an sie, aber irgendwo will er auch einfach nur alleine sein, was für mich immer so viel bedeutet, also auf eigener Erfahrung, das man einfach alleine sein will weil man viel nachzudenken hat oder einen was schmerzt.
Ich kann es auch verstehen das aufeinmal alles wieder hochkommt, ich meine die erste Freundin vergisst man nie, aber er hat nie über sie gesprochen, man hat einfach gestehen das er auf Bildern, Videos ect mega glücklich war und aus sonst, ich meine irgendwo muss er sich wirklich stark in mich verliebt haben sonst hätte er doch so vieles nicht bei mir zugelassen und hätte mir seine Eltern vorgestellt was bei ihr nicht der Fall war, ich bin das aller erste Mädchen was egal bei ihm war und alles.
Ich kann ihn auch verstehen wahrscheinlich war die Trennung einfach das einzig richtige für ihn gerade, weil er sich schlecht gefühlt hat, nicht wusste wo oben und unten war, er wollte eigenlich auch länger Zeit haben und mit Freunden reden, bloß diese Entscheidung hab ich ihn ja dann abgenommen.
Ich kann wie gesagt gut verstehen was sie meinen, aber ich glaube er weiß selber nicht wie es weiter gehen soll, er meinte ja selber er weiß nicht wie seine Denkweise in einer Woche, in einen Monat oder sonst was ist, es kann sich alles ändern und vielleicht merkt er in 2 Wochen das es hat das richtige oder falsche war.
Ich kanns auch verstehen das er denkt (oder es ist wirklich so ) das er Gefühle für sie hat er hatte ja irgendwo mich und Damm er sieht sie aufeinmal wieder all die Trauer, liebe, Hass kommen hoch und ich rücke dafür im Hintergrund....naja eigenlich kann man nur sehen was die Zeit sagt und wie es vielleicht ablaufen wird wenn wir uns sehen, den irgendwo bin ich ihm ja noch wichtig und irgendwo wollte er mich ja nicht gehen lassen und hat Gefühle für mich, das es nichts mehr werden könnte und es keinen Sinn macht hat er ja auch nicht gesagt, vielleicht braucht er das das ich um ihm kämpfe oder es ist reine Zeitverschwendung.


Mit freundlichen Grüßen

15.04.2020 08:19 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag