7

Mein Ex hat sich für seine Neue geändert?!

Gis8541
Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könntet.

Vor zwei Jahren habe ich meinen jetzigen EX-Freund kennen- und liebengelernt. Anfangs war die gemeinsame Zeit unglaubluch schön und er hat mich wirklich gut behandelt, sodass ich seine Liebe zu mir spüren konnte.
Wir haben uns so gut wie jeden Tag getroffen. Und wenn wir uns mal nicht gesehen hatten, hat er mich angerufen und haben den ganzen Tag geschrieben.

Irgendwann hatte ich dann auch mein erstes Mal mit ihm und plötzlich verhielt er sich komisch. Er wollte nur noch S. und alles andere war ihm egal. Er lud mich zu sich ein, schlief mit mir und schickte mich danach sofort wieder weg.
Und das lief dann immer so ab.
Als ich ihn dann darauf ansprach, rastete er aus und sagte, er hätte momentan tausend andere Dinge im Kopf.
(Kleine Info nebenbei: Mein Ex-Freund war schon einige Male im Gefängnis wegen Dro.handel etc. und hat auch keinen Schulabschluss.)

Ich habe so gelitten, aber ich wollte die Beziehung nicht einfach aufgeben, weil ich ihn wirklich geliebt habe, sonst hätte ich natürlich auch nicht mit ihm geschlafen.
Die Beziehung war zum scheitern verurteilt und nach langem hin und her, habe ich die Beziehung dann nach 1 Jahr endgültig beendet.
Es war eine Art on- off-Beziehung.
In der Zeit, als wir zusammen waren, hat er mich mehrmals betrogen, mit mehreren Frauen. Mein ex ist 25 und bevorzugt minderjährige...
Zudem schrieb er heimlich mit seiner Ex, die ebenfalls minderjährig ist. Mit ihr war er nur 1 Monat zusammen, doch sie hatten jeden Tag von morgens bis abends S., was er mir immer vorwarf, da ich ihm den S. meisten verwährt habe.

Doch obwohl seine Ex ihm das alles gab, hat er auch sie zu deren Zeit betrogen und seine andere Ex auch.

Die Trennung ist jetzt 9 Monate her und ich kann sie bis heute nicht verarbeiten...
In der Zeit meldete er sich oft bei mir, doch ich blieb stur, weil ich weiß, dass es sowieso nichts bringt...

Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass er eine neue Freundin hat, die ebenfalls wieder ziemlich jung ist. Er hat sich radikal geändert und hat den Kontakt zu allen Mädcheb abgebrochen. Er macht mit ihr alles, was ich mir immer gewünscht habe.

Nun meine Frage an euch: kann ein Mensch seine alten Verhaltensmuster ablegen und so schnell ein guter, treuer Partner werden?
Es tut so weh zu wissen, dass er eine neue hat. Anscheinend ist sie die richtige

03.03.2017 12:06 • #1


H
Woher beziehst du denn die Informationen über ihn und seine neue Beziehung?

03.03.2017 12:36 • #2


A


Mein Ex hat sich für seine Neue geändert?!

x 3


Gis8541
Zitat von Heath:
Woher beziehst du denn die Informationen über ihn und seine neue Beziehung?


Hallo Heath Meine Informationsquelle ist eine gute Freundin, deren beste Freundin die Schwester seiner neuen Partnerin ist.

LG

03.03.2017 12:53 • x 1 #3


H
Generell sind solche Informationen über Dritte (und Vierte und Fünfte ... ) immer kritisch zu betrachten.

Du kennst Stille Post, oder? Am Ende kommt meistens etwass Verzerrtes raus, das mit der ursprünglichen Nachricht wenig gemein hat.

Zum Thema: Nein, ich glaube nicht, dass ein Mensch in so kurzer Zeit solch grundlegende Verhaltensmuster ablegen kann.
Du beschreibst, dass er zu dir am Anfang - bevor er seinen S. bekommen hat - auch anders war.
Mag sein, dass seine neue Freundin nun hartnäckig ist und er sich mehr einfallen lassen muss, um sie ins Bett zu bekommen.

Der Junge hat Baustellen - kriminelle Vergangenheit und fehlender Abschluss.
Ich vermute, dass der Hang zu minderjährigen Mädels daher rührt, dass er mit Frauen in seinem Alter überfordert ist und sich an diese nicht rantraut. Diese Frauen stehen meist einfach mit beiden Beinen im Leben und haben andere Vorstellungen von einem Mann - denen er nicht gerecht wird.

Ich kann dich verstehen, dass du verliebt warst und es dir schwer fällt, loszulassen - trotz der destruktiven Beziehung. Mir ging es in jüngeren Jahren ähnlich mit meiner Ex-Freundin.

Aber: Du bist jung, du wirst noch einige Kerle kennenlernen, die dir gerechter werden können als dieser Junge.

03.03.2017 13:25 • x 1 #4


Gis8541
Zitat von Heath:
Generell sind solche Informationen über Dritte (und Vierte und Fünfte ... ) immer kritisch zu betrachten.

Du kennst Stille Post, oder? Am Ende kommt meistens etwass Verzerrtes raus, das mit der ursprünglichen Nachricht wenig gemein hat.

Zum Thema: Nein, ich glaube nicht, dass ein Mensch in so kurzer Zeit solch grundlegende Verhaltensmuster ablegen kann.
Du beschreibst, dass er zu dir am Anfang - bevor er seinen S. bekommen hat - auch anders war.
Mag sein, dass seine neue Freundin nun hartnäckig ist und er sich mehr einfallen lassen muss, um sie ins Bett zu bekommen.

Der Junge hat Baustellen - kriminelle Vergangenheit und fehlender Abschluss.
Ich vermute, dass der Hang zu minderjährigen Mädels daher rührt, dass er mit Frauen in seinem Alter überfordert ist und sich an diese nicht rantraut. Diese Frauen stehen meist einfach mit beiden Beinen im Leben und haben andere Vorstellungen von einem Mann - denen er nicht gerecht wird.

Ich kann dich verstehen, dass du verliebt warst und es dir schwer fällt, loszulassen - trotz der destruktiven Beziehung. Mir ging es in jüngeren Jahren ähnlich mit meiner Ex-Freundin.

Aber: Du bist jung, du wirst noch einige Kerle kennenlernen, die dir gerechter werden können als dieser Junge.



Vielen vielen Dank für deine lieben Zeilen! Das freut mich zu wissen, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt, die einem Mut zusprechen und helfen wollen.
Du hast recht, ein Mensch kann sich nicht einfach so von heute auf morgen um 180 Grad wenden.

Ich werde jetzt wirklich versuchen, mich nicht mehr mit so einem charakterlosen Menschen zu beschäftigen, der sich sowieso niemals ändern wird.

Vielen Dank noch mal für deine lieben Worte!

04.03.2017 12:18 • #5


T
Meist ist es nur ein kurzes Aufflammen, wenn sich jemand nach einer Beziehung und insbesondere bei einer neuen Flamme ordentlich ins Zeug legt. Schließlich will er sich von seiner besten Seite zeigen usw. Aber es besteht auch die Möglichkeit, das er sich durchaus geändert hat bzw. sich gerade verändert und eventuell auch ein besserer Partner wird. Aber das ist nicht dein Problem. Würde da nicht so viel drauf geben oder noch besser, den Kontakt vollständig abbrechen und vor der eigenen Türe kehren

04.03.2017 14:26 • x 1 #6


Herztot
Nein solche Menschen ändern sich nicht und schon gar nicht ohne fremde Hilfe und in dieser Zeit.
Sei froh das er weg ist und seine Probleme mit genommen hat. Das kommt dir zu Gute.

04.03.2017 14:38 • x 3 #7


K
Zitat von Gis8541:
Ich werde jetzt wirklich versuchen, mich nicht mehr mit so einem charakterlosen Menschen zu beschäftigen, der sich sowieso niemals ändern wird.



Damit hast Du doch genau ds Richtige geschrieben. Bleibe bei Dir und Deinen Bedürfnissen und beschäftige Dich nicht mit ihm

Wenn andere Dich mit Informationen versorgen wollen, sag ihnen, dass Du das nicht wissen willst. Du bist so konsequent uns stark, was den Kontaktabbruch angeht, dann schaffst Du das auch.

Jede neue Information setzt ein neues Gedankenkarussell in Gang. Das ist aber unnöig. Ihr seid nicht mehr zusammen. Er ist nicht Deine Baustelle. Beschäftige Dich einfach nicht mehr mit ihm.

Und ja, es ist so, dass er Dir nicht gewachsen ist. Dass er einem Nein, z.B. zum S., nicht gewachsen ist. Er ist ein bad boy, der bestimmt seinen Reiz für Dich hatte, aber Du wurdest belogen und betrogen. Das brauchst Du nicht. Das hast Du ja schon richtig erkannt. Die jüngeren Mädels können einem leid tun, aber auch das ist nicht Deine Baustelle.

Pass auf Dich auf!

04.03.2017 14:58 • x 1 #8


Gis8541
Zitat von KBR:
Zitat von Gis8541:
Ich werde jetzt wirklich versuchen, mich nicht mehr mit so einem charakterlosen Menschen zu beschäftigen, der sich sowieso niemals ändern wird.



Damit hast Du doch genau ds Richtige geschrieben. Bleibe bei Dir und Deinen Bedürfnissen und beschäftige Dich nicht mit ihm

Wenn andere Dich mit Informationen versorgen wollen, sag ihnen, dass Du das nicht wissen willst. Du bist so konsequent uns stark, was den Kontaktabbruch angeht, dann schaffst Du das auch.

Jede neue Information setzt ein neues Gedankenkarussell in Gang. Das ist aber unnöig. Ihr seid nicht mehr zusammen. Er ist nicht Deine Baustelle. Beschäftige Dich einfach nicht mehr mit ihm.

Und ja, es ist so, dass er Dir nicht gewachsen ist. Dass er einem Nein, z.B. zum S., nicht gewachsen ist. Er ist ein bad boy, der bestimmt seinen Reiz für Dich hatte, aber Du wurdest belogen und betrogen. Das brauchst Du nicht. Das hast Du ja schon richtig erkannt. Die jüngeren Mädels können einem leid tun, aber auch das ist nicht Deine Baustelle.

Pass auf Dich auf!



Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte!

Auch wenn er mir noch sehr nah am Herzen liegt (verstehe selbst nicht warum), wünsche ich mir dennoch, dass er sich irgendwann für die richtige ändern wird.

05.03.2017 12:28 • #9


K
Gern! Ich glaue, das mit dem am Herzen liegen, hat damit zu tun, dass wir Frauen immer glauben (also ich habe das jedenfalls lange geglaubt), dass wir die Männer, die wir lieben, irgendwie retten können. Aber meist kann frau das nicht.

05.03.2017 14:32 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag