19

Trennung vor 8 Monaten schmerz bis heute nicht geändert

Kader
Meine ex hat sich vor 8 Monaten getrennt ich war auf der Arbeit und bin zusammen gebrochen dieser Schmerz hat sich bis heute nicht geändert ich liebe diese frau mehr als mein eigenes Leben ich wahr einfach wohl zu anhänglich für sie dieser Schmerz trage ich seid 8 Monaten und es wird Tag für Tag schlimmer es brachte mich bis in die Psychiatrie wo ich fast 3 Monate war und auf der Arbeit und Berufsschule Krankgeschrieben wurde ich versuchte dennoch da zu sein für sie sie glücklich zu machen und suche den Kontakt um mit ihr zu reden immer wieder einfach weil ich sie liebe und zurück will auch wenn es erstmal nur die Freundschaft ist sie kennt mich besser als irgendwer sonst sie war die Frau die in meine Seele blickte ich bin ein sehr emotionaler Mensch ich würde für sie einfach alles tun ich warte auf sie seid 8 Monaten und werde weiter hin auf sie warten nur ob das warten vergebunglos ist oder ich die Hoffnung bewahren sollte ich bin körperlich und physisch am Ende ich will für sie da sein ihr helfen und hinter ihr stehen und auffangen wenn sie fällt…ich weis einfach nicht was ich tun soll ich habe mir vorgenommen ihr nicht mehr zu schreiben bis sie mir schreibt

27.11.2021 20:22 • #1


W
Hallo lieber Kader,
du klingst so verzweifelt, da wollte ich dir mal antworten.
Du hast dir ja auch schon fachmännische Hilfe geholt, was auch gut ist. Denn diese wirst du in der Form nicht in einem Forum finden. Du findest aber viele Erfahrungsberichte, die dir sicher helfen werden.
Allein schon das Lesen und selbst schreiben ist ein Weg den Schmerz und Verlust, zu verarbeiten.
Nach einer Trennung denkt man ja oft, dass man der einzige Mensch auf der Welt ist dem es so dreckig geht.
Aber du wirst schnell feststellen, oder hast du schon, dass es ganz und gar nicht so ist.
Du wirst auch merken, dass bei vielen vor allem die Zeit die meisten Wunden heilt bzw besser macht.
Und, dass es wichtig ist anzufangen an sich selbst zu denken.
Das sind für dich sicher auch Tipps die du ganz oft schon gehört hast, aber irgendwann werden sie auch in deinem Kopf wirklich ankommen.
Und natürlich die ganzen anderen Tipps, die es hier auch im Forum zu lesen gibt.

Sport ist zB wirklich ganz wunderbar um Stress abzubauen. Hilft aber auch bei Liebeskummer ganz toll.
Und es hat noch den Effekt, dass dein Körpergefühl besser wird, wodurch es dir automatisch auch besser gehen wird. Es reicht schon, wenn du mit Laufen/Joggen anfängst. Power dich richtig aus, wenn es dir ganz blöd geht.
Natürlich wenn du es hinbekommst...dich aufraffen kannst.

Unternimm was mit Freunden, lerne neue Leute kennen. Nicht selten kommt es irgendwann zu einem Flirt, was auch sehr gut hilft, um die Gedanken von der anderen Person zu lösen.

Und wie gesagt...schreiben...schreiben...schreibe....also hier im Forum, oder woanders. Und Erfahrungsberichte lesen. Das wird dir auch sicher helfen.

Dass du ihr nicht mehr schreibst ist super. Bleib dabei und konzetriere dich nur auf dich.

LG
Wolke

27.11.2021 20:37 • x 1 #2


A


Trennung vor 8 Monaten schmerz bis heute nicht geändert

x 3


Kader
Hallo Wolke ich habe alles schon versucht mit Freunden was gemacht und alles drum und dran ich mache Kampfsport aber es klappt alles nicht es ist 8 Monate vergangen und es wird einfach nicht besser

01.12.2021 12:29 • #3


T
Was war denn der Grund für die Trennung?

01.12.2021 18:22 • #4


H
Sie hat sich getrennt!

Dein Problem ist, dass du das nicht akzeptierst/respektierst, sondern immer noch hoffst.
So lange du hoffst, wird das nicht besser werden.

Wenn ihr noch schreibt, freut sie sich sich evtl. über den Ego-Push oder/und sie hält dich dafür warm.
Es wird einen Grund geben, weshalb sie sich getrennt hat und du hast das zu respektieren.

Deine Aufgabe ist es, jetzt wieder in deine männliche Polarität zu kommen und dazu gehört nicht, ihr hinterher zu laufen.
Das wird sie eher weiter von dir weg treiben.

Respektiere die Trennung, schließe mit ihr ab, lebe dein Leben weiter und mache es dir so schön, wie möglich, ohne sie. Denn mit der Trennung hast DU die Möglichkeit irgendwann jemand anders kennenzulernen.
Das wird aber nicht der Fall sein, so lange du noch hoffst.

Also richte dein Krönchen und sorge jetzt für DICH, nämlich indem du den Kontakt abbrichst, sie blockierst und dich so gut, wie möglich ablenkst.
So lange du das nicht machst, wirst du nicht heilen, sondern immer weiter in dieser emotionalen Abhängigkeit stecken bleiben.
Wenn du sie liebst, dann lass sie gehen, denn lieben heißt auch Freiheit geben.
Du wirst konsequent sein müssen, sonst hängst du in 2 Jahren immer noch da drin, willst du das?

01.12.2021 18:47 • x 2 #5


Kader
@teardrops die Entfernung und sie hatte sich neu verliebt aber sagte mir auch sie liebt mich aber hat auch Gefühle die andere Person

02.12.2021 16:52 • #6


H
Zitat von Kader:
@teardrops die Entfernung und sie hatte sich neu verliebt aber sagte mir auch sie liebt mich aber hat auch Gefühle die andere Person


Würde sie dich wirklich lieben, wäre sie bei dir.

02.12.2021 20:11 • x 7 #7


Jus
@Kader

Deinen ersten Eintrag hier zu lesen bricht mir das Herz!

Es ist gut und wirklich das beste, dass du den Kontakt zu ihr abgebrochen hast! Ständig mit ihr in Kontakt zu sein, wird deinen Schmerz nicht lindern, im Gegenteil.

Du liebst sie, ich verstehe das.. aber DU musst nicht für sie da sein oder sie auffangen.. das ist nicht mehr deine Aufgabe! Du musst für dich selbst da sein, schauen das Du wieder auf die Beine kommst..

Diese Hoffnung hat jeder, aber irgendwann muss man akzeptieren dass es nichts gibt worauf man noch hoffen kann… Nur so kannst du anfangen die Trennung zu verarbeiten…

Ich hatte auch mal einen Menschen in meinem Leben, den ich mehr geliebt habe als alles andere.. es war das schlimmste für mich als er sich trennte und ich dachte ich überlebe es nicht.. aber das ist nun fast 4 Jahre her und irgendwann war ich auch ohne ihn wieder glücklich! Auch du kannst das! Du musst nur akzeptieren was ist und loslassen… wenn du dich einmal dafür entschieden hast, wirst du merken dass es leichter wird!

Und wie @Hoffnung56 geschrieben hat, würde sie dich lieben wäre sie bei dir! Tut weh ich weiß… mir geht es im Moment auch so… aber man kann niemanden zwingen bei einem zu sein… Sie war einfach nicht die richtige…

Lass los und schau auf dich damit du wieder glücklich werden kannst!

Ganz viel Kraft für dich

02.12.2021 23:46 • x 1 #8


VollzeitVater
Hallo Bruder!
Ich fühle mit dir, das kannst du mir wirklich glauben!
Aber es wird wirklich Zeit jetzt endlich loszulassen!
Diese Frau hat dich mit Absicht verloren - höre endlich auf sie zu suchen!
Du leidest wie ein Tier und ihr ist es schei*egal-denk mal darüber nach!
Du bist 20 Jahre alt, dein gesamtes (Liebes-)leben liegt noch vor dir!
Du wirst eine neue Frau treffen die dich aus den Socken haut, glaube mir!
Aber das wird nur geschehen, wenn du jetzt endlich wieder zu dir findest!
Keine Frau ist es wert sein Leben zu verschwenden und in Trauer zu ertrinken!
Peace

03.12.2021 00:32 • #9


Heffalump
Zitat von Kader:
ich will für sie da sein ihr helfen und hinter ihr stehen und auffangen wenn sie fällt

Sie will aber Dich nicht, halten oder auffangen. Sie mag noch ein paar Gefühle für Dich haben, aber das ist keine Basis für den Rest des Lebens.

Dein Motor, die Hoffnung, lässt sich auch anders auf Kurs bringen, denn sie würde kein körperliches Wrack wollen. Arbeite daran, das es dir wieder besser geht. Du deine Anteile beleuchtest und verstehst, warum dir dies widerfuhr. Wie willst Du sie halten können, wenn es dir nicht gelingt, Dich zu halten?

03.12.2021 09:35 • x 1 #10


Kader
Ich verstehe was ihr meint wir waren fast ein Jahr zusammen und die Trennung ist 8 Monate her und dieser Schmerz wird Tag für Tag schlimmer ich bin wirklich am nachdenken meine Gefühle auszuschalten es in eine Kiste zu verstecken ganz tief in mir ich habe echt Angst jemanden zu vertrauen

03.12.2021 14:58 • #11


D
Hallo Kader,

du warst drei Monate wegen dem heftigen Trennungsschmerz + Zusammenbruch in der Psychiatrie.

Hast du dort weitere Hilfe, Anleitung und Unterstützung bekommen für die Zeit danach?

Therapie, begleitende Gespräche, Medikamente?

Ziel soll ja auch sein, dass dein Leben wieder etwas leichter, wieder etwas normaler funktionieren kann. Alltag, Job etc.

Hast du da Hilfe? Sonst lass‘ dir bitte wieder oder nochmal helfen

03.12.2021 15:11 • #12


H
Es reicht eben nicht nur zu wissen, sondern man muss das Wissen auch umsetzen.
Wie z.B. die Kontaktsperre.
Das kann einem auch kein Therapeut abnehmen.

03.12.2021 15:52 • x 1 #13


Kader
Ich versuche es und das mit allen Mitteln ich bin ehrlich sowas hätte ich nie gedacht das ich so absinken kann das es mich bis in die Psychiatrie gebracht hat dieser Schmerz ist unvorstellbar

03.12.2021 17:54 • #14


Jus
Zitat von Kader:
Ich verstehe was ihr meint wir waren fast ein Jahr zusammen und die Trennung ist 8 Monate her und dieser Schmerz wird Tag für Tag schlimmer ich bin ...

Ich verstehe das.. wirklich! So ging es mir auch mal. Doch glaube mir wenn ich dir sage, es wird vergehen wenn du dich endlich dafür entscheidest auf dich zu schauen und sie loslässt!

Ich weiß wie schlimm dieser Schmerz ist, du bist nicht alleine! Ich leide im Moment auch..
Man denkt man überlebt diesen Schmerz nicht, aber so ist es nicht.
Entscheide dich für DICH, für dein Leben, ein glückliches Leben!

Du bist stärker als du denkst.. viele hier und wie schon gesagt auch ich, machen genau das gleiche durch!
Schreib dir hier deinen Kummer von der Seele, glaub mir es hilft!

Glaube daran das alles wieder gut wird..
unsere Gedanken haben mehr macht als wir oft glauben…

03.12.2021 18:45 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag