Zitat von Kader: ich versuche es zu verstehen und zu akzeptieren
Schau, Liebeskummer ist hart. So ziemlich das härteste Leid, was man früh schon tragen kann.
Wenn man jemanden verliert, den man so richtig tief ins Herz geschlossen hat, ob das Öms und Öps sind oder die große Liebe.
Kann man sich nicht aussuchen.
Dein Therapeut wird dir auch manches schon gesagt haben, was hier im Forum bestimmt wiederholt wird.
Aber, wenn ein Mensch mich nicht mehr in seinem Leben will - nichts bringt ihn mir zurück.
Zitat von Kader: aber kennt ihr das auch wenn die Leute die einem wichtig sind
Ja, klar.
Aber, für mich als Einzelperson, möchte ich auch Wert haben - wenn ich den anderen auch schätze. Dich hinzuhalten und zu vertrösten, war weder fair noch fein. Du hattest Hoffnungen in sie gesetzt, wo sie wohl schon längst wusste, was sie dir antat. Und hat es dann larifari beendet.
Nennt sich auch, Warm halten. Für schlechte Tage. Dir bricht die Welt aus den Fugen - und sie hüpft fröhlich zum Nächsten. Möchte ich so einen Menschen um mich haben? Möchte ich an so einem Menschen noch irgendwas gut finden?
Dir bleiben die Erinnerungen, an schöne Tage. Heb sie dir gut auf, schau sie dir noch einmal an und packe sie dann für einige Jahre weg.
Dann blicke auf die Dinge, dir sie dir antat. Macht man das mit einem Menschen, den man mal geliebt hat? Würdest du das mit ihr tun?
Ich bin mir sicher, deine Antwort lautet Nein.
Man kann in Menschen nicht hinein sehen. Vielleicht war es Absicht, vielleicht war es "blöd gelaufen". Es gibt viele Vielleichts. Es hilft nur, es zu akzeptieren und den Menschen ziehen zu lassen. Jetzt aktuell tut sie dir nicht gut. Achte auf Menschen, die dir jetzt zur Seite stehen, Dich tragen und halten.
Ich drücke dir die Daumen, das du bald am Ende dieses unerfreulichen Weges bist.