19

Trennung vor 8 Monaten schmerz bis heute nicht geändert

Heffalump
Zitat von Kader:
dieser Schmerz ist unvorstellbar

den Schmerz kennen wir Alle. Und Jeder hat darunter gelitten.
Jeder für sich in seiner Dauer und Intensität.
Und es macht für den Leidenden keinen Unterschied ob man 2 Monate oder 30 Jahre zusammen war.

Aber wenn du ein bisschen mehr schildern könntest, ob du zu Beziehung oder Trennung, Anteile hast, warum, wieso, weshalb, dir Gedanken machtest, was oder wie das Alles geschehen kann /konnte. Nicht nur um es mir verständlicher zu machen, es ist der eigene Weg, des selbst Begreifens.

Ja, ich weiß, das du in einer Einrichtung warst - hat es geholfen? Gab man dir Umgebungskarten mit, damit du den Weg wieder findest?
Liebeskummer ist grausam genug, aber die Hoffnung sollte uns da raus helfen. Was gab/gibt dir Hoffnung?

04.12.2021 02:46 • x 1 #16


Kader
@Heffalump die Trennung war weil sie sich neu verliebte aber mir mehrfach immer wieder sagte das sie Gefühle für mich noch hat und das diese Schmerz allein nicht schon nicht nicht zum haushalten war war dieses hin und her was man einfach nicht mehr aushielt dieser unfassbare Schmerz

05.12.2021 13:39 • #17


A


Trennung vor 8 Monaten schmerz bis heute nicht geändert

x 3


M
Zitat von DieDirekte:
Hallo Kader, du warst drei Monate wegen dem heftigen Trennungsschmerz + Zusammenbruch in der Psychiatrie. Hast du dort weitere Hilfe, Anleitung und Unterstützung bekommen für die Zeit danach? Therapie, begleitende Gespräche, Medikamente? Ziel soll ja auch sein, dass dein Leben wieder etwas leichter, wieder etwas ...

Hallo @Kader,

ich finde es echt schade, dass Du diesen hilfreichen Beitrag von @DieDirekte nicht beantwortet hast.

Du wiederholst stattdessen, dass Dich Dein Leid in die Psychiatrie gebracht hat. Klar ist da schlimm, keine Frage. Du unterstreichst damit vor allem, wie groß Dein Leid ist. In Ordnung.

Aber was ist jetzt? Du schreibst hier, also suchst Du Hilfe. Die Hilfe, die Du benötigst, nennt sich Therapie. Auch die von @DieDirekte angesprochenen Medikamente, die in der Psychiatrie an der Tagesordnung sind, spielen dabei eine große Rolle, gerade unterstützend zu einer Psychotherapie.

Wenn Du in der Psychiatrie warst, hatte es einen Grund, weshalb Du dorthin gekommen bist. War es selbstgefährdendes Verhalten? Das nehme ich doch mal an. Dann gibt es aber eine AHB, warst Du in der geschlossenen Psychiatrie? Kamst Du auch in die offene?

Es fällt mir schwer, das zu sortieren. Wo bist Du denn momentan? Suchst Du wirklich Hilfe? Zum Beispiel hier, in diesem Forum? Denn falls Du Hilfe suchst, wird mir nicht klar, weshalb Du einfach einen Haufen Text ohne Satzzeichen hier ablädst, aber nicht auf Fragen eingehst, deren Beantwortung Dir eben helfen könnte.

Wenn Du Hilfe suchst, lass Dich auf Gespräche ein. Es gibt hier ein paar Leute, die es echt gut können und richtig wertvolle Fragen stellen, die sich für Dich interessieren und Dir vielleicht helfen können. Aber dazu musst Du auch Deinen Teil beitragen, indem Du antwortest. Ansonsten bleiben Deine Beiträge hier vor allem Selbstkundgebungen, die wir allenfalls lesen können, ohne aber zu helfen.

Ich hoffe, das lässt sich ändern.

05.12.2021 14:20 • #18


B
https://www.vernuenftig-leben.de/um-die-liebe-kaempfen/

Ich will dir mal das zu rate geben und dann siehst du wieso dein Verhalten nicht das ist was du glaubst zu tun.

Kämpfen ist nur eine andere Form von EGO und in deinen Texten spüre ich so viel davon. Sie mehr lieben als dein eigenes Leben zum Beispiel und so weiter. Lies das bitte durch und erkenne dich darin wieder um es dann richtig zu machen.

05.12.2021 14:26 • #19


Heffalump
Zitat von Kader:
weil sie sich neu verliebte aber mir mehrfach immer wieder sagte das sie Gefühle für mich noch hat

Das kann ja auch sein. Sind halt nicht mehr die Gefühle, das es für ne Beziehung reicht. Jede erste Liebe endet irgendwann, Dazu sie ja auch nicht gerade viel Erfahrung mit Trennungen.

05.12.2021 15:54 • #20


Kader
@moin2707 hey ich war in der offenen und geholfen hat es nicht wirklich ich bin bei einem Psychologen und das reden hilft wirklich momentan bin ich wieder zu Hause und nehme anti depressiver ich versuche es zu verstehen und zu akzeptieren was einen unfassbar schwer fällt meine Freunde und Familie helfen mir aber kennt ihr das auch wenn die Leute die einem wichtig sind um einem herum sind das man sich im inneren dennoch so alleine fühlt sie fehlt mir einfach so unfassbar man sagt ja das Gott die Menschen die er liebt testet und man eines Tages wieder Licht sieht diese Angst das Villt nie passieren wird ist sehr groß ich liebe diese Frau … und ich will das sie glücklich wird und sie ihre Träume und Ziele erreicht.

05.12.2021 22:49 • #21


VollzeitVater
Zitat von Kader:
und ich will das sie glücklich wird und sie ihre Träume und Ziele erreicht.

Und das selbe solltest du für dich auch wollen!
Nichts im Leben kannst du für immer behalten, je eher du diese Erkenntnis erlangst, umso besser ist es für dich.

Peace

05.12.2021 22:55 • #22


Heffalump
Zitat von Kader:
ich versuche es zu verstehen und zu akzeptieren

Schau, Liebeskummer ist hart. So ziemlich das härteste Leid, was man früh schon tragen kann.
Wenn man jemanden verliert, den man so richtig tief ins Herz geschlossen hat, ob das Öms und Öps sind oder die große Liebe.
Kann man sich nicht aussuchen.

Dein Therapeut wird dir auch manches schon gesagt haben, was hier im Forum bestimmt wiederholt wird.
Aber, wenn ein Mensch mich nicht mehr in seinem Leben will - nichts bringt ihn mir zurück.
Zitat von Kader:
aber kennt ihr das auch wenn die Leute die einem wichtig sind

Ja, klar.

Aber, für mich als Einzelperson, möchte ich auch Wert haben - wenn ich den anderen auch schätze. Dich hinzuhalten und zu vertrösten, war weder fair noch fein. Du hattest Hoffnungen in sie gesetzt, wo sie wohl schon längst wusste, was sie dir antat. Und hat es dann larifari beendet.

Nennt sich auch, Warm halten. Für schlechte Tage. Dir bricht die Welt aus den Fugen - und sie hüpft fröhlich zum Nächsten. Möchte ich so einen Menschen um mich haben? Möchte ich an so einem Menschen noch irgendwas gut finden?
Dir bleiben die Erinnerungen, an schöne Tage. Heb sie dir gut auf, schau sie dir noch einmal an und packe sie dann für einige Jahre weg.

Dann blicke auf die Dinge, dir sie dir antat. Macht man das mit einem Menschen, den man mal geliebt hat? Würdest du das mit ihr tun?
Ich bin mir sicher, deine Antwort lautet Nein.

Man kann in Menschen nicht hinein sehen. Vielleicht war es Absicht, vielleicht war es blöd gelaufen. Es gibt viele Vielleichts. Es hilft nur, es zu akzeptieren und den Menschen ziehen zu lassen. Jetzt aktuell tut sie dir nicht gut. Achte auf Menschen, die dir jetzt zur Seite stehen, Dich tragen und halten.

Ich drücke dir die Daumen, das du bald am Ende dieses unerfreulichen Weges bist.

06.12.2021 07:43 • x 2 #23


Kader
@Heffalump ich danke dir für die Worte die Geduld ist die Tugend die ich in mir trage und ich bete das ich eines Tages wieder Licht am Ende des Tunnels sehe

06.12.2021 14:04 • #24


Kader
Ich bin ein sehr altmodischer Mensch in der Liebe ich stehe für die gleich Berechtigung aber auch dafür für sie Loyalität die Ehrlichkeit und das vertrauen Loyalität ist die Priorität die ich setze man sagt mir immer ich wäre sehr charmant und ja das ist meine Art ich bin sehr loyal und wie man das so sagt ein Gentleman
Ich danke euch allen für eure Ratschläge da bedanke ich mich bei jedem

06.12.2021 14:08 • #25


Heffalump
Zitat von Kader:
Ich bin ein sehr altmodischer Mensch in der Liebe

Schmunzel, das ehrt Dich. Macht dich aber zum Teil auch sehr angreifbar. Laut deinem Profil bist du herrliche 20 und hast noch mindestens sechzig Jahre vor Dir, die gefüllt sein werden mit Verlusten, Gewinnen und dem Gefühl irgendwo dazwischen, das es prima läuft.

Man kann, siehst ja selbst, das Beste wünschen und hoffen - und trotzdem voll auf die Nase fallen. Wo wir dann beim Wiederaufstehen wären.

Man ist, auch oder gerade oft in Beziehung, trotz Allem allein. Die Zukunft kann schrecken, man spricht nicht über jede Angst, meist überfordert dies auch den Gegenpart. Man zieht sich zurück, sinniert über seinen bisherigen Weg, nimmt sich Zeit für den erneuten Anlauf und überholt dann auch das Gegenüber. Entwicklungen sind selten parallel und nicht zeitgleich. Individuell eben.

Man könnte sagen, sie handelte gemäß der Menge ihrer Erfahrungen, wobei ich vermute, es waren nicht viele derart. Was und warum sie auch immer tat, was sie dir antat. Es ist nun vergangen - und auch wenn ich in das Horn puste, welches bestimmt Andere zu Dir schon sagten, es ist Zeit, dies nun zur Seite zu legen, es als Vergangenheit zu sehen und sich auf den beschwerlichen Weg des Akzeptierens zu begeben.

Du hast für Sie gute Wünsche - was hast du für Dich, wo willst Du heute in einem Jahr stehen, was erreichen, wer kann dir das Rüstzeug geben, das du Dich nicht verirrst?

07.12.2021 03:38 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag