14

Von heute auf morgen komplett geändert

M
Hey hey,
Wo fang ich jetzt an und wo höre ich auf.
Ich versuche euch grob alles von Anfang an zu erzählen.

Meine Ex und ich haben uns Anfang August kennen und lieben gelernt. Gerade in der Anfangszeit lieg alles über WhatsApp ab. Videos geschickt, Sprachmemos usw usw
Und dann kam wie es kam musste, das man eine Beziehung einging.
Ich für mein Teil hatte sehr viel Angst davor da ich in meiner Vergangenheit sehr sehr oft verletzt worden bin. belogen, betrogen etc. Aber ich wusste innerlich das ich vielleicht einen Fehler mache wenn ich die Chance nicht ergreife.

Unsere Beziehung lieg harmonisch, viel gesehen viel gelacht usw. nur irgendwann kam der Punkt wo ich das Gefühl hatte sie liebt mich nicht mehr Bzw habe ich mich gefragt warum sie ihre Gefühle nicht ausdrücken kann und mir sagen oder zeigen kann. das lieg über 1 1/2 Monate so und dann hat man sich halt ein wenig angezickt usw. Ich für mein teil wollte einfach auf Nummer sicher gehen da ich ja einfach Angst hatte wieder verletzt zu werden.
Sie hat mir jeden Morgen nach dem
Sie zuhause weggefahren ist total liebe und süße WhatsApp Nachrichten geschrieben, hat sich ein bisschen bemüht und immer wieder betont das sie sich mehr als glücklich schätzen kann so einen Mann wie mich an ihrer Seite zu haben.

Wir sind fast jeden Abend zusammen eingeschlafen und vor 3. Wochen dann, als sie morgens das Haus verließ kam die Nachricht mit der ihr nicht gerechnet habe. sie wisse nicht mehr was sie will. und bräuchte Zeit für sich weil ich soviel in diese Beziehung investiere und soviel liebe ich ihr gebe und sie es absolut nicht kann. meint sie. ( kleiner Zusatz,sie kommt aus einer 10 jährigem Beziehung und ich bin ihr 2ter Freund.) diese Beziehung lief mehr nebenbei als das es was mit liebe und trauter Zweisamkeit zutun hat, so ihre Aussage.

Nun stand ich da. völlig schwebend in der Luft und wusste nicht was los ist.
Es kamen jeden Tag andere Gründe. von ihr. ich weiß nicht ob ich bereit für eine Beziehung bin. ich weiß nicht ob ich noch genug Gefühle habe. ich weiß nicht was ich vom Leben erwarte usw. da fühlt man sich persönlich leicht belögen. dieses ganze Thema wurde per WhatsApp geklärt und 1 Woche später erst persönlich. .
Als ich zu ihr kam,erwartete mich ein so kühler Mensch. der sich wegdrehte und mir die kalte Schulter zeigte. von jetzt auf gleich verändert. . ich dachte ich lerne einen neuen Menschen kennen.
Naja die Trennung was besiegelt von ihrer Seite aus und als sie abends am nächsten Abend zu mir kam um ihre Sachen zu holen , versuchte ich nochmal das Gespräch zu suchen und auf einmal wollte sie es wieder probieren.
Also ich ihr dann sagte das ich sie liebe meinte sie nur das sie noch Zeit bräuchte um das wieder sagen zu können. . warum auch immer.
Naja und dann war eigentlich ein paar Tage alles normale. sie meinte sie findet es schön das wir so unbeschwert reden können ohne über Beziehung usw zu reden und das der eine dem anderen was zeigen soll usw

5 Tage war alles gut, bis Sonntag Abend wo sie mir ne Nachricht schrieb das wir reden müssen.
Dieses reden dauerte 5 min. .
Ich liebe dich nicht mehr ich vermisse dich nicht und wir passen nicht zusammen waren ihre Worte. alles gute dir, Tschüss.

Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört. .

Entschuldigt wenn ich so blöd geschrieben habe, aber mein Kopf sitzt voller fragen auf die ich meine Antwort bekomme.

Was soll nach so einer schönen und intensiven Zeit so ein Abgang und so ein ewiges hin und her mit immer mehr verschiedenen Gründe?

05.12.2018 11:13 • #1


R
Zitat von Major:
Was soll nach so einer schönen und intensiven Zeit so ein Abgang und so ein ewiges hin und her mit immer mehr verschiedenen Gründe?


Zitat von Major:
Meine Ex und ich haben uns Anfang August kennen und lieben gelernt.


Seit August ein Paar und schon von *Liebe* sprechen? Ihr wart allenfalls in einer Kennenlernphase und die habt Ihr - wie so viele andere auch - leider nicht überstanden.
Du hattest vermutlich tiefere Gefühle für sie, als sie für Dich.
Sie hat einfach nach den ersten Monaten gemerkt, dass die Schmetterlinge weg sind und nichts nach kommt. Sehr bedauerlich für Dich; und andererseits ehrlich von ihr, dass auch zu sagen.
Klar, ein persönliches Gespräch wäre das Mittel der Wahl gewesen. Sie hat Dir dann ja auch kurz und knapp erklärt, was in ihr vorgeht; was sie fühlt bzw, eben nicht fühlt.

Zitat von Major:
Ich liebe dich nicht mehr ich vermisse dich nicht und wir passen nicht zusammen

Klare Worte; auch wenn sie Dir damit weh getan hat. Sieh es mal von der Seite: es ist besser, sie hat es Dir jetzt gesagt, bevor Du noch mehr in diese Beziehung investiert hättest.

05.12.2018 11:29 • x 2 #2


A


Von heute auf morgen komplett geändert

x 3


M
Liebe ist weit hergeholt,
Da hast du recht. Aber es hat sich einfach von meiner Seite aus richtig angefühlt. Einfach angekommen! Einen seelenverwandten gefunden.
Klar spricht man da nicht von liebe aber man fühlt intensiv und naja diese Äußerungen kam ja nicht nur von mir sondern auch von ihr.

Und ich finde einfach heutzutage kann man reden wenn etwas nicht stimmt! Und nicht einfach sagen es ist alles gut und ein paar Tage später ändert sich alles.
Was ist denn aus dieser Generation geworden?..... Man kann doch über alles reden und nicht einfach von heute auf morgen alles per WhatsApp klären, weil das ja angeblich leichter ist....

05.12.2018 11:39 • x 1 #3


R
Miteinander reden, im persönlichen Gespräch, erfordert Mut. Die SocialMedia-Dinger sind da ein Stück weit anonymer. Da muss ich niemandem in die Augen schauen, wenn ich ihm sage, dass ich nichts mehr für ihn empfinde und er mich in Ruhe lassen soll.
Erbärmlich, aber leider tagtäglich zu beobachten.

05.12.2018 11:43 • x 2 #4


M
Wie alt seid ihr denn?
Also nach 3 oder 4 Monaten liebt man nicht. Man ist vielleicht verliebt, ja. Meiner Meinung nach habt ihr viel zu viel Zeit miteinander verbracht. Es liest sich, als hättet ihr quasi jede Nacht zusammen verbracht. Vermutlich hat sie ihre Freiheit vermisst und sich eingeengt gefühlt. Oder aber du hast sie mit deiner Liebe erdrückt und sie hat das Ungleichgewicht eurer Gefühle bemerkt und sich damit nicht wohlgefühlt. Es ist normal, gerade am Anfang, dass einer verliebter ist als der andere. Aber vielleicht war es ihr zu doll. Oder aber ihre Gefühle haben sich nicht so entwickelt, wie sie gehofft hat.

So viel vielleicht... Nur sie weiß wohl, was wirklich der Grund war.

05.12.2018 12:10 • x 1 #5


M
Hey,

Sie kam aus einer 10 Jährigen Beziehung...
Du warst eben Ablenkung und Lückenfüller.
Sorry für meine harten Worte.
Aber es ist besser so.
Schließ damit ab!
Es waren nur ein paar Monate.
Geh mit Freunden feiern und hab Spaß!
Unterbinde jeden Kontakt!
In ein paar Wochen hast du es geschafft!

LG

05.12.2018 13:24 • #6


M
Ich würde es ja gerne aber sie hatte 1 Jahre Pause nach der Beziehung und sie sagte immer und immer wieder sie ist bereit für den letzten Freund und das sie ihr Herz verschenken will und bereit ist für alles was folgt.
Wieso sagt man sowas wenn man absolut nicht bereit ist dafür.
Überlegen die Menschen heute nicht mehr was sie sagen? Steht man heutzutage nicht mehr zu seinem Wort?

Ich lass sie ja auch in Ruhe, melde mich nicht bei ihr usw., aber ich verstehe einfach nicht den Grund das man von heute auf morgen alles beendet.... vor allem weil ja alles gut war!
Man stellt niemanden so intensiv die Familie vor usw wenn man 3 Wochen später alles beendet! Man macht Dinge nicht wenn man zweifelt. Und niemand kann mir erzählen das man morgens aufsteht und Zack alles anders ist...

05.12.2018 13:56 • #7


M
Zitat von Major:
Ich würde es ja gerne aber sie hatte 1 Jahre Pause nach der Beziehung und sie sagte immer und immer wieder sie ist bereit für den letzten Freund und das sie ihr Herz verschenken will und bereit ist für alles was folgt.
Wieso sagt man sowas wenn man absolut nicht bereit ist dafür.
Überlegen die Menschen heute nicht mehr was sie sagen? Steht man heutzutage nicht mehr zu seinem Wort?

Ich lass sie ja auch in Ruhe, melde mich nicht bei ihr usw., aber ich verstehe einfach nicht den Grund das man von heute auf morgen alles beendet.... vor allem weil ja alles gut war!
Man stellt niemanden so intensiv die Familie vor usw wenn man 3 Wochen später alles beendet! Man macht Dinge nicht wenn man zweifelt. Und niemand kann mir erzählen das man morgens aufsteht und Zack alles anders ist...


Junge, Frauen sagen das, was Du hören willst
Als ich meine jetzige Ex zum ersten Mal nach 30 Jahren in Hamburg traf, wusste sie, dass ich in einer Beziehung bin. Ich durfte mir anhören, sie habe mit der Männerwelt für dieses Leben abgeschlossen, sie sei vor 8 Jahren soooo verletzt worden etc.
Am nächsten Tag liefen wir Hand in Hand durch Hamburg. Ging schnell, oder?

05.12.2018 14:02 • x 1 #8


C
Zitat von Major:
Ich lass sie ja auch in Ruhe, melde mich nicht bei ihr usw., aber ich verstehe einfach nicht den Grund das man von heute auf morgen alles beendet.... vor allem weil ja alles gut war!


Vielleicht hast du die Frau noch nicht genug gekannt, um zu wissen wie sie tickt?
Wahrscheinlich war auch nicht alles gut, zumindest nicht von ihrer Seite.

05.12.2018 14:16 • #9


V
Zitat von regenbogen05:
Seit August ein Paar und schon von *Liebe* sprechen? Ihr wart allenfalls in einer Kennenlernphase und die habt Ihr - wie so viele andere auch - leider nicht überstanden.


Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

Viel zu verstehen gibt es da auch nicht. Man ist verknallt, es ist eng, irgendwann wacht man auf und die rosa Brille ist zerbrochen. Ende. Dass man nach ein paar Monaten dann nicht um Liebe kämpft ist doch klar. Die ist ja noch gar nicht gewachsen. Da bleibt ja fast nur kalte Schulter. Denn objektiv betrachtet, liegt man neben einem Fremden.

Mein Tipp: mehr Zeit nehmen fürs Kennenlernen. Von Beziehung erst reden, wenn man sich wirklich kennt. Und von Liebe erst, wenn Vertrauen und Nähe wirklich gewachsen sind.

Tut mir leid für dich, dass dich das so mitnimmt. Lerne daraus fürs nächste Mal, hm?

05.12.2018 14:23 • x 4 #10


M
Kennlernphase über 6 Wochen...
Sie ist 29...
Also da sollte man auf den Zug des Lebens schon aufgesprungen sein oder nicht?

05.12.2018 14:59 • #11


R
Zitat von Major:
Kennlernphase über 6 Wochen...
Sie ist 29...
Also da sollte man auf den Zug des Lebens schon aufgesprungen sein oder nicht?

Mal ganz langsam mit den jungen Pferden!
Eine Kennenlernphase dauert erheblich länger als 6 Wochen. Bei mir zumindest.
Mir scheint, dass der Zug ohne Dich abgefahren ist. Du wolltest zu schnell zu viel. Und auch mit 29 Lenzen kann man entscheiden, dass es doch nicht so passt, wie es vorher den Anschein erweckte. Sie ist auf alle Fälle lieber Single, als an der Seite eines Mannes, für den sie nichts empfindet. Und das ist heute schon fast bemerkenswert.

05.12.2018 15:19 • #12


M
Naja vielleicht mag das so sein wie du sagst, aber dann sagt man nicht 1 Woche vor der Trennung Sachen die nicht dafür sprechen!
Egal wie man denkt und handelt. Man sollte seine Worte und Taten immer mit bedacht wählen! Und jeder Mensch denkt anders übers kennenlernen.
Die Zeit wie man sich kennengelernt hat war anders als normales kennenlernen.
Und Gefühle die da sind wie sie selbst sagte stellt man auch nicht von heute auf morgen so ab.
Wenn es nur von meiner Seite so intensiv mit den Worten und Taten war okay.
Aber dies kam ja von beiden Seiten und nicht nur von einer.

05.12.2018 15:32 • #13


Urmel_
Zitat von Major:
Also ich ihr dann sagte das ich sie liebe meinte sie nur das sie noch Zeit bräuchte um das wieder sagen zu können. . warum auch immer.

Welche Rolle der Ex oder der Vergleich mit dem Ex spielt ist mir noch nicht ganz klar, da fehlen noch viele Infos.

Jedoch, ein großer Anteil scheint mir auch Dein Streben nach Bindung zu sein, samt vielen Liebesbekundungen. Frauen erzählen halt viel Murks, weil sie es selber nicht genau wissen, die Ansage mit ich kann nicht so viele Gefühle geben wie Du im Kontext zu den restlichen Infos deutet aber eben drauf hin, dass Du massiv bindest.

Und wie heißt es so schön:
Männer verführen, Frauen binden.

Durch die ganze Sicherheit und das ganze Binden hast Du der Dame sicherlich auch Raum genommen, von sich aus zu binden. Wie gesagt, da sind vermutlich noch andere Anteile im Spiel, aber Dein Part ist mir da schon auch herausgestochen.

PS: Wenn Du als Mann den binden-Part übernimmst, dann kostet Dich das immer Anziehungskraft. Auch wenn Du einem Mädel nen Ring an den Finger steckst. Entscheidend im Moment ist aber, wo sich Deine Anziehungskraft gerade befindet. Ist die durch andere Sachen extrem hoch, kann man sowas mal machen, ist man eh unsicher und die Dame bekommt das mit, dazu noch ne unaufgelöste Ex-Geschichte und dann noch mit Binden Benzin ins Feuer? Da machen die Damen dann schnell den Dachs.

05.12.2018 15:37 • #14


R
Zitat von Major:
Die Zeit wie man sich kennengelernt hat war anders als normales kennenlernen.

Das mag ja zum Zeitpunkt Eures Kennenlernens auch so gewesen sein. Es entwickelte sich für sie schlichtweg nicht mehr. Es war zu wenig bei ihr da.
Zitat von Major:
Wenn es nur von meiner Seite so intensiv mit den Worten und Taten war okay.
Aber dies kam ja von beiden Seiten und nicht nur von einer.

Und von ihrer Seite kam nichts mehr.
Schon klar, dass Dir das nicht gefällt. Ist leider nicht zu ändern. Sie hat Dir klar gesagt, dass sie Dich weder liebt, noch vermisst.
Jetzt kannst Du ewig drüber nachgrübeln, wieso sie dies und das sagte; dies und das tat - bringt alles nichts. Weil Du es nie erfahren wirst.
Also hak die Sache ab - auch wenn´s schwer fällt und momentan auch sehr schmerzhaft ist.

05.12.2018 15:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag