14

Von heute auf morgen komplett geändert

V
Zitat von Major:
Naja vielleicht mag das so sein wie du sagst, aber dann sagt man nicht 1 Woche vor der Trennung Sachen die nicht dafür sprechen!
Egal wie man denkt und handelt. Man sollte seine Worte und Taten immer mit bedacht wählen! Und jeder Mensch denkt anders übers kennenlernen.
Die Zeit wie man sich kennengelernt hat war anders als normales kennenlernen.
Und Gefühle die da sind wie sie selbst sagte stellt man auch nicht von heute auf morgen so ab.
Wenn es nur von meiner Seite so intensiv mit den Worten und Taten war okay.
Aber dies kam ja von beiden Seiten und nicht nur von einer.


Du hast viel Potential noch zu lernen, wie Menschen ticken und wie Beziehungsanbahnung so funktioniert. Und dass man nicht immer von sich auf andere schließen kann. Und noch ein paar Dinge mehr.

05.12.2018 15:57 • #16


G
Zitat:
Ich für mein Teil hatte sehr viel Angst davor da ich in meiner Vergangenheit sehr sehr oft verletzt worden bin.


Zitat:
SIE: ,,, bräuchte Zeit für sich weil ich soviel in diese Beziehung investiere
und soviel liebe ich ihr gebe und sie es absolut nicht kann.

Hallo Major

tut mir leid, dass du wieder diese Erfahrung machen musstest. Möglich ist, daß du sie mit deiner Angst vor erneuten Verletzungen/Enttäuschungen zu sehr erdrückt und ihr keinen Raum gelassen hast um ihre Liebe wachsen zu lassen.

Wo soviel Angst ist, kann keine Liebe bestehen, deshalb versuche deine Ängste zu bewältigen, damit du freier und gelassener werden kannst.

Alles Gute !

05.12.2018 15:58 • x 2 #17


A


Von heute auf morgen komplett geändert

x 3


M
Ich von meiner Seite wollte diese intensive Bindung am Anfang ja nicht,
Weil ich selbst soviel negatives erfahren habe. Aber sie wollte es ja im Nachhinein, also habe ich mich nur darauf eingelassen....
Man sagt und gibt jemanden das Signal und dann macht und tut man und dann ist es verkehrt?
Naja ihr habt recht, was da wirklich hinter steckt werde ich nie erfahren... nur was so weh tut ist die Tatsache das ich
Mich dank meiner schlechten Vergangenheit gar nicht erst öffnen wollte und diese Bindung auch nicht wollte... und dann Zack bricht man einfach wieder jemanden so das Herz... das ist einfach traurig zu erfahren...

05.12.2018 16:06 • #18


R
Zitat von Major:
Man sagt und gibt jemanden das Signal und dann macht und tut man und dann ist es verkehrt?

Ich weiß, das klingt jetzt richtig blöd: nimm es nicht persönlich; Du hast nichts falsch gemacht.
Es ist wirklich so, dass Du Dir nichts vorwerfen musst. Du darfst aber auch ihr keinen Vorwurf machen. Sie ist zwar vorgeprescht und hat dann eine Kehrtwende hingelegt. Aber auch sie kann keine Gefühle herbeizaubern.

05.12.2018 16:14 • #19


M
Zitat von VollVer-liebt:

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

Viel zu verstehen gibt es da auch nicht. Man ist verknallt, es ist eng, irgendwann wacht man auf und die rosa Brille ist zerbrochen. Ende. Dass man nach ein paar Monaten dann nicht um Liebe kämpft ist doch klar. Die ist ja noch gar nicht gewachsen. Da bleibt ja fast nur kalte Schulter. Denn objektiv betrachtet, liegt man neben einem Fremden.

Mein Tipp: mehr Zeit nehmen fürs Kennenlernen. Von Beziehung erst reden, wenn man sich wirklich kennt. Und von Liebe erst, wenn Vertrauen und Nähe wirklich gewachsen sind.

Tut mir leid für dich, dass dich das so mitnimmt. Lerne daraus fürs nächste Mal, hm?


Man muss sich also Gedanken machen wieviele Tage nach dem erdten Date man anrufen darf..
Man muss sich Gedanken machen wann man Liebe fühlt und wann man es Beziehung nennt ..

Mein Tipp: Sag was du denkst und fühlst, den die die zählen stören sich nicht daran und die die sich daran stören zählen nicht!

Ist Meine Meinung.

05.12.2018 19:24 • #20


tesa
Zitat von Mischka99:
Du warst eben Ablenkung und Lückenfüller


Starke Worte, dafür dass du grade mal die Kurzfassung einer Seite gelesen hast.

Zitat von Michael170570:
Junge, Frauen sagen das, was Du hören willst


Auch so eine Weisheit!

Zitat von Gast58:
Möglich ist, daß du sie mit deiner Angst vor erneuten Verletzungen/Enttäuschungen zu sehr erdrückt und ihr keinen Raum gelassen hast um ihre Liebe wachsen zu lassen.


Das glaube ich auch.

Beziehungen beginnen als Pflänzchen, die man täglich ein bisschen Gießen muss. Schüttet man einen Eimer Wasser drüber, ertränkt man es.

Sie sagte ja auch am Anfang, wie lieb du bist. Klingt verrückt, aber so könnte es gewesen sein. Du gabst möglicherweise zu viel. Und bei ihr konnte nichts wachsen, obwohl sie das eigentlich wollte. Deswegen kommt es dir auch so widersprüchlich vor!

Ich merk das grad bei mir. Da bemüht sich plötzlich einer. Es fühlt sich sehr normal an, ich bin es so aber nicht gewöhnt. Und lediglich meiner Lebenserfahrung ist zu verdanken, dass ich nicht gleich davon laufe.

Zitat von Major:
nur was so weh tut ist die Tatsache das ich
Mich dank meiner schlechten Vergangenheit gar nicht erst öffnen wollte und diese Bindung auch nicht wollte... und dann Zack bricht man einfach wieder jemanden so das Herz


Klingt nach self fulfilling prophecy.je mehr du dich bemühst, desto mehr stehst du dir selbst im Weg. Irgendwann wirst du das Ungleichgewicht gespürt haben und mehr Druck gemacht haben. Zumindest klingt die Schlussphase so. Kann das sein?

05.12.2018 20:40 • #21


V
@mrks
Da bin ich auch total dagegen. Das habe ich oft genug geschrieben.

Dennoch zeigt die Erfahrung, dass ein bisschen den Gang raus nehmen am Anfang erfolgreicher ist, als alles zu überstürzen.
Ernst gemeint sollte langsam angehen lassen natürlich sein, kein Spiel.

05.12.2018 20:48 • #22


A
ich denke in diesem Thread könnte die Perspektive einer Teilnehmerin des NPS-Stranges sehr erhellend sein

05.12.2018 21:51 • #23


M
Also erstmal Danke für all die ausführlichen antworten, Tipps und Ratschläge.

Ich muss hinzufügen das wir es über 6 Wochen langsam angehen gelassen haben. Die kennenlern Phase zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil da hat man sich nur beschnuppert und eigentlich gemerkt das man gut zusammen harmoniert.

Das ich ein wenig Druck zum Ende hin gemacht habe mag richtig sein, dennoch finde ich das man sich gerade in der Anfangszeit zeigen sollte das man sich mag und auch finde ich das man wenn man Gefühle hat dies dem Menschen mitteilen muss.
Es ist ja nicht so das von ihr gar nichts kam. Es kam verdammt viel und von heute auf morgen ein leerer Blick und man hat sich nicht distanziert aber man ist anders geworden. Und das über paar Wochen.
Und wenn da schon Zweifel waren hätte man reden können! Aber mir wurde immer gesagt es ist alles okay und ich will das mehr mir Dir als jemals was zuvor...

Auch Eifersucht usw. war nicht zu sehen oder zu bemerken... ich finde eine gesunde Eifersucht gehört immer dazu weil es ja auf einem gesunden Maß zeigt was man den anderen bedeutet. Aber selbst wenn da eine andere Frau ist die mich wollte und ihr das völlig egal war von Anfang an, dann sollte man doch schon zweifeln...

Und niemand kann mir erzählen das man nicht, egal wie lange man sich kennt gerne das Gefühl von dem gegenüber bekommen sollte das es richtig ist was man macht und das die Person einem
Wichtig ist Bzw einem was bedeutet.

06.12.2018 00:23 • #24


A
Zitat von Major:

Das ich ein wenig Druck zum Ende hin gemacht habe mag richtig sein,



mag? wie das die Frau wohl empfunden haben 'mag'?

Zitat von Major:

Und niemand kann mir erzählen das man nicht, egal wie lange man sich kennt gerne das Gefühl von dem gegenüber bekommen sollte das es richtig ist was man macht...



Doch. ich kann. 'Major'.
gerne das Gefühl bekommen sollte?

Dir ist, so denke ich, der Unterschied gar nicht klar zwischen 'gerne ein Gefühl bekommen' und 'die hat mir das Gefühl zu geben'

Darüber könnte man die Frage platzieren:
wer ist verantwortlich für Deine Gefühle?

kannst Du diese Frage beantworten? Major?

06.12.2018 01:17 • #25


M
Aus meiner Sicht ist die Person verantwortlich für meine Gefühle die man aufbaut. Man entwickelt ja keine Gefühle zu jemanden wo es absolut nicht passt und harmoniert! Und wer von uns kann Gefühle beeinflussen und steuern?
Richtig,niemand. Sie kommen ohne das man danach fragt.

Ich glaube ein paar verstehen mich hier relativ falsch. Ich habe niemanden gezwungen das man mir das Gefühl gibt Bzw Gefühle zeigt, ich Finde es lediglich richtig das man das dem anderen gerade am Anfang sagt oder zeigt.

Sie wurde so schlecht von ihrem Ex behandelt und hat sich über jede Kleinigkeit die von mir kam gefreut und sich 1000 mal bedankt das sie endlich mal jemanden an ihrer Seite hat der sie schätzt! Ist das nun falsch? Nein, ich finde dann habe ich für mein Teil alles richtig gemacht. Jemanden gezeigt was man fühlt und empfindet, weil gerade der Mensch gegenüber nie das positive in einer Beziehung erfahren durfte.

Und ich habe schon mehrmals Betont, das von ihr regelmäßig was kam und gesagt worden ist weil sie es auch von ihrer Seite wichtig Empfand.
Und wenn man dann von heute auf morgen alles beendet und man ein anderer Mensch wird, finde ich ist meine Frage: was ist auf einmal los mit dieser Frau gerechtfertigt.
Weil auch hier kann mir keiner erzählen das man macht und tut und innerhalb von paar Minuten fällt einem ein, das es doch nicht passt. Also bitte. Da passt das eine mit dem anderen nicht zusammen

06.12.2018 01:33 • #26


A
Hier passt so einiges nicht zusammen, Major!

und ich erkenne hier sehr deutlich Muster, die mir gar nicht gefallen.

Aber mir ist noch nicht so ganz klar, ob Du hier nach Erklärungen suchst, oder nach Bestätigung Deiner Sicht der Dinge.

Für ersteres kann ich Fragen stellen, über die Du selbst nachdenken musst.
Letzteres wirst Du von mir nicht bekommen.

06.12.2018 01:58 • #27


W
Das, was ich mich hier als Erstes gefragt habe, war, wie lange sie schon getrennt war, bevor Ihr Euch kennengelernt habt.
Meinem Eindruck nach war sie noch in der Trennungsphase und brauchte eine vorübergehende Krücke während dieser Zeit. Und nachdem sie darüber hinweg war, war sie auch über Dich hinweg.
Es ist eben nicht gut - so ich damit richtig liege -, sich mit jemandem beziehungsmäßig einzulassen, der noch von Beziehungsnachwehen geplagt wird. Das Ergebnis ist absehbar.

06.12.2018 04:33 • #28


M
Hier sind Muster die einem nicht gefallen?
Dann spar ich mir jetzt einfach jegliche fragerei und tips.

Entschuldige das ich hier einfach mal meine Gefühlslage Ausdruck verschaffen wollte und mal von komplett Außenstehenden Rat wollte. Und nicht immer von Freunden und Familie.

Und wie oben schon geschrieben! Sie war über 1 Jahr alleine.

Ich gebe es jetzt auch einfach auf und lass es so stehen.

Danke für eure Antworten

06.12.2018 09:39 • #29


M
Zitat von Major:
Hier sind Muster die einem nicht gefallen?
Dann spar ich mir jetzt einfach jegliche fragerei und tips.

Entschuldige das ich hier einfach mal meine Gefühlslage Ausdruck verschaffen wollte und mal von komplett Außenstehenden Rat wollte. Und nicht immer von Freunden und Familie.

Und wie oben schon geschrieben! Sie war über 1 Jahr alleine.

Ich gebe es jetzt auch einfach auf und lass es so stehen.

Danke für eure Antworten


Hi Major,
keiner von uns kann in den Kopf eines anderen Menschen reinschauen. Das habe ich noch nicht einmal bei meiner Ex geschafft.
Klar erwartet man, dass der Gegenüber mit einem redet, einem Sachen erklärt - aber deine Erwartung muss nicht unbedingt dem Wunsch des Gegenübers entsprechen.
Meine Ex rannte aus heiterem Himmel aus der Küche, kam zurück und meinte nur: Ich kann das nicht. Die Gefühle reichen nicht für eine Zukunft, wie Du sie siehst!
Äh ja.....
Du musst Deine Ex fragen - bekommst Du keine Antwort, dann kannst Du nichts machen!

Kopf hoch!

06.12.2018 09:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag