11

Mein Ex hat sich gemeldet

M
Vor ca. 1 Jahr hat sich mein Ex von mir getrennt, ohne mir einen Grund zu nennen, und auch ohne ein Gespräch. Eigentlich war es nur eine kurze whats app Nachricht, danach hat er jeden Kontakt zu mir abgebrochen und auch überall blockiert.
Das war schrecklich für mich , wirklich ich konnte gar nicht los lassen, und da wir auch noch weit voneinander entfernt worden wusste ich gar nicht was wirklich los war.
Ich hab ihm in diesem Jahr mehrere Briefe geschrieben , die alle unbeantwortet geblieben sind, jedoch war klar raus zu lesen das ich nicht abgeschlossen habe.
Jetzt nach einem Jahr hab ich auf einmal eine e mail von ihm erhalten zum Geburtstag, wir haben dann oberflächlich wieder ein bisschen miteinander geschrieben.
Irgendwann fragte er mich dann ob er mich zum Essen einladen dürfte , wir haben dann auch telefoniert und ich habe ihm gesagt, das ich ihn immer noch liebe und wie er das sieht.
Er meinte dann, ich würde nicht 300 Kilometer fahren und dich einladen wenn ich nur freundschaftliche Gefühle für dich hätte.
Eine Woche später haben wir uns dann getroffen, er hat mir dann mehrmals gesagt , das ihm sein Verhalten leid täte , und er gerne wieder mehr Kontakt zu mir hätte.
Als er am Abend dann wieder gefahren ist, hat andauernd sein Handy vibriert, und er wirkte nervös.
Ich hab dann gefragt wer da anruft , er meinte das wäre nur eine Bekannte, aber irgendwie habe ich das dann nicht geglaubt.
In den folgenden Tagen hab ich dann mehrmals nachgefragt wegen dieser Frau, und dann ist das ganze eskaliert.
Er meinte das er mich nicht liebt, und auch nur zu mir gefahren ist, weil er mich bei der Trennung so schäbig behandelt hätte, und ihm das leid tut.
Als ich dann fragte warum er mir dann um Vorfeld Hoffnungen gemacht hat mit Sätzen wie, ich fahre doch nicht nur wegen Freundschaft 300 Kilometer,
Bei mir bzw unserem Treffen, ich liebe dich,, ,,es geht mir nicht um S. deswegen haben wir auch keinen S.,, meinte er, es täte ihm leid das ich da was falsch verstanden hätte.
Ich frage mich, wie kann man nur so fies sein? Ich verstehe das gar nicht

04.11.2018 21:26 • #1


S
Wahrscheinlich hatte er die ganze Zeit eine andere. Als das aus war, hat er Ersatz gesucht und du warst verfügbar. Nun hat sie sich wieder gemeldet und du bist nicht mehr interessant.
Blockier ihn und sag dir immer, dass er ein riesen A. ist.

04.11.2018 21:52 • x 3 #2


A


Mein Ex hat sich gemeldet

x 3


P
So wird es sein. Allein die Art wie er mit dir im Anschluss umgegangen ist zeigt, dass er nach einem Jahr keinerlei Gefühle mehr für dich hat. Wer weiß ob die Dame nicht auch der Grund für eure Trennung war. Ich finde es erschreckend, wie sich Menschen verhalten wenn es um liebe geht. Du hast das nicht verdient. Heile bitte jetzt vollständig und finde einen aufrichtigen Mann

04.11.2018 21:55 • x 3 #3


K
Danke, genau das Verhalten habe ich mit meinem Ex nach einem Jahr Kontaktsperre erlebt und du lieferst mir grade die naheliegende Erklärung dazu. Was für schwachbirnen.

04.11.2018 21:56 • x 1 #4


Gorch_Fock
Hey Melk, so unverständlich ist das alles gar nicht. Es hat halt nur nichts mit dem zu tun, was Du dir erhoffst. Er hat sich getrennt. Und danach vermtl. wieder sehr schnell wieder Kontakte zu anderen Frauen aufgenommen. Vermutlich sogar noch in Eurer Beziehungszeit. Darauf deutet auch die Blockierung hin. Ein klassischer Warmwechsel sozusagen. Jetzt ist seine Beziehung ca. 1 Jahr gelaufen. Durch die mangelnde Reflektion sind bei ihm aber die Probleme (wie bei vielen Trennungen dreht es sich letztlich um nicht ausreichenden Sechs) nie wirklich bearbeitet worden. Vermutlich ist seine aktuelle Beziehung im Moment auch in einer Tiefphase deswegen. Darauf deuten auch die Beobachtungen die Du gemacht hast. Er agiert übrigens selbst bei dieser Person wie bei Dir: er ignoriert deren Gesprächswünsche zu seinem egoistischen Vorteil. Sein Plan war einfach: Deine - ihm durch Deine Briefe wohlbekannte - Zugewandtheit / Gefühle auszunutzen, um Dich ins Bett zu bekommen. Für Männer ist es ein enormer Ego-Push, mit zwei Frauen Sechs zu haben. Die Tour ist halt nicht gelaufen, deshalb seine weiteren Ausreden.
Ich würde den Kontakt konsequent abbrechen. Da wird sich gar nichts zum Vorteil verändern.

04.11.2018 21:58 • x 4 #5


M
Bei unserem Telefonat habe ich ihn auch gefragt ob er jemanden hat, er hst mir dann versichert das er niemanden hat und hatte! Auch jetzt behauptet er steif und fest singel zu sein. Aber ich glaube ihr habt recht, habe ihn auch gefragt wie er denn überhaupt auf die Idee gekommen ist sich bei mir zu melden, da meinte er, er hätte mich im Urlaub so vermisst

04.11.2018 22:05 • #6


Gorch_Fock
Du erwartest von einem Menschen, der Dich ohne Kommentar verlassen und dann sogar blockiert hat, hier ernsthaft eine ehrliche Antwort?
Wer schreibt einem Mann denn so viele Nachrichten und das an dem Tag Eures Treffens? Sicher nicht die Kumpels, die die nächste Angeltour planen.
Wie würdest Du den Sechs mit Deinem Ex beschreiben? War es für Dich bzw. ihn befriedigend?

04.11.2018 22:12 • #7


M
Hallo goch. Du hast da glaub ich was falsch gelesen, wir hatten bei unserem Treffen keinen S., er wollte das nicht,, Zitat ich möchte keinen S. mit dir damit du nicht das Gefühl hast es ginge nur um S.. Aber wie auch immer, ich habe ihm jetzt gesagt, das wir fertig miteinander sind. Denn wie fies ist es denn, jemanden Hoffnungen zu machen, obwohl er gar nichts von mir wollte. Das ist so gemein, und das habe ich auch nicht verdient

05.11.2018 13:00 • #8


mafa
Naja jemand der mich auf diese Art und weise verlässt würde ich keine Chance mehr geben denn es sagt viel über seinen Charakter aus ... vergiss ihn am besten so schnell es geht und auch kein Kontakt mehr.. jetzt musst du wieder von vorne anfangen..

05.11.2018 13:28 • #9


S
Zitat von Melk:
Aber wie auch immer, ich habe ihm jetzt gesagt, das wir fertig miteinander sind.

Da wird er sich freuen. Aber halte dich auch daran und schreib ihm nicht mehr!

05.11.2018 13:30 • #10


G
Zitat von Melk:
Vor ca. 1 Jahr hat sich mein Ex von mir getrennt, ohne mir einen Grund zu nennen, und auch ohne ein Gespräch. ...


Ist das der Typ aus deinem anderen Thread von vor einem Jahr, mit der verheirateten, 30jährigen Geliebten mit 4Kindern ?

05.11.2018 13:56 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag