Er hat sich tatsächlich gemeldet, und jetzt?

F
Ich habe gerade eine Sms von meinem Ex bekommen (heute genau 2 Wochen getrennt), ob alles fit bei mir ist und ob man sich die Woche mal treffen solle. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll, habe auch noch nicht geantwortet. Ich bin so zwiegespalten. Auf der einen Seite möchte ich ihn natürlich gerne wiedersehen, aber das ist mit Hoffnungen verbunden, weswegen es vermutlich klüger wäre sich nicht mit ihm zu treffen. Denn ich gehe ich mal davon aus, dass nicht das passieren wird, was ich mir wünsche, nämlich, dass er wiederkommt, und das würde mich vermutlich erneut sehr verletzen.
Und dann gehen die Gedanken im Kopf wieder los, von wegen, wenn er sich jetzt mit mir treffen will, dann hat er doch an mich gedacht in der Zwischenzeit und vielleicht hat er mich ja auch vermisst usw...

Was ratet ihr mir? Soll ich mich mit ihm treffen oder soll ich auf die Sms gar nicht reagieren?

11.09.2012 12:46 • #1


R
Frag Ihn warum er sich mit Dir treffen will, wo er sich doch von Dir getrennt hat...
Sag Ihm, dass das Treffen nur Sinn macht wenn er wirklich an einer gemeinsamen Zukunft interessiert ist...

Wenn er DIch nur mal sehen will um zu sehen wie es Dir geht, dann weisst Du auch woran Du bist...

Er wird Dich genauso vermissen wie Du ihn, das ist nunmal oft so... Also sucht er auch trost in einem Treffen...

Das Treffen wird Deine Leidenszeit mit hoher Wahrscheinlichkeit verlängern... Aber ehrlich, wenn sich meine Ex meldet, ich würde vermutlich ja sagen... trotz des Wissen und mich dafür hassen.

11.09.2012 13:18 • #2


A


Er hat sich tatsächlich gemeldet, und jetzt?

x 3


K
Zitat:
Ich habe gerade eine Sms von meinem Ex bekommen (heute genau 2 Wochen getrennt), ob alles fit bei mir ist und ob man sich die Woche mal treffen solle. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich machen soll, habe auch noch nicht geantwortet. Ich bin so zwiegespalten. Auf der einen Seite möchte ich ihn natürlich gerne wiedersehen, aber das ist mit Hoffnungen verbunden, weswegen es vermutlich klüger wäre sich nicht mit ihm zu treffen. Denn ich gehe ich mal davon aus, dass nicht das passieren wird, was ich mir wünsche, nämlich, dass er wiederkommt, und das würde mich vermutlich erneut sehr verletzen.
er ist doch bereits wieder gekommen, er macht das übliche Spielchen das alle Verlasser betreiben wenn sie ihr Ego neu polieren wollen und sich kein anderer Dummer findet der ihnen quasi die Füsse küsst und den roten Teppich ausrollt, egal wie besch***en sie sich benehmen !
Zitat:
Und dann gehen die Gedanken im Kopf wieder los, von wegen, wenn er sich jetzt mit mir treffen will, dann hat er doch an mich gedacht in der Zwischenzeit und vielleicht hat er mich ja auch vermisst usw...

Was ratet ihr mir? Soll ich mich mit ihm treffen oder soll ich auf die Sms gar nicht reagieren?
wenn Du schlau bist und diesen ganzen Mist nicht nochmal erleben möchtest, überlegst Du Dir was für Gedanken Du vor 14 Tagen hattest, als er Dir gesagt hat das Du in seinem Leben keinen Platz mehr hast, denk´über den Schmerz nach den Du empfunden hast, die Demütigung jetzt, dass er nachdem er vor so kurzer Zeit gegangen ist meint, mit einer billigen SMS mal eben wieder zu springen wie er lustig ist !

Hast Du Lust darauf in ein paar Wochen/Monaten wieder da zu stehen, weil er keine Beziehung mit Dir führen will ?
Allein der Wortlaut ob alles fit ist , löst bei mir nur gestellte Nackenhaare aus und macht mich wütend, man sollte ihn Das mal fragen, braucht man aber nicht, denn bei Dem ist nicht alles fit im Kopf.

Ignoriere ihn, besorg´Dir eine andere Handynummer, vielleicht auch nur vorrübergehend, andernfalls bist Du in ein paar Wochen wieder genau da wo Du vor 14 Tagen warst !
Er spielt nur und klar denkt er an Dich, steht nicht jeden Tag eine Dumme auf die ihm das Gefühl gibt Gott zu sein und machen zu können was er will !

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und tu´was für Dich, der Typ ist nicht einen Gedanken wert !

LG
Knappi

11.09.2012 13:32 • #3


Westi
Nun, ich sehe es etwas harmloser als meine Vorgänger.
Ich nehme an, dass ER sich getrennt hat? Gehen wir einmal vom positiven Fall aus - nämlich dass keine andere Frau der Grund für eure Trennung gewesen ist.

Dann hat es vielleicht bei ihm einfach auf der einen Ebene (Beziehung/Liebe) mit euch nicht mehr gepasst. Seine Gefühle haben sich verändert und er fand, dass sie für eine Beziehung nicht mehr ausreichen. Er hat dir reinen Wein eingeschenkt (das sicher nach reifer Überlegung) und dir seine fehlenden Gefühle offenbart.
Das heißt aber nun nicht, dass du ihm als Mensch auch egal geworden bist. Er wird dich noch immer schätzen - kann sich eben nur eine Beziehung aktuell nicht mehr vorstellen. Er will, dass du ihn als Freund weiter in deinem Leben behälst und will dir die Trennung bzw. den Übergang zur Freundschaft so schmerzlos wie möglich bereiten.
Wenn du das Treffen annimmst (was in meinen Augen trotz allem noch ein wenig zu früh stattfindet), dann darfst du dir keinesfalls Hoffnungen machen. Es geht ihm nur darum, Trost zu spenden und den Kontakt aufrecht zuhalten...damit aus eurer Beziehung eine gute Freundschaft wachsen kann.
Natürlich hat er an dich gedacht in der Zwischenzeit und sich Gedanken gemacht, wie es dir gerade geht. Keine Frage.
Überlege dir gut, ob du dir eine Freundschaft mit ihm vorstellen kannst oder nicht. Ob du abends neben ihm auf dem Sofa sitzen kannst bei einem Film, ohne mehr als nur eine Umarmung zu erwarten. Und frage dich in dem Zusammenhang auch, ob du es ertragen könntest, wenn er irgendwann eine andere Frau kennenlernt. Ich bezweifle, dass du momentan in der Lage bist, die Situation genau zu durchdenken. Du willst ihn wiedersehen - du willst dich mit ihm treffen. Hast nur Angst davor, dass die Hoffnung wieder hochkommt und Angst vor einem Gefühlsausbruch. Lägen 1-2 Monate zwischen eurer Trennung und dem Treffen, dann hättest du die Situation sicher etwas anders betrachtet.

Wenn du dir unsicher bist, dann verschieb das Treffen. Sag ihm, dass du es schätzt wie er noch an deinem Leben teilhaben will aber dass du es derzeit gefühlstechnisch nicht auf die Reihe bekommst, ihm schon wieder zu begegnen.
Dann könnt ihr ja noch immer Kontakt halten und das Treffen vielleicht auf November verschieben. In den meisten Fällen ist ein endgültiger Cut (also eine Kontaktsperre) die beste Lösung. Mit dieser geht man zwar mehrere Wochen durch die Hölle - kann die Sache danach aber realistischer und distanzierter betrachten.

11.09.2012 14:09 • #4


R
Ja, so kann es auch sein wie Westi schreibt...
In jedem Fall willst Du wahrscheinlich mehr als er.

Und daher denke ich dass das treffen zu früh ist.
Es wird Dir während des Treffens gut gehen, vielleicht landet Ihr sogar in der Kiste...

Aber langfristig wird es Dir schelchter gehen damit...

11.09.2012 14:24 • #5


C
2 Wochen ist keine Zeit. Nach 2 Wochen ist alles noch frisch, und man versucht erstmal die geänderte Situation durch Kontakt zu ignorieren. Kerle sind zumal noch häufig so, dass sie evtl. auch noch hier und da Körperlichkeiten mitnehmen möchten. Alles fit klingt auch nicht wirklich emotional, d.h. das klingt ziemlich, ziemlich oberflächlich. Lass dem Ganzen Zeit, und ganz, ganz ehrlich von einem Kerl, der auch schon viel durchgemacht hat und beide Seiten selbst gelebt hat (die des Niceguys und die des Badboys):

Wenn er das Ganze wirklich will, wird er auch in Zukunft dran bleiben.

11.09.2012 15:30 • #6


B
Hey ich hatte vor ein paar Wochen hier schonmal einen Post zum Thema KS / Ex wieder bekommen erstellt und gestern ist das unglaubliche passiert und er hat sich gemeldet:)

Ansich ein Grund zur Freude allerdings stecke ich gerade in einem Dilema und weiß nicht so ganz was das soll von ihm und wie ich das einordnen soll ? Es ging um eine organisatorische Sache an die ich eigentlich schon längst einen Harken gemacht hatte und um ein Treffen bei dem wir dabei nochmal über uns reden wollten aber da über Wochen jetzt nichts von ihm kam hatte ich wie gesagt einfach es nicht mehr zu hoffen gewagt dass da im Leben noch was von ihm kommt ... zumal die organisatorische Sache zu meinem Gunsten ist und gestern bekam ich dann die Nachricht auf dich ich bis heute Abend nicht geantwortet hattet und heute Abend bekam ich dann direkt die zweite Nachricht hinterher geschickt:-D die Nachrichten warem ziemlich freundlich fast wie früher als wir noch zusammen waren ...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage : warum meldet er sich ausgerechnet jetzt ? Gibt es einen Grund zumindest ein klein wenig Hoffnung zu haben dass wir evtl.doch noch ein Treffen hinkriegen und nochmals über alles Freundschaft reden ? Oder bin ich einfach blöd weil ich mir mit dem Treffen auf freundschaftlicher Basis zu viel erhoffe ?Und wie verhalte ich mich am besten jetzt ?

Über Antworten ,Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen !

LG

19.05.2017 23:11 • #7


Luto
Zitat von blume94:
Oder bin ich einfach blöd weil ich mir mit dem Treffen auf freundschaftlicher Basis zu viel erhoffe ?

ja , Du bist zu blöd! Nach einer Trennung geht keine Freundschaft, maximal ein begleitender freundschaftlicher Umgang. Aber deinen Impuls kann ich nachvollziehen, habe ich heute noch ab und zu, nach fast einem jahr Trennung. Wenn Du Dich treffen willst, dann mach es (auch wenn hier im Forum viele abraten würden), aber treff Dich als Getrennte, nicht mehr, nicht weniger. Beim Lesen trieft es raus, dass Du Dir z.T. mehr erhoffst, aber das wird genau wegen dieser Hoffnung nie und nimmer geschehen. Ist leider so!

19.05.2017 23:19 • x 2 #8


P
Hey, meine Beziehung ist nun 2 1/2 Wochen her und ich denke auch das mein ex sich nie wieder melden wird!
So nun ist es bei dir passiert... hattet ihr eine KS?
Wenn der ex sich meldet ist die Gefahr groß das man sich schnell enttäuschen lässt und wieder bei 0 mit der Trennung anfängt! Jetzt bist du ja schon gut über ihn hinweg... ich würde ihn noch etwas zappeln lassen! Mich nicht sofort treffen und abwarten was er weiterhin schreibt...
Pass auf dich und deine Gefühle auf!

19.05.2017 23:43 • #9


B
Ja ich gebe zu etwas Hoffnung hab ich schon dass es eventuell nochmals was mit uns werden könnte obwohl ich halt auch gleichzeitig nicht unbedingt weiß wie es nach dem Treffen aussieht auch von meiner Seite:) wir haben uns halt jetzt auch einige Monate nicht mehr gesehen und so blöd es klingt ich denke das man erst was dazu sagen wenn man sich gegenübersteht:) es ist ja auch einiges passiert in der Zeit und durch den Abstand den wir ja zwangsläufig hatten weiß man halt auch nicht mehr so viel über den Menschen und was gerade in seinem Leben so passiert:) aber gerade deshalb würde ich ein neutrales Treffen ohne irgendwelche Hintergedanken schön finden

Und sind wir ehrlich mein Leben geht sowohl mit wie auch ohne ihn weiter

19.05.2017 23:44 • #10


P
Na gut, wenn du dich auf ein neutrales treffen einlassen willst dann würde ich es auch ruhig machen! Höre einfach auf dein Herz! Aber pass bitte bitte auf das du dir nicht all zu viele Hoffnung machst... nicht das du nachher enttäuscht wirst und in der trennungsphase wieder ganz vorne anfängst!
Ich wünsche dir ganz viel Glück

19.05.2017 23:47 • x 1 #11


Luto
Zitat von blume94:
Und sind wir ehrlich mein Leben geht sowohl mit wie auch ohne ihn weiter

klar! ich glaube Dir allerdings nur bedingt das Treffen ohne Hintergedanken, Du Dir wahrscheinlich auch nicht.

19.05.2017 23:50 • x 1 #12


B
Ja wir hatten eine Kontaktsperre allerdings nicht in dem Sinne von dass wir uns aus allen Social Networks gegenseitig rausgeschmissen haben sondern eher das wir nicht geschrieben haben oder eben dem anderen nicht geantwortet haben

Ich muss allerdings dazu sagen dass ich die Trennung verschuldet habe und es mir Anfangs sehr sehr schwer gefallen ist bzw.ich ihm auch erstmal nachgelaufen bin eben aus Schuldgefühlen etc.

19.05.2017 23:53 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag