3

Mein Ex hat sich umgebracht

N
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mich entschossen, mal hier im Forum zu schreiben, obwohl ich sowas echt ungerne mache und irgenwie schäme ich mich dafür.

Wie ihr schon gelesen habt, hat sich mein Ex vor Kurzem umgebracht. Auch wenn die Trennung schon fast ein Jahr her ist, finde ich es einfach nur krass. Die Beziehung war am Ende echt toxisch und mit Gewalt geprägt. Nicht immer, aber wenn er richtig gereizt war, hat er nicht mit der Faust geschlagen sondern manchmal hat er eine Backpfeife gegeben, aber vor dem Gesicht aufgehört, weil er dann irgendwie selbst erkannt hat, das es Quatsch ist. Manchmal hat er es aber gemacht. Danach war er immer sehr ruhig. Später nach der Trennung habe ich erfahren, dass er wohl so war, weil er sich selbst nicht mehr gesehen hat und er sich furchbar gefühlt hat. Was mich am meisten nach der Trennung fertig gemacht hat war, dass er früher am Anfang nicht so war und es eher schleichend kam, dass er immer gereizter wurde. Früher konnte wir Streits immer gut lösen, ohne Gewalt und mit Köpfchen. Nachher, als ich emotionalen Rückstand hatte, habe ich mich getrennt. Er war auch nicht mehr für mich da. (in der Beziehung.)

Er hat sich mit Tabletten umgebracht. Man hat ja mal von Freunden gehört, wie es ihm geht und die meinten, dass es ihm echt gut ging und er glücklich war! Am Anfang der Trennung natürlich nicht. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wir sind zwar getrennt, aber trotzdem ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

04.04.2021 14:10 • #1

Vicky76
Zitat von NiNii:
Am Anfang der Trennung natürlich nicht. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wir sind zwar getrennt, aber trotzdem ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

Hi. Nini
, ich glaube dir sofort, daß du total geschockt bist, wäre ich auch.
Weißt du denn, den Auslöser, für seinen Suizid?

04.04.2021 14:15 • #2

A

Mein Ex hat sich umgebracht

x 3

N
Hey, ich weiß es nicht.

Zitat von NiNii:
dass er früher am Anfang nicht so war und es eher schleichend kam, dass er immer gereizter wurde.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhelfen könnte. Er war halt früher ganz normal und echt super! Er wurde immer agressiver und kälter. Die Zündschnur wurde sozusagen immer kürzer. Das war aber schleichend. Er hat sich nach der Trennung wohl therapeutische Hilfe geholt, weil er - Zitat von einem Freund: ..viel Leid erbracht hat, besonders bei ihr. (Damit bin ich gemeint.)

04.04.2021 14:55 • #3

Vicky76
Dann kann es so viele Gründe geben.
Du suchst die Schuld doch hoffentlich nicht, bei dir?
Am besten, solltest du die Seele nun ruhen lassen.

04.04.2021 15:02 • #4

N
Zitat von Vicky76:
Du suchst die Schuld doch hoffentlich nicht, bei dir?

Nein! Das nicht!

Ist trotzdem heftig......

04.04.2021 15:05 • #5

Vicky76
Zitat von NiNii:
Nein! Das nicht! Ist trotzdem heftig......

Das ist wahr.
Manche Menschen entscheiden sich, ihr Leben zu beenden, weil ihr Leidensdruck zu hoch ist.
Meistens weiß man den Grund, manchmal nicht.
Keiner kann sich vorstellen, wie sie sich fühlen, oder ob ihr Weg, woanders weiter geht.
Das schlimme ist eigentlich, dass man den jenigen, niemals wieder sieht
Das ist eigentlich das, was am meisten schmerzt.

04.04.2021 15:14 • #6

P
Liebe @NiNii

ich habe eine Idee von deinem Schock. Als damals bekannt wurde, daß nur ein Kollege, der auch noch zwei Jahre vorher die Ausbildung dort gemacht hatte, sich umgebracht hätte, war ich total durch den Wind. Wir hatten nur kurz etwas miteinander zu tun gehabt. Aber ich hatte ihn gemocht. Dann bin ich erstmal ne Runde wie kopflos durch die Stadt gestolpert.

Um wieviel mehr fühlt sich jemand betroffen, der viel näher an so einer Person dran war?!

Fühle dich lieb umarmt.

04.04.2021 15:21 • x 1 #7

N
Zitat von Perzet:
eine Idee

Was für eine Idee?

Zitat von Perzet:
Fühle dich lieb umarmt.

Danke!

04.04.2021 18:33 • #8

P
Zitat von NiNii:
Was für eine Idee?

Eine Idee von etwas haben ist eine Ausdrucksform, die andeutet, daß man ähnliches kennt, sich aber nicht traut zu sagen es sei dasselbe aus Respekt vor den Erfahrungen und Gefühlen des anderen. Zumindest habe ich das so gemeint. Ich habe das direkt danach beschrieben.

05.04.2021 09:03 • x 2 #9

A

x 4