30

Mein Freund hat sich in seine Kollegin verliebt

S
Hallo.
Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Da ich mich gerade sehr niedergeschlagen fühle. Also mein Freund und ich waren jetzt genau 3 Jahre zusammen. Wir sind relativ früh zusammen gezogen. Nach einem Streit ist er dann ausgezogen. Wir haben uns dann aber wieder schnell vertragen. Er ist in seiner Wohnung geblieben ich in meiner. Das ging so ca. 1 Jahr wobei er die meiste Zeit dann doch bei mir war und wir somit eigentlich doch wieder zusammen gewohnt haben. Wir hatten jetzt geplant uns ein neues Nest zu suchen da alles gut lief. Er sagte mir jeden Tag wie sehr er mich Liebt und wie froh er sei mich zu haben. Ich hatte wirklich das Gefühl er ist der Mann mit dem ich Alt werde. Er war einfach alles für mich. Dann kam der Tag seiner Weihnachtsfeier. Er ist zu sich nach Hause gefahren was mich schon sehr gewundert hatte aber weiter nicht schlimm war. Er meldete sich am nächsten Tag meinte dann das er am Wochenende so viel zu tun habe, du das wir uns nicht sehen werden. Ich war wie vor dem Kopf gestoßen und spürte sofort das irgendwas ist. Wir hatten uns somit das Wochenende wirklich nicht gesehen aber viel zusammen geschrieben. Am Montag rief ich ihn dann nach der Arbeit an weil mich das Gefühl nicht los gelassen hat das etwas nicht stimmt. Er ging ran und meinte nur er habe keine Zeit er ist mit seiner Arbeitskollegin essen und wir würden uns auch heute nicht sehen. Ich war sehr verletzt. Er schrieb mir dann noch wir müssten reden und er würde sich bei mir melden. Ich wusste einfach nicht was passiert war. Ich meine vor ein paar Tagen war ich noch die Liebe seines Lebens. Ich fragte ihn dann was da mit der Kollegin läuft und sagte ihm auch das ich es zum Kotzen finde das er urplötzlich keine Zeit mehr für mich habe. Er meinte nur das würde nicht stimmen und mit der Kollegin würde nichts laufen. Dann habe ich den Fehler gemacht mich über sein FB Profil an ummelden. Was ich da lesen musste und sehen musste hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Er schrieb ihr das er sich gewünscht hätte die Nacht wäre niemals geendet. Das er sie vermisse und froh sei das er seine Ruhe von mir hat. Sie schrieb ihm dann so Sachen wie er solle daran denken das er eine Frau hat die er Liebt und es ihr Leid tue ihn geküsst zu haben. Sie ihn aber nach dem Kuss nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ihm ging es genauso. Dann kamen Fotos auf denen sie sich geküsst haben. Ich war sehr wütend und mega verletzt. Ich schrieb ihm dann das ich alles wisse und ich meine Sachen holen würde. Das brauchte ich dann aber nicht mehr, da er sie mir her brachte als ich auf der Arbeit war. Meinen Schlüssel hatte er mir auch hingelegt mit einem Zettel es tut mir Leid. Ee streitet bis heute ab das er mich betrogen hat obwohl die Nachrichten sehr eindeutig waren. Seit dem hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Meiner besten Freundin sagte er nur er würde sich in ein paar Wochen bei mir melden um dann ein Gespräch mit mir zu führen. Das habe jetzt keinen Sinn da wir beide sehr aufgewühlt seien. Ich bin wirklich sehr wütend darüber das er noch nicht mal so viel Anstand hatte es A mir zu sagen obwohl ich ihn gefragt habe und B es immernoch leugnet. Er hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Das ist jetzt eine Woche her. Ich strenge mich übelst an mich auch nicht bei ihm zu melden, da ich ihm nicht das Gefühl geben mag das er so mit mir umgehen kann. Es ändert aber nichts an der Tatsache das ich ihn Liebe. Ich möchte ihn trotz allem wieder. Ich verstehe es einfach alles nicht. Kann es echt sein das ein Abend 3 Jahre vergessen lässt? Wie soll ich mich weiter verhalten und wie bekomme ich ihn wieder?

17.12.2017 16:53 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hey liebe Sylvie, das ist eine harte Situation. Wie bei jeder Affaire gilt auch für Dich als Betroffene: Das Gift des Vertrauensbruchs wird sich immer tiefer bei Euch reinfressen. Das kann man im Regelfall nicht mehr kitten. So hart das auch ist. Meine Ex hat mich auch mit einem Kollegen betrogen, da hing sogar eine Ehe mit dran. Das interessiert die Akteure in diesem Fall jedoch nicht. Ich finds schon mal sympathisch das seine Affairenpartnerin zumindest zurückhaltend war und ihn hier zum Nachdenken aufgefordert hat. Mein Gegenüber war vom Typ A.-Loch-Mann, welcher selber eine Frau zu Hause hatte, die er auch betrogen hat. Und diese Menschen gehen über Leichen um ihr Zielobjekt ins Bett zu bekommen. Da kannst Du somit noch froh sein.
Ich kann Dir nur empfehlen eine absolute Kontaktsperre einzuhalten, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und im neuen Jahre wieder auf Partnersuche zu gehen.
Was Du dich selber mal fragen solltest: Wie lief Euer Sechs-Leben in letzter Zeit? Ist es weniger geworden? In ganz vielen Fällen hängt Femdgehen mit Problemen im Bett zusammen (zumindest was Männer angeht.

17.12.2017 17:20 • x 1 #2


A


Mein Freund hat sich in seine Kollegin verliebt

x 3


G
Ich habe so ein Glück mit meinem Verlobten

17.12.2017 17:24 • #3


U
Zitat von Sylvie1:
Kann es echt sein das ein Abend 3 Jahre vergessen lässt? Wie soll ich mich weiter verhalten und wie bekomme ich ihn wieder?


Ja, ein Abend kann reichen, bei mir waren es 10 Minuten nach 12,5 Jahren Ehe, die alles ausgelöscht haben.

Ich pflichte Gorch Fock bei: KS einhalten und Tschüss sagen. Das Vertrauen ist hinüber, wird nie wieder wie zuvor. Dazu eine Kollegin bei seiner Arbeit - ganz schlechte Voraussetzungen für Dich.

Zudem hat er sich komplett zurückgezogen, leugnet alles (wahrscheinlich sucht er nach Argumenten, wenn er gelegentlich doch mal zu einem Gespräch mit Dir kommt), wird dann vermutlich weiter lügen. Ist evtl. auch schon bei der Affäre kräftig am Werbetrommeln.

Daher ist Deine Frage, wie Du ihn wieder bekommst, eigentlich unsinnig.

Die Antwort ist schlicht: Gar nicht!

Außer, die Welt wird neu erfunden, Du lässt Dich auf diese Erniedrigung ein und Dein Ex würde die Arbeitsstelle wechseln, besser gleich den Wohnort.

Glaubst Du, dass dieses alles eintritt? Ich nicht.

Tut mir so leid, gerade im Hinblick auf Weihnachten, wo doch eigentlich die Zweisamkeit gerade dann für schöne Momente sorgen könnte. Aber tröste Dich, viele hier werden Weihnachten ohne Partner/in verbringen - irgendwann gewöhnt man sich daran. Für mich ist es das 4. Weihnachten ohne Partnerin - so what?

Dir trotzdem alles erdenklich gute und wenn ich Dir einen letzten Tipp geben darf:

Such Dir einen anständigen Kerl.

Liebe Grüße

Udi

17.12.2017 17:35 • x 3 #4


E
Oh, Mann, Silvi, das zieht einen echt runter. Mir ist es wahrscheinlich so ähnlich ergangen wie dir. Vermute sie ist auch mit einem Arbeitskollegen durch... und sie gibt es einfach nicht zu. Man fühlt sich selbst wie ein Idiot, weil man treu geblieben ist. Man hätte ja selbst in dieser Zeit auch Chancen gehabt, hätte aber nie die Beziehung aufs Spiel gesetzt. Wie können sich Menschen nur so benehmen. Ich verstehe es einfach nicht.

17.12.2017 17:41 • x 1 #5


U
Zitat von Erik1202:
Oh, Mann, Silvi, das zieht einen echt runter. Mir ist es wahrscheinlich so ähnlich ergangen wie dir. Vermute sie ist auch mit einem Arbeitskollegen durch... und sie gibt es einfach nicht zu. Man fühlt sich selbst wie ein Idiot, weil man treu geblieben ist. Man hätte ja selbst in dieser Zeit auch Chancen gehabt, hätte aber nie die Beziehung aufs Spiel gesetzt. Wie können sich Menschen nur so benehmen. Ich verstehe es einfach nicht.


Tja, wo Gelegenheit ist und Menschen in Beziehungen, die schwach sind oder werden/wurden, bietet sich die Chance für Abenteuer. Irgendwann passiert´s und dann ist nichts mehr wie vorher. Meine Ex lernte ihren Next ja auch bei der Arbeit kennen, war ihr eigener Klient.

Da können wir nichts machen außer staunen und den Kopf zu schütteln.

Und im Stillen hoffen, dass etwaige Next-Damen oder -Männer nicht auch so drauf sein werden.

17.12.2017 17:54 • #6


E
Ja, aber wie kann man so feige sein und dauerhaft lügen. Ist man es dem Partner nach mehrjähriger Partnerschaft nicht einfach schuldig zu sagen, da gibt es jemand anderen. Und sich der Situation stellen. Das finde ich, ist das Fieseste überhaupt. Denke ich da in anderen Wertmaßstäben als die heutige junge Generation. So was ist doch eine feige Schweinerei, wenn du hintenrum selbst rausfinden musst, was da läuft. Gibt es heute keine Werte mehr?

17.12.2017 17:58 • x 1 #7


U
@ Erik1202:

Tja, wenn gewisse Grenzen überschritten sind, dann gibt es wohl keinen Spielraum mehr für Werte, denn die sind in jenem Moment ja ausgehebelt worden.

Es hat schon seinen Grund, warum ich seit meiner Trennung vor über 3 Jahren seither keine Beziehung oder so mehr hatte....

Wenn man so einen Vertrauensbruch erlebt hat, gerade nach sehr langer vorheriger Beziehungszeit, braucht der oder die geschädigte Person oft sehr lange Zeit, bis man jemand neues in sein Herz lässt. Die Verletzungen zuvor hinterlassen tiefe Narben und Kerben, die eine Weile brauchen, bis sie gänzlich verheilt sind. Leider.....

17.12.2017 18:12 • x 1 #8


S
Danke für eure Schnellen und Ehrlichen Antworten. Für mich ist es einfach schwer zu verstehen das es alles aus und vorbei sein soll. Auch wenn ich Tief im Inneren weis das es aus ist. Ich meine wir hatten kein Streß er hat mir vorher noch geschrieben das er mich Liebt. Wir hatten super S. und es hat alles gestimmt. Und jetzt soll das alles vorbei sein?
In ein Paar Wochen will er erst mit mir reden? Das ist ja wohl mehr wie frech und wie soll man mit etwas abschließen wenn man gar nicht weis was passiert ist.

17.12.2017 18:21 • x 1 #9


W
Zitat von Sylvie1:
Danke für eure Schnellen und Ehrlichen Antworten. Für mich ist es einfach schwer zu verstehen das es alles aus und vorbei sein soll. Auch wenn ich Tief im Inneren weis das es aus ist. Ich meine wir hatten kein Streß er hat mir vorher noch geschrieben das er mich Liebt. Wir hatten super S. und es hat alles gestimmt. Und jetzt soll das alles vorbei sein?
In ein Paar Wochen will er erst mit mir reden? Das ist ja wohl mehr wie frech und wie soll man mit etwas abschließen wenn man gar nicht weis was passiert ist.


Am besten gefällt mir Dein 'ist ja wohl mehr als frech'!
Das wird Dein Zugpferd, weiter so bitte! Denn das ist wirklich ne große Frechheit.
Deutlich über alles was feierlich ist drüber hinweggeschossen.

Drück Dir auch die Daumen. Willkommen im Forum

17.12.2017 18:24 • x 1 #10


S
Danke Waspy. Ich muss sagen es tut wirklich gut sich mal alles von der Seele zu schreiben und sich auch mal Meinungen von ausserhalb zu holen.

17.12.2017 18:28 • x 2 #11


W
Zitat von Sylvie1:
Danke Waspy. Ich muss sagen es tut wirklich gut sich mal alles von der Seele zu schreiben und sich auch mal Meinungen von ausserhalb zu holen.


Sehr schön, so machen es die meisten hier:)

17.12.2017 18:29 • x 1 #12


U
Zitat von Sylvie1:
Das ist ja wohl mehr wie frech und wie soll man mit etwas abschließen wenn man gar nicht weis was passiert ist.


@ TE:

Stimme da Waspy zu, Dein Partner hat die Grenzen deutlich überschritten.

Ich würde gar auf ein Gespräch verzichten. Sich dann noch irgendwelche Erniedrigungen und wohl auch Lügen anhören, darauf hätte ich keinen Bock mehr.

Der Sachverhalt ist eindeutig. Wäre ihm daran gelegen, um Dich zu kämpfen, würde er es tun und nicht aussitzen. Das tut er jedoch nicht!

Von daher - GAME OVER.

Oder, würdest Du DEN zurücknehmen? Mag ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß. .

Habe hier schon die dollsten Stories gelesen.

L.G.

Udi

17.12.2017 18:35 • x 1 #13


Gorch_Fock
Sylvie, das Thema Kontaktsperre und mal in ein paar Wochen darüber reden ist so verkehrt nicht. Nur das Ding ist, dass er Dich mit seiner Antwort vor sich hertreibt. Deshalb ist es an Dir, den Spieß rumzudrehen.
Und das geht nur mit der Kontaktsperre. Heißt auch runter vom Handy löschen, kein Stalking in den sozialen Netzwerken oder Bildchen liken bei Insta.
Schreib alles hier rein Sylvie. Das muss raus, gerade noch so einem Erlebnis.
Was mich wirklich wundert, dass der S. gut war bei Euch. Dann braucht er die Bestätigung von außerhalb.

P.S. Kann Udi74 nur zustimmen. Denk an einen wichtigen Grundsatz in Beziehungen: Action proves, not words! Taten zählen, nicht Worte. Und Du siehst an seinen Taten ganz genau, wo bei ihm die Reise hingeht. Dieser einfache Grundsatz ist gerade bei Trennungen sehr wichtig, wird aber von den wenigsten beachtet, da man oft um diesen Zusammenhang nicht weiß.

17.12.2017 18:40 • x 1 #14


U
Zitat von Gorch_Fock:
Was mich wirklich wundert, dass der S. gut war bei Euch. Dann braucht er die Bestätigung von außerhalb


SIE sagt, dass der S. gut war.

Ob ER das auch so empfunden hat, darf anhand seiner Handlungen bezweifelt werden. Ich glaube nicht, sonst bin ich voll bei Dir, Gorch Fock!

17.12.2017 18:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag