Aldia249
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 372
ich habe ein bisschen mitgelesen und mich ganz frisch hier angemeldet.
Ich stecke gerade mitten in einer großen Krise.
Mein Partner und ich waren sieben Jahre zusammen und seit einigen Monaten hat er Gefühle für seine Arbeitskollegin (11 Jahre jünger). Sechs Jahre der Beziehung waren wirklich gut und auf Augenhöhe und im letzten halben Jahr ist das so passiert.
Anstatt mit mir offen zu kommunizieren, hat er monatelang hinter meinem Rücken weitergeschrieben. Ich bin selbst dahinter gekommen. Es gab immer wieder den Knall und er hat versucht es zu beschwichtigen und wir haben es noch mal versucht, bis der nächste Knall kam. Im Dezember hatte ich mich dann von ihm getrennt und daraufhin hat er mir einen sehr tiefen Liebesbrief geschrieben mit Entschuldigung und allem drum und dran. Dann hatte ich wieder Hoffnung, dir kurz darauf wieder mit Zweifeln zerstört hat. Letzten Endes hat sich nichts geändert und sie schreiben weiter. Nach Funkstille ohne Klären des Beziehungsstatus haben wir nun einen Gesprächstermin vereinbart.
Ich versuche Stück für Stück abzuschließen, aber es tut einfach so weh. Es fühlt sich an, als ob ich ohne ihn nichts mehr wert wäre und er mein Herz rausgerissen und mitgenommen hat. Kann mir irgendjemand bitte Mut machen, dass das irgendwann besser wird?
Es tut so unglaublich weh.
Mein Hauptproblem beschränkt sich aktuell darauf, dass ich das Gefühl habe, dass ich die Situation ohnehin nicht aushalte, obwohl ich kognitiv weiß, dass das Quatsch ist. Ich habe in meinem Leben schon so viele Krisen gemeistert, und war immer eine selbstständige Person, die auf eigenen Beinen steht. Ich hatte in meinem Leben noch nie einen so großen Liebeskummer und stehe dem ganzen irgendwie hilflos ausgeliefert gegenüber. Ich erkenne mich gar nicht mehr wieder.
Habe mich bereits in einer Selbsthilfegruppe angemeldet. Der erste Termin steht noch aus.