Zitat von Mirandaa: was mich psychisch fast in die Psychiatrie gebracht hat. andere Menschen können sowas stemmen, ich nicht. das müsstest du für dich halt auch klar kriegen, wann es für dich zu toxisch ist.
Vielen lieben Dank für deine Erfahrung und die Tipps. Das klingt auch ziemlich übel bei dir. Darf ich fragen, wie lange die Phase bei dir ging?
Dummerweise weiß ich gerade nicht, wann die Grenze ist. Der Termin in der Selbsthilfegruppe ist am 13.01. Grundvoraussetzung ist, dass man fest getrennt ist. Bis dahin möchte ich für mich eine Entscheidung gefunden haben. Zusätzlich habe ich auch noch meine Einzeltherapie, wegen meiner generellen Vergangenheit. Da ist die nächste Sitzung am 17.01. Da muss ich auch nochmal mit dem Therapeuten darüber sprechen, weil das gerade eine Extremsituation ist, die mittlerweile schon seit einem Monat anhält. Das ganze geht allerdings schon mehrere Monate, nur war es anfänglich noch nicht so schlimm.
Zitat von Mirandaa: wenn du jetzt also denkst, du müsstest schnell zugreifen, weil er sonst weg ist, würde ich sagen: dann lass ihn gehen. ansonsten ist es ein Sterben auf Raten und in ein paar Jahren sagst du dann, Mist warum hab ich ihn damals nicht ziehen lassen? Bei mir gab es auch vor 4 Jahren schon so eine Krise..
Wenn er ein einziges mal äußern würde, dass er gehen möchte, würde ich ihn sofort gehen lassen. Das eine Mal, als ich es beendet hatte, kam ja er mit dem Wahnsinns Brief zwei Tage später. Ich finde es einfach eine mentale Folter, mich so lange mit seiner Unwissenheit zu Strafen, bis ich den Schlussstrich ziehe, wo ich ihn doch über alles lieben. Ich hoffe einfach so sehr, dass er gestern genauso gefühlt hat und jetzt zur Besinnung kommt. Lang halte ich das alles aber nicht mehr aus, sollte er mich weiterhin hinhalten. Da muss es dann ein Ende geben, auch wenn ich gerade das Gefühl habe, ohne ihn keinen Sinn mehr im Leben zu sehen. Objektiv weiß ich dass es Quatsch ist, aber es kommen halt so Gedanken hoch, dass ich alleine unglücklich wäre und nie wieder mit jemandem eine Beziehung eingehen kann, weil ich selber nicht so einfach bin.
Zitat von Durchhalten:
Tatsächlich wäre es glaube ich gut, wenn du 1-2 Wochen komplett aus der Situation raus kommst.
Um etwas zur Ruhe zu kommen und alles sacken zu lassen.
Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und morgen geht es wieder los. Um ehrlich zu sein bin ich unglaublich froh, dass ich wieder arbeiten kann, weil mich das hoffentlich aus dem permanenten Gedankenstrudel etwas rauszieht. Ich habe einen sehr stressigen Job, was hierbei jetzt sogar gut wäre.
Wir hatten vom 23.12. bis zum 01.01. no contact. Ich habe mich dann wieder bei ihm gemeldet, weil ich es nicht ausgehalten habe mit dieser Ungewissheit zu leben.
Ich glaube, wenn wir das zwei Wochen machen würden, dann würde er einfach die Gelegenheit nur dafür nutzen, es bei ihr zu versuchen, ob es nicht klappen könnte. Das würde mir einfach das Herz brechen. Ich möchte, dass er sich entscheidet, bevor er es bei ihr probiert oder sonst irgendwas.
Meine letzte Hoffnung ist blöd gesagt: seine midlife crisis. Dass er jetzt einfach endlich aufwacht, und sich ändert. Sollte das nicht passieren, muss ich wirklich gehen. Das alles muss zeitnah passieren.
Ich wohne alleine:) bin auch immer sehr gut damit klar gekommen. Eigentlich bin ich eine eher Bindungsängstlerin Person und das war meine erste richtige Beziehung. Auch in diesen sieben Jahren habe ich viel Freiheit gebraucht und stand immer auf eigenen Beinen. Ich habe ein großes Freundesnetz. Gerade deshalb kann ich nicht verstehen, dass es mir gerade so geht, weil das eine 180 Grad Wende für mich ist.