Hallo alle zusammen,
ich bin das erste Mal in so einem Forum aktiv, bisher war ich nur stille Leserin. Ich bin aber verzweifelt und weiß nicht weiter.
Ich habe vor sechs Wochen herausgefunden, dass mein Partner sich in seine Kollegin verliebt hat und er kann sich nicht entscheiden.
Wir sind seit 8 Jahren ein Paar und haben einen 4jährigen Sohn. In den letzten Monaten lief unsere Beziehung nicht so gut. Ich habe ihm angemerkt, dass ihn etwas bedrückt oder er unglücklich ist. Ich habe ihn auch mehrmals gefragt. Er sagte nur, dass alles in Ordnung sei und er Stress auf Arbeit hat. Ich gebe zu, das habe ich hingenommen und gedacht es wird schon wieder. Dies war eindeutig mein Fehler. Kopf in den Sand stecken hilft nicht.
Vor sechs Wochen habe ich eine SMS gefunden in denen sich beide Kosenamen geben und sich die Liebe schwören. Sie haben sich wohl auch schon geküsst, aber noch keinen S. gehabt.
Ich war völlig fertig als ich dies herausgefunden habe. Wir haben viele Gespräche geführt, was alles schief gelaufen ist. Ich habe ihn nicht mehr so beachtet und ihm auch nicht mehr zugehört. Dies gibt Sie ihm wohl gerade.
Ich habe über eine Trennung nachgedacht und bin zu meinen Eltern gezogen. Dort habe ich aber gemerkt, dass ich ihn liebe und mit ihm leben möchte. Wir wohnen wieder zusammen und versuchen die Fehler, die wir gemacht haben zu ändern. Wir haben auch drei Termin in einer Paartherapie absolviert. Das hat gut getan. Und wir haben viel über uns herausgefunden. Nun war die Abmachung, dass er 4 Wochen keinen privaten Kontakt zu ihr hält und wir herausfinden, ob unsere Beziehung zu retten und zu verbessern ist.
Seit gestern weiß ich, dass er sich immer noch mit ihr privat schreibt. Er sagt zwar alltägliche Sachen, aber so findet er doch nie heraus was er will. Ich habe ihn gefragt, ob er eine Beziehung zu dritt will, aber das verneint er. Gestern habe ich ihn gefragt, ob ich gehen soll, das will er auch nicht. Wenn ich ihm sage, wie ich unter der Situation leide, wirkt er genervt. Eigentlich fliegen wir nächsten Freitag in den Urlaub. Aber ich habe mir noch nicht getraut, das Thema anzusprechen. Ich überlege auch Sie in der Firma zu kontaktieren, werde ihn aber sicherlich damit verärgern.
Was soll ich bloß tun?
Von meinen Freunden kann sich keiner in die Lage hineinversetzen.
Kann mir hier jemand helfen oder zumindest Denkanstöße geben? Ich bin für alles dankbar.