153

Mein Partner hat sich in seine Kollegin verliebt!

Amra
Ich bin in der gleichen Situation meine ex erklärte mir sie schafft noch nicht mal eine Woche nicht zu simsen als ich sie darum bat wir hatten auch ein klärendes Gespräch vor uns komisch mit mir schafft sie die Kontakt sperre problemlos sie ist inzwischen ausgezogen ich konnte nicht mehr ich leide sehr sehe aber keinen anderen weg wenn ich selbst nicht noch mehr leiden will ich finde es sehr respektlos dass er sich nicht an die Absprachen hält ich weiß wie schwer das ist man hofft ja sehr immer wieder versuche dich ein Stück zu distanzieren

28.08.2018 19:25 • x 3 #16


Femira
Zitat von Femira:
Also ich sehe das so, dass sich unterschiedliche Szenarien aus deiner Situation entwickeln können:
1) Gerade hat er alles: beide Frauen!Er muss sich nicht entscheiden. Wenn du weiter unglücklich mit der Situation bist (und er zeigt sich weiterhin nicht gesprächsbereit), entfernt er sich immer weiter von dir, weil bei dir nicht schön ist.

Du könntest jetzt natürlich
2) die perfekte Frau sein. Das wird dich emotional kaputt machen und es würde ihm zeigen, dass er weiterhin Kontakt mit seiner AF haben kann.

Telefon schreibe gleich weiter

Und weiter gehts:
3) Du kannst jetzt natürlich auch die Nummer beenden, weil du unter den Bedingungen keine Beziehung führen möchtest und dann hoffen, dass er aufwacht.
Klingt nach mehr Risiko, sehe aber das Risiko zu verlieren bei allen gleich groß.

28.08.2018 19:59 • x 2 #17


A


Mein Partner hat sich in seine Kollegin verliebt!

x 3


Gorch_Fock
Hey liebe TE, leider hast Du bis dato alles falsch gemacht. Du bekommst so Deinen Partner nicht zurück. Wie schon geschrieben hat er nun zwei Frauen am Start. Du hast deutlich gemerkt: Selbst nach der Aufdeckung hat er keine Probleme, weiter mit ihr zu schreiben. Dieses Schreiben deutet auf eine starke Verliebtheit hin. Und Gefühle sind nicht verhandelbar. Du spielst in seinem System im Moment keine große Rolle. Wahrscheinlich nett dass Du da bist und er im Bett nicht alleine liegen muss, wenn das Handy mal nicht von der Guten Morgen und Gute Nacht-Nachricht vibriert.
Er weiß nicht was er verliert - deshalb macht er ungeniert weiter.
Ich würde mir an Deiner Stelle umgehend eine Wohnung suchen und diese Nummer beenden. Knallhart. Dann kann er sich mal richtig austoben mit seiner Kollegin und schauen wo das hinführt. Das Problem ist nämlich, dass Du dich immer kleiner machst in dieser Geschichte.
Wenn Du übrigens Lust auf den schlimmsten Urlaub Deines Lebens, dann fährst Du mit ihm. Schau Dir mal andere Beiträge an, insb. von der Frau, die nach dem Urlaub rausgefunden hat, dass ihr Ex sie seit 2 Jahren betrogen hat. Wie bei Euch war der Mann äußerst erpicht darauf, dass der gemeinsame Urlaub noch vollzogen wird. Dort kann man noch mal schön Sechs mit der Partnerin mitnehmen, am Hotelpool mit der Next schreiben und dann zu Hause das Ganze beenden da ich leider keine Gefühle mehr für Dich habe. Lass Dich nicht zur Spielfigur machen und steig aus dem Spiel aus.

28.08.2018 20:01 • x 6 #18


S
Was du tun kannst? Dir Respekt verschaffen.
Packe:
- seine Zahnbürste
-eine Unterhose
- Anzug/Jeans was auch immer er für seine Arbeit benötigt...
in einen großen Sack.
Diesen stellst du vor die Tür.
Darüber hinaus wirst du selbstverständlich diesen Urlaub antreten. Nur nicht mit ihm sondern mit einer Freundin. Das Ticket wird umgeschrieben.

28.08.2018 20:15 • x 8 #19


G
Hallo

Es tut mir sehr leid.
Wer wollte die Paartherapie?
Eine Paartherapie ist keine Rettung in allen Belangen, sondern eher ein Wegweiser
Dein Mann schreibt munter weiter, das heißt die Paartherapie könnt ihr euch sparen, das bringt nur etwas wenn beide den Weg gemeinsam weiter gehen wollen.

Dein Mann ist sich seiner Sache ziemlich sicher, er sitzt auf dem hohen Ross und fühlt sich unschlagbar!
Dem solltest du ein Ende setzen!

Nicht du musst zu deinem Eltern, sondern er hat zu gehen.

Ist die Kollegin auch gebunden?

Egal wie es weiter geht, es wird ein langer steiniger Weg.

LG

28.08.2018 20:19 • x 1 #20


E
Hallo liebe TE
Deine Situation tut mir sehr leid. Hättest du kein kleines Kind , dann wäre die Situation viel einfacher für dich . Du schriebst auch du hast dich nicht getraut ihn wegen dem gemeinsamen Urlaub anzusprechen, fühlst du dich ihm nicht ebenbürtig?
Du darfst ihm nicht den Spielball überlassen. Ein gemeinsamer Urlaub kann gut sein, dass die Kollegin einwenig Angst hat, was er dort mit dir treibt. Auch habt ihr dort die Möglichkeit ungestört zu reden, und er kann nicht weglaufen. Du könntest dich von deiner nettesten Zeite präsentieren und ihn die Trennungsfrage nicht einfach machen. Aber willst du das liebe Te? Hast du noch Vertrauen in ihn? Der Schuss kann natürlich auch nach hinten losgehen, er schreibt im Urlaub ständig mit ihr und ist nicht geistig anwesend bei dir und seinem Kind. Ich kann deine Unsicherheit verstehen, aber eine Kollegin sieht er ja täglich , wie soll das Gefühl für sie abreißen? Kannst du uns vielleicht noch mehr Infos zu der Situation geben?
Liebe Grüße Chrissy

28.08.2018 21:07 • x 2 #21


G
Trenn Dich von ihm. Schnellstmöglich.
Hol Dir Hilfe, vom Anwalt, aber auch für die Seele (zB hier, Telefonseelsorge etc.).

Wenn er Dich wirklich wieder zurück haben will, dann muss er Dir ganz stark zeigen, dass er DICH, aber NUR DICH, wirklich will. Er muss stark um Dich kämpfen. Darauf würde ich aber nicht hoffen; mir scheint, Du hast da ein Exemplar, der es mit grundlegenden Werten nicht ernst nimmt.

Mach einen klaren Cut, halte durch und suche Dir lieber einen neuen Partner, der gut zu Dir ist.

28.08.2018 21:19 • #22


P
Wo steht denn geschrieben dass du in dieser misslichen Lage ausharren und auf seine
Entscheidung warten musst? Es steht dir jederzeit frei deine eigene Entscheidung zu fällen
und dann kommt er sicher ins grübeln. Halte ich auch für die beste Lösung, muss man
sich nur erstmal trauen.

28.08.2018 21:33 • x 2 #23


SchwarzeZeiten
Ich danke allen für den regen Gedankenaustausch.
Nun noch ein paar Infos. Sie ist nicht gebunden und 29 Jahre.
Wenn er und ich zusammen sind haben wir auch schöne entspannte Zeiten und es fühlt sich gut an. Er kümmert sich auch wieder mehr auf mich, ist aufmerksam. Daran erkenne ich auch, dass ich ihm nicht egal bin und er mich auch noch liebt. Daher fällt mir die Entscheidung mich zu trennen auch so schwer. Ich bin schon eher der Typ, der eher kämpft als zu schnell aufzugeben.
In unserer Beziehung war auch ich eher, derjenige der alles voran getrieben hat. Daher komme ich wahrscheinlich gerade auch mit der Situation von seiner Entscheidung abhängig zu sein überhaupt nicht klar.
Er sagt, dass es ihm schwer fällt gar nicht mehr mit ihr privaten Kontakt zu haben und dass sie sich am Tag schreiben. Das tut natürlich weh. Aber abends wirkt er schon eher entspannt und sein Handy liegt unbeachtet herum.
Wegen dem Urlaub habe ich ihn gestern angesprochen. Er ist sich unsicher, ob er mitfahren soll.

29.08.2018 08:39 • #24


Femira
Ich bin sicher, dass er noch was für dich empfindet. Aber stark scheint dieses Gefühl gerade nicht mehr zu sein, was z.B. überhaupt das Auftauchen der Kollegin erklärt und dass er nicht unbedingt mit euch in den Urlaub. mag. Du kannst gerade nicht kämpfen, denn du hast KEINE Waffen für diesen Kampf, denn es liegt nicht daran, dass er deine Liebe in Frage stellt, sondern seine. Nicht du bändelst mit jemanden an und kannst das sein lassen, sondern er.
Du kannst nur sagen, so lasse ich nicht mit mir umgehen, wenn du wieder mein Krieger bist, dann können wir gemeinsam Kämpfen, aber mich allein in den Krieg zu schicken und du schaust aus der Ferne, wie ich mich schlage, das mache ich nicht, denn den Krieg verliere ich.

29.08.2018 09:06 • x 2 #25


D
Du musst sofort auf Distanz gehen - dies ist die einzige Möglichkeit - er muss dich vermissen und merken, dass er dich nicht verlieren will.

Solange du jetzt bei ihm bist und er beide Frauen haben kann wird er sich niemals für dich entscheiden.... ich würde ihn allerdings vor die Türe setzen und mir nix suchen! Dann solltest du beginnen auszugehen, ihm zeigen, dass du auch ohne ihn kannst, dass es dir gut geht etc..... Dann wirst du sehen ob er retour kommt. Momentan bist du wahrscheinlich wenig reizvoll für ihn eher die EF die sich alles gefallen lässt.....

Kopf hoch aber so wie er sich verhält ist dies deine einzige Chance!

29.08.2018 09:07 • x 3 #26


E
Eure Beziehungsarbeit sieht also so aus : Er macht die Regeln und du akzeptierst es,solange er nur lieb zu dir ist?Was bringt dann bitte die Paartherapie?Im Moment lebst du in einer Dreierbeziehung.
Wo würde denn deine persönliche Grenze liegen?

29.08.2018 09:18 • x 2 #27


W
Zitat von SchwarzeZeiten:
Ich überlege auch Sie in der Firma zu kontaktieren


Lass bitte die Frau in Ruhe. Faktisch kann sie tun was sie will. Ansprechpartner ist Dein Mann. Sie ist Dir gegenüber zu gar nichts verpflichtet. Du machst Dich damit nur klein und unsicher (und peinlich finde ich persönlich es auch). Da tust Du Dir keinen Gefallen.

Zitat von SchwarzeZeiten:
Was kann ich denn stattdessen tun? Einfach nur abwarten und verständnisvolle Partnerin spielen bis er sich entschieden hat.


Warum trifft ER eine Entscheidung für EUCH? Was ist Deine Entscheidung? Du nimmst ihn wieder wenn er wieder kommt?

Zitat von SchwarzeZeiten:
Er sagt, dass es ihm schwer fällt gar nicht mehr mit ihr privaten Kontakt zu haben und dass sie sich am Tag schreiben.


Da wäre ich dann raus. Fremdverlieben kann vorkommen, Beziehung daheim eingeschlafen, usw usw. Ihr wart bei der Paartherapie, wollte beide (?) sehen was zu retten ist. Und er schafft es nicht mal vier Wochen sich an eine Vereinbarung zu halten?

29.08.2018 09:19 • x 3 #28


SchwarzeZeiten
Ich weiß aber, wenn wir uns jetzt trennen und er testet erstmal seine Kollegin, gibt es kein zurück. Es würde jetzt schon schwer fallen alles zu verzeihen und wieder zu vertrauen, aber danach könnte ich es nicht mehr.
Mir tut es auch so für unseren Sohn leid. Er jammert jetzt schon immer rum, wenn der Papa mal einen Tag nicht da ist. Wie kann ich ihn dann trösten und ihn unterstützen, wenn ich selbst voller Trauer und Leid bin. Ich fühl mich jetzt schon manchmal so überfordert.
Er zieht dann aus und genießt das Verliebtsein und ich habe den Alltagsstress.

29.08.2018 10:26 • #29


Femira
Zitat:
.Ich weiß aber, wenn wir uns jetzt trennen und er testet erstmal seine Kollegin, gibt es kein zurück. Es würde jetzt schon schwer fallen alles zu verzeihen und wieder zu vertrauen, aber danach könnte ich es nicht mehr.


Sag ihm das klar und dann packe seine Sachen. Er kann sich ja dann entscheiden, was er macht. Deine Grenzen sind deutlich.

Sagt sich alles leicht, ich weiß...du empfindest gerade Verlustangst und unglaubliche Schmerzen! Wir sind bei dir!

29.08.2018 10:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag