153

Mein Partner hat sich in seine Kollegin verliebt!

W
Zitat von SchwarzeZeiten:
Er zieht dann aus und genießt das Verliebtsein und ich habe den Alltagsstress.


Dann lieber einen Mann behalten der eigentlich eine andere will?

29.08.2018 10:44 • x 2 #31


Kabr
Zitat von SchwarzeZeiten:
Ich weiß aber, wenn wir uns jetzt trennen und er testet erstmal seine Kollegin, gibt es kein zurück. Es würde jetzt schon schwer fallen alles zu verzeihen und wieder zu vertrauen, aber danach könnte ich es nicht mehr.
Mir tut es auch so für unseren Sohn leid. Er jammert jetzt schon immer rum, wenn der Papa mal einen Tag nicht da ist. Wie kann ich ihn dann trösten und ihn unterstützen, wenn ich selbst voller Trauer und Leid bin. Ich fühl mich jetzt schon manchmal so überfordert.
Er zieht dann aus und genießt das Verliebtsein und ich habe den Alltagsstress.

Hallo SchwarzeZeiten,
sehr unschön was du da gerade durchlebst. Dasselbe habe ich vor knapp 4 Monaten auch erlebt.

Ich tendiere auch sehr stark dazu, ihn vor die Tür zu setzen. Ihr habt während eurer Therapie (die in dieser Konstellation mMn nichts bringt) abgemacht, dass er 4 Wochen keinen Kontakt hat. Er hält sich nicht daran. Das MUSS Konsequenzen haben!

Du denkst da noch etwas in die falsche Richtung. Wenn du dich jetzt trennst, oder ihn vor die Tür setzt, dann testet er seine Kollegin nicht mehr. Dann MUSS das funktionieren. Das kann einen so großen Druck ausüben, dass das Neue schneller schief geht.
Er testet seine Kollegin nur aus, so ganz langsam, wenn er weiß, dass er im Notfall immer wieder zu dir zurück kann.

Mache dir da mal Gedanken drüber, aber du musst nun handeln. vielleicht auch ein Zwischenweg. Ein Vorschlag hat mir sehr gefallen. Er hat sich nicht an die Abmachung gehalten, du gehst nun hart auf Abstand. Triff dich mit Freundin, unternimm was mit eurem Sohn. Gib ihm darüber nicht Bescheid. Du brauchst nun als Konsequenz Zeit für dich.

Könnt ihr den Urlaub noch umbuchen? Wenn er sich schon unsicher ist. Lass es unbedingt sein. Ihr würdet im Urlaub eine Harmonie spielen, die seine und deine Position noch weiter festigt. Sein schlechtes Gewissen (das hat er) und das Mitleid mit dir wird noch größer, seine Gefühle werden weiter sinken.

Ich habe den Fehler gemacht und habe ein wenig zu lange gewartet, meine Empfehlung ist: Verliere nicht zuviel Zeit.

Dir alles Gute und Kopf hoch,
Kabr

29.08.2018 10:47 • x 3 #32


A


Mein Partner hat sich in seine Kollegin verliebt!

x 3


A
ja und vor allem: lass dich nicht zum spielball seiner emotionen machen.

handel so, dass du vor die selbst bestehen kannst.

29.08.2018 11:16 • #33


SchwarzeZeiten
Ich danke euch.
So schlimm es klingt, wenn man weiß, dass andere auch in solch beschissenen Situation stecken, hilft das einem.
Und ich sage mir oft, andere haben es auch geschafft, warum sollst du es nicht schaffen.

29.08.2018 11:25 • x 3 #34


Kabr
Zitat von SchwarzeZeiten:
Ich danke euch.
So schlimm es klingt, wenn man weiß, dass andere auch in solch beschissenen Situation stecken, hilft das einem.
Und ich sage mir oft, andere haben es auch geschafft, warum sollst du es nicht schaffen.

Das schaffst du! Rede viel mit vertrauenwürdigen Personen darüber, die absolut nichts an ihn durchsickern lassen. Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Versuche in der ersten Zeit auch mal gesunde Wut zu. Du darfst ruhig auch mal wütend werden. Nicht vor ihm. Aber sei für dich mal wütend! Es gab eine Abmachung. Daran hält er sich nicht. Genau so wichtig ist ihm die Beziehung zu dir! Eure Familie!

Wenn man sich genauer mit dem Thema mal auseinandersetzt, lernt man auch, dass es ihm auch nicht sehr gut geht. Er will doch eigentlich auch, dass eure Beziehung bestehen bleibt. Aber er fühlt es einfach nicht. Er würde sich gerne zwingen und genau das macht es immer schlimmer bzw. hat es immer schlimmer gemacht. Im Prinzip sind nur gewisse Dynamismen daran schuld. Nicht er und nicht du. Beide Parteien müssen nur für sich schauen wie sie damit umgehen. Für dich ist es auf jeden Fall sehr empfehlenswert dich nicht zu seinem Spielball zu machen.

29.08.2018 11:32 • x 2 #35


M
Liebe Schwarze Zeiten,
habe vor 2 Jahren auch sowas erlebt. Mein Mann hat auch heimlich mit seiner Kollegin gechattet. Es gab noch keinen körperlichen Kontakt und trotzdem hat es mich extrem verletzt.
Bei mir war Vorrausetzung zum Fortführen der Ehe ein sofortiger Kontakt abbruch. Von meiner Seite hätte es da keinerlei Entgegenkommen mehr gegeben.
Ich weiß nicht, ob es am Anfang einfach war für meinen Mann. Ist natürlich toll, wenn man als 50jähriger von einer 35jährigen angehimmelt werden.
Später hat er dann gesagt, genau das war gut so, weil er jetzt vieles,auch sie, mit anderen Augen sieht.
LG

29.08.2018 12:28 • x 3 #36


bleistift
Ich habe gelernt, es muß Konsequenzen haben, ansonsten werden heimliche WA und Treffen immer weitergeführt.
Bis zum grosen Zusammenbruch!

29.08.2018 21:38 • x 5 #37


Kabr
Hallo SchwarzeZeiten,

gibt es denn inzwischen etwas Neues?

30.08.2018 12:45 • #38


S
Hallo, ich verstehe hier immer nicht die Ratschläge, die liebe AF doch aus dem Spiel zu lassen. Ich würde der eine gehörige Ansage machen und damit drohen, auf der Arbeit alles öffentlich zu machen. Das sie sich an verheiratete Männer ranmacht und versucht, Eure Beziehung zu zerstören. Ich würde mich von meinem Mann auch nicht entfernen und der das Feld kampflos überlassen. Würde viel mit meinem Mann reden und ihm zeigen, dass er Dir wichtig ist. Viel reden, gemeinsame Aktivitäten, Urlaub, viel S., was Neues ausprobieren, alles, was Euch gut tut und wieder zusammen schweißt. Ich denke, sich aus der Beziehung zurück zu ziehen und den Mann vor die Tür zu werfen, würde ich nur tun, wenn Du ihn auch loswerden möchtest. Dann treibst Du ihn nämlich genau in ihre Arme. Wenn bisher außer WhatsApp noch nichts passiert ist, hast Du glaube ich noch gute Chancen, dass es dabei bleibt. Würde aber auch darauf bestehen, dass er sie überall blockiert und löscht. Wenn er sich für Dich entschieden hat, wird er das auch tun. Alles Gute!

30.08.2018 13:45 • #39


Femira
Hab bislang nur erlebt, wie sich Frauen dabei emotional und psychisch kaputt machen, aber nie, wirklich NIE, dass sie dann das bekommen haben, was sie wollten. Wie soll denn das danach auch aussehen? Nachdem sie sich völlig unterworfen und gedemütigt haben, kommt er zurück und sie weiß dann um ihren Wert, ist glücklich?
Das wäre ja mal ein Disney-Motiv...ne Mischung aus Cinderella und Dornröschen...emotional tot und wartend und gleichzeitig im Dreck rumrutschen bis der Prinz einen rettet. Nix!

30.08.2018 13:49 • x 5 #40


W
Zitat von Sheba:
Ich würde der eine gehörige Ansage machen


Warum genau? Was hat sie damit zu tun? Sie hat Dir doch keine Treue geschworen. Sie ist nicht Deine Ansprechpartnerin. Sie kann doch machen was sie will.

Zitat von Sheba:
Ich würde mich von meinem Mann auch nicht entfernen und der das Feld kampflos


Und ich würde nicht um einen Mann kämpfen der mich nicht will.

Zitat von Sheba:
Würde viel mit meinem Mann reden und ihm zeigen, dass er Dir wichtig ist.


Sich aufdrängen quasi und dadurch noch unattraktiver werden?

30.08.2018 14:01 • x 4 #41


SchwarzeZeiten
Zitat von Kabr:
Hallo SchwarzeZeiten,

gibt es denn inzwischen etwas Neues?


Hallo Kabr,

nicht wirklich. Er kann sich nicht entscheiden. Weiß nicht, ob er mit in den Urlaub fahren will oder nicht. Mich verlieren will er nicht, aber ihr aufhören zu schreiben kann er auch nicht. Wir befinden uns in einem Teufelskreis.
Ich merke, dass sich unsere Beziehung wieder gebessert hat. Wir gehen wieder auf einander ein, er ist auch wieder aufmerksam zu mir. Wir haben wieder intensiven S.. Also es geht alles in die richtige Richtung. Er kann sie nur (noch) nicht loslassen. Das hat sich auch über Monate aufgebaut und nun soll er es von heute auf morgen wieder einstellen. Ich kann ihn da auch etwas verstehen.
Ich habe hier viel gelesen auch die Sichtweisen der anderen also Betrüger und Affäreseite. So nun mal ein Gedankenspiel: wenn ich ihm dieses Whatsappgeschreibe am Tag mit ihr ihm lasse und dafür auf der anderen Seite ohne Zeitdruck die Beziehung zu ihm wieder verfestigen und zu vertiefen, wäre das eine Variante? Jetzt steht er maßlos unter Druck und ist wie gelähmt davon. Meine Hoffnung besteht einfach darin, wenn unsere Beziehung von Tag zu Tag und Woche zu Woche wieder besser, anders und fester wird, er sie dann nicht mehr braucht und sich von alleine löst oder das auslaufen lässt.
Was denkt ihr?
Oder bin ich zu naiv.
Im Moment will und kann ich die Beziehung nicht beenden, weil ich die schönen Wochenende und Abende mit ihm habe. Hätte ich das nicht, würde es mir leichter fallen. Aber daran merke ich, dass es wieder werden kann. Wir nur Zeit brauchen.

30.08.2018 14:04 • #42


W
Zitat von SchwarzeZeiten:
Er kann sich nicht entscheiden. Weiß nicht, ob er mit in den Urlaub fahren will oder nicht. Mich verlieren will er nicht, aber ihr aufhören zu schreiben kann er auch nicht. Wir befinden uns in einem Teufelskreis.


Er kann sich nicht entscheiden, weil er sich nicht entscheiden muss. Du schreibst es ja selbst: ER entscheidet nicht, WIR also auch Du bist mit im Teufelskreis. Du überlässt es ihm ja, also warum sollte er eine Entscheidung treffen. Ist doch gerade bequem so.

Zitat von SchwarzeZeiten:
Jetzt steht er maßlos unter Druck und ist wie gelähmt davon.


Ich vergehe ja gleich vor lauter Mitleid. Sorry.

Zitat von SchwarzeZeiten:
Was denkt ihr?


Das sich nichts ändern wird, wenn sich nichts ändert.

Mal ein Gedankenspiel: Du lässt ihm die WA untertags und irgendwann verlässt er Dich dann doch für sie. Würdest Du es dann bereuen? Wenn nicht, dann probiere es aus.

30.08.2018 14:18 • x 2 #43


Wurstmopped
...das ist ne schwierige Kiste! Und jeder Mensch hat seine Art damit umzugehen!
Meine Erfahrung sagt mir, Menschen die sich nicht eindeutig in Wort und Tat zu einem Partner bekennen können, werde immer wieder von ihren Defiziten eingeholt! Sie sind und bleiben wankelmütig und anfällig für einen Ausflug außerhalb der Beziehung!
Zur Zeit hat er die komfortable Lebenssituation von zwei Frauen begehrt zu werden, dass wertet ihn auf!
Selbst wenn die andere Frau das weite sucht, weil sie konsequenter handelt als Du, was kann dich ruhig schlafen lassen, dass der Mann als bald nicht wieder eine extra Portion Aufwertung benötigt!
Ich würde mich klar positionieren, er hat die Wahl und du solltes die erste sein! Was bist du dir denn wert!

30.08.2018 14:20 • x 3 #44


E
Zitat von willan:
Und ich würde nicht um einen Mann kämpfen der mich nicht will.


Zu einer Partnerschaft gehört nicht nur nehmen und einfordern. Wenn ich das richtig gelesen habe, sagte ihr Mann während der Paarberatung, er fühle sich nicht mehr so beachtet und die TE habe aufgehört, ihm zuzuhören. Da kein dementi der TE hierzu vorliegt, nehme ich an, dass sie reflektiert hat, dass es diese Anteile ihrerseits auch tatsächlich gegeben hat.

Und nun wenden wir uns nochmals dem hier gängigen Leitsatz Worten müssen Taten folgen zu. Ja, unbedingt, aber nicht einpolig, liebe @willan ein Fehler, der immer wieder gemacht wird, die Taten vom Partner zu fordern und selbst mit Argusaugen auf jede Abweichung zu starren.

Wenn die TE ihren Anteil reflektiert hat, dann ist sie ebenso in der Pflicht sich danach zu verhalten, unabhäng davon, ob der Partner gleich schnell die eigenen Verhaltensweisen reflektiert und auch zeitgleich im Sinne der Abmachung auf Augenhöhe angekommen ist. Das bedeutet, natürlich muss die TE sich entsprechend ihrer Aussage, dass sie die Ehe fortführen möchte, auch verhalten. Das kann man kämpfen nennen, muss man aber nicht, man kann es auch authentisch nennen. Jetzt aber schon bockig zu reagieren, weil er nicht simultan lebt und handelt, ist egoistisch und unfair.

Abgerechnet wird zum Schluss, setzt Euch Fristen gemeinsam - diese müssen auch eingehalten werden, mit allen Konsequenzen. Aber dieses Durcheinander ich will, aber Du hast nicht, darum schmoll ich jetzt und bestrafe Dich ist kontra-produktiv in einer Partnerschaft und erst Recht in einer Krise.

Am Ende des Tages muss ich mir selbst treu geblieben sein und kann nicht anfangen mit Förmchen werfen, ja, aber Du hast ja. . Das ist keine erwachsene Einstellung.



Alles Gute für Dich @SchwarzeZeiten und viel Kraft, bleibe Dir selbst treu.

Simply

30.08.2018 14:48 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag