153

Mein Partner hat sich in seine Kollegin verliebt!

SchwarzeZeiten
Ich musste einfach die Wahrheit vor dem Urlaub wissen. Er sollte mir zeigen, was er mit ihr noch schreibt. Wenn es so alltäglich Sachen sind, wie er es gesagt hat, dann wäre es ja kein Problem. Wollte er aber nicht. Dann habe ich gesagt, dass ich sie fragen gehe. Und schwubst da erzählt er auf einmal alles. Auch, dass er ihr gesagt hat, dass er alleine Urlaub macht. Er belügt sie also genauso.

04.09.2018 10:21 • x 1 #61


M
Zitat von Femira:
du hast es puzzle so schön erklärt. Kannst du hier auch erste Schritte erläutern?

Was genau

04.09.2018 10:22 • x 1 #62


A


Mein Partner hat sich in seine Kollegin verliebt!

x 3


Femira
Sch.
Okay...also ihr habt aber einen Paartherapeuten...das heißt, du hast auf jeden Fall einen Ansprechpartner.
Dann müsstest du mal zu einem Anwalt und dich informieren, wie so eine Trennung aussieht...da haben andere Forenteilnehmer mehr Erfahrung als ich.

Ich finde das Jugendamt auch immer ne wichtige Hilfe, wenn Kinder im Spiel sind. Die können dich auch beraten, was zu tun ist.

Das ist wirklich schlimm, was er dir antut
EDIT:
@mcteapot Danke, dass du da bist!
Die TE wird vom Ehemann betrogen...welche Schritte muss sie als erstes machen? Da gibt es noch einen Sohn...

04.09.2018 10:25 • #63


M
@Femira
was soll ich ihr denn erklären? die ersten Schritte sind doch bestimmt schon erwähnt, Anwalt für Familienrecht zum Bsp.

Da ist halt der Wurm drin, wenn er nach 8 Jahren schon wieder ne Abwechslung braucht, möglich er bereitet seinen Warmwechsel vor, wie Tin vermutet. Was sie tun kann, sie wird viele Dinge erst erfahren, wenn man ihm die Schnüre wie Kaugummi aus der Nase zieht. Da kommt die Wahrheit in Raten und nie freiwillig.
Paartherapie oder eine Mediation mag helfen.

Aber was ich genau erläutern soll, schubs mich mal an

04.09.2018 10:41 • #64


Femira
Zitat von mcteapot:
Anwalt für Familienrecht zum Bsp.

Du hast auch erklärt, welche Unterlagen man braucht, welche Fragen sie stellen sollte und und und...hab noch keine Scheidung gehabt...Ich kann nur sagen, wie ein kleiner Idiot: Anwalt.
Du hast die Erfahrung

04.09.2018 10:49 • #65


M
Lachflash
Ich hab Erfahrung, grins.
Normal kopiert man alle Unterlagen bzgl. Verdienst vom Partner, Ehevertrag falls vorhanden, Gütertrennung. Der Weg zum Anwalt ist nicht sofort Trennung oder Scheidung, sondern das Einholen von Informationen, mit fachlichen Hintergrund falls, es dazu kommt. In Falle einer Trennung steht der TE mit den Kindern unter 18 Trennungsunterhalt zu, Leibliche Kinder über 18 müssen diesen Unterhalt selbst einklagen.
Dem Finanzamt mitteilen das man sich getrennt hat, wegen den Steuerklassen, weil sonst Steuerhinterziehung. So in D, für Ö hahawi fragen, für CH weiß ich keinen

04.09.2018 10:54 • x 3 #66


Femira
Zitat von mcteapot:
Ich hab Erfahrung, grins.

Sehr gut. Vielleicht sollten wir einen Thread anlegen, der auch irgendwo festgepinnt wird. Sowas in die Richtung:
Katastrophe: Scheidung: Erste Hilfe, erste Schritte.
Dann müsste man es nicht immer wieder schreiben...

04.09.2018 11:09 • #67


M
Zitat von Femira:
Sehr gut. Vielleicht sollten wir einen Thread anlegen, der auch irgendwo festgepinnt wird. Sowas in die Richtung:
Katastrophe: Scheidung: Erste Hilfe, erste Schritte.
Dann müsste man es nicht immer wieder schreiben...

Wende Dich an @Forenleitung

04.09.2018 11:16 • #68


Femira
Zitat von mcteapot:
Wende Dich an @Forenleitung

Aber du und @hahawi müssten es ja schreiben
Ich möchte euch sozusagen gerade verpflichten

04.09.2018 11:18 • x 1 #69


T
Zitat von mcteapot:
möglich er bereitet seinen Warmwechsel vor, wie Tin vermutet

Ich glaube die Vorbereitung ist vorbei - jetzt meldet sie ja Vollzug.

04.09.2018 11:20 • x 1 #70


Forenleitung
Zitat von Femira:
Aber du und @hahawi müssten es ja schreiben
Ich möchte euch sozusagen gerade verpflichten


Schreibt es bitte und melde euch dann wieder. Am besten per PN abstimmen und gemeinsam tätig werden.

04.09.2018 11:24 • x 5 #71


G
Hallo schwarze Zeiten!

Ich kann nachvollziehen, wie es dir ergehen mag, du schwimmst jetzt erstmal im weiten Meer und nirgendwo ist Land in Sicht!

Daher, nutze den Urlaub um deine Gedanken zu sammeln, dort hast du Zeit um etwas runter zu kommen und dir zu überlegen was deine nächsten Schritte sind.

Kannst du vielleicht deine Mutter oder eine gute Freundin spontan mitnehmen?
Die könnten sich dann etwas um deinen Sohn kümmern und du wärst nicht ganz allein.

Was sagt/ meint dein Mann wie es weitergeht? Möchte er die Trennung?

Ein Tip von mir, heule und bettle ihm nicht nach, Versuch stark und souverän aufzutreten!
Nimm ihm Sicherheit, und mach ihm klar das du auch ohne ihn kannst.

Alles gute für dich und dein Sohn
LG

04.09.2018 13:27 • x 1 #72


SchwarzeZeiten
Neue Erkenntnisse.
Ich habe heute den Kontakt zu ihr gesucht. Sie war auch bereit mit mir zu sprechen und hat mir die Wahrheit erzählt.
Die Affäre geht seit 1 Jahr! Unfassbar. Und sie sagte, dass sie S. gehabt hätten. Das wäre schon lange her.
Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
Ich habe mich von ihm getrennt.
Ihr habe ich auch einige Sachen erzählt, da er sie auch belügt.
Er hatte dazu nichts mehr zu sagen.
Ich fliege zum Glück mit meinem Sohn und meinen Eltern am Freitag für zwei Wochen in den Urlaub. Da bekomme ich Abstand.
Ich bin so maßlos enttäuscht. Wie er mir immer und immer wieder so ins Gesicht lügen konnte. Obwohl ich nur die Wahrheit und Erhlichkeit verlangt habe. Ich dachte nach 8 Jahren Beziehung hat man genügend Respekt voreinander. Schließlich sind wir einen lebenslang über unseren Sohn verbunden und wollen schließlich einen vernünftigen Umgang.
Wir kann man sowas nur verarbeiten?

04.09.2018 21:30 • #73


Femira
Hab ich das richtig verstanden? Zuerst erzählt er, es sei nur WA Kontakt, will aber um dich kämpfen, dann Paartherapie, er kann aber nicht aufhören zu schreiben und nun stellt sich heraus, dass er seit einem Jahr eine andere hat?

Bah!
Das ist hart!
Kannst du vorher noch zum Anwalt und so? Kopiere jetzt schon wichtige Unterlagen...nicht, dass sie verschwinden, wenn du im Urlaub bist. Wer so lügt, betrügt dich sicherlich auch da.
Kannst du ihn rausschmeißen?
Nicht dass NEXT bei euch wohnt, während ihr weg seid...oder male ich gerade den Teufl an die Wand?

04.09.2018 21:51 • #74


Seyla
Wow,das ist ja krass. Und echt abartig. Tut mir wirklich leid!

04.09.2018 22:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag