30

Mein Freund hat sich in seine Kollegin verliebt

Gorch_Fock
Mag Deine Einstellung und Einschätzungen Udi Man merkt da sehr viel Lebenserfahrung bei Dir und Du hast das Herz am rechten Fleck

17.12.2017 19:44 • x 2 #16


U
Zitat von Gorch_Fock:
Mag Deine Einstellung und Einschätzungen Udi Man merkt da sehr viel Lebenserfahrung bei Dir und Du hast das Herz am rechten Fleck


Dito, kann das Kompliment nur zurückgeben.

17.12.2017 19:46 • x 1 #17


A


Mein Freund hat sich in seine Kollegin verliebt

x 3


S
Habe den Nachrichtenverlauf vom Handy schon gelöscht. In anderen Netzwerken sind wir auch nicht mehr befreundet und sein Passwort hat er geändert. Also Stalken ist da nicht mehr.
An die Kontaktsperre werde ich mich halten auch wenn es zeitweise echt schwer fällt. So lange ich Ablenkung hab ist alles gut doch sobald ich irgendwie zur Ruhe komm, beginnt schon wieder das Kopfkino und die Gedanken fangen an zu Kreisen.

Zeitweise bin ich echt stolz auf mich weil ich mir dann denke: Hey der Penner ist es nicht wert. Mach dich nicht fertig.
Doch dann kommen immer wieder auch die Gedanken: Ich hab ihn so geliebt und möchte ihn zurück. Mir ist allerdings bewusst das es eine Beziehung ohne Vertrauen nicht geben kann. Und das Vertrauen hat er sich verspielt! Und Ihr habt recht seine Taten zeigen das er abgeschlossen hat und da einfach nichts mehr ist. Das Gespräch in ein paar Wochen, falls es überhaupt dazu kommt möchte ich schon führen. Mein Plan Ihm zeigen was er verloren hat!

17.12.2017 20:04 • x 1 #18


U
Es könnte auch sein, dass er die Zeit bis dato nutzen möchte um zu sehen,. ob er bis dahin bei seiner Kollegin weiter ist und Dich warmhalten möchte.

Wenn Du ein Gespräch führen möchtest, würde ich das umgehend machen. Du kannst sonst nicht wissen, woran Du bei ihm bist. Vielleicht will er Dich dann zurück, wenn es mit der Kollegin doch nicht so toll läuft....

Also Obacht, liebe Sylvie

17.12.2017 20:08 • x 1 #19


Gorch_Fock
Gute Einstellung Sylvie. Ich hab mit meiner Ex auch nach einiger Zeit noch mal ein Gespräch geführt. Das kann wirklich helfen mit der Sache abzuschließen. Weil beide Parteien ( wenn sie an sich arbeiten) erkennen sollten, was sie falsch gemacht haben.
Du solltest aber innerlich weiter daran arbeiten abzuschließen. Ich weiß, man will das in dem Moment nicht wahrhaben, hat noch Resthoffnungen in sich etc. Aber diese verlängern das Leiden nur ungemein.
Schau mal in ein paar Wochen, ob Du dich stark genug für ein solches Treffen fühlst. Bis dahin solltest Du aber viel an Dir und Deinem Midset arbeiten. Dein Frame muss für solch ein Treffen sehr stabil sein. Aus meiner Erfahrung reichen da ein paar Wochen nicht. Eher ein paar Monate.
Lass die Trauer auch zu, dass muss raus. Viel Schreiben, viel mit Freunden und Familie machen. Aber auch mal alleine sein können (oftmals für Frauen ein Riesenproblem, was auch eigene Baustellen aufzeigen kann).

17.12.2017 20:09 • x 1 #20


U
Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, vielleicht mal als Denkanstoß wegen Gespräch führen wollen:

Meine Ex verließ mich völlig unerwartet über Nacht für einen Klienten von ihr.

Ein paar Tage später stand sie vor mir im Haus, sie wolle sich das überlegen mit dem Verlassen, ich machte u.a. zur Bedingung, dass wir das aufarbeiten und eine Paartherapie machen, um die Ehe zu retten. Sie wollte es sich überlegen.

Nach wiederum ein paar Tagen stand sie abends wieder da, diesmal sagte sie, sie könne und werde auf meine Bedingungen nicht eingehen, auch keine Paartherapie etc. aber sie wolle S. mit mir, weil sie mich und den Nebenbuhler lieben würde, nur jeweils anders. Daraufhin warf sie ihren Mantel auf dem Boden und sie stand da in Reizwäsche und in Erwartung, dass ich über sie herfallen würde/könnte.

Falsch gedacht: Ich warf sie ungeniert raus, damit war für mich der Zug abgefahren und es bedurfte keiner weiteren Aussprache, um meine Meinung zu revidieren!

Meine Ex nutzte die Zeit zwischen den Treffen also nicht, um mal über die bestehende Ehe nachzudenken bzw. wie sie diese retten kann, nein, ihr war wichtig, beide Männer für ihre jeweiligen Intentionen behalten zu können.

Aber ich habe da nicht mitgemacht!

Ende vom Lied: Letztes Jahr Scheidung im Februar 2016, seit 3 Jahren keine neue Beziehung.

Nur mal so als Randnotiz meinerseits, was sog. geplante Gespräche ergeben können.....

17.12.2017 20:21 • x 2 #21


S
An das Gespräch werde ich wohl echt mit Obacht ran gehen. Zu meiner Freundin meinte er, er wüsste das er Mist gebaut hat und ich solle nicht denken das ich ihm egal bin. Außerdem würde es ihm Leid tun.
Sie meinte auch direkt er wird auf die Wir können Freunde bleiben Schiene kommen. Davor graust es mir.
Ich möchte eigentlich nur wissen was da passiert ist und wieso.
Wie lange hat die Phase des vermissens eigentlich bei euch angehalten? Und was hat euch am meisten geholfen um den Schmerz los zu werden.

17.12.2017 21:08 • x 1 #22


W
Tja, da sind sie, die Fragen aus der der typischen Palette: Ich will diesen Zistand nichtttt, wieee langeee noch? Das kennen wir!

Schau Dich hier noch mehr im Forum um, da gibt es viele threads zu. (Was geholfen hat usw.)

Toitoitoi weiterhin!

17.12.2017 21:11 • x 1 #23


U
Zitat von Sylvie1:
Wie lange hat die Phase des vermissens eigentlich bei euch angehalten? Und was hat euch am meisten geholfen um den Schmerz los zu werden.


Da gibt´s keine Pauschalwerte oder so. Irgendjemand hat glaube ich mal geschrieben, dass man pro Beziehungsjahr mit mindestens einen Monat Verarbeitungszeit rechnen muss, dieses würde aber nur für Langzeitbeziehungen gelten.....

Was helfen kann, da stimme ich Waspy zu: Schau Dich im Forum um oder blick mal bei den Ratgebern ein (bei der Startseite hier).

Im Grunde findest Du bei fast jedem Thema Hinweise und Tipps dazu, einfach mal in Ruhe durchschauen.

Aber viele Sachen ergeben sich auch aus der Logik (wie z.B. Ablenken, Ausgehen, was mit Freunden unternehmen, Hobby, Tiere und und und).

Einfach mal reinschauen.

L.G.

Udi

17.12.2017 22:09 • x 1 #24


C
Liebe Sylvie,
es gibt viel Gründe warum ein Gespräch erst in ein paar Wochen stattfinden soll. Er will dich warm halten und erst mal abwarten wie es mit der Kollegin weitergeht, oder er will dich zurück, wenn es mit der Kollegin nicht klappt. Es kann auch sein dass er ein Feigling ist und sich verdrückt und nie vor hat mit dir zu reden, und dass er das nur einfach dahin gesagt hat.
Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen und sagen dass das Vertrauen in so einem Fall hinüber ist, ich kann auch aus eigener Erfahrung sprechen, das kann man nicht mehr kitten. Außerdem arbeiten die beiden in einem Betrieb wo sie sich tagtäglich begegnen und sehen. Selbst wenn du Ihm verzeihst kriegst du die Gedanken und das Misstrauen nie aus deinem Kopf. Das leidige Thema mit Arbeitskollege/in und die Ausreden da läuft nichts, wir sind nur gut befreundet oder es ist nur einmal was passiert usw. Das traurige dabei ist, dass die Betrogenen immer selber herausfinden müssen was da so läuft oder gelaufen ist, von selbst ist keine/r mutig es zu gestehen.

Ich wünsche Dir alle Gute und viel Kraft um das Ganze zu verarbeiten!

17.12.2017 22:47 • x 2 #25


S
NAJA bis jetzt war der Tag soweit ok. Habe die Nacht sogar wieder ein paar Stunden am Stück geschlafen. Das ist ja schon mal was. Man muss sich ja auch über diese kleinen Erfolge freuen.

18.12.2017 15:11 • x 1 #26


S
Hallo vielleicht könnt ihr mir noch mal helfen. Mein Ex hat sich jetzt bei mir gemeldet, weil er jetzt zu einem Gespräch bereit ist. Er möchte sich am 1 Weihnachtsfeiertag mit mir in einer Bar treffen.
Ich hatte damit gar nicht mehr gerechnet das er sich überhaupt meldet und hatte auch schon abgeschlossen. Zumindest ging es mir wieder etwas besser habe viel mit meinen Freunden gemacht und habe viele neue Leute kennen gelernt. So weit so gut. Jetzt die Nachricht er möchte mir endlich sagen was falsch gelaufen ist. Wieso er das gemacht hat. Jetzt meine Frage wie verhalte ich mich am besten? Habt ihr Tips?

23.12.2017 20:08 • #27


Gorch_Fock
Sylvie, das ist ja schön für ihn. Würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall wahrnehmen. Du bist weder gefestigt noch hast Du einen Frame für Dich gefunden, um ihm gegenüberzutreten. Schreib ihn nett zurück, dass Du leider beschäftigt bist. Es findet sich sicher eine andere Gelegenheit.
Dazu sind die emotionalen Weihnachtstage für soetwas absolut ungeeignet.
Dazu sieht man auch hier wieder das starke Machtungleichgewicht. Er will etwas, er schlägt vor - Du hast zu springen. So läuft es nicht.
Ein sinnvolles Gespräch kann frühenstens im Frühjahr geführt werden aus meiner Sicht. Wenn Du ein Abschlussgespräch führen willst, kannst Du das natürlich tun. Ich würde es lassen.

24.12.2017 00:23 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag