3

Er hat mich für seine Kollegin verlassen

T
Hallo zusammen,
Er hat mich ohne Vorwarnung verlassen obwohl ich der liebevollste, herzlichste und netteste Mensch und seine beste Freundin bin.
Ich wurde nach einer längeren Beziehung und zusammenwohnen einfach entsorgt. Er hat abgestritten dass seine Kollegin (eine egoistische, nichts ausstrahlende und sehr leicht zu habende Person...Die sagt knutschen ist nicht fremdgehen und ihre Männer wechselt als manche ihre Unterhosen) dahinter steckt und er einfach nur keine Gefühle mehr hat.

Nun stellt sich raus, dass er nach nicht mal 1,5 Monaten nach unserer Trennung mit ihr zusammen ist...Obwohl er es immer abgestritten hat. Interessant dabei ist, dass wenn man sie zusammen beim weggehen beobachtet (das ließ sich nicht vermeiden) er total widerlich betrunken gewesen ist und sie wie ein betröppeltes äffchen daneben gestanden hat. Ist das wirklich verliebt sein oder was hat das zu bedeuten? Sie hat im übrigen alles dafür getan um uns auseinander zu bringen...Klar er hats zugelassen...Aber auch nur weil er ein dummer Mensch ist oder?

Wieso macht man sowas, wieso behandelt er mich wie Dreck?

Helft mir bitte ;-(

LG

22.05.2016 23:26 • #1


G
Good Morning Tinis,
schwer zu sagen wo genau seine Beweggründe lagen.
Offensichtlich ist schon mal,das er nicht wirklich ehrlich war.
Manchmal fehlen dem gegenüber schon so winzige Dinge,das er sich veranlasst fühlt es woanders zu suchen.
Für mich persönlich,absoluter Blödsinn aber jeder ist ja anders gestrickt.
Für dich,sollte es wichtig sein auf dich zu achten und nach vorn zu gucken.
Ich verstehe das du niedergeschlagen bist,aber lass dir dadurch deine Vorteile nicht nehmen
Und ich glaube du weißt wie du bist,und es wird auch wieder jemand kommen der das mehr zu schätzen weiss.

Liebe Grüße Gus

23.05.2016 07:41 • x 1 #2


A


Er hat mich für seine Kollegin verlassen

x 3


T
Guten Morgen Gus,
ich habe mir während der Beziehung wirklich einiges gefallen lassen und sehr viel für ihn getan, weil er kein leichter Mensch ist. Und das ist nun der Dank dafür, dass er mich einfach absägt und den Kontakt komplett abbricht um sich in seine neue Beziehung zu stürzen.

Ich bin echt am Ende und komme aus diesem Sumpf nicht raus. Mir ist selbst bewusst, dass ich zu gut für ihn bin und besser als sie. Soviel Selbstwertgefühl habe ich gerade noch. Ich hab alles verloren, mein Zuhause, meinen Partner, mein festes Leben und den Glauben an die Liebe.

Er quält mich nach der Trennung wirklich Tröpfchenweise und verhält sich mir gegenüber als hätte ich was böses verbrochen. Das schlimme ist, dass die beiden mit Garantie irgendwann scheitern werden. Er ist zwar ein Mensch der seine Fehler nie zugibt, aber er wird diesen Schritt auch sicher einmal bereuen. Ich kann an nichts anderes denken als an das was er mir angetan hat.

Was er gerade macht und woher er plötzlich so viel Geld hat um sich neu einzurichten. Wie soll man so wieder auf die Füße kommen?!

23.05.2016 08:20 • #3


P
Guten Morgen,

Zitat:
obwohl ich der liebevollste, herzlichste und netteste Mensch und seine beste Freundin bin.
[...] seine Kollegin (eine egoistische, nichts ausstrahlende und sehr leicht zu habende Person...Die sagt knutschen ist nicht fremdgehen und ihre Männer wechselt als manche ihre Unterhosen) dahinter steckt und er einfach nur keine Gefühle mehr hat.

[...] er total widerlich betrunken gewesen ist und sie wie ein betröppeltes äffchen daneben gestanden hat. Ist das wirklich verliebt sein oder was hat das zu bedeuten? Sie hat im übrigen alles dafür getan um uns auseinander zu bringen...Klar er hats zugelassen...Aber auch nur weil er ein dummer Mensch ist oder?


Vielleicht lebe ich in einer verkehrten Welt, aber wirklich nett und herzlich wirkst Du in diesem und in Deinem anderen Thread nicht wirklich...

Zitat:
Mir ist selbst bewusst, dass ich zu gut für ihn bin und besser als sie.

...irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Vergleich das Ende des eigenen zufriedenen Ichs ist...

Er hat sich getrennt und oft steht man dann vor unglaublich vielen Fragen.
Fakt ist nur, jemand der einem sehr Nahe steht, den stören vielleicht grundlegende Dinge an der Person, am Charakter an der Art, und man spricht sie nicht aus, um denjenigen nicht zu verletzen...

Ich verstehe, dass das alles weht tut, und ich möchte jetzt auch nicht auf die Wunde zusätzlich draufhauen, aber jetzt hast Du auch mal die Zeit über Dich, Dein Verhalten und Deine Projektion nach außen nachzudenken.

23.05.2016 09:27 • x 2 #4


G
Hey.....
Anfänglich überschlagen sich Fragen über Fragen,und man dreht sich dauerhaft im Kreis.
Aber egal warum er so entschieden hat, es sollte dir immer mehr vor Augen führen,wie schlecht sein Verhalten war in dieser Hinsicht.
All deine Sicherheiten,wie wohnlicher Raum,und der Glaube an Liebe kommen wieder zurück wie die Flut im Meer
Auch wenn diese Tage nicht danach aussehen,so weißt du,stabilisiert sich jede Situation wieder.
Nimm es an manchen Stellen mit einem Lächeln,denn wenn all das was du bist so gewertschätzt wird wie er dann gehandelt hat,so kannst du dir sicher sein es war nicht der Mann deines Lebens.
Und ist es nicht das worum es uns allen geht? Ein Gefühl der Sicherheit ,Geborgenheit und Wertschätzung die auf Gegenseitigkeit beruht?!
Gib dir die Zeit die du brauchst aber gib die LIEBE nicht auf.

Gus

23.05.2016 09:40 • #5


S
Hallo guten morgen

Ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden, da mir einfach Haar genau das selbe passiert ist.
wir haben auch zusammen gelebt und ich wurde von ihr nach 5 Jahren für seine Kollegin, eine verheiratet Frau mit zwei Kindern, verlassen. Wohlgemerkt er wollte immer eigene Kinder
Sie ist nach einer Woche bei ihm eingezogen, nachdem ich ausgezogen war

Glaub mir, keiner der das nicht selbst miterlebt hat, kann deine Gefühle verstehen, deine Fragen oder sonstiges.

Auch ich warte jeden Tag auf ne Nachricht, dass es gescheitert ist. Aber im Gegensatz zu deinem, verheimlicht meiner diese Beziehung. Seine besten Kumpels, einfach niemand soll davon wissen.
Ich habe null Kontakt zu ihm. Aber jetzt nach 2 Monaten hat er das erste mal seinen besten Kumpel gefragt, was ich denn so mache und wie es mir geht.
Glaub mir, die fangen an zu bereuen.
Früher oder später. Und abgeschlossen oder uns vergessen haben sie auch nicht.
Der Tag kommt glaub es mir. Ich warte auch noch und weiß, dass es zum scheitern verurteilt ist

23.05.2016 09:49 • #6


T
@Phoenix
Wenn das so rübergekommen ist, dann hast du das falsch verstanden. Ich bin definitiv ein guter Mensch, eher zu gut aber auch ehrlich und es steht mir auch zu das zu schreiben oder zu denken. Schließlich hat er mich mit einer Lüge abserviert. Sowas hat kein Mensch verdient und man sollte etwas sensibler mit verlassenen umgehen, es gibt schließlich auch labile Menschen die mit deinem Kommentar nicht klarkommen. Ich habe lediglich die Situation beschrieben und wenn er sich von so einer einlullen lässt und seine stabile Basis für dieses Abenteuer aufgibt dann ist er für mich ein dummer Mensch.

@gus
Das ist mir mittlerweile schon indirekt bewusst, dass er nicht der Mann fürs Leben ist. Ich habe halt gehofft, dass er in manchen Dingen auch irgendwann Erwachsen wird. Nur kann man seine Gefühle halt nicht einstellen. Und die Situation wird nicht leichter wenn immer wieder neue Dinge die mich sehr verletzen auftauchen. Als wäre es ein Spiel für ihn mich zu verletzen. Ich versuche es aber nicht mehr persönlich zu nehmen. Bis auf ein paar Aussetzer habe ich das schon einigermaßen im Griff.

@sunnytime22
Wie lange ist das bei dir her? Und wie lenkst du dich ab?
Eine Bekannte die Mentaltrainerin und Psychologin ist hat zu mir gesagt, dass man in jedem Fall nicht den Fehler bei sich suchen soll. Das habe ich nämlich lange gemacht und ich erwische mich immer mal wieder dabei. Es ist er, er ist unzufrieden mit seinem Leben und sucht anstatt dem Alltag die Spannung. Genau wie er immer sein Geld für irgend etwas rausschleudert wenn er wiedermal nicht so gut drauf ist oder ständig ein neues Hobby hat und sich da immer gleich die beste Ausrüstung dazu kauft. Einfach Sprunghaft eben. In meinem Fall ist mein Ex Partner (sie kennt ihn) jemand der das in seinem Leben immer so machen wird wenn er sich nicht helfen lassen wird und sich immer von einem ins nächste Stürzt.
Unzufriedenheit ist glaube ich eines der schlechtesten Eigenschaften und frisst einen irgendwann auf. Ich wünsche ihm auch, dass er das mal in den Griff bekommt.

23.05.2016 13:43 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag