Hallo keyte,
es ist sehr schwierig dir etwas zu raten, weil ich einfach zu wenig über eure Beziehung weiß. Wie lange seid ihr schon zusammen? Welche Probleme hattet ihr beide miteinander (also sind Verletzungen entstanden, die ggf. nicht mehr heilbar sind?), wie viel habt ihr miteinander kommuniziert, hattest du das Gefühl, dass er auch für dich da war (nicht nur du für ihn) usw.?
So ein Dro. ist eine Sache, die das komplette Leben auf den Kopf stellt. Er muss wahrscheinlich erst einmal sich selber wiederfinden und da KANN es gut sein, dass er sich momentan einfach nicht auch noch auf eure Beziehung konzentrieren kann, weil ihm die Kraft dafür fehlt und weil er verwirrt ist. Ebenso gut möglich ist in dem Fall allerdings, dass er diese schreckliche Zeit hinter sich lassen und neu anfangen möchte - woran eure Beziehung ihn evtl. hindert (insbesondere da du diese Zeit mit ihm durchgestanden hast und ihn immer daran erinnerst - und ja, das ist alles andere als fair).
Da ER es mehrmals beendet hat und immer wieder an seinen Gefühlen gezweifelt hat, ist es leider auch nicht unwahrscheinlich, dass er einfach nicht mehr möchte...
Egal, welche der drei Möglichkeiten zutrifft, ich denke, es gibt nur eine sinnvolle Handlungsoption für dich: Zieh dich zurück. DU hast genug gekämpft, DU hast immer wieder versucht, ihn zurückzuholen. Er weiß, woran er bei dir ist. Es liegt jetzt an ihm, etwas zu tun, auch wenn du sicher denken wirst, du musst ihm beweisen, dass ihr zusammengehört. Das musst du nicht und das solltest du auch nicht, denn die Gefahr besteht, dass du ihn nur noch weiter wegtreibst.
Wenn er dich noch liebt und wieder mit dir zusammen sein möchte, wird er es merken und zurückkommen, sobald er wieder fester im Leben steht. Von ganz allein, ohne Druck von außen. Wenn nicht, musst du leider langsam versuchen zu akzeptieren, dass es keine Chance mehr für euch gibt. So traurig das ist...
07.06.2015 13:18 •
#2