7

Mein Ex „stiehlt“ mir meinen Freundeskreis?

Liveyourlife
Mein Ex und ich sind dieses Jahr in neue Klassen eingeteilt, das heißt er in seine und ich in meine neue Klasse. Wir haben uns beide neue Freunde gemacht und genießen auch die neue Bekanntschaft.

Wie es aussieht hat er seine ganze Klasse als Freunde, da er so beliebt ist. Ich hinegegen, habe nur ein paar Freundinnen hinzugewonnen.

Nun unsere Klassen haben einen Unterricht zusammen und zwar den Deutschunterricht. Ich sitze mit meinen Freundinnen in der vorletzten Reihe und er hinter uns. Er redet immer mit meinen neuen Freundinnen und das nervt total. Weil dann sitze ich immer alleine da, während er mit ihnen lacht, redet und über Gott und die Welt redet. Auch wenden sich meine Freundinnen von mir ab, wenn sie ihn sehen oder er anwesend ist, dann habe ich niemandem zum Reden und muss mich mit meinem Handy oder Tablet ablenken. Ich will mich ihnen aber nicht anschließen, weil es 1) mein Ex ist und ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte (Beziehung negativ geendet) und 2) weil ich ihn einfach nicht leiden kann, weil ich halt weiß, wie er ist. Und wenn ich mich ihnen anschließe, dann müsste ich auch automatisch mit meinem Ex reden und das will ich nicht.

Ich versuche sie immer in einen Gespräch zu locken, aber sie wenden sich mehr zu meinem Ex. Das ist echt frustrierend. Ich meine, warum spricht er oder hängt er nicht mit seinen Freunden aus seiner Klasse ab? Immer nur meine Freundinnen, das nervt!

Heute zum Beispiel hat er einer meiner Freundinnen zugeflüstert sie solle mich kitzeln, was sie auch getan hat, das war zwar am Anfang witzig, aber dann als sie mir gesagt hat, warum sie das tat war ich so Dieser Ar. . Er sieht ganz genau, dass ich ihn nicht mag und auch nichts mit ihm zu tun haben möchte, trotzdem drängt er irgendwie.

Ich weiß, ihr versteht meine Reaktion sicher nicht, aber glaubt mir, er ist einfach ein Typ, der einen widerlichen Charakter hat. Nur verbirgt er es gut hinter seinem Charisma.

Was denkt ihr? Was kann ich dagegen tun? Was haltet ihr von meinem Ex?

09.10.2019 16:17 • #1

Ricky
Was haltet ihr von meinem Ex? Bitte? Woher sollen wir denn wissen, wie Dein Ex ist?

Zumal wir hier nur Deine Seite lesen.

Das klingt für mich nach ner beleidigten Göre, die nicht mit ihrem Kerl abschließen kann und jetzt sauer ist, weil er mehr Ausstrahlung als sie hat. Sorry, sowas führt zu Verbitterung.

Ist ja schön und gut, dass Du das nicht so gut kannst, aber wieso ist das sein Problem? Und seit wann bestimmst Du mit wem Deine Freunde und Freundinnen reden dürfen? Würdest Du es cool finden, wenn Du mit einem Klassenkamerad, der zufällig n Kumpel deines Ex ist, nicht mehr reden dürftest, weil er ihm das verbietet. Wow. Dann hätten wir aber stille Schulen, was? Gut, für die LehrerInnen wäre das bestimmt schön.

Du bist schlicht und ergreifend nur eifersüchtig, weil er darüber hinweg zu sein scheint und Du eben nicht. Live with it. Und fang mal an, dass n bisschen erwachsener zu handhaben.

09.10.2019 17:22 • x 1 #2

A

Mein Ex „stiehlt“ mir meinen Freundeskreis?

x 3

G
Klingt nach einem waschechten Narzissten. Charisma , den wahren Charakter gekonnt verstecken.

09.10.2019 17:24 • #3

Ricky
Zitat von Garibaldi:
Klingt nach einem waschechten Narzissten. Charisma , den wahren Charakter gekonnt verstecken.

Ja, was ist das nur für ein Mensch? Ein Kerl, der Frauen zum Lachen bringt. Dabei sollen die doch nur in der Küche stehen, kochen und weinen... ekelhaft sowas.

09.10.2019 17:27 • x 1 #4

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:

Aha, das machst du woran jetzt nochmal fest?

09.10.2019 17:28 • #5

G
Sie schreibt von einem widerlichen Charakter, den er hinter seinem Charisma verbirgt.
Klar, ich interpretiere nur ihren Text, ihre gefilterte Sicht der Dinge.

09.10.2019 17:33 • #6

Ricky
Zitat von Garibaldi:
Sie schreibt von einem widerlichen Charakter, den er hinter seinem Charisma verbirgt.

Oh man, ich dachte Du meintest das ironisch. Ernsthaft? Narzissmus? Ferndiagnose? Meine Güte...

09.10.2019 17:34 • #7

G
Bist du der Mann auf dem Foto ?

09.10.2019 17:36 • #8

P
Ohje, klingt wie ein Opfer der sozialen Medien, wer hat mehr Likes als ich, ist beliebter und umgekehrt.

Also wirklich !

Gute Freunde hat man nur 1 oder 2 im Leben, der Rest ist Laufkundschaft.

Und sollten Deine Damen da nicht Damen lieben, da pubertär rollig sein, dann wohl auch eher nen Kerl anhimmeln als Dich.

Und wenn er da so ein Selbstdarsteller und Pausenclown ist, was soll's ?

Und Freunde sind kein Besitz, schon garnicht irgendwelche unbekannten Nullnummern mit denen man zufällig da nen Raum teilt. Sind deswegen ja nu auch nicht wirklich Freunde sondern eher gezwungen da.

Glaube auch nicht das die Leute da alle seine Freunde sind !

Ach man, bin froh das ich heute nicht mehr 15 bin !

09.10.2019 17:37 • #9

La-Fleur
Zitat von Garibaldi:

Eben und das ist nur ihre Wahrnehmung und somit völlig einseitig und nicht neutral betrachtet, zumal es ja der Expartner ist. Und es ist nunmal nicht untypisch das Menschen dazu neigen den Ex in ein schlechtes Licht zu rücken.

Der TE kann man nur Akzeptanz empfehlen, den ihre Freunde agieren selbstbestimmt und sind damit auch keine Ware die man stehlen kann. Somit kann die TE auch keine Besitzansprüche gelten machen sondern muss lernen das sie nicht der Planet ist um den alle kreisen müssen nur weil sie ihren Ex doof findet.

09.10.2019 17:38 • #10

P
Werde erwachsen, such Dir nen lieben Kerl, such Dir liebe Freunde die Du wirklich kennst und sie Dich auch und halte die Liste bewusst kurz und übersichtlich.

Qualität statt Quantität.

Und für die Zukunft, nichts in der Schule und auf der Arbeit mit wem was anfangen. Das endet immer böse und man muss das Elend da unnötig lange sehen und ertragen und kann schwer abhauen.

09.10.2019 17:45 • x 1 #11

M
Puh, Leute...

Also, liebe TE. Ich kann dich verstehen. Wie du es beschreibst, will dein Ex dich anscheinend provozieren. Entweder will er dich recht gemein ärgern oder er will noch etwas vondir und will über deine Freundinnen an dich rankommen. Es scheint auf jeden Fall so, dass er in beiden Fällen nich nicht abgeschlossen hat mit dir. Nimm es vielleicht einfach als Kompliment. Weih deine Freundinnen ein und bitte sie, dir gegenüber loyal zu sein. Und hab die Größe, den Kerl weiter zu ignorieren.

09.10.2019 19:55 • x 2 #12

Fanta1
Über manche Kommentare hier muss ich mich sehr wundern. Wisst ihr nicht mehr, wie es war, als ihr in dem Alter wart ? Findet ihr es angemessen, wie ihr hier einer 18jährigen antwortet ? Für die TE ist das ein Problem und ich kann es verstehen, weil mich sowas früher auch sehr sehr genervt hätte. Es beschäftigt sie. Sie fühlt sich isoliert und von dem Ex in gewisser Weise gedemütigt, da dieser es geschickt versteht, sie dumm dastehen zu lassen. Sie hat nur wenige Freundinnen und selbst diese will er auf seine seite ziehen. Natürlichb belastet einen sowas. Und dass ihre Freundinnen sich so von dem Ex einwickeln lassen, ist für sie sehr unangenehm.

Ansonsten schließe ich mich dem Tipp von meg an. Vielleicht erzählst du deinen Freundinnen mal, was dich an ihm besonders geärgert hat und dass du den Eindruck hast, er möchte dich durch diese Kontaktaufnahme provozieren und dass du dich in diesen Situationen immer sehr alleine und blöd fühlst. Normalerweise müssten sie dir dann eigentlich beistehen.

09.10.2019 20:32 • x 2 #13

A

x 4