Verliebt in einen Freund aus dem Freundeskreis

M
Hallo erstmal
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich direkt die richtige Kategorie für mein Anliegen gefunden habe. Ich fang mal von vorne an.
Ich bin weiblich und 21 Jahre alt und Studentin. Vor ein paar Monaten hatte ich einen Vorfall, der mich dazu zwang meinen alten Freundeskreis hinter mir zu lassen. Ein guter Freund von mir hat mich somit An die Hand genommen und in meinen jetzigen Freundeskreis integriert.
Soweit so gut. Ich bin nun die einzige Frau (was mich sonst auch nie gestört hat, da ich mit Männern ziemlich gut klar komme). Jetzt wurde das aber nicht anderen Personen, sondern mir zum Verhängnis. In meinem jetzigen Freundeskreis gibt es einen Jungen Mann, den ich schon seit Anfang des Studiums sehr attraktiv finde. Das weiß natürlich niemand. Von verliebt sein, war aber auch noch nie die Rede. Durch die ganzen Umstände lernte man sich natürlich besser kennen und hier fängt das Problem an. Nicht nur äußerlich sondern auch sein Charakter gefällt mir sehr. Gefällt mir nicht nur, sondern ich find ihn richtig toll.
Es gab auch am Anfang einige Situationen die mich glauben ließen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Da ich aber nun mal ein emotionaler Krüppel bin, habe ich Annäherungsversuche zwar genossen, jedoch sie so darstehen lassen, als sei ich sowieso nur ein guter Kumpel. Mein großer Fehler, ich weiß..

Somit war ich die taffe coole Frau, die super mit Männern klar kommt und habe das Bild bei all den Jungs gefestigt. Was mich unter normalen Umständen auch freuen würde, denn wir sind quasi wie eine kleine Familie geworden!

Das große Problem nun ist, alle sehen mich so unter anderem mein Schwarm. Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau und sehr offen. Ich mag es quatsch mit anderen zu machen und mich auch mal wie ein Kind zu fühlen. Viele Leute schreckt dieser Enthusiasmus ein wenig ab.

Nun nach den Annäherungsversuchen, die ich Doofkopf natürlich mit vollem Anlauf versemmelt habe, habe ich bemerkt, dass mein Schwarm sich gern nach anderen Frauen umschaut. Wenn wir alle feiern sind und eine hübsche Frau uns entgegen kommt, wird sofort ein Kommentar abgelassen oder sogar am Ende des Abends mit ihr gesprochen. Man muss dazu sagen, dass mein Schwarm äußerlich sehr Ansprechend auf das Weibliche Geschlecht wirkt. Man könnte auch einfach Weiberheld sagen.
Natürlich werden mich dann auch immer Sachen gefragt, wie man mit einer Frau umgehen sollte oder was ihr gefällt, denn ich bin ja der Kumpeltyp.
Was natürlich niemand weiß ist, das mir das immer wieder ein Stich versetzt. Ich lasse mir auch absolut nichts anmerken. Nunja, ich habe irgendwann angefangen viel mit seinem Mitbewohner (auch ein Teil unserer Gruppe) zu unternehmen. Wir verstehen uns, Freundschaftlich natürlich, richtig gut.
Das einzige worüber ich natürlich mit niemandem sprechen kann, ist die heimliche Liebe.
Ich möchte den neu gewonnen Freundeskreis durch so etwas nicht kaputt machen oder mich abschotten müssen.
Somit Fällt die Option sich zu outen schon mal weg.

Ich habe schon einige Mittel versucht mich dieser Liebe zu entziehen und das hat Anfangs auch geklappt, da wir 2 Wochen Ferien hatten. Sobald wir aber alle wieder hier waren fing das Drama von vorne an.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich denke ständig an ihn. Dabei weiß ich, dass ich mir selber sehr viele Steine in den Weg gelegt habe.

Vielleicht ist euch ja schon einmal was ähnliches passiert und ihr habt ein paar Tipps mit der Situation umzugehen (entschuldigt den Roman).

18.01.2015 10:50 • #1


Benni114
Ich lass jetzt einfach mal den Pragmatiker raushängen..
Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Outing - wie du es so schön genannt hast
Du kannst dich alleine ihm gegenüber outen, allen gegenüber outen (was auch die Folge des ersterem sein kann) oder dem Freund der dich mit allen bekannt gemacht hat gegenüber outen (vl. kann der ja was drehn?)
Daraufhin könnte passieren das rauskommt das er genauso für dich empfindet (happy end), das er nicht so empfindet aber sich sonst nichts ändert oder das er nicht so empfindet und euer freundschaftliches Verhältnis dadurch gestört wird. Überleg ob das Risiko es dir wert ist?

2. Weiter wie bisher
Du kannst weiter machen wie bisher, darauf hoffen, das sich eventuell was ergibt (ich als Mann kann dir sagen, das die Chance das sich von alleine was ergibt relativ gering ist, sobald er dich in die Kategorie weiblicher Kumpel einsortiert hat) oder dich macht es irgendwann wahnsinnig, das du dich outest oder ...

3. auf Abstand gehst
dir neue Leute suchst (was im Studium jetzt eigentlich nicht soo schwer ist) und versuchst ihn zu vergessen.

18.01.2015 14:54 • #2


M
Danke für die schnelle Antwort
Also, diese Optionen hab ich mir schon oft überlegt.
Was wäre wenn wie weshalb usw.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mir wichtiger ist, dass dieser Freundeskreis bestehen bleibt und ich meine Gefühle zurück schrauben muss.
Natürlich lernt man im Studium neue Leute kennen und das würde mir auch weiß Gott nicht schwer fallen, aber es gab da einige Situationen die wir alle gemeistert haben und in denen ich gemerkt habe, dass wir alle ziemlich gut zusammen passen.
Zudem bin ich der Mensch, der nicht gerne offen über seine Gefühle redet(ich weiß, ziemlich untypisch für eine Frau).
Das sind alles Faktoren die mir die ganze Sache um einiges erschweren.
Natürlich würde ich gern wieder Abstand gewinnen und einen klaren Kopf bekommen. Man muss dazu sagen, das ich total Selbstständig bin und gern die Sachen in die Hand nehme. Jemandem so hinterher zu rennen, geschweige denn solche Gefühle für einen Menschen zu haben ist bei mir schon lange her..
Normalerweise hat es mich nie interessiert ob jemand weiß, dass ich auf ihn stehe. Diesmal ist das anders und total komisch für mich.
Und zu Punkt 2. : Das stimmt, dass es sich erschwert nicht mehr der weibliche Kumpel zu sein, wenn ich nicht selbst etwas dagegen unternehme. Wieso ich das nicht tue, hab ich oben schon beschrieben. Ich bin also in einer Zwickmühle, dass ich am liebsten alle heraus schreien würde und sehen möchte was passiert, mich aber absolut nicht auf das Risiko alles kaputt zu machen einlassen kann.

18.01.2015 16:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag