2

Verliebt in einen Guten Freund

G
Hallo, ich weiß das ist ein Thema was echt oft durchgekaut wird.
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin 24 Jahre alt und habe mit 16 meinen Ehemann kennengelernt, er war auch mein richtiger erster fester Freunds. Vor einem Jahr kam die Trennung( Beide keine Gefühle mehr) wir wohnen noch zusammen wie halt eine WG, aus finanziellen Gründen aber auch wegen unserem Kind (3) und kommen so super freundschaftlich klar.

Nun hatte mich ein halbes Jahr, nach der Trennung ein Freund aus der Sandkastenzeit angeschrieben. Wir verstehen uns blind und haben viele Gemeinsamkeiten. Wir haben uns oft getroffen und es hat halt irgendwann im Bett geendet sind. Das war irgendwie komisch, aber echt gut.
Er hat dann aber ganz schnell die Friendzone einberufen und klar gesagt mehr möchte er nicht. Da mir die Freundschaft und der Kontakt zu ihm wichtig ist, Versuch ich das zu akzeptieren und meine Gefühle zurückzuhalten.
Ich versuchte ihm kaum zu schreiben, aber es kommt immer etwas dann von ihm, jeden Tag mehrmaliges Telefonieren und Wir treffen uns und unternehmen mittlerweile auch täglich etwas, mit dem Kind. Er versteht sich super gut mit meinem Kind, eigentlich ist mein Kind fremden total schüchtern gegenüber und braucht viele treffen, um sich jemanden dann zu öffnen, bei meinem guten Freund war er vom ersten Moment total zu traulich. Was mich natürlich total freut. So ist alles mega toll und schön. Ich komm mir nur doof vor, weil wenn ich ihn ansehe, nach dem telefonieren oder beim schreiben wünschte ich mir so er würde mehr für mich fühlen und dann verwirrt es mich total, es zerreißt mich teilweise.
Mein guter Freund sucht den Kontakt, die Gespräche, treffen geht oft von ihm aus und wenn ich mich versuche mit Schreiben zurückzuhalten, bekomm ich meist mehrere Nachrichten auf einmal oder er ruft einfach an.

Nun wollen wir heute Abend weggehen und etwas feiern, ich hab jetzt echt überlegt mit Auto zufahren, als Vorwand um nicht zu trinken, aber eher aus Angst, wenn ich angetüttelt bin, meine Gefühle rauszulassen und damit die Freundschaft total in den Sand zusetzen oder wieder mit ihm im Bett zu landen.

Kann man die Gefühle für jemanden loswerden, auch mit regelmäßigen Kontakt?
Ich Trau mich nicht ihm, davon zu erzählen, weil er ja klar die Friendzone abgesteckt hat.

Klingt alles unlogisch oder? Aber ich weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll!
Danke fürs durchlesen und das ich es hier rauslassen darf.

20.06.2020 15:01 • #1


A
Warum genießt du die Freundschaft mit ihm nicht ganz einfach?

Warum müssen manche Menschen immer unbedingt besitzen?

20.06.2020 15:35 • #2


A


Verliebt in einen Guten Freund

x 3


G
Das Versuch ich, die Freundschaft zu genießen und das auch so zu akzeptieren, aber ich finde es nicht einfach.
Ich bin eher ein zurückhaltender Mensch und werf mich ihm nicht an den Hals. Ich hab ihm nicht mal gesagt das ich Gefühle für ihn habe, als er nach der ersten gemeinsamen Nacht gesagt hat das mehr als Freundschaft er sich nicht vorstellen kann, hab ich da auch nicht weiter nach gefragt oder das Thema nochmal aufgegriffen.
Und wir landen ja auch nicht jedes Mal im Betr miteinander, aber es kam jetzt doch schon einige Male vor und auch das empfinde ich als schwierig abzublocken.
Ich find es einfach für mich nicht einfach mit diesen ganzen Gefühlen klarzukommen und deshalb die Freundschaft aufs spiel zu setzen.

20.06.2020 15:50 • #3


A
Was fehlt dir denn, was ist denn so schwierig.
Ihr habt Gefühle füreinander....ihr trefft euch....habt auch S.......alles klingt nach einer wunderbaren freundschaftlichen Beziehung.

20.06.2020 15:54 • #4


G
Weil ich mich verliebt habe in ihn und das kann doch niemals gut gehen in einer Freundschaft!

Und das ist das schwierige, ich will diese Freundschaft nicht deshalb verlieren.

Das aus uns nichts festes wird, ist mir klar und sowas kann und will ich nicht erzwingen.
Ich will einfach diese Gefühle loswerden.

20.06.2020 16:16 • #5


L
Vielleicht habe ich da ja eine falsche Vorstellung von Freundschaft. Aber bei mir ist im Bett landen sicherlich kein Teil einer guten Freundschaft oder einer Freundschaftlichen Beziehung was auch immer das sein soll.

Zitat von Angi2:
Warum genießt du die Freundschaft mit ihm nicht ganz einfach?

Warum müssen manche Menschen immer unbedingt besitzen?


Wie soll man mit solchen Gefühlen denn eine Freundschaft genießen können?
Außerdem schreibt @gedankenlos nicht ansatzweise etwas von Besitz...
Sie empfindet etwas für jemanden und ist in einer Zwickmühle.

Ich würde all in gehen.
Sag ihm was du für ihn empfindest, das du dir mehr vorstellst als nur im Bett zu landen.
Was ist das schlimmste was passieren kann?
Eine Freundschaft kannst und willst du mit deinen Gefühlen eh nicht führen.
Damit würdest du dich selbst kaputt machen.

20.06.2020 18:57 • x 2 #6


K
Eurer beiderlei Herangehensweise kommt mit unterschiedlichen Gefühlen einher. Sicherlich kann man gut befreundet sein, das Plus haben und unbeschwert sein. Ich sehe darin kein Problem, wenn beide auf der gleichen Ebene sind.

@gedankenlos Ich sehe es ganz wie @lolorius Nun hast Du offensichtlich romantische Gefühle. Aus meiner Sicht hast Du nichts zu verlieren. Wenn er es eben wirklich nicht auf eine Beziehungsebene heben kann und will, dann ist aber genauso klar, dass Du erstmal von ihm weg musst - also kein Kontakt und seelisches Aufräumen. Langfristig muss das keinesfalls das Ende der Freundschaft bedeuten, aber Du solltest für dich eine Zeit der Ruhe nehmen.

22.06.2020 15:34 • #7


DieSeherin
Zitat von Gedankenlos:
Weil ich mich verliebt habe in ihn und das kann doch niemals gut gehen in einer Freundschaft!


kann es auch nicht - jedenfalls nicht von deiner seite aus. du willst nämlich keine freundschaft zu ihm, sondern beharrst auf ich will ihn aber als freund nicht verlieren, weil du vielleicht hoffst, dass er merkt, wie toll es mit euch beiden ist?

ich würde auch die karten auf den tisch legen und ihm sagen, dass du versucht hast, dich in der friendzone einzurichten, dir das aber nicht gelingt!

22.06.2020 15:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag