Carmey
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 26
Auch ich möchte mir hier nun mal meine Geschichte von der Seele schreiben.
Ich bin 33 Jahre und mein Exfreund 39 Jahre alt. Wir sind (waren) seit 7 Jahren zusammen und sind vor ca. einem Jahr in unser neues Zuhause eingezogen, bei dessen Bau wir auch aktiv mitgewirkt haben. Das ganze ging etwa 2 Jahre und ging total an die Substanz.
Dann war endlich der Einzug und wir waren super happy und erleichtert, dass es endlich geschafft war.
Zwischenzeitlich haben wir beide auch noch unseren Job gewechselt. Es war also sehr viel los in dieser Zeit, dennoch haben wir als Paar super funktioniert. Es gab keine Auffälligkeiten.
Vor ein paar Monaten haben wir uns dann auch dazu entschieden das Thema Familienplanung anzugehen. Ich war sehr glücklich und auch mein Partner hat nie erwähnt, dass ihn etwas stört. Auch waren wir letztes Jahr noch 3x gemeinsam im Urlaub. Der letzte Urlaub war im Oktober und ging auf seine Kappe. Er wollte unbedingt mit mir zusammen wegfahren.
Ab Mitte November hat sich mein Freund dann sehr merkwürdig verhalten. Er wurde immer verschlossener und ist mir aus dem Weg gegangen. Teilweise war er auch sehr unfreundlich zu mir und immer wenn ich ihn gefragt habe was los ist meinte er nur "viel Arbeit".
Anfang Dezember ließ er dann die Bombe platzen. Er hatte eine Affäre mit einer meiner engsten Freundinnen. Diese "Freundin" ist die Ehefrau von einem seiner besten Freunde. Laut seiner Aussage begann diese Affäre 2-3 Monate zuvor. Warum er das begonnen hatte konnte er mir nicht genau sagen. Er liebt sie nicht, mich jedoch schon. Könne sich das auch nicht verzeihen und hasst sich dafür. Jedoch weiß er auch nicht ob der die Beziehung mit mir fortführen möchte.
Mir wurde von jetzt auf gleich der Boden unter den Füßen weggezogen. Die nachfolgenden 2 Monate waren hart. Wir wohnten weiterhin zusammen (getrennte Schlafzimmer) und vereinbarten absolute Ehrlichkeit und einen vollständigen Kontaktabbruch zur AP bis wir wissen wie es weitergeht.
Jedoch hatte ich ein ungutes Bauchgefühl weil er sich immer mal wieder sehr komisch verhielt. Ich spionierte ihm hinterher und traf mich dann auch mit seinem Freund, der ja ebenfalls betrogen wurde. Die Ereignisse überschlugen sich und wir fanden heraus, dass die Affäre schon viel länger ging und sie auch weiterhin Kontakt hatten und sich auch noch trafen. Teilweise wurden sie auch noch von gemeinsamen Freunden von uns gedeckt.
Die Affäre begann wohl im März letzten Jahres mit noch harmlosen WhatsApp Nachrichten. Nach und nach wurde es intensiver und vor allem emotionaler und somit unangemessen. Wie weit es tatsächlich ging wissen wir nicht. Beide beteuern keinen S. miteinander gehabt zu haben. Aber sie waren in der ganzen Zeit sehr kreativ um sich heimlich treffen zu können. Außerdem haben sie bei Treffen im Freundeskreis oft draußen beim Rauchen miteinander rumgeknutscht und sich gegenseitig das Herz ausgeschüttet während wir im Haus saßen (Nichtraucher).
Insgesamt sind sehr sehr viele Lügen ans Licht gekommen. Kann ich hier in der Kürze gar nicht alles ausführen. Das Schlimme war, dass sie weiter gelogen haben als es schon aufgeflogen war. Das verstehe ich überhaupt nicht und er konnte es mir auch nicht erklären. Vermutlich wollten beide ihre jeweiligen Partner noch warmhalten, weil sie sich nicht sicher miteinander sind.
Inzwischen beteuert er mir gegenüber, dass er die AP nicht liebt und auch mit ihr keine Beziehung möchte.
Ich habe ihm immer blind vertraut und habe mich dann selbst nicht wieder erkannt, als ich ihm hinterher spioniert habe. Naja, somit habe ich zumindest meine Antworten bekommen weil er ja einfach geschwiegen hat.
Dieser Betrug hat mich dermaßen aus der Bahn geworfen, dass ich mich in Therapie begeben habe. Nie hätte ich gedacht, dass die wichtigste Person in meinem Leben mir das antun könnte. Auch, dass es sich bei der AP um eine meiner besten Freundinnen gehandelt hat, die bei mir ein und aus gegangen ist und sich nie was hat anmerken lassen, macht mich fassungslos. Ende November hatten wir sogar noch ein Mädels Wochenende geplant.
Dennoch wollte ich die Beziehung und alles was wir uns in den letzten Jahren aufgebaut haben nicht vorschnell hinschmeißen. Nach vielen tränenreichen Gesprächen ist unser gemeinsamer Weg vorerst wohl auswegslos. Er kommt mit sich selbst derzeit nicht zurecht und kann überhaupt nicht in die Zukunft schauen. Ich tippe auf eine extreme Form der Midlife Crisis, da er derzeit sein komplettes Leben und alles was er sich aufgebaut hat infrage stellt. Er ist unglücklich und weiß nicht was er will. Ich kann ihn da nicht helfen bzw er will sich auch nicht helfen lassen.
Vor 2 Wochen hat er es mit seinen Lügen auf die Spitze getrieben und ich habe seine Koffer gepackt. Er war dann ziemlich überrascht als er nach Hause kam, ist aber ohne weitere Diskussion erst mal gegangen. Er würde verstehen warum ich so reagiere da er einfach nur noch Mist baut.
Ich für meinen Teil hatte extrem viel Geduld, Hoffnung und auch Kampfgeist, dass wir es hinbekommen. Ich wollte mit ihm gemeinsam an dem Ursachen arbeiten und es nochmals versuchen. Habe auch vorgeschlagen eine Paartherapie zu machen. Er fährt jedoch alles einfach nur gegen die Wand. Ich bin an meinem Nullpunkt angekommen und kann so einfach nicht mehr weitermachen. Für was kämpfen wenn nichts von ihm kommt?
Auch habe ich sehr viel abgenommen, kann nicht mehr schlafen und mich in der Arbeit seit Wochen nicht mehr konzentrieren. Meine Energie ist aufgebraucht und ich möchte nur meine Ruhe und Abstand. Vielleicht kommt er irgendwann wieder zur Vernunft wenn er mal alle seine Themen geklärt hat. Ob ich ihn dann noch will ist die andere Frage.
Sorry für den langen Text. Ich hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
Liebe Grüße