9

Mein ex will mich zurück

A
Hey ich bin Amonyii,

Ich bin weiblich und 20 Jahre alt. Vor paar Tagen habe ich mitbekommen das mein ex mich zurück möchte aus dem Grund, weil er eingesehen hat das er mich liebt und weiß was liebe wäre. zum nächst möchte ich auch erwähnen das er mit mir einfach so vor einem Jahr Schluss gemacht hat wegen seiner damaligen Freundin die jetzt nicht mehr zusammen sind, da er mir erwähnt hatte das die sich nicht verstehen und das sie ihn betrogen hätte und aufs Geld etc. abgesehen hat. Er hat auch erzählt das er mich für sie ausgenutzt hat quasi vor ein Jahr mich als waffe genommen, damit er ihrer damalige Freundin sie verletzten kann als Rache da sie ihn betrogen hat. Er sagte das es ihn bereut und das seine Mutter auch alles weiß was passiert ist. Er hat auch zugegeben das er dating apps hat und auch mit jemand einfach so zusammen war wegen der Ablenkung. Er möchte eine 2 Chance haben.
Ich möchte auch mit ihm persönlich am Telefon mit ihm reden und eine Entscheidung treffen aber erstmal die Frage.
Was denkt ihr?
Was soll ich machen?
Könnt ihr mir Tipps geben?
Hat er es eigentlich verdient ?
Was kann ich fragen?

06.03.2021 05:47 • #1

Heffalump
Zitat von Amonyii:
Er hat auch erzählt das er mich für sie ausgenutzt hat quasi vor ein Jahr mich als waffe genommen, damit er ihrer damalige Freundin sie verletzten kann als Rache da sie ihn betrogen hat.

Kein angenehmes Wissen - oder?

Zitat von Amonyii:
Er möchte eine 2 Chance haben.

Schön für ihn, aber er hat sich doch damals entschieden, es zu beenden. Wankelmütigkeit ist ein Problem, du weißt ja nie - wann er dich wieder in die Wüste schickt

Zitat von Amonyii:
Was soll ich machen?

Ihn dort lassen, wo er ist.

06.03.2021 05:52 • x 4 #2

A

Mein ex will mich zurück

x 3

G
Wenn dein Ex dir was sagen möchte kann er das selber tun oder auch schreiben. Das ist schonmal besser als irgendwas durch andere Personen zu erfahren.

Ansonsten klingt es nicht gut. Dass seine Freundin in betrogen und finanziell ausgenutzt hat ist nicht dein Problem. Und dass er dich als Waffe benutzt hat um jemanden zu verletzen hört sich auch nicht nett an.

Zitat:
er hat online Dating und war einfach so mit jemandem zusammen um sich abzulenken

Das ist ja auch nicht verboten sich abzulenken. Deswegen brauchst du ihn aber nicht zurückzunehmen bloß weil er keine Ablenkung mehr hat.

Ihr seid beide bestimmt noch ganz schön jung. Such dir doch erstmal einen anderen Freund

06.03.2021 06:13 • x 2 #3

Luto
Zitat von Amonyii:
das er mit mir einfach so vor einem Jahr Schluss gemacht hat wegen seiner damaligen Freundin

dann hat er Dich wohl nicht geliebt, sonst hätte er das nicht getan.

Zitat von Amonyii:
das er mich für sie ausgenutzt hat quasi vor ein Jahr mich als waffe genommen

auch das klingt nicht sonderlich liebevoll.

Zitat von Amonyii:
weil er eingesehen hat das er mich liebt und weiß was liebe wäre.

das klingt dann nicht sehr glaubhaft oder stabil.
Wie alt ist er denn?

06.03.2021 06:27 • x 1 #4

A
Zitat von Luto:
dann hat er Dich wohl nicht geliebt, sonst hätte er das nicht getan. auch das klingt nicht sonderlich liebevoll. das klingt dann nicht sehr glaubhaft oder stabil. Wie alt ist er denn?

Antwort: Er ist 22 Jahre alt

06.03.2021 06:32 • #5

Heffalump
Also ebenso grün hinter den Ohren

06.03.2021 06:35 • #6

mafa
Du bist zweite Wahl, solltest du ihn zurücknehmen, wird er dich demnächst wieder verlassen wenn er eine andere hat. Deswegen überleg dir gut was du machst. Ich würde ihn nicht mehr nehmen und ihm auch sagen er braucht sich nicht mehr zu melden

06.03.2021 06:39 • x 1 #7

Luto
Du kannst Dir ja die Frage stellen: möchtest Du zweite (oder auch nur fünfte) Wahl sein?
Möchtest Du noch einmal benutzt werden, wenn er etwas scheinbar besseres haben kann?

06.03.2021 06:40 • x 1 #8