8

Will mein Ex mich zurück oder lässt er mich einfach nic

Bbygirl0512
Hallo zusammen,
wie ihr in meinen vorherigen Fragen entnehmen könnt gehe ich momentan eine Trennung durch ( nach 8 Jahren). Die Trennung ist knapp 3 Monate her. Es ist besser geworden, aber leider merke ich, dass da immernoch starke Gefühle sind die ich nicht loswerde. ( er hat Schluss gemacht vielleicht deshalb ). Vor 1 Monat hab ich erfahren, dass eine neue Frau in seinem leben ist. ( ich war voll am Ende, weil er gesagt hat, dass er sehr lange nach mir keine Beziehung mehr will). 1 Monat nachdem ich das erfahren hab ging es mir mega schlecht. Hab kaum gegessen, tagelange Albträume. Es war die Hölle. Ich konnte nicht begreifen, wie es ihm so gut geht und mir so schlecht… bis vor 2 Wochen. Ein gemeinsamer Freund hat noch Kontakt mit ihm und er redet gerne mit diesem gemeinsamen Freund über seine Gefühle. Er meinte zu ihm, dass er mich vermisst und dieses Mädchen nur eine Ablenkung ist, weil er sich einsam gefühlt hat, und nach seiner op jemanden brauchte der sich um ihn kümmert und ihn rumfährt. ( er wurde am Kreuzband operiert).Aber sie hat wohl Gefühle für ihn. Er meinte er will nach mir nie wieder eine Beziehung. Dann hat mein Kollege gefragt wieso der denn dann Schluss gemacht hat wenn er mich noch liebt ? Er meinte, dass er dachte das er mich nicht liebt aber germekt hat, dass er mich doch noch sehr liebt, aber sich schämt zurück zukommen, da er sich schämt meiner Familie nach all dem vor Gesicht zu treten nach all den Filmen die er abgezogen hat. Er meinte das er auch voll fertig ist 8 Jahre waren eine lange Zeit. Und dann hat mein Kollege Tipps gegeben was er tun kann und er meinte : ich bin nicht so …. Ich kann sowas nicht… Und dann meinte er er würde sich freuen wenn ich zu seinem Geburtstag kommen würde übermorgen. Ich will eigentlich nicht gehen aber 10% wollten irgendwie schon … aber dann denk ich mir er hat mich durch die Hölle gehen lassen und jetzt soll ich direkt springen ?! Mein Kollege meinte zeig mal das Mädchen, womit du momentan Kontakt hast .( sie hat locken wie ich ) und dann meinte mein Kollege oha wieder eine mit locken und mein Ex meinte: …. ( ich ) hat schönere. Das hat mich voll glücklich gemacht das er mich mit ihr vergleicht und mich besser findet. Macht er das extra? Weil er weiß das ich das alles gesagt bekommen werde was die besprochen haben ? Ich bis gestern auf Malle. Meine beste Freundin ist auf insta öffentlich ich privat. Er hat einfach JEDE Story angeguckt in Minuten Takt . Sogar nachts. Und er folgt ihr nicht. Ich ändere mein Profil Bild zurzeit oft da ich viele Bilder im Urlaub geschossen hab und er fängt plötzlich auch damit an?! Er stalkt alle meine Freunde auf insta. Er abonnier eine Seite auf insta die heißt: ich vermisse dich. ( da werden vermiss Quoten gepostet ) und er hat sowas noch nieeeee geliked odet gemocht wo wir zusammen waren. Er folgt nur 90 Personen. Er hat auch versehentlich eine alte Story von meiner bf geliked, das heißt er ist voll in seinem Stalk Modus.
was will er damit erreichen ?!

13.07.2023 12:34 • #1


Einfachatmen
Was willst du wissen?
Was du tun sollst?

Geh zum Geburtstag... Ohne miteinander reden kommt ihr wohl weder zum einen noch zum anderen Ergebnis.

13.07.2023 13:16 • x 1 #2


A


Will mein Ex mich zurück oder lässt er mich einfach nic

x 3


aequum
@Bbygirl0512
Sehe ich auch so wie @Einfachatmen.
Zitat von Einfachatmen:
Geh zum Geburtstag... Ohne miteinander reden kommt ihr wohl weder zum einen noch zum anderen Ergebnis.

Nachdem was Du geschrieben hast wirst Du wohl den ersten Schritt machen müssen aber natürlich nur, wenn Du ihn zurück haben willst.

Achtung! Sicherlich wird dann auch seine Neue dort sein.

13.07.2023 13:42 • x 1 #3


Bbygirl0512
@aequum ich denke nicht das die da sein wird die gehen in einem Club den ich kenne und der würde das nicht riskieren sie mitzunehmen wenn ich kommen könnte ich mein ich glaub sie fände das nicht so cool wenn ihr Typ seine Ex einlädt ich sehe es irgenwie nicht ein d’en ersten Schritt zu machen… er hat mich verlassen. Am liebsten würde ich etwas tun, wo er hat keine andere Wahl hat als mir zu schreiben. vielleicht ein Fake Date ? nein Spaß bei Seite ich hab überlegt eine Nacht drüber zu schlafen und dann vielleicht mit meiner besten Freundin hin zu gehen… aber ich überlege es mir noch. Danke für die Antwort

13.07.2023 13:56 • #4


Blackdog
@Bbygirl0512 glaub mir eins, ihm geht's nicht gut. Nach 8 Jahren in eine neue Bez gehen, ist zu 90% eine Reboundbez. Evt um dich eifersüchtig zu machen, kann nicht alleine sein oder er betäubt den Schmerz. Meine meinte damals auch erstmal Single bleiben und mind 1 Jahr keine Bez, 6 Wochen später hatte sie einen Neuen. Wir waren ü 10 Jahre zusammen. Denke, dass ist sehr ungesund. Geh auf Abstand und zeig keine Emotionen. Ihr wart 8 Jahre zusammen, da wird er in der neuen Bez so einiges vergleichen. Und Bindung baut sich über Jahre auf. Alles Gute!

13.07.2023 14:04 • x 1 #5


aequum
Zitat von Bbygirl0512:
ich sehe es irgenwie nicht ein d’en ersten Schritt zu machen… er hat mich verlassen.

Tja, wenn er sich nicht traut und Du nicht willst... wird es wohl kaum wieder werden...
Zitat von Bbygirl0512:
vielleicht ein Fake Date ? nein Spaß bei Seite ich hab überlegt eine Nacht drüber zu schlafen und dann vielleicht mit meiner besten Freundin hin zu gehen… aber ich überlege es mir noch.

Ein Fake Date könnte ihn von Dir weiter weg treiben... meinst Du nicht?

13.07.2023 14:09 • x 2 #6


Bbygirl0512
@Blackdog ja meine gemeinsamen Freunde meinten auch ich bin nicht die einzigste die leidet aufjedendall. Und allein schon das er wie ein kranker auf Storys wartet zeigt, das sein Kopf noch bei mir ist. Ja da hast du recht. Die einzigsten die mit in sowas leid tun sind die Menschen, die sich Hoffnung machen und dabei ihr Kopf bei deren Ex Partnern ist. Im Endeffekt hat er sich für dieses Leben entschieden… manchmal denke ich , muss man mich erst verlieren oder verlassen um meinen Wert zu erkennen ? Danke dir auch alles gute

13.07.2023 14:23 • #7


Bbygirl0512
@aequum ja… ich denke wieso ich noch in seinem Kopf bin ist auch, weil ich noch alleine bin und die Verlockung noch groß ist

13.07.2023 14:25 • x 1 #8


Blackdog
@Bbygirl0512 ja oft ist es so, dass wir als Verlassene sehr leiden. Langfristig geht's uns wieder besser oder haben es verarbeitet. Während die Reboundbez zerbricht weil sie Hals über Kopf eingegangen wurde. Der/die Neue leidet und der/die ex bekommt oft den Trennungschmerz zu spüren, den wir am Anfang hatten und denkt an uns zurück. Diese Dreiecke funktionieren nur selten....
Das gibt es öfters, das die Menschen nach ein paar weiteren Bez oder Dates merken, dass sie schon den richtigen Partner hatten. 8 Jahre ist eine lange Zeit, wie gesagt, da wird bewusst wie auch unterbewusst verglichen. Dazu kommen iwann noch die Nostalgiegedanken und wir Menschen sind so gestrickt, dass vergangenes einen überwiegend positiv erscheint. (Fading bias effect). Kenne einige, die nach Jahren wieder zusammen kamen. Kann funktionieren aber würde niemals warten....

13.07.2023 14:46 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag