Hallo
klinka,
ganz schön krasse Geschichte.
Auffällig daran ist, dass er sich genau in dem Moment von dir abwendet, als es darum geht, ein neues Leben anzufangen. Er packt die Gelegenheit beim Schopfe und macht den Vorschlag, da ihr eh schon umziehen müsst, könnte auch ein jeder für sich umziehen. Vllt hat er auf solch eine Gelegenheit gewartet.
Zitat von klinka:Es kriselt schon ein paar Wochen bei uns, aber mehr von ihm aus. Bei mir war im großen und ganzen alles in Ordnung.
... dann ist eure Wahrnehmung eine jeweils andere?
Du bist glücklich und er unzufrieden?
Habt ihr mal darüber gesprochen?
Da er jede Hilfe von außen ablehnt, scheint für ihn die Sache aussichtslos, die Beziehung wieder auf den richtigen Weg bringen zu können. Er scheint für Gespräche, Kompromisse und jedwede Hilfestellung nicht mehr aufgeschlossen zu sein.
Ich frage mich nur, wie unter solchen Umständen ein Zusammenleben funktionieren soll.
Vllt wäre es wirklich sinnvoll, wenn du dir im Zuge der Wohnortveränderung auch eine eigene Wohnung suchst. Manchmal kann ein wenig Abstand helfen, gewisse Dinge aus einer anderen Position heraus zu betrachten, seine Selbständigkeit zurückzugewinnen, sein Selbst zu stärken, sich unabhängig zu machen...
Das sind ja genau die Sachen, die er dir vorwirft.
Zitat von klinka:Ich habe aber Angst, dass er mir die Kinder wegnimmt. Er hat da schon so manchmal nen blöden Spruch gelassen.
Blöde Sprüche hin oder her. Einer Mutter nimmt man nicht so schell die Kinder weg. Da muss schon etwas Gravierendes vorgefallen sein, das Kindeswohl gefährdet sein. Du kannst dir diesbezüglich Hilfe vom Jugendamt einfordern und damit hättest du auch gleich einen starken Partner an deiner Seite.
Wie sieht es jobmäßig bei dir aus? Bist du finanziell abhängig von deinem Mann? Auch hier gibt es Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen. Du musst dir nur die nötigen Informationen holen und ein paar Wege in Kauf nehmen.
Es ist alles zu schaffen.
Vllt können dir auch deine Freunde ein wenig unter die Arme greifen?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Pass gut auf dich auf!