8

Er lässt mich und die drei Kinder einfach sitzen

K
Ich habe mich doch so auf unser neues zu Hause in Deutschland gefreut. Ich hatte schon genaue Vorstellungen und habe gedanklich schon das neue Haus gestaltet, obwohl wir noch nicht mal ein Haus gefunden haben.
Und die Kinder, sie hängen sehr an ihrem Vater.
Die Ungewissheit macht mich fertig.

09.04.2014 07:56 • #31


K
Bin grade mehr als durcheinander.
Mein Mann ging eigentlich heute früh mit den Kids aus dem Haus und hat sie zur Schule gebracht. Drei Stunden später stand er plötzlich zu Hause vor mir und sagte wir müssen reden.
Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich endlich wissen will wie er sich unseren Umzug vorstellt. Er sagte, dass wir wie geplant nächste Woche nach Deutschland fliegen und uns erstmal ein gemeinsames Haus suchen werden und danach weiterschauen. Er hat sich bei mir für seine verletzenden Worte von gestern entschuldigt. Und er hat wieder Nähe zu mir gesucht und ich habe das voll ausgenutzt.

Er braucht Zeit und ich soll mich mehr um mich kümmern. Bei einem Mann der sehr viel Zuwendung und Zärtlichkeit braucht, gar nicht so einfach.

Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen und gehe jetzt arbeiten. Ein Hoffnungsschimmer ist da und wir haben immer noch unsere kinderfreien Tage.

09.04.2014 11:07 • #32


A


Er lässt mich und die drei Kinder einfach sitzen

x 3


K
Er sagt wir dürften keinen S. mehr miteinander haben, haben es aber trotzdem.
? Wir sind doch offiziell noch nicht getrennt.
Wieso?

Ich kapiere es einfach nicht. Ist da doch ne andere Frau im Spiel? Denkt er ich will ihn mit S. an mich binden?

11.04.2014 09:14 • #33


groupie
Liebe Klinka,
ich hab mir gerade alle Deine posts durchgelesen und festgestellt,
dass Dein Mann sehr viel widersprüchliches sagt,
nicht nur dass mit dem 6.
Nimm ihn beim Wort, wenn er meint, ihr dürft keinen 6 haben,
dann erinnere ihn bei passender Gelegenheit daran.
Sonst denkt er noch, er macht es nur Dir zuliebe.

Wenn Du wirklich in Deine Wunschgegend ziehen möchtest,
dann bitte Deine Freunde um Hilfe bei der Wohnungssuche.
Es spricht auch viel dafür, erst einmal mit Deinem Mann ein Haus anzumieten.
Das wird aber vermutlich nicht in Deiner Wunschgegend sein.
Du hängst dann mit den Kindern in einer Region fest,
die Du Dir nicht ausgesucht hast.
Die Kinder schon mal gar nicht,
aber sie werden da für lange Zeit ihren Lebensmittelpunkt haben.
Deshalb überleg Dir gut, was Du willst
und was Deine Pläne sind.
Auf Deinen Mann kannst Du gar nicht mehr zählen.

Solltet ihr zusammen in Dtld in ein Haus ziehen,
wird eure Ehe über kurz oder lang dennoch scheitern.
Ich würde Dir raten, lieber jetzt schon für den Neuanfang die Region Deutschlands zu wählen,
in die Du möchtest.
Wo es am besten für Dich und Deine Kinder ist.
Ich würde mich auch nicht scheuen,
in einer so verzwickten Lage Hilfe von meinen Eltern anzunehmen.

11.04.2014 09:48 • #34


groupie
Es klingt zwar alles so,
als sei eine andere Frau im Spiel,
es könnte aber auch einfach sein,
um Dich zu verunsichern,
damit Du ihm hinterher läufst.

Ich halte Deinen Mann weder für treu, noch für zuverlässig.
Dennoch könnte es sein, dass gerade jetzt keine andere Frau im Spiel ist
und er so einen Terror macht,
weil er Deine Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigt,
die er jetzt im Moment eben nicht von jmd anderem bekommt.

11.04.2014 09:53 • #35


K
Danke für Deine Antwort Groupie. Ich fahre mit den Kids jetzt bis morgen weg, ohne ihn. Er ist plötzlich ganz lieb zu mir und hat sogar das Auto für mich gepackt, er wollte mich sogar noch ein Stück begleiten, das habe ich aber abgelehnt.

Ich brauche auch emotionalen Abstand zu ihm, das merke ich. Er hat wieder Kontakt zu seiner ehemaligen Bekannten aufgenommen, mit der lief mal ein halbes Jahr was vor 6 Jahren. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Sucht er sich schon eine Neue, für alle Fälle.

Ich möchte schon gern mit ihm in ein Haus ziehen, in der Hoffnung, dass es doch wieder klappt.

11.04.2014 10:30 • #36


M
Dann gebe ich meinen Text auch noch

Hallo klinka und TS-Chefinnen,

er schwimmt in sich aus unklaren Gründen und die Schuld aus diesem unklaren Gebilde ist für ihn mal gleich bei der Frau.

Deine Reaktion, klinka, mit Distanz und Übersicht gewinnen ist gut

Die einzelnen Punkte *mäkel-mäkel* machen vielleicht einen Betrachtungssinn Stück für Stück an sich, letztlich kommt aber auch alles als ein künstlich aufgerissenes Fass rüber.

Der Kern ist seine Schwimmerei, er kommt in sich mit der unmittelbar kommenden Zukunft nicht auf eine Ebene. Intuitiv kommt da was aus einem kommunikativ vermiedenen Bereich. Geraten kann es seine berufliche Zukunft sein, Finanzen sind nicht so wie erzählt, es gibt in Deutschland noch was zu klären. Ihn quält was, die Aufgabe ist ihn drückend.

Das hier Paargedöns nicht den Sinn macht hat er richtig erkannt. Er hat Probleme in sich und in einem Bereich mit von ihm in der Beziehung beanspruchter Führung. Die Hose lässt er nicht runter den Bruder verstehe ich.

Ableitbar notwendig scheint mir weniger Grundbelastung für klinka, es deuten sich unbekannte Aufgaben an.

Er schämt sich und druckst, Grund? !

11.04.2014 13:33 • #37


A
Zitat von klinka:
Er hat wieder Kontakt zu seiner ehemaligen Bekannten aufgenommen, mit der lief mal ein halbes Jahr was vor 6 Jahren.

Ich möchte schon gern mit ihm in ein Haus ziehen, in der Hoffnung, dass es doch wieder klappt.
hallo klinka

überlege dir gut, was du machst. haus, mietvertrag etc. ist ein klotz am bein wenn er rausgeht. du läßt dich von ihm als spielball benutzen, aus angst vor dem verlassen- und alleinsein. damit verliert er total den respekt vor dir und wird deine schwächen weiter ausnutzen.
nur wegen der kids heile welt spielen tut keinem gut, vor allem den kids nicht, die spüren genau was da nicht mehr läuft und bald seid ihr ihnen nicht mehr vertrauenswürdig.

notfalls kannst du in eine kleine ferienwohnung ziehen mit den kids, bis du konkret weisst was und wohin du willst.

welche reale hoffnung kannst du dir wirklich machen ?

11.04.2014 14:02 • #38


A
Hallo klinka,

wie geht es dir denn so in der Zwischenzeit? Hat sich die Situation verbessert?

LG

14.05.2014 10:46 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag