Er lässt mich einfach sitzen

T

tabuwu
Gast

Hallo zusammen,

vor 1 1/2 Jahren habe ich alles aufgegeben und 400 km weit weg zu meinem Ex gezogen. Nach zwei Jahren Fernbeziehung wollten wir näher beieinander sein. Ich habe es mir nicht leicht gemacht mich in meiner neuen "Heimat" einzuleben. Im Gegenteil, ich habe ganz oft mit der Entscheidung gehardert und es auch an meinem Partner ausgelassen. Der hat das als nicht so schlimm empfunden, konnte aber aufgrund seiner Persönlichleit nicht mehr machen als mir immer nur zu sagen, dass er mich lieb hat und wir das schaffen.

Ich habe dann auch irgendwann die Kurve gekriegt. Er aber nicht und hat sich von mir getrennt. Keine 6 Wochen später ist eine Neue am Start.

Ich fühle mich gedemütigt, sitzen gelassen.... einfach sch....

Diesen Mann habe ich für verlässlich und verbindlich gehalten. Sonst hätte ich diese Entscheidung nieeemals getroffen.

Wie schaffe ich es am besten mit dieser Situation zurecht zu kommen? Welche Gedanken sind hilfreich, welche schädlich?

Wem geht es ähnlich?

Viele liebe Grüße!

#1


A
hallo tabuwu,

wenn die liebe geht, ist sie weg.

die heimat verlassen und in die nähe des partners ziehen ist kein einsatz, kein opfer aufgrunddessen jemand bei dir bleibt, wenn er nun mal aufgehört hat, dich zu lieben.

habt ihr denn zusammen gewohnt?

das beste wird jetzt sein, dich in deine arbeit zu stürzen und freizeitaktivitäten durch die du neue leute kennen lernst.

hilfreich sind alle gedanken, die dich nach vorne schauen lassen plus kontaktabbruch.

#2


A


Er lässt mich einfach sitzen

x 3


T
Hallo acid,

vielen Dank für deine Worte. Nein, wir haben nicht zusammen gewohnt. Er wollte nicht sofort mir zusammen ziehen. Vielleicht war das schon das erste Zeichen?

Du hast recht, aber ich denke, man trägt mit der Entscheidung auch eine Verantwortung und ich hätte mir gewünscht, er hätte auch etwas dafür getan, dass die Liebe. Denn die geht ja nicht einfach so weg....

#3


M
Hi tabuwu,

kennst den Witz von v. Hirschhausen? Ein Paar lebt seit 40 Jahren glücklich zusammen und besucht jede Woche das Restaurant ihres ersten Dates Glücklich Er Di. Sie Do.

Weit weg schafft einen irren Raum für Idealisierung, es wird gedacht was gewünscht ist und real gelebt auch noch wenig. Das ist als schön empfindbar im Kopf.

Dann mit Umzug der Realitätstest, anfangs verbunden durch die Fremdheitsproblematik. Diese aufgelöst scheint ein verbindendes Thema zu fehlen. Vom Anschein her ist der Mann gut in der Eroberungs- und Denkphase, hobelt sich was auf Frauenverfügbarkeit und eigene Rückzugsmöglichkeiten. Check das mal mit seinem Partnerwerdegang quer.

Vielleicht ist er einfach im echten Leben auf Dauer unbrauchbar Augen rollen Dann hast jetzt den Versuch mit Irrtum beendet und weiter gehts.

Mensch kann nicht alles ahnen.

freunde

#4


S
Hallo tabuwu,
Zitat:
Diesen Mann habe ich für verlässlich und verbindlich gehalten. Sonst hätte ich diese Entscheidung nieeemals getroffen.


leider ist es immer anders wie man denkt....ich kann deine Geschichte voll nachvollziehen,
schau gut nach dir und bau dir DEIN leben auf,

wie MmB sagt, leider ein Irrtum, auch wenn du fest daran geglaubt hattest, ich kenne das genau so- leider trost spenden

du packst das!

#5


D
Hallo ich bin total verzweifelt es ist sehr kompliziert alles mein freund is gegangen

#6


W
Liebe Duall-1 wie Dir schon geraten wurde, eröffne Dein eigenes Thema. Das schreiben dort tut Dir sicher gut! Wenn Du in irgendwelchen und uralten Threads einen Satz rein wirfst, kann Dir nicht so gut geholfen werden. Das ist sehr unübersichtlich.

#7


D
Ich bin so verzweifelt obwohl er schon 6 Monate weg is ich kann nicht loslassen kann mir bitte irgendwer helfen?

#8


Gwenwhyfar
Du kannst Dir helfen, indem Du oben Dein Profil anklickst und dann auf Thema erstellen gehst. Erzähl mal, um was es überhaupt geht.

#9


F
Ist die Liebe einmal weg, kommt sie für gewöhnlich nicht wieder da ein Sprung im Ei ist....

#10


A


x 4