Lässt er mich sitzen ?

I
Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne um Hilfe bzw um einen Rat bitten weil ich selbst nicht mehr weiter weiß !
Es geht um meinen Freund (35) wir kennen uns jetzt seit ca. seit 1 Jahr, es war immer wieder ein auf und ab der Gefühle, bis wir endlich zueinander gefunden haben !

Wir führen eine Fernbeziehung, und sehen uns alle 3 Wochen mal wenn es hoch kommt, da er Beruflich sehr eingespannt ist !
Wenn er dann mal da ist, verbringen wir eine wunderschöne Zeit zusammen, und auch sonst halten wir immer regelmäßigen Kontakt, sei es durch sms oder Telefonate !

In letzter Zeit machte er sehr häufig Zukuntsplanungen, sprach von zusammen ziehen und Familie !
Vor zwei Wochen hatten wir uns endlich wieder gesehen, es war alles Harmonisch, wir feierten zusammen in seinen Geburtstag und verbrachten einen wunderschönen Tag !
Daraufhin hatten ausgemacht, das ich die Tage drauf zu ihm kommen solle, um seine Eltern endlich kennen zu lernen !
War schon total aufgeregt aber freute mich sehr darauf !

Donnerstag Abend kam allerdings dann die Ernüchterung, er sagte mir ab, weil er Beruflich weg musste und meinte, das wir es leider verschieben müssten !
ich war ziemlich enttäuscht , und sagte ihm auch das ich traurig darüber sei das es nicht geklappt hätte ich aber hoffe das wir es bald nachholen !

Ab diesem Zeitpunkt an, war er aber wie von der Bildfläche verschwunden !
Er meldete sich einfach nicht mehr, selbst auf meine an ihn gerichtete Sms kam keine Reaktion !
Erst als ich ihm schrieb, das ich mir Sorgen machen würde kam die Antwort - dass er sein Handy vergessen hätte und ich mir keine Sorgen machen müsste !

Jetzt 6 Tage später wieder das selbe, ich hör einfach nichts mehr von Ihm er reagiert nicht auf meine Sms und anrufe !
Und ich bin schön langsam wirklich am verzweifeln !
Ich habe ihn schon zur rede gestellt, ob er Beruflich recht eingespannt ist oder ob es an mir liegen würde das er sich nicht meldet aber selbst darauf keine Antwort !
Ich versteh wirklich die Welt nicht mehr, ist das etwa seine Art mich still und heimlich aus seinem leben zu streichen oder braucht er einfach nur seine Ruhe ?!

Ich habe schreckliche Angst ihn zu verlieren !
Was soll ich denn jetzt machen, meint ihr es wäre vernünftiger ihn in Ruhe zu lassen oder weiterhin nach zu haken ? Möchte ihn so ungern mit Sms zu bombardieren !
Ich wäre Euch dankbar für einen Rat, und was Ihr zu seinem Verhalten meint ?

20.06.2011 04:32 • #1


B
Guten Morgen...

na, fühl dich erstmal gedrückt... und gut das du hierher gefunden hast....

hört sich echt ein bißchen merkwürdig an.. sag, wie weit lebt ihr denn auseinander..? und weißt du immer wohin er beruflich fährt?

was ich meine ist, ob er dich an seinem leben zumindest so teilhaben läßt, das du weißt, wo er sich aufhält.. welches hotel .. usw....? oder macht er aus vielem ein geheimnis?

ich halte es übrigens für völlig gerechtfertigt wenn du dann auch nachhakst... sich so gar nicht zu melden ist keine art...nervt nur denjenigen der sich nicht binden will ..oder?

ich halte es übrigens für sehr gewagt derartige zukunftspläne zu machen, wenn man sich nur alle 3 wochen od so gesehen hat...

boorrr.. schwer.. wenn du magst, erzähl mal mehr...

lg

20.06.2011 07:28 • #2


A


Lässt er mich sitzen ?

x 3


I
Hallo, und erstmal danke für deine Antwort !

Wir wohnen ca. 100 km auseinander, was jetzt eigentlich nicht weit ist ! Aber da er Beruflich immer extrem eingespannt ist (eigene Firma) ist er sehr oft unterwegs und das mal sogar einige Tage !

Es spielte sich eigentlich nie groß so ein, dass er mir immer berichtet wo er hin fährt und wann er wieder kommt !
Ich weiß oft nicht wo er sich gerade aufhält, möchte auch nicht immer nachfragen um nicht Kontrollierend zu wirken !
Meist hat er es mir dann von alleine gesagt, oder aber auch nicht kam aber damit immer recht gut klar !

Ich weiß dass er ein Mann ist, der seine Freiheit liebt und wie er so schön sagt in einer Beziehung eine lange Leine braucht ! Das habe ich immer Respektiert von Anfang an !

Doch in den letzten paar Wochen änderte sich plötzlich alles, er war mir gegenüber sehr aufgeschlossen öffnete sich extrem und lies richtig Nähe zu ! Was ich so gar nicht in der Art von Ihm kannte !
Er meldete sich jeden Tag, und das oft mehrmals !

Was für mich in der Zeit natürlich ein Ansporn war, ihm auch gegenüber mehr zu zeigen als ich eh schon tat !
Und ich glaube, das dies der Springende Punkt ist !
Er gab mir so zu sagen den kleinen Finger und ich riss nach der ganzen Hand !


Mache mir selbst starke Vorwürfe vielleicht doch in den letzten Tagen ein bisschen geklammert zu haben, was das SmS schreiben und das aussprechen meiner Gefühle zu ihm angeht !

Er ist ein Mann der schwierigen Sorte mal extrem Gefühlsbetont und dann plötzlich wieder Gefühlskalt !
Es ist einfach ein Chaos der Gefühle, ein ständiges auf und ab !

Naja, und jetzt mache ich mir selbst Vorwürfe Ihn vielleicht mit meiner ganzen Fragerei was los ist, ihn eingeengt zu haben !
Und mir einfach nicht mehr sicher bin, ob es nicht besser wäre ihn eine weile in Ruhe zu lassen !
Auch wenn es mir extrem schwer fällt, ich bin ein Frau und bekanntlich wollen wir ja immer alles am liebsten alles ausreden - der Mann da immer nicht immer mitspielt !

20.06.2011 14:45 • #3


B
Hmmm..

hört sich extrem anstrengend an! willst du das?

ich kann ja nur von mir reden, aber das wäre so gar nicht mein ding... einer der nur ab und zu jemanden braucht und ansonsten sein eigenes süppchen kocht...

ist doch auf dauer extrem unbefriedigend oder? und du hängst jetzt schon in der luft.. gehst ständig auf leisen sohlen um ihn ja nicht zu verschrecken...

das du so auf seine plötzlichen erleuchtungen reagiert hast, ist doch mehr als verständlich... du brauchst dir da bestimmt nix vorwerfen..
wohl aber sollte er sich mal gedanken machen, ob er überhaupt eine beziehung will oder es sollte geklärt werden, was jeder von euch darunter versteht...

und dann bist du auch weiter und kannst dir überlegen ob du damit zufrieden wärst.. aber auf ständig leisen sohlen laufen?

noch jemand hier eine andere idee?

20.06.2011 18:11 • #4


C
Hi,

mit SMS bombardieren würde ich ihn an Deiner Stelle nicht unbedingt, vergewisser Dich evtl. einmal noch ganz konkret das alles ok bei ihm ist und schildere klipp und klar Deine Meinung das es für Dich eben qualvoll ist wenn er sich nicht meldet und Du nicht weisst was los ist....wenn dann soll er Dir ganz offen sagen oder schreiben wenn er Ruhe will oder keinen Bock mehr hat, wie nen Erwachsener Mann halt und nicht wie ein Kleinkind ala ich meld mich nicht, ich meld mich nicht.

Meldet er sich nicht oder eiert rum wie hab mein Handy vergessen (für Beruflich viel unterwegs oder als Geschäftsmann unvorstellbar!) dann schick ihn in die Ewigen Gründe des Kindergartens, das hat dann keine Basis.

20.06.2011 18:29 • #5


Kaefer
Hallo IntheAir,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das Verhalten deines Freundes klingt für mich sehr suspekt. Als Geschäftsmann das Handy vergessen? Unmöglich. Nicht erreichbar zu sein, das geht nicht. Zumindest hätte er für den Notfall hinterlassen, wie er zu erreichen ist.

Möglich ist, dass er kalte Füße bekommen hat und erst einmal Zeit zum überlegen braucht. Vielleicht hat er sich zu weit vorgewagt und hat jetzt Angst.

Es kann aber auch andere Hintergründe geben. Gerade dass ihr euch so selten gesehen habt, macht mich nachdenklich. 100 km sind doch für einen Geschäftsmann keine Entfernung.

Bist du dir sicher, dass er ehrlich zu dir war? Kennst du Leute aus seinem Umfeld? Oder hat er dich von diesen Dingen weg isoliert?

Ich kann nur sagen, da ist was faul. Halt die Augen und Ohren offen, wenn du ihn noch mal siehst.

Es tut mir leid, dass ich dir das so sagen muss. Stell ihn vor die Wahl: Entweder wirklich die Einbindung in sein soziales Umfeld, oder Ende der Beziehung. Anders hast du in meinen Augen keine Chance, dass diese Beziehung wirklich ernsthaft und langfristig ist.

Wir alle hier im Forum drücken Dir die Daumen.

Liebe Grüße

Käfer

20.06.2011 19:53 • #6


I
Vorab, danke für Eure lieben Worte !

Das er sein Handy vergessen hat, glaube ich ihm nicht, denn dieses Thema hatten wir schon des öfteren ! Wenn es Dinge gab über die er nicht reden wollte/konnte schob er immer solche Ausreden vor !
Oder er wich mir komplett aus !
Ich habe mich mit der Zeit, an sein Verhalten gewöhnt und so manches Akzeptiert !
Er meinte oft, er ist sich immer so unsicher ist was Beziehungen angeht ! Und er weiß nie was er will !
Ich soll ihm das nicht übel nehmen, und er dankt mir dafür das ich soviel Geduld habe, genau das sei wichtig ! Und das ich die richtige Frau für Ihn bin !

Was das einbeziehen in sein Umfeld angeht, hat er leider nur immer davon gesprochen es aber nie in die Realität umgesetzt !


Tja, jetzt frage ich mich sollte ich ihm noch ein paar Tage geben !
Oder gleich Morgen nochmal versuchen Ihn telefonisch zu erreiche ?

Seine letzte Nachricht war Dienstag vor einer Woche in der er schrieb Das es bald wieder zeit wird, das er zu mir kommt

Donnerstag Abend, schrieb ich wie es ihm geht? - keine Antwort !
Und Samstag Abend, eben die Besagte SMS von wegen Ob er beruflich eingespannt ist, oder es an mir liegt das er sich nicht meldet ? auch da keine Reaktion !

ich hänge wahnsinnig an ihm und liebe Ihn bedingungslos, wohl möglich der Grund warum ich so einiges über mich ergehen lasse !
Was ich früher niemals für möglich gehalten hätte, schließlich bin ich jetzt auch schon 27 Jahre und habe schon ein paar Beziehungen hinter mir !

Ich hoffe so sehr, das er sich meldet und sich alles wieder klärt !
Wenn nicht, muss ich wohl endgültig loslassen, wofür ich so lange gekämpft habe !

20.06.2011 21:00 • #7


B
So.....

nach deinem letzten posting muß ich dir jetzt sagen:

FINGER WEG !

der mann ist nicht ok... da sind mir zu viele dinge die nicht stimmig sind! er ist dir schon öfter ausgewichen.. du schreibst es selbst!

letzte woche dienstag der letzte kontakt? keine anstalten dich in sein leben mit allem was dazu gehört zu integrieren?

das hört sich nciht gut an! laß ihn laufen.. bitte.. der tut dir nicht gut...

melde dich nicht mehr bei ihm..haste oft genug gemacht ... und keine antwort... ne, der mann meint es nicht ernst..

sorry.. tut mir sooo leid für dich! aber das ist kein benehmen von ehrlicher liebe!



20.06.2011 21:11 • #8


I
Ja, Dienstag war seine letzte SMS an mich !
Seither nichts mehr..

Hab versucht ihn heute nochmal anzurufen, ging aber nicht ran - wie schon erwartet !

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, er leidet unter Depressionen und dem Burn Out Syndrom, bin mir nicht sicher aber es vielleicht auch Stück weit daran liegen könnte dass er mir so aus dem Weg geht !? Hat jemand Erfahrung damit ?

Aber im großen und ganzen habe ich jetzt für mich selbst beschlossen, noch ein paar Tage zu warten und Ihm noch etwas Zeit zu geben !

Danach werde ich ihm noch eine SMS schicken, sollte darauf wieder nichts kommen, werde ich wohl aufgeben !
Auch wenn ich ihn noch so liebe, und es mir das Herz bricht, aber ich habe einfach keine Kraft mehr !


Danke nochmal das Ihr mir beisteht, und danke für die lieben Ratschläge !

21.06.2011 01:27 • #9


I
edit#

Sollte ich vielleicht einfach mal zu Ihm fahren, und Ihn persönlich zur rede stellen ?

Bin mir so unsicher, was richtig und falsch ist !

21.06.2011 01:30 • #10


B
Hey du..

sei einfach du selbst und mach was du für richtig hälst!

denke nicht so viel drüber nach, was ER gut finden würde oder nicht gut finden würde...

es ist schwer jemanden kennen zu lernen den man nur alle 3 wochen mal gesehen hat.. berücksichtige das bitte..

vll ist er nicht der, für den du ihn hälst?

paß auf dich auf! wir sind ja alle hier !

21.06.2011 07:40 • #11


I
Hallo ...

Hab heute nochmal versucht Kontakt per SMS aufzunehmen - leider ohne Erfolg !
Bin echt total verzweifelt, weil ich weiß das ich Ihn verloren hab ..
Ich bin traurig und wütend zugleich, weil er mich einfach so im Regen hat stehen lassen
Und sich einfach aus meinem Leben geschlichen hat ohne was zu sagen ..

ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten, dann nochmal einen Versuch starten bei Ihm zuhause anzurufen !
Und wenn ich da keinen Erolg habe ..
Es leider zu begraben ..

Ich danke Euch für die ganzen lieben zuschriften ..
Liebe Grüße

22.06.2011 00:57 • #12


B
Hey...

du solltest dir bei all deiner traurigkeit und verzweiflung aber auch vor augen halten, das jemand der sich so dir gegenüber verhält, es nicht wert ist!

wenn er dich erreichen wollte, würde er es schaffen...deine versuche sich bei ihm zu melden, machen DICH nur noch trauriger..jedesmal gibts einen erneuten dämpfer und wirft dich zurück..

achjeee... ich wünsche dir alles gute... meines erachtens hat er kein benehmen... und deine tränen und kummer überhaupt nicht verdient!

22.06.2011 07:22 • #13


A
Hallo liebe intheair,

ich kann bea nur vollstens zustimmen, bitte lass ihn in ruhe. er hat es einfach nicht verdient soviel aufmerksamkeit zu bekommen .... und DU behalte deine WÜRDE und SELBSTACHTUNG ))))

ganz viel erkenntnis und kraft und stärke für dich.....

22.06.2011 15:42 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag