Er lässt mich nicht mehr an sich ran - was hilft?

K
Hallo zusammen, ich habe folgendes Beziehungsproblem: Wir streiten uns schon eine ganze Weile fast täglich und es geht immer um banale Dinge wie Hausarbeit oder Freizeitbeschäftigungen.

Es geht aber auch weniger um den Inhalt als viel mehr um den Grund oder die Gründe, weswegen wir uns ständig streiten.

Und zwar liegt es daran, dass ich mich in der Beziehung nicht wirklich beachtet bzw. wertgeschätzt fühle. Wir unternehmen kaum noch was gemeinsam und die Leidenschaft fehlt (vor allem von seiner Seite) komplett. Er fühlt sich seiner Freiheit beraubt, weil ich mich halt aufrege, wenn er ständig was mit anderen unternimmt, aber mit mir keinen Bock hat.

Nun wollte er eigentlich einen Schlussstrich ziehen, nachdem ich das Gespräch gesucht habe, wie es weitergehen soll. Die ganze Zeit kam nichts von ihm und auf einmal das!
Wir haben uns dann zunächst auf eine Pause geeinigt, weil ich nicht kampflos aufgeben wollte. Er wollte halt mal machen, was er will und so leben wie ein Junggeselle (ohne andere Frauen).
Er hat auch offensichtlich nach 4 Jahren Beziehung gemerkt, dass er sich gar nicht sicher ist, ob er überhaupt ein Leben in einer Beziehung will oder nicht.

Ich wollte eigentlich an unserer Beziehung arbeiten, aber ich hab das Gefühl, ich stehe auf verlorenem Posten, weil er mich gar nicht an sich ranlässt und nur abweisend zu mir ist. Ich fühl mich einfach von ihm vor den Kopf gestoßen und schlecht behandelt.
Ich bin vor ein paar Jahren zu ihm gezogen und hab vorher relativ weit entfernt gewohnt. Nun sitze ich hier und weiß nicht wohin, weil ich hier kaum ein soziales Umfeld habe. So gut wie alle Leute, die ich hier kenne, sind seine Freunde.

Ich fühl mich einfach von ihm im Stich gelassen und verraten.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Kann irgendwer das Ganze nachvollziehen oder hat mal etwas Ähnliches erlebt?

VG kuckuck123

20.07.2017 00:13 • #1


Maus_0904
Hi

Erstmal eine dicke Umarmung für dich!

Mir geht es im Moment ähnlich. Mein Noch-Freund/ Ex verhält sich unmöglich. Wir sind erst zwei Jahre zusammen und seit einigen Monaten läuft es richtig schlecht. Keine Leidenschaft von seiner Seite (so gut wie keinen S.), bei mir ist er dauern müde aber für seine Freunde hat er Kraft und Lust auf Männerabende, Feiern etc.
Ich hab oft versucht mit ihm zu reden, aber das endet dann meist im Streit und ich bin die böse zickige Freundin.
Freunde sind auch fast alles seine Freunde, mit meiner Freundin möchte der Herr nämlich nix machen.

Versuche erstmal keinen Kontakt mit ihm zu haben, um dich zu ordnen. Wohnt ihr zusammen?
Abstand tut gut, obwohl es richtig schwer ist.

Aber wenigstens ist dein Freund ehrlich, er sagt dir was er fühlt, auch wenn es dich sehr verletzt. Ich denke viel kannst du da nicht machen, auf gar keinen Fall klammern oder ständig mit ihm darüber reden! Er muss kommen, es hört sich so an als muss er jetzt erstmal sein Ding machen.

LG

20.07.2017 08:08 • #2


A


Er lässt mich nicht mehr an sich ran - was hilft?

x 3


K
Hallo Maus_0904,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ja, das ist echt 'ne beschissene Situation. Ich fühle mit dir!

Leider wohnen wir zusammen und alle meine Freunde und Verwandten wohnen ziemlich weit weg... Ich hab halt auch einen Job hier und kann daher nicht mal eben verschwinden...

Er hat auch gesagt, er will sein Ding machen. Aber solange ich hier bin, ist das für mich natürlich der Horror, weil alle Leute hier, mit denen ich was machen könnte, seine Freunde sind... Ich müsste mir theoretisch eine eigene Wohnung mieten und mit Sack und Pack ausziehen, aber das ist natürlich ein großer Schritt und klingt so endgültig...

Wie ist denn bei dir der aktuelle Stand? Ist dein Freund gar nicht bereit zu reden und eine Lösung zu finden?

Viele Grüße,
kuckuck123

20.07.2017 13:19 • #3


Maus_0904
Dann ist es für dich super schwer auf Abstand zu gehen und auch die Situation zu ertragen. Ja ausziehen klingt wirklich endgültig, für die Entscheidung solltest du dir noch Zeit lassen. Kannst du ihn nicht bitten ein paar Tage woanders zu schlafen?

Naja im Prinzip rede ich und er fühlt sich dann gleich angegriffen. Schwierig für mich, weil ich ihn natürlich nicht angreifen will sondern versuchen möchte, bestimmte Situationen aufzuklären. Er sagt dann irgendwann, dass ihm alles zu viel ist. Dann geb ich ihm meist ein oder zwei Tage Ruhe aber es ändert sich rein gar nichts.

20.07.2017 14:59 • #4


E
Da gibt es einen trick das umzudrehen
Gehe aus. Mache dich schick. Bleibe die halbe Nacht weg. Mach das wenn du Leute dafür hast.
Ansonsten: geh ab sofort ins Fitnessstudio oder mache sonst sehr viel Sport, fange an plötzlich abzunehmen sofern nötig, mache eine neue Haarfarbe, neue Frisur.
Sei viel ausser Haus. Behandle ihn normal aber Desinteressiert. Habe wenig Zeit für Ihn.
Kaufe dir Reizwäsche und sorge dafür dass er es sieht zB beim aus dem Bad damit raus gehen. Trage es ganz normal zu alltäglichen Zwecken.
Er wird an sich selbst zweifeln u d sich megamassig für dich Interessieren

20.07.2017 15:09 • #5


K
@Maus_0904: So war es bei uns auch davor. Er hatte nie Lust darüber zu reden, weil er allgemein ungern Probleme anspricht. Haben uns ewig im Kreis gedreht und nichts hat sich geändert... Und jetzt geht auf einmal nichts mehr, weil sich zu lange nichts geändert hat. Mich ärgert es halt, weil man so viel hätte verhindern können, wenn man es rechtzeitig geklärt hätte.

@Esral: Sagst du das aus eigener Erfahrun? Bist du ein Mann oder eine Frau?

20.07.2017 15:37 • #6


Eswirdbesser
Der Instinkt vom Mann wird angeregt. Du machst dich unabhängiger und er kommt dann in die Puschen, weil er Konkurrenz vermutet.

Ist eine Möglichkeit. Grundsätzlich würde ich dir raten, dir ein eigenes soziales Netz aufzubauen, werde unabhängiger.

Überleg dir was du willst, was willst du z.B in einem Jahr beruflich erreicht haben.

20.07.2017 16:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag