192

Freund lässt mich sitzen für seine Familie

F
Guten Morgen,

mein Freund und ich sind 4 Jahre zusammen, dieses Wochenende wollte er mich zum ersten Mal mit nach Hause zu seiner Familie nehmen. Darauf warte ich schon so lange und ich hatte mich so gefreut, da ich die ganzen 4 Jahre nie durfte. Sie wohnen 150 Kilometer entfernt. Ihre Reaktion war eindeutig. Sie haben es sozusagen abgelehnt, die eine Schwester meinte zu ihm er war ab jetzt ihr Bruder, Leb wohl etc. Die andere Schwester rief dann nochmal an und meinte dem Vater ginge es nicht gut und deswegen kann niemand neues ins Haus. (Er erzählt oft von der Familie und der Vater hat keine Krankheiten etc., warum jetzt plötzlich wo mein Freund jemanden vorstellen will? Warum hat sie es nicht schon davor mal erwähnt wie es ihm geht plötzlich? Für mich ist das eine Lüge, da ich mitbekomme (von meinem Freund), dass seine Schwestern viel mit Lügen arbeiten.)

Dann schlug ich vor bei jemand anderes zu übernachten, der Onkel hat eine leer stehende Wohnung im Ort. Mein Freund fragte und er meinte er bekam die Antwort, dass der Onkel es nicht will , dass jemand in seiner Wohnung schläft. Mein Freund hat mir in der Vergangenheit schon öfter erzählt, dass er dort geschlafen hat. Bei der Schwester darf ich natürlich auch nicht schlafen!

Mein Freund meinte er wird dann halt alleine seine Familie besuchen, weil sie darauf bestehen, dass er kommt. Weil sie mit ihm Essen gehen wollen und eben regelmäßig Zeit mit ihm haben wollen.

An der Stelle: Versteht mich wer? Wäre es nicht richtig bei mir zu bleiben wenn ich so abgelehnt werde obwohl sie mich nichtmal kennen? Er war die letzten 4 Jahre an so vielen Wochenenden dort - Ohne mich. Langsam wird es mir zu viel. Gerade weil es immer die Wochenenden sind, da hätte man mal Zeit füreinander (keine Arbeit bei uns) und dann geht er.

Ich habe den Eindruck sie wollen es einfach nicht und wollen uns auseinanderbribgen.

Er ist komplett ausgerastet und meinte es sei ja so schlimm, dass ich will / erwarte, dass er bei mir bleibt. Ich fragte warum er jetzt nachdem was war unbedingt hinwill und er meinte Einfach so.

Was würdet ihr machen? Die wollen uns definitiv auseinander bringen, das wollten sie schon am Anfang. Da hat er auch mal gefragt und da wurde es auch verboten. Obwohl sie mich nicht kennen, wir haben keine unterschiedlichen Kulturen oder so, sind beide aus Deutschland. Also daran kann es nicht liegen.

Sie wollen es einfach nicht und ich fühle mich alleingelassen, wenn er mich sitzen lässt jetzt und lieber dorthin geht. . Für mich ist das richtig schlimm.

Ich habe dann vorgeschlagen, dass er mich mitnimmt und wir in einem Hotel schlafen diese eine Nacht und er meinte: Da gibt es keine Hotels, ich gehe dann alleine hin.
Das Ding ist, dass er für's nächste Wochenende ihnen auch schon zugesagt hat. Also geht er da wieder hin.

Sollte er jetzt gleich wirklich gehen: Fändet ihr es okay, wenn ich mir danach ein Taxi hole und gehe? Nicht nur über das Wochenende, sondern die gesamte Woche?

28.08.2021 08:38 • #1


Anlachen
@flower7

Uiui, hast Du die Familie denn schon mal kennengelernt? Oder sind das Sachen, die Du von Deinem Freund gehört hast?

Haben Sie Dir selbst schon einmal gesagt, dass sie Dich ablehnen?

Und Ihr hattet quasi noch nie ein Wochenende miteinander?

28.08.2021 08:46 • #2


A


Freund lässt mich sitzen für seine Familie

x 3


Heffalump
Warum machst du das nun schon 4 Jahre mit?
Dein Freund positioniert sich unter der Woche bei dir und am WE bei seiner Fam.

Und du bist jedes WE allein?
Ich würde ihn abschießen, allein schon deswegen, weil keiner aus seiner Familie sich die mühe macht, Dich als Menschen kennenlernen zu wollen.
Wie soll das denn werden, würdet ihr heiraten, Eltern werden...

28.08.2021 08:50 • x 2 #3


F
Zitat von Anlachen:
@flower7 Uiui, hast Du die Familie denn schon mal kennengelernt? Oder sind das Sachen, die Du von Deinem Freund gehört hast? Haben Sie Dir selbst ...


Nein, ich habe die Familie nie kennengelernt.
Mein Freund erzählt mir Dinge über sie. Wenn er mit ihnen telefoniert (die Schwestern rufen STÄNDIG an) und ich da bin, höre ich sie halt reden.

Mein Freund und ich hatten natürlich Wochenenden zusammen! Aber er ist da trotzdem oft auch bei seiner Familie. Ich war nie dabei.

Ich habe die Telefonate bzgl. dieses Wochenendes live mitgehört. Sie haben das tatsächlich gesagt.

28.08.2021 08:51 • #4


Heffalump
Du bist jung, bestimmt zuckersüss und tust dir das nun schon so lange an - warum?

28.08.2021 08:52 • x 1 #5


F
Zitat von Heffalump:
Warum machst du das nun schon 4 Jahre mit? Dein Freund positioniert sich unter der Woche bei dir und am WE bei seiner Fam. Und du bist jedes WE ...


Sorry, Missverständnis: Nicht jedes Wochenende alleine, aber ich denke im Jahr ist er zu 50 % an den Wochenenden bei denen. Aber mir persönlich ist auch das zu viel. Eben weil man unter der Woche kaum etwas voneinander hat und sich kaum sieht durch die Arbeit.
Und aktuell ist mein Problem: Sie lehnen mich so sehr ab und trotzdem zieht es ihn wohl dorthin und ich sitze wieder mal alleine da. Sie haben sogar schon gesagt, dass er nächstes Wochenende wieder kommen muss und auch ohne mich. Da hat er auch schon zugesagt.

28.08.2021 08:55 • #6


D
Ganz offensichtlich hat die Familie enorme Vorbehalte und lehnt Dich ab.
Natürlich kannst Du da Ursachenforschung betreiben und Dich anbiedern, etc.
Aber das würde sich nur lohnen, wenn Dein Freund mit Dir an einem Strang zieht, was er nun mal nicht tut..

Es gibt keinen Grund, auszurasten und die Begründung einfach so ist so dünn, dass sie unter der Tür durch passt.

Er steht nicht zu Dir, nach all den Jahren.
Das ist Fakt.
Und mit Taxi-Auftritt und einer Woche Schmollen kriegst Du so etwas Elementares nicht hin gebogen.

Plant eure Wochenenden gut im Vorraus, so dass Du Dir immer andere Dinge vornehmen kannst, wenn er die Familie besucht.
Auf gar keinen Fall solltest Du alleine daheim sitzen bleiben.
Geh aus, triff Freunde, mach einen Workshop, geh tanzen, aber biete ihm nicht das Schauspiel der geduldig wartenden, die so direkt und indirekt sein Verhalten und das der Familie unterstützt.

28.08.2021 08:56 • x 5 #7


F
Zitat von Heffalump:
Du bist jung, bestimmt zuckersüss und tust dir das nun schon so lange an - warum?

Danke...
Naja, ich hoffe immer er überwindet sich und nimmt mich mit. Deswegen war ich diesmal ja so voller Vorfreude.
Er hat auch versprochen, dass er nicht mehr ohne mich fahren wird.
So, jetzt haben sie abgelehnt und die eine Schwester meinte sogar er sei nicht mehr ihr Bruder etc. und er geht wieder alleine.

28.08.2021 08:57 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von flower7:
Sie haben sogar schon gesagt, dass er nächstes Wochenende wieder kommen muss und auch ohne mich. Da hat er auch schon zugesagt.

Zu Ihnen steht er - und du darfst dich an 4ter, 5ter oder 7ter Stelle - mit Warten aufhalten.

Ich weiß du liebst ihn - aber, du bist jung, dein Leben und Lieben sollte voll Sonne hängen und die Luft wie Secco schmecken - statt - oft sich ungeliebt, unakzeptiert und abgelehnt zu fühlen.

Und er will das Problem als Solches augenscheinlich nicht wahr haben. Und das wird in Zukunft nicht besser, eher schlimmer.
Du kannst wählen, ob du dir das noch weitere Jahre antust oder eben nicht.

28.08.2021 09:01 • x 3 #9


Anlachen
Liebe @flower7,

eine Familie, die einen so komplett ablehnt und ein Mann, der sich emotional erpressen lässt. Und das vier Jahre lang?

Das klingt nicht nach etwas mit Zukunft, meinst Du nicht?

Dazu die Reaktion, wenn Du an dem Status etwas in Frage stellst?

Willst Du dir das antun?

28.08.2021 09:03 • x 2 #10


Läufer71
Ich frage mich warum die TE von der Familie abgelehnt wird?

28.08.2021 09:05 • x 2 #11


D
Du störst halt und bedrohst die Zuneigung, die die Familie ganz für sich alleine will.
Als Nebeneffekt kann man so noch schnell Kräfte messen und Deinen Freund alle zwei Wochen massiv in die Knie zwingen, das ist für sehr schwache Menschen oft ein berauschendes Machtgefühl.

Deshalb reagiert er auch so aggressiv, denn natürlich weiss er das ganz genau, Du legst den Finger auf den wunden Punkt.

Wenn ich Du wäre, würde ich das Thema Familie komplett abhaken.
Er soll bitte die Termine Anfang eines Monats klar benennen und gut ist.
Und dann wäre ich grundsätzlich immer auf Achse.

28.08.2021 09:07 • x 5 #12


H
Zitat von flower7:
Danke... Naja, ich hoffe immer er überwindet sich und nimmt mich mit. Deswegen war ich diesmal ja so voller Vorfreude. Er hat auch versprochen, dass er nicht mehr ohne mich fahren wird. So, jetzt haben sie abgelehnt und die eine Schwester meinte sogar er sei nicht mehr ihr Bruder etc. und er geht wieder alleine. ...

Schreib doch bitte mal, weshalb sie dich ablehnen. Dafür muss es doch Gründe geben. Was sagt er denn dazu? Haben sie seine früheren Freundinnen auch abgelehnt?
Und ja, ich würde auf seine Solidarität und Loyalität bestehen, an deiner Stelle. Familie ist wichtig und hat einen hohen Wert - eine Partnerschaft aber auch.

28.08.2021 09:08 • x 2 #13


L
Zitat von Dracarys:
Er steht nicht zu Dir, nach all den Jahren.

Ja, das ist wohl das Kernproblem. Es gibt dort kein Hotel, das ist doch Quatsch. Selbst auf dem Land gibt's Pensionen, Gästezimmer usw. Der möchte nicht, dass du mitkommst.

Hast du schon mal Kontakt mit jemandem aus seiner Familie gehabt? Gibt es da eine Vorgeschichte, kommt er aus einem anderen Kulturkreis?

Ich habe auch mal in so einer Geschichte drin gesteckt, im Nachhinein war es besser so, dass ich in die Familienkreise nicht reingezogen wurde. Aber das Gefühl der Ablehnung ist scheußlich.

28.08.2021 09:13 • x 5 #14


Heffalump
Zitat von flower7:
Deswegen war ich diesmal ja so voller Vorfreude.

Wie hast du dir denn dieses WE vorgestellt? Das seine Fam dich dann mit offenen Armen empfängt? Obwohl sie alle seit Jahren Dich ablehnen?
Wie wäre denn dieses WE verlaufen, vermutlich sehr schlecht für Dich.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, was da laufen würde - und wie es dir danach ginge - Gruselfaktor hoch10

28.08.2021 09:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag