192

Freund lässt mich sitzen für seine Familie

Heffalump
Zitat von flower7:
Wenn ich in Urlaub gehe werde ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen haben.

Hat er dir gegenüber doch auch nicht, wenn er zu Mami duddelt und Dich im Regen stehen lässt.

Zitat von flower7:
Wenn ich dableibe werde ich mir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben und in Slebstmitleid versinken.

Du versinkst doch jetzt schon, warum nicht statt dessen, mit wirklich guten Freunde ne Woche Abstand gewinnen - und rekapitulieren, ob der Kerl all die Tränen wert ist

Zitat von flower7:
Das hieße aber logischerweise , dass ich an seinem Geburtstag nicht da wäre


Egal. Er hat dich die letzten Jahre auch nicht mitgehabt, er kann das doch schon gut ohne Dich

Zitat von flower7:
Naja, deswegen hat er mir Vorwürfe gemacht am Telefon und mich sogar angeschrien

Schuldumkehr, beliebtes Mittel um von sich auf Andere zu schieben - er wird wie seine Schwestern werden. Neidig, Missgünstig und immer sind all die anderen verantwortlich

28.08.2021 12:00 • x 3 #31


F
Zitat von Brightness2:
Wie alt ist dein Freund, wie lange wohnt Ihr schon zusammen?

Er ist 25, fast 26.
Wir wohnen seit 3 Monaten erst zusammen.
Obwohl es auch eine Zeit gab da waren wir auch fast jeden Tag zusammen, ähnlich wie zusammen wohnen. Dann gab es aber auch eine lange Zeit da heben wir und fast gar nicht gesehen weil er immer bei der Familie war. Also vielleicht 1 Wochenende pro Monat bei mir, das war es. Das war so 2019 rum...
Zitat von Brightness2:
Das wird nicht gut enden, wenn dein Freund sich nicht so weit von seiner Ursprungsfamilie abnabelt, dass er seinen Rücken gerade macht und erwachsen wird. Solange er sich von Schwester und sonstigen Verwandten vorschreiben lässt, wie er seine Freizeit -Wochenenden- zu verbringen hat, ist er nicht bei und

Genau das denke ich mir eben auch


Zitat von Brightness2:
Ja und hab Spaß!

Kannst du bitte meinen Post über diesem hier lesen ? Falls du Zeit hast , er ist sehr lang. Vielleicht kannst du mir dazu deine Meinung sagen?
Zitat von Brightness2:
Wie ist dein Freund in deine Ursprungsfamilie eingebunden?

Sehr gut! Schon beim allerersten Treffen haben sich alle gut verstanden. Als meine Mutter erfuhr dass er kommen möchte hat sie ein komplettes Frühstück gemacht wie im Restaurant, also richtig aufwendig und alles schön dekoriert und so. Und als er erzählt hat dass er mich danach noch mitnehmen möchte um sich von mir Tipps für seine Wohnungseinrichtung geben zu lassen (sprich er ist mit mir in verschiedene Möbelhäuser gefahren) hat mein Vater ihm einen 100er als Zuschuss gegeben für seine Einrichtung. Er und ich waren zu dem Zeitpunkt schon eine Weile zusammen! Also das war schon fest zu dem Zeitpunkt!

28.08.2021 12:02 • x 1 #32


A


Freund lässt mich sitzen für seine Familie

x 3


F
Zitat von Heffalump:
Hat er dir gegenüber doch auch nicht, wenn er zu Mami duddelt und Dich im Regen stehen lässt. Du versinkst doch jetzt schon, warum nicht statt ...


Vielen Dank für deine Antwort.
Wahrscheinlich werde ich dann den Bus buchen....
Es fällt mir sehr schwer aufgrund meines Gewissens , aber ich will auch mal etwas erleben und nicht nur warten müssen. Vor allem weil er nächstes Wochenende auch wieder weg sein wird, da hat er seinen Schwestern gestern schon zugesagt. Ich finde das alles ziemlich unschön.... So war es schon so oft. Er ist sogar an meinem Geburtstag (ich hatte an einem Freitag damals) mal zu seiner Familie gefahren anstatt zu mir obwohl ich ihn nahezu angebettelt habe zu kommen...

28.08.2021 12:05 • x 1 #33


OxfordGirl
Zitat von flower7:
Andererseits: Wenn ich heute Abend mitcdem Taxi zum Bus fahre (habe kein eigenes Auto) und dann in den Urlaub bis nächste Woche Sonntag dann lasse ich ihn an seinem Geburtstag alleine

Er hat DICH die ( seine) letzten 4 Geburtstage ALLEIN gelassen. Sieh es doch bitte mal aus einer anderen Perspektive. DU sitzt allein da, während er zu seiner Familie fährt. Du sollst jetzt ernsthaft mit dem Zug morgen nachkommen? Gewährt man dir eine kurze Audienz? Wie gnädig. Entschuldige, aber ich werde immer sarkastisch, wenn Situationen so krank sind, dass man sie kaum noch in Worten ausdrücken kann. Nicht dein Ernst, Liebes. Buche den Flixbus heute Abend, und bitte, bitte, denke mal nur an dich, lass es dir ein paar Tage mal richtig gutgehen, versprochen?

28.08.2021 12:06 • x 3 #34


FrauDrachin
Aaaalso...

Ich mag ja immer folgenden Spruch:
Die Defintion von Wahnsinn ist, 1000 mal das gleiche zu machen, in der Hoffnung, beim 1001. mal ein anderes Ergebnis zu bekommen.

Du hast ja jetzt die letzten 4 Jahre nach deinen Werten und nach deinen Konfliktlösungstrategien und mit deiner Streitkultur versucht, diesen doch sehr gravierenden Konflikt beizulegen.

Also, was ist das Ergebnis das du willst?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, entweder, dass du in seine Familie integriert wirst, oder dass er deutlich weniger Zeit mit seiner Familie verbringt. Ist das ein unberechtigter Wunsch? Ich finde nicht.
Dieser Wunsch ist klar kommuniziert, nach 4 Jahren und weiterem rumgeeiere sieht es von Außen eindeutig so aus, als würde sich daran auch nichts ändern.
Was bedeutet das also für dich, was bedeutet das für eure Beziehung? Würdest du so weitermachen wollen? Willst du wirklich Rücksicht auf seinen Geburtstag nehmen? Und wenn es noch eine Chance gibt, ihn zum Nachdenken und Einlenken zu bewegen, kann das dann durch weitere Zugeständnisse passieren, durch mehr vom Gleichen, passieren?

Also, ja, ich würde dir raten, wegzufahren. Aber ich denke du musst dich darauf einstellen, dass das dann der Sargnagel an der Beziehung sein könnte. (Wobei man ja nur Sargnägel einschlagen kann, wenn der Patient bereits tot ist...)

28.08.2021 12:11 • x 1 #35


H
Zitat von flower7:
Entschuldigt den wirren Text, aber ich bin komplett überfordert gerade. Bei beiden Möglichkeiten gibt es für mich persönlich Dinge die falsch sind. Egal was ich mache, ich werde mich schlecht fühlen. Wenn ich in Urlaub gehe werde ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen haben. Wenn ich dableibe werde ich mir ...

Flower, das ist so eine schräge Beziehung, da passt doch überhaupt nichts! Du bist Studentin, da hast du doch viel Kontakt zu Kommilitoninnen, such dir doch da positive Begegnungen. Ehrlich, was willst du mit diesem Mann? Was hat er dir denn Gutes getan, was schätzt du an ihm?

Geh auf das Angebot deiner Freunde ein und setz dich heute Abend in den Flixbus! Sei froh, das du solche Freundschaften hast und nicht nur diesen verkorksten Typen mit deinen eifersüchtigen Schwestern. Wie lange du das schon mitmachst, wozu denn?

28.08.2021 12:24 • x 6 #36


tlell
Ich fasse mich kurz. Ich hab den Mann mit der bekloppten Familie geheiratet! Es ging nicht gut aus. Ich bin in seiner Familie nie angekommen und wurde niemals akzeptiert. Mein Ex verhielt sich immer mehr wie seine Mutter mit den Jahren. Nach dem Ende der Ehe ist er total ausgeflippt. Ich würde das nie wieder machen. Entweder zeigt er klare Kante für dich oder er ist der falsche. Stell dir mal vor ihr seit noch 15 Jahre in der Situation? Vielleicht willst du ja sogar Kinder? Und dann mit so einem Mann? Fahr weg und nimm es als letzten Versuch. Ich würde ihm aber klar sagen deine letzte Chance was anders zu machen. Ich wette schon fast er entscheidet sich für die Familie. Überleg dir gut was du selber willst und vor allem wie lange du das willst!

28.08.2021 12:32 • x 7 #37


Anlachen
Liebe Flower,

das tut schon beim Lesen weh, wie sehr dieser Mann dich verletzt. Und wenn ich die Gegenseite, also Deine Eltern lese, dann hat er dich nicht verdient. Ich bin ein wenig entsetzt, wie er mit Dir umspringt.

Gucke mal nach Stashing, also verstecken vor den anderen, dem restlichen sozialen Leben.

Ich rate anderen ungern zur Trennung, denn es ist ihr Leben, ihre Entscheidung. Aber bitte, nimm Dir Zeit für Abstand, Eure Beziehung mal so zu betrachten, wie sie ist. Und dafür wäre eine Reise mit dem Bus und ein paar gute Freunde ideal.
Er hat dich bislang nie bei Geburtstagen dabei gehabt? Worte und Versprechungen hin oder her,das würde er auch diesmal nicht.

Lass Dich nicht so demütigen. Geh ein bischen deinen eigenen Weg und lass Dich nicht beirren. Bei Euch läuft einiges sehr verkehrt.

28.08.2021 12:39 • x 7 #38


S
Liebe flower,

mal eine Frage in eine ganz andere Richtung: kannst Du ausschließen, dass da nicht noch eine Andere ist, die unter dem Decknamen Familie besucht wird?

28.08.2021 12:44 • x 6 #39


Heffalump
Zitat von flower7:
Er ist sogar an meinem Geburtstag (ich hatte an einem Freitag damals) mal zu seiner Familie gefahren anstatt zu mir obwohl ich ihn nahezu angebettelt habe zu kommen...

zunächst musst du nicht betteln, entweder leistet er freiwillig oder nie. Und zum zweiten, wer nicht mit mir feiern will - der darf mich im Mondschein, mitternachts am 31.2. auf dem Friedhof suchen.

Tu ihn weg, er tut dir nicht gut und wird es auch nie. Lieber jetzt a weng leiden, als irgendwann auf sein Leben zurück blicken und zu sich sagen, wäre ich besser gegangen damals

28.08.2021 12:48 • x 4 #40


B
Zitat von flower7:
Kannst du bitte meinen Post über diesem hier lesen ?

Liebe @flower7 ,

ja, habe ich gern gemacht und möchte dich mal ganz fest drücken aber auch schütteln -nicht ganz so fest.
Zitat von flower7:
Es gibt noch freie Fahrten mit dem Flixbus genau dorthin, der Bus würde heute Abend starten. Die bleiben bis nächsten Sonntag und würden mich dann da wieder mit nach Hause nehmen.

Zitat von flower7:
Einerseits meinte er es sei gut und ich solle es machen, weil ich ja eh ständig nur rumsitze bei ihm und er mir nichts bieten würde.

Bitte pack dein Köfferchen und fahre heute mit dem Bus zu deinen Freunden und feiere, dass die Wände wackeln! Tu es für dich, dein Selbstwertgefühl und aus Respekt vor dir! Er hat nämlich keinerlei Respekt vor dir und deinen Bedürfnissen.
Zitat von flower7:
Das hieße aber logischerweise , dass ich an seinem Geburtstag nicht da wäre.

Zitat von flower7:
Andererseits: Wenn ich heute Abend mitcdem Taxi zum Bus fahre (habe kein eigenes Auto) und dann in den Urlaub bis nächste Woche Sonntag dann lasse ich ihn an seinem Geburtstag alleine.

Ja nun, dann passiert das, was er dir über viele Jahre zugemutet hat. Er hat ja seine Familie, die wird ihn auffangen. Es wird Zeit, dass der Bub erwachsen wird und die Konsequenzen seines Handels am eigenen Leibe spürt. Nicht nur Worte, jetzt zählen -deine- Taten. entweder er merkt, dass da was ganz gewaltig schief läuft oder du musst ihn über kurz oder lang eh ziehen lassen.
Zitat von OxfordGirl:
Buche den Flixbus heute Abend, und bitte, bitte,

Und Feier bitte, bitte bis zum Umfallen!

Sollte diese Beziehung irgendwann mal wirklich zu euer beider Glück beitragen, dann musst du -aus meiner Sicht- dich zunächst mal selbst versorgen. Dein Freund trägt dazu -im Augenblick- nichts bei. Möglicherweise ist er sauer -das solltest du aber schon lange sein. Lass ihn schmollen. Entweder er kriegt sich ein, kommt ins Nachdenken und respektiert dich und findet heraus, was Loyalität in der Partnerschaft bedeutet und emanzipiert sich von seiner einnehmenden Familie oder er ist nicht der geeignete Partner für dich. Oder willst du so weiter machen? Gib ihm den Schuss vor den Bug und amüsier dich, bitte!

Die Meinungen sind ziemlich einhellig, was sagt dir das? Auf gehts, Koffer packen, brauchst du Hilfe dafür?

28.08.2021 13:25 • x 4 #41


F
Zitat von Brightness2:
ja, habe ich gern gemacht und möchte dich mal ganz fest drücken aber auch schütteln -nicht ganz so fest.

Vielen Dank!:-) Das tut gut und freut mich sehr.
Auch der ganze Zuspruch hier hat mir sehr geholfen. Ich habe alles gelesen und den Bus gebucht, es gab nur noch einen Platz. Den habe ich jetzt gebucht. Er fährt heute um 23.50 Uhr los.
Irgendwie bereue ich es aber schon fast , weil ich Angst habe vor meinem schlechten Gewissen. Aber nicht nur davor... Er war in der Beziehung auch - wie leider sehr viele was ich so lese in Foren - auf Datingseiten. Also richtige Datingseiten auch, nicht NUR S..
Er hatte angegeben er sei single und auf der Suche nach einer Beziehung. Obwohl er mich hatte. Typische Seiten wie Tinder, Lovoo etc. Auf meine Nachfrage meinte er dass ER sich von mir vernachlässigt gefühlt hätte (was wirklich keinen Sinn macht) und deshalb war er dort. Laut seinen Aussagen ist er da nicht mehr. Ich glaube ihm mal. Aber ich habe Angst dass er sich wieder anmeldet. Das ist auch etwas was sehr auf mir lastet. Bei jedem kleinen Fehler meinerseits habe ich Angst vor DIESER Konsequenz. So auch heute. Also es ist nicht nur mein schlechtes Gewissen, sondern auch meine Angst.

Zitat von Brightness2:
Oder willst du so weiter machen?

Auf keinen Fall! Aber gerade jetzt schien sich etwas zu bewegen. Denn ich wollte ja schon oft mitgehen , aber laut seiner Aussage hat er sich schon lange nicht mehr getraut zu fragen. Er hat vor 3 Jahren mal gefragt und seitdem nicht mehr. Obwohl ich oft mit ihm darüber geredet habe. Dann hat er gestern wirklich gefragt, ich habe es ja gehört. Er hat in meiner Anwesenheit telefoniert. Und dann wurde es abgelehnt.
Für mich war das gar nicht das Schlimmste. Für mich ist viel schlimmer dass er dann vorhin alleine gegangen ist. Einfach so, er hatte ja nichtmal eine Begründung warum er geht. Obwohl ich ihm gesagt habe wie schlecht es mir damit geht. Damit zeigt er ihnen ja Ist okay, dass ihr sie nicht wollt, ich komme trotzdem direkt zu euch.
Und klar, ich mache ihm Druck. Aber ich lasse ihm ja die Wahl zwischen mit mir das Wochenende ODER mit mir UND seiner Familie das Wochenende. Seine Familie zwingt ihn ja förmlich zu kommen mit Aussagen wie ok dann leb wohl etc.
Ich kann nicht verstehen warum er trotzdem so zu ihnen steht. Gerade jetzt. Kann er mich überhaupt lieben wenn er sowas tut? Also mich alleine lassen und einfach so (seine Begründung war ja wirklich einfach so) zu seiner Familie fahren?

28.08.2021 13:54 • #42


Anlachen
Was gerade jetzt? Dass er so kleine Zugeständnisse macht, damit Du ihm nicht abspringst?

Ich würde meinen, das sind Nebelkerzen.

Die Angst, die Du hast, ist Angst vor dem alleine sein. Aber warum? So wie jetzt ist es doch Quälerei...? Für Dich. Dein Partner macht es, wie er will, aber Du bist doch keine Schlenkerpuppe?

28.08.2021 14:02 • x 2 #43


B
Zitat von flower7:
Ich habe alles gelesen und den Bus gebucht, es gab nur noch einen Platz. Den habe ich jetzt gebucht. Er fährt heute um 23.50 Uhr los.

Sehr gut! Wenn er los fährt, sitzt du hoffentlich auch drin!
Zitat von flower7:
Er war in der Beziehung auch - wie leider sehr viele was ich so lese in Foren - auf Datingseiten. Also richtige Datingseiten auch, nicht NUR S..

Zitat von flower7:
Auf meine Nachfrage meinte er dass ER sich von mir vernachlässigt gefühlt hätte (was wirklich keinen Sinn macht) und deshalb war er dort.

Zitat von flower7:
Bei jedem kleinen Fehler meinerseits habe ich Angst vor DIESER Konsequenz.

Was war denn dein Fehler in dieser Geschichte? Welche Konsequenz befürchtest du und wie drückt sich deine Angst aus?
Zitat von flower7:
Für mich ist viel schlimmer dass er dann vorhin alleine gegangen ist.

Er ist dir gegenüber nicht loyal. Das hat sich jetzt seit Anbeginn eurer Beziehung eingespielt. Aus lauter Angst vor irgendwelchen Konsequenzen, hältst du still und verleugnest dich selbst. Fang heute an, für dich selbst einzustehen und steig in diesen Bus in Richtung deiner Freunde!

Sag, was sagen denn deine Freund*innen und Eltern zu eurer Konstellation? Wissen die das überhaupt oder verschweigst du ihnen das aus Scham?

28.08.2021 14:10 • x 3 #44


Cocolores
Zitat von flower7:
Typische Seiten wie Tinder, Lovoo etc. Auf meine Nachfrage meinte er dass ER sich von mir vernachlässigt gefühlt hätte (was wirklich keinen Sinn macht)

Klassische Schuldumkehr. Miese Art, funktioniert aber leider oft - bei Dir ja auch.

Fakt ist doch, er kann mit Dir machen was er will, weil Du Angst hast ihn zu verlieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, was Du tun kannst: weiter mitmachen und (vergeblich) hoffen, dass sich was ändert. Wird sich aber nicht. Warum auch. Läuft doch für ihn. Vorteil: Du hast ihn bei Dir. Nur WEN Du da wirklich bei Dir hast, das solltest Du Dir wirklich mal seeeeehr genau anschauen.

Zweite Möglichkeit: mach Dein Ding, feiere, treffe Dich mit Freunden, lass es Dir gut gehen. Hier kann es natürlich sein, dass er Dich dann abschießt, weil Du ja nicht mehr funktionierst. Aber auch hier: schau Dir genau an, WAS genau Du eigentlich verlieren würdest... (und was Du gewinnen könntest: nämlich ein glückliches Leben)

28.08.2021 14:14 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag