Zitat von OxfordGirl:Er wird gehen, und das weisst du auch 4 Jahre machst du das Versteckspiel jetzt mit. Es tut doch unglaublich weh, so abgelehnt zu werden? ...
Danke für alle bisherigen Antworten.
Er ist tatsächlich vor einiger Zeit gegangen, du hattest Recht. Bin jetzt alleine in der Wohnung und hin- und hergerissen. Total ratlos gerade. Deswegen würde ich gerne wissen was ihr machen würdet und dann würde ich es nochmal überdenken:
Es ist so, dass er nächste Woche Geburtstag hat. Seine letzten beiden Geburtstage durfte ich auch nicht dabei sein. Diesmal hatte er es mir aber versprochen. Er hat vorhin noch gesagt - bevor er ging - dass er jetzt geht, aber dass seine Familie an seinem Geburtstag herfahren wird und mich dann da kennenlernt. Sein Geburtstag ist mitten in der Woche und er muss an dem Tag arbeiten bzw. die ganze Woche. Deswegen glaube ich ihm nicht ganz.
Davor hat er mir noch gesagt, dass seine Freunde kommen werden. Ich weiß, dass er nicht mit Freunden und Familie gleichzeitig feiern wird und darum kommt mir das zusätzlich komisch vor.
Am Geburtstag des Partners nicht da sein ist für mich eigentlich ein No-Go , aber mir geht es so sch*iße und ich fühle mich so wie 2. Wahl, dass ich ernsthaft überlege nun zu gehen. Es gibt eine Möglichkeit für mich. Ich kenne jemand, die sind aktuell im Urlaub und ich habe vorhin - nachdem er weg war -heulend angerufen weil ich mich so schei*e fühle. Ich heule einfach immer noch. Sie meinten , dass ich gerne sofort heute noch kommen kann. Es gibt noch freie Fahrten mit dem Flixbus genau dorthin, der Bus würde heute Abend starten. Die bleiben bis nächsten Sonntag und würden mich dann da wieder mit nach Hause nehmen. Das hieße aber logischerweise , dass ich an seinem Geburtstag nicht da wäre. Ich wäre ja ab heute Abend bis nächsten Sonntag weg. Ich habe ihn angerufen, erstmal ging er nicht ran. Dann rief er zurück und meinte er hätte gerade mit seiner Familie telefoniert. Naja, ich habe ihm dann meine Idee genannt und ihn dazu nach seiner Meinung gefragt. Er reagierte sehr komisch. Einerseits meinte er es sei gut und ich solle es machen, weil ich ja eh ständig nur rumsitze bei ihm und er mir nichts bieten würde. Andererseits machte er mir Vorwürfe.
Ich habe das hier vorhin nicht erwähnt, da ich das sofort ausgeschlossen hatte für mich persönliche und es nicht eingesehen habe. Ich wollte es nicht verheimlichen hier im Forum, aber es war für mich so eine Frechheit, dass ich gar nicht mehr darüber nachgedacht habe. Seine Familie hat ja verboten, dass ich mitkomme. Aber sie meinten ich darf am Sonntag nachkommen mit dem Zug. Das sind 150 Kilometer und ich wollte das nicht aus Faulheit nicht (ich würde ja ähnliches heute Abend auch machen eventuell!), sondern weil ich beim 1. Treffen nicht alleine nachkommen wollen muss und erst recht nicht so eine lange Strecke. Irgendwie fand ich das total komisch da er ja mit seinem Auto hinfährt und ich soll einfach einen Tag später alleine nachkommen? Wenn ich wüsste Die mögen mich, dann hätte ich das gemacht. Aber gerade mit dem Gedanken Eigentlich wollen die mich nicht alleine nachkommen fand ich doof. Irgendwie fand ich den Gedanken komisch alleine im Zug dorthin zu sitzen und mein Freund ist schon dort und ich muss sozusagen alleine da rein und 4 Menschen kennenlernen, die mich eigentlich ablehnen.
Naja, deswegen hat er mir Vorwürfe gemacht am Telefon und mich sogar angeschrien. Ich hab dann sogar gesagt dass ich es dann eben doch machen würde und ihn gefragt welchen Zug ich nehmen solle etc. Er meinte dann dass es zu spät sei und ich gehen solle und er dann halt an seinem Geburtstag nächste Woche mit mir telefonieren wird.
Ich fühle mich so schei*e.
Einerseits: Wenn ich bleibe bin ich dieses Wochenende alleine und nächste Woche auch viel alleine, da er ja arbeitet. (Ich bin übrigens Studentin und habe gerade Semesterferien!) Und nächstes Wochenende fährt er wieder zu seiner Familie und da wäre ich dann auch alleine. Erst übernächstes Wochenende ist er wieder da.
Andererseits: Wenn ich heute Abend mitcdem Taxi zum Bus fahre (habe kein eigenes Auto) und dann in den Urlaub bis nächste Woche Sonntag dann lasse ich ihn an seinem Geburtstag alleine.
Ich bin so verzweifelt und hin und hergerissen. Ich bin einerseits total in den Gedanken dass ich ja im Recht bin und er mich einfach hat sitzen lassen wieder und nächstes Wochenende ja auch. Bevor er ging meinte er noch er nimmt ein Kochbuch mit , sodass er schön mit seiner Familie gemeinsam was kochen kann. Ich fand das so gemein...
Andererseits denke ich mir dass ich ihn am Geburtstag doch nicht alleine lassen kann.
Was würdet ihr machen? Bitte ehrlich