192

Freund lässt mich sitzen für seine Familie

F
Zitat von Läufer71:
Ich frage mich warum die TE von der Familie abgelehnt wird?


Sie kenne mich NICHT. Null.
Eine Schwester will nicht, dass er nicht so oft da ist und da er durch mich nicht jedes Wochenende bei ihr ist , mag sie mich nicht. Das ist ein großer Grund, das weiß ich. Weil ich ihn ihr ihrer Meinung nach wegnehme. Anmerkung: Sie ist schon 31 übrigens...

28.08.2021 09:18 • #16


F
Zitat von Heidemarie:
Schreib doch bitte mal, weshalb sie dich ablehnen. Dafür muss es doch Gründe geben. Was sagt er denn dazu? Haben sie seine früheren Freundinnen ...

Sie kenne mich NICHT. Null.
Eine Schwester will nicht, dass er nicht so oft da ist und da er durch mich nicht jedes Wochenende bei ihr ist , mag sie mich nicht. Das ist ein großer Grund, das weiß ich. Weil ich ihn ihr ihrer Meinung nach wegnehme. Anmerkung: Sie ist schon 31 übrigens...
Also ich weiß nicht warum sie mich ablehnen, das ist der einzige Grund, den ich kenne.
Die Ex-Freundinnen waren auch nie dort, er meinte von denen erzählte er erst gar nicht.

28.08.2021 09:20 • #17


A


Freund lässt mich sitzen für seine Familie

x 3


Anlachen
Da muss nicht zwingend ein anderer Kulturkreis hinter sein, vielleicht nur andere Ansichten, oder Flower hat einmal etwas falsches gesagt.

So einen Freund hatte ich auch mal, war sehr verliebt, und bin aus allen Wolken gefallen, als er Schluss machte, weil Family mich ablehnte.
Ihn hatte ich nach fast dreißig Jahren wieder in Kontakt. Da hat er mir alles erzählt. Er hatte sich aber auch zu einem Menschen entwickelt, den ich nie wieder als Partner wollen würde, genau so hässlich und boshaft, wie seine Familie war. Sorry für die harten Worte, aber das war sehr gruselig, und ich dankbar, dass ich in jungen Jahren noch viel anderes erleben durfte.

28.08.2021 09:22 • x 5 #18


H
Zitat von flower7:
Sie kenne mich NICHT. Null. Eine Schwester will nicht, dass er nicht so oft da ist und da er durch mich nicht jedes Wochenende bei ihr ist , mag sie mich nicht. Das ist ein großer Grund, das weiß ich. Weil ich ihn ihr ihrer Meinung nach wegnehme. Anmerkung: Sie ist schon 31 übrigens... Also ich weiß nicht warum ...

Dann ist das eine sehr destruktive Familienkonstruktion, aus der er sich schwer befreien können wird und die ihn auch geprägt haben wird.
Möchtest du so weitere Jahre verbringen? Abgelehnt von der Familie und nicht respektiert von deinem Partner?

28.08.2021 09:24 • x 3 #19


Läufer71
Zitat von flower7:
Sie kenne mich NICHT. Null. Eine Schwester will nicht, dass er nicht so oft da ist und da er durch mich nicht jedes Wochenende bei ihr ist , mag sie ...

Haben die Geschwister Partner/Familie?

28.08.2021 09:27 • #20


F
Zitat von Läufer71:
Haben die Geschwister Partner/Familie?

Nach seinen Aussagen: Sie hatten beide bevor wir uns kannten nur wenige Partner. Mehr als die ersten 3 Jahre unserer Beziehung waren BEIDE Schwestern durchgehend single.
Erst Ende letzten Jahres hat eine davon jemanden kennengelernt, jedoch läuft deren Beziehung nicht so gut. Auch weil die Single-Schwester ebenfalls gegen diese Beziehung ist. Die wohnt auch noch zuhause bei den Eltern, sie ist 31.
Die, die seit ein paar Monaten frisch einen Freund hat ist 33.
Kinder haben beide NICHT.

28.08.2021 09:31 • #21


Plentysweet
Wenn es nicht gelingt, den Partner in den Freundes- und Familienkreis halbwegs mit einzubinden, dann hat die Partnerschaft meiner Erfahrung nach, keinen Sinn und Bestand (mehr). Denn darin fehlt dann ja das halbe Leben des einen Partners.
Wenn solche Aversionen bestehen, muss der Partner sich entweder seiner Family gegenüber eindeutig positionieren und sagen: Ich komm nur mit Partner(in), Punkt. Oder wenn die Familie zu übermächtig ist und/oder der Partner zu schwach diese Position zu beziehen, zu abhängig, sich trennen.
Ich als Partnerin würde das Theater sicher nicht vier Jahre lang mitmachen.

28.08.2021 09:34 • x 5 #22


L
Zitat von flower7:
Die Ex-Freundinnen waren auch nie dort, er meinte von denen erzählte er erst gar nicht.


Als ich in deinem Alter war, passierte mir ähnliches. Ein Ex und ich waren schon 2 Jahre zusammen, aber ich kannte weder weitere Familie noch Eltern. Ich wurde nie mitgenommen. Am Todestag meiner Mutter war ich mit Ex in der Stadt um mich irgendwie abzulenken und wir trafen damals auf einen älteren Mann. Die beiden begrüßten sich, sprachen kurz miteinander und verabschiedeten sich. Ich stand die ganze Zeit daneben, wurde nicht vorgestellt und habe hinterher Ex gefragt, wer das denn war? Es war sein Vater... Im Prinzip ging es bis zum Ende der Beziehung so.

Viele Jahre später sprach ich der Mutter des Ex (ja, wir hatten noch ein Revival *knirsch*). Sie erzählte von einer weiteren Exfreundin ihres Sohnes und das er mit der wohl mal was gehabt hätte. Ja, das stimmt. Exfreund und seine Ex haben fast 3 Jahre in gemeinsamer Wohnung zusammengewohnt. Für sie anscheinend was Neues.

Kurzum: die Familendynamik ist in der Familie dermassen schräg, dass ich im Nachhinein froh bin, dass ich mit denen nichts mehr zu tun habe.

28.08.2021 09:35 • x 2 #23


B
Zitat von flower7:
Also ich weiß nicht warum sie mich ablehnen, das ist der einzige Grund, den ich kenne.
Die Ex-Freundinnen waren auch nie dort, er meinte von denen erzählte er erst gar nicht.

Wie alt ist dein Freund, wie lange wohnt Ihr schon zusammen?

Das wird nicht gut enden, wenn dein Freund sich nicht so weit von seiner Ursprungsfamilie abnabelt, dass er seinen Rücken gerade macht und erwachsen wird. Solange er sich von Schwester und sonstigen Verwandten vorschreiben lässt, wie er seine Freizeit -Wochenenden- zu verbringen hat, ist er nicht bei und mit dir.
Zitat von Dracarys:
Plant eure Wochenenden gut im Vorraus, so dass Du Dir immer andere Dinge vornehmen kannst, wenn er die Familie besucht. Auf gar keinen Fall solltest Du alleine daheim sitzen bleiben.

Verplan deine Wochenenden ohne deinen Freund. Vielleicht kannst du ihn dadurch zum Nachdenken anregen. Keinesfalls solltest du weiter darauf drängen, Zugang zu seiner Familie zu bekommen. Da wird dich nichts Gutes erwarten, bevor dein Freund nicht klar und eindeutig Stellung bezieht zu dir und eurer Liebe. Das ist entwürdigend für dich!

Gut überlegen solltest du dir, wie lange du dir das Schauspiel noch anschauen möchtest.
Zitat von flower7:
Fändet ihr es okay, wenn ich mir danach ein Taxi hole und gehe? Nicht nur über das Wochenende, sondern die gesamte Woche?

Ja und hab Spaß!

Wie ist dein Freund in deine Ursprungsfamilie eingebunden?

28.08.2021 09:39 • x 3 #24


D
Als junge Frau hatte ich ebenfalls die Ablehnung seiner Familie zu spüren bekommen.
Ich war nicht gut genug für den Sohnemann.
Und weil er daheim wohnte und finanziell von den Eltern abhängig war, konnte ich ihn nur heimlich (unwürdig hoch zehn) oder in Abwesenheit der Familie besuchen.

Rückblickend könnte ich mich dafür ohrfeigen, aber gerade in der Liebe muss man durch die Schule des Lebens gehen.

TE, Geduld ist zwar eine Tugend, aber Du kannst davon ausgehen, dass die Familie das nicht so sieht.
Eine Beziehung, der Loyalität und Solidarität fehlt, hat ein Ablaufdatum, das muss Dir klar sein.

28.08.2021 09:49 • x 5 #25


OxfordGirl
Zitat von flower7:
Sollte er jetzt gleich wirklich gehen: Fändet ihr es okay, wenn ich mir danach ein Taxi hole und gehe? Nicht nur über das Wochenende, sondern die gesamte Woche?

Er wird gehen, und das weisst du auch
4 Jahre machst du das Versteckspiel jetzt mit. Es tut doch unglaublich weh, so abgelehnt zu werden? Menschen, die dich überhaupt nicht kennen, behandeln dich wie eine Aussätzige.
Was macht das mit dir? Hast du überhaupt noch das Bedürfnis, diese Familie kennenzulernen? Respekt, mir wäre die Lust darauf schon lange vergangen.
Das scheint eine in sich total kranke Familienstruktur zu sein, und ich würde dir dringend raten, dich so weit wie möglich davon zu distanzieren, als unbedingt ein Teil davon werden zu wollen. Dein Freund steckt da zu tief drin! Du hast Platz in der 2. Reihe genommen und in meinen Augen keine guten Perspektiven, langfristig gesehen. Kommst du mit dem Gedanken klar, dass er ( es sei denn er leidet unter der Situation selbst so sehr, dass er was verändern möchte) für den Rest seines Lebens der kleine Junge bleibt, der in seiner Familie eben die Rolle zugeteilt bekommt, die er schon immer hatte? Ich denke nicht, dass er die Hälfte seiner Freizeit dort verbringt, weil er sie alle so liebhat. Da steckt mehr dahinter. Aber das zu durchleuchten oder aufzulösen ist nicht dein Job.

28.08.2021 09:52 • x 8 #26


Latriasou
Hallo Flower 7, in meiner Beziehung ist die Familie meines Partners auch sehr dominant, wenn die pfeifen tanzt er meistens, um das mal überspitzt auszudrücken und es gibt öfters Streitigkeiten deswegen. Dieser Zustand ist schon nicht leicht hinzunehmen, aber zumindest ist eine Akzeptanz meiner Person vorhanden in seiner Familie. Bloß will er es denen immer recht machen.

Deine Situation scheint mir da eher aussichtslos und auf Dauer machst du dich kaputt. Du kämpfst meiner Meinung nach gegen Windmühlen an, überleg dir das gut, ob du dir das antun möchtest immer die zweite oder sogar dritte Geige zu spielen. Blut ist oftmals dicker als Wasser !

Alles Gute für dich!

28.08.2021 10:00 • x 1 #27


Läufer71
Zitat von flower7:
Nach seinen Aussagen: Sie hatten beide bevor wir uns kannten nur wenige Partner. Mehr als die ersten 3 Jahre unserer Beziehung waren BEIDE Schwestern ...

Scheint ein Eifersuchtsthema der Schwester/Schwestern zu sein?!

28.08.2021 10:20 • x 2 #28


F
Zitat von OxfordGirl:
Er wird gehen, und das weisst du auch 4 Jahre machst du das Versteckspiel jetzt mit. Es tut doch unglaublich weh, so abgelehnt zu werden? ...


Danke für alle bisherigen Antworten.

Er ist tatsächlich vor einiger Zeit gegangen, du hattest Recht. Bin jetzt alleine in der Wohnung und hin- und hergerissen. Total ratlos gerade. Deswegen würde ich gerne wissen was ihr machen würdet und dann würde ich es nochmal überdenken:
Es ist so, dass er nächste Woche Geburtstag hat. Seine letzten beiden Geburtstage durfte ich auch nicht dabei sein. Diesmal hatte er es mir aber versprochen. Er hat vorhin noch gesagt - bevor er ging - dass er jetzt geht, aber dass seine Familie an seinem Geburtstag herfahren wird und mich dann da kennenlernt. Sein Geburtstag ist mitten in der Woche und er muss an dem Tag arbeiten bzw. die ganze Woche. Deswegen glaube ich ihm nicht ganz.
Davor hat er mir noch gesagt, dass seine Freunde kommen werden. Ich weiß, dass er nicht mit Freunden und Familie gleichzeitig feiern wird und darum kommt mir das zusätzlich komisch vor.
Am Geburtstag des Partners nicht da sein ist für mich eigentlich ein No-Go , aber mir geht es so sch*iße und ich fühle mich so wie 2. Wahl, dass ich ernsthaft überlege nun zu gehen. Es gibt eine Möglichkeit für mich. Ich kenne jemand, die sind aktuell im Urlaub und ich habe vorhin - nachdem er weg war -heulend angerufen weil ich mich so schei*e fühle. Ich heule einfach immer noch. Sie meinten , dass ich gerne sofort heute noch kommen kann. Es gibt noch freie Fahrten mit dem Flixbus genau dorthin, der Bus würde heute Abend starten. Die bleiben bis nächsten Sonntag und würden mich dann da wieder mit nach Hause nehmen. Das hieße aber logischerweise , dass ich an seinem Geburtstag nicht da wäre. Ich wäre ja ab heute Abend bis nächsten Sonntag weg. Ich habe ihn angerufen, erstmal ging er nicht ran. Dann rief er zurück und meinte er hätte gerade mit seiner Familie telefoniert. Naja, ich habe ihm dann meine Idee genannt und ihn dazu nach seiner Meinung gefragt. Er reagierte sehr komisch. Einerseits meinte er es sei gut und ich solle es machen, weil ich ja eh ständig nur rumsitze bei ihm und er mir nichts bieten würde. Andererseits machte er mir Vorwürfe.
Ich habe das hier vorhin nicht erwähnt, da ich das sofort ausgeschlossen hatte für mich persönliche und es nicht eingesehen habe. Ich wollte es nicht verheimlichen hier im Forum, aber es war für mich so eine Frechheit, dass ich gar nicht mehr darüber nachgedacht habe. Seine Familie hat ja verboten, dass ich mitkomme. Aber sie meinten ich darf am Sonntag nachkommen mit dem Zug. Das sind 150 Kilometer und ich wollte das nicht aus Faulheit nicht (ich würde ja ähnliches heute Abend auch machen eventuell!), sondern weil ich beim 1. Treffen nicht alleine nachkommen wollen muss und erst recht nicht so eine lange Strecke. Irgendwie fand ich das total komisch da er ja mit seinem Auto hinfährt und ich soll einfach einen Tag später alleine nachkommen? Wenn ich wüsste Die mögen mich, dann hätte ich das gemacht. Aber gerade mit dem Gedanken Eigentlich wollen die mich nicht alleine nachkommen fand ich doof. Irgendwie fand ich den Gedanken komisch alleine im Zug dorthin zu sitzen und mein Freund ist schon dort und ich muss sozusagen alleine da rein und 4 Menschen kennenlernen, die mich eigentlich ablehnen.
Naja, deswegen hat er mir Vorwürfe gemacht am Telefon und mich sogar angeschrien. Ich hab dann sogar gesagt dass ich es dann eben doch machen würde und ihn gefragt welchen Zug ich nehmen solle etc. Er meinte dann dass es zu spät sei und ich gehen solle und er dann halt an seinem Geburtstag nächste Woche mit mir telefonieren wird.


Ich fühle mich so schei*e.
Einerseits: Wenn ich bleibe bin ich dieses Wochenende alleine und nächste Woche auch viel alleine, da er ja arbeitet. (Ich bin übrigens Studentin und habe gerade Semesterferien!) Und nächstes Wochenende fährt er wieder zu seiner Familie und da wäre ich dann auch alleine. Erst übernächstes Wochenende ist er wieder da.
Andererseits: Wenn ich heute Abend mitcdem Taxi zum Bus fahre (habe kein eigenes Auto) und dann in den Urlaub bis nächste Woche Sonntag dann lasse ich ihn an seinem Geburtstag alleine.

Ich bin so verzweifelt und hin und hergerissen. Ich bin einerseits total in den Gedanken dass ich ja im Recht bin und er mich einfach hat sitzen lassen wieder und nächstes Wochenende ja auch. Bevor er ging meinte er noch er nimmt ein Kochbuch mit , sodass er schön mit seiner Familie gemeinsam was kochen kann. Ich fand das so gemein...
Andererseits denke ich mir dass ich ihn am Geburtstag doch nicht alleine lassen kann.

Was würdet ihr machen? Bitte ehrlich

28.08.2021 11:45 • x 2 #29


F
Entschuldigt den wirren Text, aber ich bin komplett überfordert gerade. Bei beiden Möglichkeiten gibt es für mich persönlich Dinge die falsch sind. Egal was ich mache, ich werde mich schlecht fühlen.
Wenn ich in Urlaub gehe werde ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen haben.
Wenn ich dableibe werde ich mir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben und in Slebstmitleid versinken.

28.08.2021 11:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag